Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffung

  • Seite 2 von 22
17.10.2008 21:03 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2008 21:18)
avatar  Karo
#26 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro
..nehme mal an Cardenas baut in Cardenas...
....aber im Oriente soll ja alles immer "päpstlicher" sein.

Gratuliere zu dem tollen Schnitt !

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 21:24 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2008 21:28)
#27 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Karo
..nehme mal an Cardenas baut in Cardenas...
....aber im Oriente soll ja alles immer "päpstlicher" sein.

Gratuliere zu dem tollen Schnitt !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Danke,anbei ein Foto,der weiße Teil ist unser.
Aber nicht in Cardenas.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 21:27
avatar  Karo
#28 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="cardenas---------------------------------------------------------------------------------------------
Danke,anbei ein Foto,der weiße Teil ist unser.
Aber nicht in Cardenas.
[/quote]


MAMMMMA MIA !


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 21:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Karo
[quote="cardenas---------------------------------------------------------------------------------------------
Danke,anbei ein Foto,der weiße Teil ist unser.
Aber nicht in Cardenas.




MAMMMMA MIA ![/quote]

Schön wobei mir die Farben vom unteren besser gefallen.



 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 21:51
#30 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
]

Schön wobei mir die Farben vom unteren besser gefallen.

------------------------------------------------------------------------------------------
Das hat der schwiegervater 1 Woche vor diesem Foto neu gestrichen.
Und bei der Farbqualität in Cuba.....
Hält das ein halbes Jahr,dann wieder dreckig.
Haben wir uns gedacht dann besser weiß,auch wegen
der aufheizung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2008 22:06
avatar  PIRATA
#31 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von locoyuma
Zitat von Karo
[quote="cardenas---------------------------------------------------------------------------------------------
Danke,anbei ein Foto,der weiße Teil ist unser.
Aber nicht in Cardenas.




MAMMMMA MIA !


Schön wobei mir die Farben vom unteren besser gefallen.[/quote]

NEID!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 03:21
avatar  ( Gast )
#32 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
( Gast )

Ob cardens oder Ampermochiño - herzlichen dank, sowas wie Dein Beitrag hat mir gefehlt, ganz ernst gemeint. Ist ne super Info für mich, auch wenn evtl. nicht 1:1 anwendbar. Danke, sehr interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 09:23
avatar  Moskito
#33 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Ich bau's ja auch gar nicht für mich und meine Frau zum "leben", sondern für unseren Urlaub und vorallem für la cuñada,


Dann lass doch das Bauvorhaben von 'la cuñada' organisieren.
Und überlege dir schon mal, wie du 'la cuñada' und Anhang ausquartierst, wenn ihr zum urlauben kommt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 09:25 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 09:26)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#34 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von PIRATA


NEID!!!!!!!!




Im Moment nicht möglich, stell aber meine cueva etwas später rein

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 09:42
#35 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="locoyuma"

Im Moment nicht möglich, stell aber meine cueva etwas später rein[/quote]
-------------------------------------------------------------------------------------
Na dann mal her mit der Tropfsteinhöhle!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 09:49 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 10:05)
avatar  ( Gast )
#36 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
( Gast )
Zitat von Moskito
Dann lass doch das Bauvorhaben von \'la cuñada\' organisieren.
Und überlege dir schon mal, wie du \'la cuñada\' und Anhang ausquartierst, wenn ihr zum urlauben kommt.


Hast nen schlechten Tag erwischt? Oder wie soll ich diesen Tonfall verstehen?

Es gibt gewisse Dinge, die ich zumindest teilweise gern selber in die Hand nehm und "ausquartieren" müssen wir niemanden. Das ging jetzt über 2 Wochen hervorragend, das wird auch weiterhin hervorragend laufen.

Dir ein schönes Wochenende.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2008 15:50 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2008 15:51)
avatar  Karo
#37 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro
Pasu
Für zwingend notwendig halte ich Sanierung und Verbesserung der Wasserversorgung. Ich gestehe meiner Schwägerin das Recht auf eine Dusche zu. "Eimerduschen" ist okay, für 2 oder 3 Wochen - macht aber auf Dauer nicht so richtig Spass. Auch die Eimerschlepperei zum "Häusl" ist etwas lästig. Daher brauchen wir Rohrleitungen, einen weiteren Tank, Stahlträger für ein Podest

Also wenn es nur darum geht dass Dir das Duschwasser von oben her auf den Kopf rieselt, gibt es noch die Caravaning-Variannte, hätte ich mal fast rübergeschleppt.:

grosser PlasticKanister (ca. 50 Liter )mit aufgeschraubter Pumpe mit Schlauch und Brause, ca. CHF 200.--, hätte noch dazu einen Umformer für die 110 V gebraucht. Da ich aber zwischenzeitlich diesem Haushalt zutraute dass die Pumpe auch "trocken" eingeschaltet würde, sah ich davon ab.

Weiterer Vorteil: Der Schraubdeckel des Kanister ist so gross dass man da für die Hinreise jede Menge Klamotten reinstopfen könnte.
Und wenn das Ding dann eben nicht über Kopf zu stehen braucht, könnte man auch bequem warmes Wasser dazugiessen um beim Duschen nicht so klein rauszukommen

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 09:34 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2008 09:35)
avatar  Moskito
#38 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pasu Ecopeta
Zitat von Moskito
Dann lass doch das Bauvorhaben von \\\\'la cuñada\\\\' organisieren.
Und überlege dir schon mal, wie du \\\\'la cuñada\\\\' und Anhang ausquartierst, wenn ihr zum urlauben kommt.


