www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
Junge junge, da hast du ja was auf die Beine gestellt. Das wünscht sich so mancher hier in D. Um das auf Cuba fertig zu kriegen bedarf es mehr als nur ein Sack voll Geld.
Dazu bedarf es einer Frau wie meiner, die alles gemanagt hat. --------------------------------------------------------------------------------------- Das isses worauf es ankommt!
user
26.10.2008 02:31
#133 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
Zitat von Pasu EcopetaKönntet Ihr freundlicherweise meinen Thread dann, nach 2 Tagen Missbraubchs, wieder in Frieden lassen???
------------------------------------------------------------------------------------- Okay Okay kommen wir wieder zum Thema! Das wichtigste am Cuba Haus wurde noch nicht besprochen. Die"Bolitos"absolut unerläßlich als Terrassenumrandung und Treppengeländer. Den Preis habe ich leider nicht mehr genau in Erinnerung,irgendwas zwischen 8 und 12 Peso. Die kann man privat und Staatlich kaufen.
ehemaliges mitglied
26.10.2008 11:13
#135 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
Zitat von Pasu EcopetaKönntet Ihr freundlicherweise meinen Thread dann, nach 2 Tagen Missbraubchs, wieder in Frieden lassen???
------------------------------------------------------------------------------------- Okay Okay kommen wir wieder zum Thema! Das wichtigste am Cuba Haus wurde noch nicht besprochen. Die"Bolitos"absolut unerläßlich als Terrassenumrandung und Treppengeländer. Den Preis habe ich leider nicht mehr genau in Erinnerung,irgendwas zwischen 8 und 12 Peso. Die kann man privat und Staatlich kaufen.
Die kurzen 1,50 CUC die Langen 2 CUC, zumindest im Raum Matanzas
Komme gerade aus Vinales. Der Hurrikan hat jede Menge Dächer mitgehen lassen, jetzt wird dort das Dach betoniert. Als ich dort war, kam gerade ein riesiger alter russischer LKW vorbei und brachte besten grauen Kies (Kipplaster). Beton scheint kein Problem zu sein, Zement und Eisen gabs auch. Ich hab jede Menge Werkzeug mitgenommen, große Rohrspirale, Silikonpresse mit Kleber, sogar eine Kunststoffregenrinne vom Hornbach, in kleine, handliche Teile von 75cm geschnitten. Die zugehörigen Verbinder richtens dann wieder auf die richtige Länge. Was mir gefehlt hat: Schlagbohrmaschine und Leiter. Ein Besuch im neuen Baumarkt in Havanna ergab: Jede Menge Werkzeug, aber eine 2m-Leiter aus Alu kostet 650 Cucos, eine mit 4m sogar 950. Farbe und Streichutensilien gabs genug, es gibt in Havanna ein großes Lager von SIKKENS. Farbe ist wirklich gut, habe eine Wand gestrichen. Werkzeug ist auch ok, der Baumarkt hat alles bis hin zu Chromfelgen und hunderten von Fliegen zum Angeln. Es gibt sogar ganze Küchen und Arbeitsplatten dort. Die Cubis standen vor den Werkzeugen und haben sich gefragt, wozu das wohl gut sein könnte. Atemgeräte für Taucher hab ich allerdings bei uns noch in keinem Baumarkt gesehen, ob man unter Wasser bis Miami kommt?
Nächstes mal auf meiner Packliste: der neue, akkugetriebene Kärcher, der kann Wasser auch aus einem Eimer oder Teich ansaugen. Damit sollte die Reinigung der Wände, die ich bis jetzt mühsam mit Draht- und Wurzelbürste manuell vorgenommen habe, kein Problem mehr sein.
Auch wichtig: stabile Säge, um Hurrikan-gefährdete Äste abzusägen. Mein Leatherman hat da schon gute Dienste geleistet, war aber bei größeren Äasten überfordert.
Was das Haus gefährdet: die verdammten Ameisen. Die graben sich in jedes noch so kleine Loch am Haus und untergraben sogar das Fundament. Besonders fatal: die aus Deutschland eingeführten Ameisenfallen werden von den lokalen Ameisen ignoriert. Nach einem Tage haben die Ameisen bereits Eier darunter abgelegt....wenn jemand da einen Tip hat...
Apropos Vinales: die ganzen Tabakscheunen hat's weggeweht, da dürften die Zigarrenpreise bald steigen.
Zitat von sunseekerjoeKomme gerade aus Vinales. Der Hurrikan hat jede Menge Dächer mitgehen lassen, jetzt wird dort das Dach betoniert. Als ich dort war, kam gerade ein riesiger alter russischer LKW vorbei und brachte besten grauen Kies (Kipplaster). Beton scheint kein Problem zu sein, Zement und Eisen gabs auch. Ich hab jede Menge Werkzeug mitgenommen, große Rohrspirale, Silikonpresse mit Kleber, sogar eine Kunststoffregenrinne vom Hornbach, in kleine, handliche Teile von 75cm geschnitten. Die zugehörigen Verbinder richtens dann wieder auf die richtige Länge. Was mir gefehlt hat: Schlagbohrmaschine und Leiter. Ein Besuch im neuen Baumarkt in Havanna ergab: Jede Menge Werkzeug, aber eine 2m-Leiter aus Alu kostet 650 Cucos, eine mit 4m sogar 950. Farbe und Streichutensilien gabs genug, es gibt in Havanna ein großes Lager von SIKKENS. Farbe ist wirklich gut, habe eine Wand gestrichen. Werkzeug ist auch ok, der Baumarkt hat alles bis hin zu Chromfelgen und hunderten von Fliegen zum Angeln. Es gibt sogar ganze Küchen und Arbeitsplatten dort. Die Cubis standen vor den Werkzeugen und haben sich gefragt, wozu das wohl gut sein könnte. Atemgeräte für Taucher hab ich allerdings bei uns noch in keinem Baumarkt gesehen, ob man unter Wasser bis Miami kommt?
Nächstes mal auf meiner Packliste: der neue, akkugetriebene Kärcher, der kann Wasser auch aus einem Eimer oder Teich ansaugen. Damit sollte die Reinigung der Wände, die ich bis jetzt mühsam mit Draht- und Wurzelbürste manuell vorgenommen habe, kein Problem mehr sein.
Auch wichtig: stabile Säge, um Hurrikan-gefährdete Äste abzusägen. Mein Leatherman hat da schon gute Dienste geleistet, war aber bei größeren Äasten überfordert.
Was das Haus gefährdet: die verdammten Ameisen. Die graben sich in jedes noch so kleine Loch am Haus und untergraben sogar das Fundament. Besonders fatal: die aus Deutschland eingeführten Ameisenfallen werden von den lokalen Ameisen ignoriert. Nach einem Tage haben die Ameisen bereits Eier darunter abgelegt....wenn jemand da einen Tip hat...
Apropos Vinales: die ganzen Tabakscheunen hat's weggeweht, da dürften die Zigarrenpreise bald steigen.
saludos
Küche reinigen mit Essig und vor allem erwärmter Essig in's Ameisenloch leeren.
in en cuba ist über "petrocasas" darüber zu reden: ....Las estructuras de plástico de esas casas se producen a partir de un derivado obtenido en el refinamiento del petróleo, conocido por ploricloruro de vinilo (PVC). Con esos módulos dúctiles pueden formarse diferentes combinaciones capaces de propiciar la diversidad de formas y diseños de los inmuebles, y romper con los conceptos monótonos de algunos proyectos urbanísticos.
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de