www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
Zitat von KaroAls Bedachung wäre mir Well-Eternit (natürlich ohne Asbest) lieber als Wellblech, würde weniger heiss drunter.Wer weiss was von Vorschriften ?
Meines Wissens gibt es da keine Verbote. Und was hast du gegen Well-Asbest -das sind fest gebundene langfaserige Asbeste. Wenn du die nicht abfeilst und mit ´nem gerollten Hunderter in die Nase saugst, tun die dir gar nix. ( oK - bei der Verarbeitung - bohren, sägen etc sollte man wohl ´ne Maske tragen ).
_________________________________________________ Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)__________________________________________________
Zitat: ( oK - bei der Verarbeitung - bohren, sägen etc sollte man wohl ´ne Maske tragen ).
Nur deswegen der Vorbehalt, jeder mechanischer Kontakt wie z.B. ein im Wind bewegter Baumast kann auf Dauer die Fasern freilegen. Gibt ja heute Welleternit mit anderen Bindefasern, die Frage bleibt wie man dies dann feststellen könnte vor dem Kauf.
Bei uns auf der Gemeinde gibt es sowas. Auch kubanische Kanäle wollen mal gespült werden.
Schlussendlich haben wir uns aber entschieden, eine neue fossa auszuheben, da die Zufahrt für den Saugwagen auch sehr schwer gewesen wäre. Man hat sein Häusl ja nicht an der Grundstücksgrenze zur Strasse stehen. Wir hätten den Hühnerzaun abbauen müssen (wohin mit den Hühner zwischenzeitlich?), einige Pflanzen wären draufgegangen,... so war "neu graben" schlussendlich die bessere Lösung.
Wegen so einem Klärbecken warst doch Du mal hier im Austausch mit ich weis nicht mehr wem. War nicht in diesem Thread. So ne neue fossa füllt man übrigens nicht so von heut auf morgen, da passen schon ein paar tausende Ladungen rein.
na ja, auch was dann mal am gemauerten Grill zubereitet wird, muss irgandwann mal später entsorgt werden, mit anderen Worten wohin mit der Scheisse ?=
gegoogelt kommen SuperResultate raus, würde aber meist den Import von Systemen bedingen. Nachstehende immerhin mal ein begreifbar geschilderter "Klärvorgang"
_________________________________________________ Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)__________________________________________________
Zitat von KaroAber die Folgestufen sind anspruchvoller, möchte ja nicht die eigene Playa verscheissern
Hab ja keine Playa in der Nähe, daher reicht die 8 m³ Sickergrube völlig - für die nächsten 1000 Jahre.
User
14.08.2010 19:22
#511 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
Und jetzt verrät uns Georg woher er zu wissen glaubt, wie gross seine fossa ist und das diese keinen Ablauf zum Reinwasser hat..... er ist uns eh noch die Bodenuntersuchung schuldig.
Zitat von EvaniuskaUnd jetzt verrät uns Georg woher er zu wissen glaubt, wie gross seine fossa ist und das diese keinen Ablauf zum Reinwasser hat..... er ist uns eh noch die Bodenuntersuchung schuldig.
Weil Georg gemessen hat. Und da die 2 m tiefe fossa 20 m vom 8 m tiefen Brunnen entfernt ist, werd ich wohl schonmal ausgeschiedenes nicht nochmals zu mir nehmen. Die Bodenprobe hab ich absichtlich vergessen - hat mich fast ein halbes Jahr gekostet, die grenzdebilen Umweltschützer davon zu überzeugen das ich kein illegales Schadstoffendlager betreibe
Die Wahrnehmung der Welt wird von den Umständen bestimmt. Das Leben bringt uns dazu, die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, und je nachdem, in welcher Weise sie uns etwas angehen, reagieren wir darauf.
Zitat von KaroVernehmen soeben dass in Baracoa echt viel an Bauelemente angeboten wird z.Zt.
Türen, Rohre , Keramik......gut dass wir schon fast unterwegs sind.
Bei uns laufen die Vorplanungen an, demnächst kommt der Maurer mal vorbei um ein Aufmass zu machen. Da ich hurrikansicher bauen will, brauch ich cabilla. Solltest Du, Karo, in Bayamo cabillo sehen oder mir eine Quelle für Dezember wissen, wär ich noch dankbar. Auch andere Hinweise auf Bezugsquellen z. B. in Holguin oder Bayamo würden mich interessiern. Gäbe dann nur noch ein Transportproblem, da ich im Hyundai Atos wohl keinen Bewehrungsstahl transportieren kann....
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de