Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Gästebuch
Forumsregeln und Impressum | Online? | Mitglieder | Chat | FAQ

www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...

Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik L'TUR Last Minute
Deutschland
Kuba

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 514 Antworten
und wurde 24.331 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren

Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | ...16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
George1 Offline

Rey/Reina del Foro

22.07.2010 17:41
#501 RE: Wir wollen bauen - Thema MaterialbeschaffnugZitat · antworten

Zitat von Karo
Als Bedachung wäre mir Well-Eternit (natürlich ohne Asbest) lieber als Wellblech, würde weniger heiss drunter.Wer weiss was von Vorschriften ?

Meines Wissens gibt es da keine Verbote.
Und was hast du gegen Well-Asbest -das sind fest gebundene langfaserige Asbeste.
Wenn du die nicht abfeilst und mit ´nem gerollten Hunderter in die Nase saugst, tun die dir gar nix.
( oK - bei der Verarbeitung - bohren, sägen etc sollte man wohl ´ne Maske tragen ).

Karo Offline

Forums-Senator/in

22.07.2010 17:57
#502 RE: Wir wollen bauen - Thema MaterialbeschaffnugZitat · antworten

Zitat: ( oK - bei der Verarbeitung - bohren, sägen etc sollte man wohl ´ne Maske tragen ).

Nur deswegen der Vorbehalt, jeder mechanischer Kontakt wie z.B. ein im Wind bewegter Baumast kann auf Dauer die Fasern freilegen.
Gibt ja heute Welleternit mit anderen Bindefasern, die Frage bleibt wie man dies dann feststellen könnte vor dem Kauf.

Karo Offline

Forums-Senator/in

22.07.2010 22:03
#503 RE: Wir wollen bauen - Thema MaterialbeschaffnugZitat · antworten

Zitat aus 14.11.09 Pasu
Ich hätte z. B. gern mal mit einem Saugwagen von der Komune unsere fossa geleert / gespült

Haben denn die Kommunen wirklich sowas ?
Wohin gehen die damit ? Marabu düngen

User

22.07.2010 22:54
#504 RE: Wir wollen bauen - Thema MaterialbeschaffnugZitat · antworten

Bei uns auf der Gemeinde gibt es sowas. Auch kubanische Kanäle wollen mal gespült werden.

Schlussendlich haben wir uns aber entschieden, eine neue fossa auszuheben, da die Zufahrt für den Saugwagen auch sehr schwer gewesen wäre. Man hat sein Häusl ja nicht an der Grundstücksgrenze zur Strasse stehen. Wir hätten den Hühnerzaun abbauen müssen (wohin mit den Hühner zwischenzeitlich?), einige Pflanzen wären draufgegangen,... so war "neu graben" schlussendlich die bessere Lösung.

Karo Offline

Forums-Senator/in

22.07.2010 23:04
#505 RE: Wir wollen bauen - Thema MaterialbeschaffnugZitat · antworten

....also die neue Fossa auch mal vollmachen und dann ......
Hat denn schon mal wer eine Kleinkläranlage gemacht ???

User

22.07.2010 23:12
#506 RE: Wir wollen bauen - Thema MaterialbeschaffnugZitat · antworten

Wegen so einem Klärbecken warst doch Du mal hier im Austausch mit ich weis nicht mehr wem. War nicht in diesem Thread. So ne neue fossa füllt man übrigens nicht so von heut auf morgen, da passen schon ein paar tausende Ladungen rein.

Karo Offline

Forums-Senator/in

14.08.2010 18:36
#507 RE: Wir wollen bauen - Thema MaterialbeschaffnugZitat · antworten

na ja, auch was dann mal am gemauerten Grill zubereitet wird, muss irgandwann mal später entsorgt werden,
mit anderen Worten wohin mit der Scheisse ?=

gegoogelt kommen SuperResultate raus, würde aber meist den Import von Systemen bedingen.
Nachstehende immerhin mal ein begreifbar geschilderter "Klärvorgang"

http://www.innprotech.com/cms/upload/pdf...e_Infoblatt.pdf

George1 Offline

Rey/Reina del Foro

14.08.2010 18:43
#508 RE: Wir wollen bauen - Thema MaterialbeschaffnugZitat · antworten

Wie wäre es damit - alles aus Beton gegossen.

