Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffung

  • Seite 14 von 22
14.10.2009 14:55
avatar  Moskito
#326 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

...warum nicht einfach einem Häuslebauer von außerhalb den Tipp geben, wo ein neuer schöner stabiler Zaun zu klauen geht.


Der wird nachts bestimmt bewacht...

S


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 15:53
avatar  User ( gelöscht )
#327 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Moskito
Der wird nachts bestimmt bewacht...



Hatte ich ja geschrieben - von den 2-3 Spritis, die ab und an im Park ihren gualvera vernichten. Wenn man denen noch ne Pulle rum dazustellt, helfen die abschrauben....


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 16:02
avatar  max
#328 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
max
Forenliebhaber/in

und wenn dich trotz rum einer verpfeift, so viel rum gibts dann gar nicht, alle umzustimmen


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2009 16:05 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2009 16:06)
avatar  Karo
#329 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Aha, abschrauben schreibst Du jetzt, also nix mit flexen !

Ist das Material dann auch als Armierungseisen einsetzbar ?
(was soll ich mit 8 Meter Zaun an meiner Finca)


(Foto wäre halt schon gut)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 16:36
avatar  Karo
#330 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Die venezolanische Regierung wird im Land 2'000 Wohnungen bauen .......
............ um mit dem Bau der Häuser, welche vorgefertigt sein werden, zu beginnen.

Der Siegeszug der Plastehäuser schwappt auch in die DomRep rüber - Pasu, das müsste Dich so langsam überzeugen !


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 10:47
avatar  User ( gelöscht )
#331 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Karo
Pasu, das müsste Dich so langsam überzeugen !



Ni hablar! Mir fehlt ja "nur" noch ein Schlafzimmer und Runderneuerung der Aussentoilette. Nichtmal für letzteres würde ich einen Plaste-Bausatz akzeptieren. Da wir in absehbarer Zeit eh nicht nach Kuba kommen und auch sonst kein Übernachtungsbesuch dort ansteht, kann das Schlafzimmer auch noch etwas warten. Ich möchte beim nächstenmal vor Ort selber auf Zementsuche gehen, Bayamo und SdC abklappen und die Säcke wenn nicht mit Shoppyquittung im TUR ins Dorf "schmuggeln". Momentan sind wir eher an einer Waschmaschine dran und der CDR-Zaun steht auch immer noch (solange bis die neue permuta fertig ist).


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 10:52
avatar  Karo
#332 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum schmuggeln

.....mit Shoppyquittung im TUR ins Dorf "schmuggeln".


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 08:11
avatar  User ( gelöscht )
#333 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Zwischen unserem Grundstück und der Dorfstrasse liegt ein kleiner Park des CDR, vielleicht 8x4m gross. Um zu uns zu gelangen, muss man dort durch. Das örtliche CDR hält in diesem Park seine Aktionen ab, allerdings sehr selten. Es hat dort 3 kleine Betonbänkchen zum Sitzen, die auch schon mal bessere Tage gesehen haben. Die Hälfte des Bodens ist zementiert, auf der anderen Hälfte haben wir schon mal boniato angebaut, was nicht gaaanz so gut ankam. Schade um den guten Humus dort.

Zur Strasse hin war der Park nie abgegrenzt oder abgeschlossen. Gennantes Tor wollte ich zwischen Park und unserem Grundstück als Zufahrt setzen. Jetzt trug es sich zu, dass der Oberboss des CDR namens R. unlängst veranlasst hat, den Park herzurichten und nach aussen hin mit einem starren Zauen aus Eisen abzugrenzen und -schliessen. Mit der Durchführung hat er O. beauftragt, eine uns nicht besonders wohl gesonnene Nachbarin und cederista, die sich entsprechende Handlanger suchte. O. ist eine falsche und sehr neiderfüllte Peson mit einem hässlichen Machtstreben und lebt am oberen Ende der Strasse relativ bescheiden.....



Sieg auf ganzer Linie – der aufmerksame Leser erinnert sich sicher noch an die Sache mit dem Zaun, der uns vor die Nase gesetzt wurde, um sinnloserweise den kleinen Park des CDR einzuzäunen. Trotz Anweisung des CDR-Bosses haben jene Initianten den Zaun auch nicht wieder ab- / umgebaut, sondern sich daran erfreut, wie la cuñada mühselig ihre Sachen durch den engen Zugangsspalt wuchtete. Nun haben sich jene 2-3 Leute aus dem CDR, die uns offenbar nicht wohlgesonnen sind, ein sauberes Eigentor geschossen:

Wie und mit wessen Hilfe will ich hier garnicht näher aufführen (ist auch nicht so spektakulär und nichtmal mir in allen Einzelheiten bekannt), aber die Hälfte des CDR-Parks gehört jetzt uns. Nach über 3 Monaten Komödienstadel auf dem cubanischen campo haben wir ca. 15-20qm des Parks zugesprochen bekommen. Ist nicht viel - dafür aber ganz ohne Flex, ganz ohne Schmieráge, komplett ohne Kosten für uns und amtlich besiegelt. Ich bin nur noch begeistert.

