Verlängerung A2-Visum

16.10.2008 11:42
avatar  Guajiro ( gelöscht )
#1 Verlängerung A2-Visum
avatar
Guajiro ( gelöscht )

Hallo Allerseits,
meine (cubanische) Frau ist gerade für 2 Monate nach Cuba und hat unseren (deutschen) Sohn dabei. Er hat hier beim Konsulat ein A2 Visum für 30 Tage bekommen und muss jetzt für weitere 30 Tage verlängert werden. Meine Frau schrieb mir, dass dies nicht mehr von der Inmigracion gemacht wird und sie nach Habana müsste. Weiß jemand wohin sie muss und was die verlängerung kostet ?

Gruß

Guajiro


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 11:53
avatar  Moskito
#2 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Guajiro
Hallo Allerseits,
meine (cubanische) Frau ist gerade für 2 Monate nach Cuba und hat unseren (deutschen) Sohn dabei. Er hat hier beim Konsulat ein A2 Visum für 30 Tage bekommen und muss jetzt für weitere 30 Tage verlängert werden. Meine Frau schrieb mir, dass dies nicht mehr von der Inmigracion gemacht wird und sie nach Habana müsste.
Gruß
Guajiro

Komisch, das habe ich noch nie gehört. Frag doch mal bei der kub. Botschaft nach.
In Antwort auf:

Weiß jemand wohin sie muss und was die verlängerung kostet ?

Wieso fragt sie das eigentlich nicht auf der Inmigracion?

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 11:56
avatar  oveja ( gelöscht )
#3 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
oveja ( gelöscht )

Zitat von Guajiro
Hallo Allerseits,
meine (cubanische) Frau ist gerade für 2 Monate nach Cuba und hat unseren (deutschen) Sohn dabei. Er hat hier beim Konsulat ein A2 Visum für 30 Tage bekommen und muss jetzt für weitere 30 Tage verlängert werden. Meine Frau schrieb mir, dass dies nicht mehr von der Inmigracion gemacht wird und sie nach Habana müsste. Weiß jemand wohin sie muss und was die verlängerung kostet ?

Gruß

Guajiro


Jede Immi verlängert das A2 Visum, es kostet das erste mal 40 CUC, weil die Touri Karte umgeschrieben werden muss, nach drei Monaten nur noch 25 CUC, wenn es sich um die eigene Familie handelt. Für das ist die immi da.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 12:23
avatar  ( Gast )
#4 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
( Gast )


Die cub. Botschaft in Bern hat mir im August 08 mein A2-Visum direkt für 60 Tage ausgestellt, obwohl ich nur für 3 Wochen wollte. Und soweit ich weis, sollte die Inmigracion vor Ort sehr wohl das A2 verlängern können. Zumal die Inmi's computermässig relativ gut vernetzt sind (ein Inmi-Beamter in Mayari hat mir auf seinem PC am 25.09.08 ein Foto von meiner Frau gezeigt, welches 800km entfernt am 15.09., 10 Tage vorher, bei der Einreise im Flughafen Jose Marti am Inmi-Schalter geschossen wurde....). Mir ist schleierhaft, wieso die örtliche Inmi Deiner Frau dies nicht machen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 12:50
#5 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
Mir ist schleierhaft, wieso die örtliche Inmi Deiner Frau dies nicht machen kann....
Wollen wir mal hoffen, dass es nicht lediglich um einen Ausflug nach Habana geht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 13:08
#6 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
Forums-Senator/in


Betr. Havanna Land
Früher wurde immer auf der zuständigen IMMI verlängert. Im August 08 wurde ich aber auch, mit dem Hinweis, neue Regelung, nach Havanna geschickt.
Würde mich aber sehr wundern, wenn die auf der IMMI nicht genau wüssten, wo das jeweils zu geschehen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 15:35
#7 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Betr. Havanna Land
Früher wurde immer auf der zuständigen IMMI verlängert. Im August 08 wurde ich aber auch, mit dem Hinweis, neue Regelung, nach Havanna geschickt.
Würde mich aber sehr wundern, wenn die auf der IMMI nicht genau wüssten, wo das jeweils zu geschehen hat.


Mich würde es nicht wundern wenn Dir verschied. Imm. unterschiedliche Dinge erzählen. Soll in
durchaus mal vorkommen


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 16:01
#8 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von TRABUCERO
Zitat von flicflac
Betr. Havanna Land
Früher wurde immer auf der zuständigen IMMI verlängert. Im August 08 wurde ich aber auch, mit dem Hinweis, neue Regelung, nach Havanna geschickt.
Würde mich aber sehr wundern, wenn die auf der IMMI nicht genau wüssten, wo das jeweils zu geschehen hat.