Angefügte Bilder:
DSCF0146.JPG  
Karo Offline

Forums-Senator/in

14.08.2010 18:47
#509 RE: Wir wollen bauen - Thema MaterialbeschaffnugZitat · antworten

Zitat von George1
Wie wäre es damit - alles aus Beton gegossen.

Nicht schlecht und erdbebensicher, Brille und Deckel übrigens beim Jumbo 5 Franken.

Aber die Folgestufen sind anspruchvoller, möchte ja nicht die eigene Playa verscheissern

George1 Offline

Rey/Reina del Foro

14.08.2010 18:56
#510 RE: Wir wollen bauen - Thema MaterialbeschaffnugZitat · antworten

Zitat von Karo
Aber die Folgestufen sind anspruchvoller, möchte ja nicht die eigene Playa verscheissern

Hab ja keine Playa in der Nähe, daher reicht die 8 m³ Sickergrube völlig - für die nächsten 1000 Jahre.

User

14.08.2010 19:22
#511 RE: Wir wollen bauen - Thema MaterialbeschaffnugZitat · antworten

Und jetzt verrät uns Georg woher er zu wissen glaubt, wie gross seine fossa ist und das diese keinen Ablauf zum Reinwasser hat..... er ist uns eh noch die Bodenuntersuchung schuldig.

George1 Offline

Rey/Reina del Foro

14.08.2010 19:37
#512 RE: Wir wollen bauen - Thema MaterialbeschaffnugZitat · antworten

Zitat von Evaniuska
Und jetzt verrät uns Georg woher er zu wissen glaubt, wie gross seine fossa ist und das diese keinen Ablauf zum Reinwasser hat..... er ist uns eh noch die Bodenuntersuchung schuldig.

Weil Georg gemessen hat. Und da die 2 m tiefe fossa 20 m vom 8 m tiefen Brunnen entfernt ist, werd ich wohl schonmal ausgeschiedenes nicht nochmals zu mir nehmen.
Die Bodenprobe hab ich absichtlich vergessen - hat mich fast ein halbes Jahr gekostet, die grenzdebilen Umweltschützer davon zu überzeugen das ich kein illegales Schadstoffendlager betreibe

Karo Offline

Forums-Senator/in

29.08.2010 22:23
#513 RE: Wir wollen bauen - Thema MaterialbeschaffnugZitat · antworten

Vernehmen soeben dass in Baracoa echt viel an Bauelemente angeboten wird z.Zt.

Türen, Rohre , Keramik......gut dass wir schon fast unterwegs sind.

Manfred Offline

spitzen Mitglied

30.08.2010 00:36
#514 RE: Wir wollen bauen - Thema MaterialbeschaffnugZitat · antworten

So wie ich Cuba kenne ist alles ausverkauft bis du da bist und dann gibt es die nächsten 2 Jahre nichts mehr

--------------------------------------------------

Die Wahrnehmung der Welt wird von den Umständen bestimmt. Das Leben bringt uns dazu, die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, und je nachdem, in welcher Weise sie uns etwas angehen, reagieren wir darauf.

http://www.ndr.de/ndr2/start/fruehstueck...odcast2956.html

User

30.08.2010 07:56
#515 RE: Wir wollen bauen - Thema MaterialbeschaffnugZitat · antworten

Zitat von Karo
Vernehmen soeben dass in Baracoa echt viel an Bauelemente angeboten wird z.Zt.

Türen, Rohre , Keramik......gut dass wir schon fast unterwegs sind.

Bei uns laufen die Vorplanungen an, demnächst kommt der Maurer mal vorbei um ein Aufmass zu machen. Da ich hurrikansicher bauen will, brauch ich cabilla. Solltest Du, Karo, in Bayamo cabillo sehen oder mir eine Quelle für Dezember wissen, wär ich noch dankbar. Auch andere Hinweise auf Bezugsquellen z. B. in Holguin oder Bayamo würden mich interessiern. Gäbe dann nur noch ein Transportproblem, da ich im Hyundai Atos wohl keinen Bewehrungsstahl transportieren kann....

Seiten 1 | ...16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung 

Unsere Partner www.kreuzfahrtschnaeppchen.com Kubareisen www.kubaflüge.de Nr.1 in Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Flussreisen www.flussreisen-buchen.de

Ein Forum von Homepagemodules.de

Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen
Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de

hits counter