Jetzt werden ein paar ídíotas zwar einen rechten Hals haben, da der CDR-Park nun nicht wirklich mehr zu reuniones taugt (denen bleiben grad noch 15-20qm) und wir ab sofort hochoffiziel unsere boniatos dort anbauen dürfen, wo man es uns vor einem halben Jahr noch verboten hat. Aber sie wissen nun wenigstens, dass man sich mit la cuñada besser nicht anlegt.

Wohlgemerkt - unser Ansinnen war es zu keiner Zeit dem CDR sein Land abzujuxen (obwohl ich immer schon ein Auge drauf hatte, mich aber nie getraute der Partei ein Kaufangebot zu unterbreiten). Wir wollten nur den Zaun in eine für alle akzeptablen Form umgebaut haben, was der barrio-Chef des CDR, R., auch verstand und unterstütze. Jetzt sind halt 50% vom Grundstück uns und die ídíotas, die zuerst die Anweisung von R. mutwillig falsch umgesetzt und dann trotz Aufforderung nicht korrigieren wollten, haben die Brille auf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 10:24
avatar  chulo
#334 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Forums-Senator/in

Glückwunsch,
aber hoffentlich kommt der Bumerang nicht zurück ?!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 09:18 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 09:22)
avatar  User ( gelöscht )
#335 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
User ( gelöscht )

Ja, das mit dem Bumerang ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Würde mich gerne persönlich mit R. zusammensetzen und die Sache klären/besprechen, aber der nächste Ritt nach Kuba ist fern.

Wir haben nie auch nur erwähnt, dass wir das Grundstück / einen Teil des Grundstücks und damit einen direkten Zugang zur Strasse haben wollen. Wir wollten nur, dass der ungefragt aufgestellte Sinnlos-Zaun so angepasst wird, dass man diesen öffnen und mit einem Auto (durch den Park) auf unseren Hof fahren kann. Ein Unding war der schmale Zugangsspalt, der es z. B. Übergewichtigen verunmöglicht hätte, unser Grundstück auch nur zu betreten. All das hat R. auch diskussionslos eingesehen, nur seine Indianer spurten nicht.

R., der barrio-jeffe, kam letztens zu la cuñada und hat mitgeteilt, dass die Hälfte des Parkes ab sofort uns zustehen würde und wir die Umzäunung selbständig entsprechend abändern können, so dass der Park halbiert wird und wir einen eigenen Zugang zur Strasse erhalten. Ganz freiwillig kann diese Entscheidung aber nicht gefallen sein, so dass ich nur vermuten/spekulieren kann, wer von den uns wohlgesonnenen Menschen entsprechend Druck ausgeübt hat.

Egal - faktisch hat der CDR in diesem Park eh nie / fast nie eine Versammlung abgehalten. Die drei Betonsitzbänke (für insgesamt ca. 8-10 Personen) waren in einem jämmerlichen Zustand, auf der unbetonierten Hälfte des Parkes wuchs der (von uns gepflanzte) boniato prächtig (bis ich ihn mit meinem Mietwagen umgewälzt hab).

Ich hoff, die 2-3 ídíotas sehen die Sache sportlich, hatten über 3 Monate ihren Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 11:22
avatar  user_k ( gelöscht )
#336 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
user_k ( gelöscht )

So geht weiter ein Gründstück unseres Landes in ausländichen Händen verloren


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 12:17
avatar  Karo
#337 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
So geht weiter ein Gründstück unseres Landes in ausländichen Händen verloren



heul jetzt nicht schon wieder, ist ja viel kleiner als die US- Zone bei Guantanamo


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 12:19
#338 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ist ja auch nicht wirklich in ausländischen Händen, sondern in cubanischen Frauenhänden

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 12:38 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 12:38)
avatar  user ( gelöscht )
#339 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
user ( gelöscht )

die yumas geben nur das geld und bringen den kleinbürgerstreit um maschendrahtzäune ins land.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 13:25
avatar  User ( gelöscht )
#340 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
User ( gelöscht )

kubanon - keine Sorge, es hat noch genug Land da draussen im campo. Wenn Du was kaufen willst vermittel ich gerne . Inklusive Insider-Info wo gute Nachbarn wohnen und wer böse ist

Ins Land bringen brauchen die yumas keinerlei Streit. Sie wecken nur die überall ausreichend vorhandene envidia mit den koffer- und gepäcklimitekompatiblen Errungenschaften aus der Welt des hemmungslosen kapitalistischen Konsums. Für den Rest sorgen dann die Cubanos unter sich und das schneller als dem Yuma lieb ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 20:17
avatar  Karo
#341 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist ein Bermudadach ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 20:46 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 20:51)
#342 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Was ist ein Bermudadach ?