Mich würde es nicht wundern wenn Dir verschied. Imm. unterschiedliche Dinge erzählen. Soll in
durchaus mal vorkommen


Oder beim nächsten Mal, wenn ich direkt nach Havanna fahre, ganz verdutz gucken und mich wieder zur örtl. IMMI schicken


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 16:43
#9 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur ein kleines Bsp.: Ich reise meistens mit TK ein und mache je nach Bedarf "Cambio de estado zu A2" für 25 CUC.
Lt. einigen Forumspäpsten unmöglich. Mag auf deren zuständiger Imm. so sein. Ich hab`s aber schön öfter so gemacht.
Dort ist auch, wie überall in häufiger Personalwechsel. Da hab`ich schon "burros" erlebt die wussten
weniger über die "Tramites" wie ich.
Así es !


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 17:49
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von TRABUCERO
Nur ein kleines Bsp.: Ich reise meistens mit TK ein und mache je nach Bedarf "Cambio de estado zu A2" für 25 CUC.
Lt. einigen Forumspäpsten unmöglich. Mag auf deren zuständiger Imm. so sein. Ich hab`s aber schön öfter so gemacht.
Dort ist auch, wie überall in häufiger Personalwechsel. Da hab`ich schon "burros" erlebt die wussten
weniger über die "Tramites" wie ich.
Así es !




Wer es anders macht ist selber Schuld


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 18:16
#11 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUCERO
Nur ein kleines Bsp.: Ich reise meistens mit TK ein und mache je nach Bedarf "Cambio de estado zu A2" für 25 CUC.
Lt. einigen Forumspäpsten unmöglich. Mag auf deren zuständiger Imm. so sein. Ich hab`s aber schön öfter so gemacht.
Dort ist auch, wie überall in häufiger Personalwechsel. Da hab`ich schon "burros" erlebt die wussten
weniger über die "Tramites" wie ich.
Así es !


Erstzens 40 CUC und nicht 25, zweitens ist alles von Lust und Laune abhängig. Neuerdings in Havanna sehr verschärft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 18:19
avatar  Karo
#12 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUCERO
Zitat von flicflac
Betr. Havanna Land
Früher wurde immer auf der zuständigen IMMI verlängert. Im August 08 wurde ich aber auch, mit dem Hinweis, neue Regelung, nach Havanna geschickt.
Würde mich aber sehr wundern, wenn die auf der IMMI nicht genau wüssten, wo das jeweils zu geschehen hat.


Mich würde es nicht wundern wenn Dir verschied. Imm. unterschiedliche Dinge erzählen. Soll in
durchaus mal vorkommen



....So wie deutsche Amtstellen i.S. Transitvisa im April 08


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 18:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von TRABUCERO
Nur ein kleines Bsp.: Ich reise meistens mit TK ein und mache je nach Bedarf "Cambio de estado zu A2" für 25 CUC.
Lt. einigen Forumspäpsten unmöglich. Mag auf deren zuständiger Imm. so sein. Ich hab`s aber schön öfter so gemacht.
Dort ist auch, wie überall in häufiger Personalwechsel. Da hab`ich schon "burros" erlebt die wussten
weniger über die "Tramites" wie ich.
Así es !


Erst(z)ens 40 CUC und nicht 25, zweitens ist alles von Lust und Laune abhängig. Neuerdings in Havanna sehr verschärft.


Zweitens, wen 15 Peso im Urlaub jucken soll nach Malle


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 08:31 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2008 08:35)
#14 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Zitat von TRABUCERO
Nur ein kleines Bsp.: Ich reise meistens mit TK ein und mache je nach Bedarf "Cambio de estado zu A2" für 25 CUC.
Lt. einigen Forumspäpsten unmöglich. Mag auf deren zuständiger Imm. so sein. Ich hab`s aber schön öfter so gemacht.
Dort ist auch, wie überall in häufiger Personalwechsel. Da hab`ich schon "burros" erlebt die wussten
weniger über die "Tramites" wie ich.
Así es !


Erstzens 40 CUC und nicht 25, zweitens ist alles von Lust und Laune abhängig. Neuerdings in Havanna sehr verschärft.


Hugh! Der Papst hat gesprochen §1 Er hat immer "Recht" §2 Sollte er einmal nicht .... dann siehe §1

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 08:50 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2008 09:01)
avatar  oveja ( gelöscht )
#15 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
oveja ( gelöscht )


@Guajiro

Nennt sich deine Frau Jasmin und wohnt in Santa Clara

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 11:08
avatar  jan
#16 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
18.10.2008 21:38
avatar  Guajiro ( gelöscht )
#17 RE: Verlängerung A2-Visum
avatar
Guajiro ( gelöscht )

Ja, richtig ! Meine Frau weilt gerade zum Urlaub in ihrem Heimatdörfchen: Madruga. Liegt in der Provinz Habana und liegt relativ nahe an Matanzas. Meine halb-Schwatte heißt: Yadira.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!