Wohin sind denn die ganzen Beiträge wieder verschwunden? Ach nee, du bist nur in den falschen Strang gerutscht.

Bermudadach nennt man eine Deckung die auf den Grundmauern zuerst mit Ringanker versehen wird und auf den eine mit Stahl armierte Betondecke aus dem ganzen gegossen wird. Also wie in soliden Häusern in solchen stürmischen Gegenden wie Kuba (und auch auf den Bermudas) üblich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 20:50
avatar  Karo
#343 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

ela
Wohin sind denn die ganzen Beiträge wieder verschwunden?

Sorry, hatte diese Frage (absichtlich) nicht im Thread von Pauli gestellt, ist ja rein bautechnisch.


Deine Antwort: Schlicht und einfach eben eine Betondecke, stimmts ?

(hatte noch nicht oft eine gesehen die nicht "durchhängt" )


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2010 08:52
avatar  User ( gelöscht )
#344 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
User ( gelöscht )

Da folgender Thread für die Baulöwen und damit für den Bau-Thread auch recht interessant ist, verlinke ich mal hier:

Ich hab ein Grundstück !!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 21:00
avatar  Karo
#345 RE: Wir wollen bauen - Tema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl

Zitat

Ich sag da nur NUTELLA..... Für einen Jahresstock an Nutella würde er wohl sogar mit dem Velo zu dir kommen...


Na, ganz so billig mache ich das auch wieder nicht. Pasus Family wohnt ja nicht gleich um die Ecke.

Aber mal im Ernst: Mit Materialbeschaffung ist es zurzeit ziemlich schwierig. Da die Polizei verstärkt Jagd auf Schwarkmarkthändler macht, die natürlich in erster Linie auf illegale Lebensmittelverkäufe gerichtet sind, sind auch alle anderen Schwarzmartgeschäfe betroffen, da sie ja auch gleich mit in den Raster fallen. Hier läuft nichts mehr in dieser Hinsicht! Pasu wäre gut beraten, das Vorhaben erstmal auf Eis zu legen, denn selbst für Devisen gibt es keinen Zement zu kaufen. Und anderes Baumaterial, wie Sand, Kies usw., soweit sie illegal beschafft werden müssen, sind nicht zu bekommen. Die verhängten Strafen sind drakonisch!!! Und dass sich die Situation schnell wieder (in Pasus Sinne) zum Positiven ändert, wage ich ersthaft zu bezweifeln.

MfG
kdl




wird wohl heute nicht anders sein, obwohl überall gebaut wird !?

Zitat:Da die Polizei verstärkt Jagd auf Schwarkmarkthändler macht, die natürlich in erster Linie auf illegale Lebensmittelverkäufe gerichtet sind

Davon kennen wir einige, 2 Jahre sind die untere Grenze, happig.!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2010 21:18
avatar  Karo
#346 RE: Wir wollen bauen - Tema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Grenzzaun um Grundstück mit ataja negro (sind zwar keine Neger in der Nähe) taugt das was auf Dauer ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 11:17
avatar  jan
#347 RE: Wir wollen bauen - Tema Materialbeschaffnug
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ataja?

Was soll das sein?

Schweizerdeutsch?

Wie schreibt man es richtig?

24.04.2010 02:04
avatar  Curtido
#348 RE: Wir wollen bauen - Tema Materialbeschaffnug
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ataja negro = etwas (ziemlich) rassistisch:
Eine "Neger-Sperre" von atajar=(Weg) versperren, zurückhalten,...
ist besonders im Oriente häufig zu sehen, alter Name für Kakteen-Umzäunung.
LG Curtido.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 17:28
#349 RE: Wir wollen bauen - Tema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Curtido
Ataja negro


Also entweder ataja negra oder vermutlich richtig atajo negro - ataja ist nirgendwo zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 17:44
avatar  Karo
#350 RE: Wir wollen bauen - Tema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Ataja von atajar, und Negro weil es sich auf den (Neger) Negro bezieht


atajar = jemandem den Weg abschneiden

Wenn JAN gegoogelt hätte, wären jede Menge Varianten auf Youtube rausgekommen - für ihn uninteressant, da kann er nicht mit ROT reinschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 14 von 22 « Seite 1 ... 15 16 17 18 ... 22 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!