Hast nen schlechten Tag erwischt? Oder wie soll ich diesen Tonfall verstehen?

.
Tonfall? Interessanter wäre zu wissen, warum dich zwei einfache Denkanstöße so aus dem Konzept bringen......wenn du in Kuba was erreichen willst, brauchst du vor allem eins - Gelassenheit. Fula kommt dann an zweiter Stelle.
In Antwort auf:

...und "ausquartieren" müssen wir niemanden. Das ging jetzt über 2 Wochen hervorragend, das wird auch weiterhin hervorragend laufen.

Wenn mal ein paar Jahre ins Land gegangen sind und die Kuba-Euphorie-Phase mehr -ähm- realistischen Betrachtungsweisen gewichen ist, wirst du vielleicht verstehen was ich meine...

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 09:44 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2008 09:46)
avatar  el lobo
#39 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
Wenn mal ein paar Jahre ins Land gegangen sind und die Kuba-Euphorie-Phase mehr -ähm- realistischen Betrachtungsweisen gewichen ist, wirst du vielleicht verstehen was ich meine...

MÜCKE das Du zu derartiger Betrachtungsweise fähig bist hätt ich nicht für Möglich gehalten- ALLE ACHTUNG
das trifft den Nagel auf den Kopf und bei PASU möglicherweise in ein paar Jahren auf dem Daumen. Hab gerade erst
vor ein paar Tagen Das Final einer Baugeschichte mit dtscher "Sponsorbeteiligung" in der Nähe von SdC zu Ohren
bekommen
MfG El Lobo

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 09:52
avatar  Karo
#40 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo
Zitat von Moskito
Wenn mal ein paar Jahre ins Land gegangen sind und die Kuba-Euphorie-Phase mehr -ähm- realistischen Betrachtungsweisen gewichen ist, wirst du vielleicht verstehen was ich meine...

MÜCKE das Du zu derartiger Betrachtungsweise fähig bist hätt ich nicht für Möglich gehalten- ALLE ACHTUNG
das trifft den Nagel auf den Kopf und bei PASU möglicherweise in ein paar Jahren auf dem Daumen. Hab gerade erst
vor ein paar Tagen Das Final einer Baugeschichte mit dtscher "Sponsorbeteiligung" in der Nähe von SdC zu Ohren
bekommen
MfG El Lobo



erzähl mal, wir sind gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 09:57
avatar  el lobo
#41 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Was willste da Hören ist doch (fast) immer das gleiche
Erst SCHAFFE SCHAFFE HÄUSLE BAUE und dann sitzt der BAUHERR (Herr mit dem Geld)
auf der Straße
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 10:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#42 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von cardenas
Zitat von locoyuma
]

Schön wobei mir die Farben vom unteren besser gefallen.

------------------------------------------------------------------------------------------
Das hat der schwiegervater 1 Woche vor diesem Foto neu gestrichen.
Und bei der Farbqualität in Cuba.....
Hält das ein halbes Jahr,dann wieder dreckig.

Haben wir uns gedacht dann besser weiß,auch wegen
der aufheizung.

-------------------------------------------------------------------
Kaliwasserglas solltest Du auch oder gerade in Cuba organisieren können...
2 oder 3 Kg. anorganisches Pigment kannst du ja mit einfliegen...
Das hält ein oder mehrere Leben lang...da du keine filmbildende Beschichtung sondern laienhaft ausgedrückt den Putz einfärbst...
Jedoch nur "in der Regel" auf noch nicht beschichteten Putz einzusetzen...
Damit reihst Du Dein Anwesen in dieser Referenzliste ein...
http://www.keimfarben.de/de/referenzen/?...arch_produkte_1


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 11:01 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2008 11:02)
#43 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro
[quote="Doctora"]
-------------------------------------------------------------------
Kaliwasserglas solltest Du auch oder gerade in Cuba organisieren können...
2 oder 3 Kg. anorganisches Pigment kannst du ja mit einfliegen...

-------------------------------------------------------------------------------------------
Falls man das wirklich in Cuba organisieren kann
wäre das ein echter Tip!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 11:21
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#44 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von cardenas
[quote="Doctora"]
-------------------------------------------------------------------
Kaliwasserglas solltest Du auch oder gerade in Cuba organisieren können...
2 oder 3 Kg. anorganisches Pigment kannst du ja mit einfliegen...

-------------------------------------------------------------------------------------------
Falls man das wirklich in Cuba organisieren kann
wäre das ein echter Tip!

--------------------------------------------------------
Ich würde in einer Apotheke fragen...die sollten das herstellen können.
Verbrauch ca. 200ml auf einen m²... wenn Du denn noch frischen, also zwar festen,abgebunden jedoch noch nicht durchgedrockneten Putz damit streichst (nur Bürste) erhälst du eine Art "Fresko" ... leicht wolkig jedoch Du und Deine Enkelkinder müssen da nicht mehr ran... weiterer Vorteil durch die Alkalität erhälst Du einen dauerhaften Schutz gegen Mikroorganismen...also Algen,Pilze,Sporen... und durch eine "Mikrokreidung" eine dauerhaft saubere Fassade...Auch an Leuchtkraft sind organische Pigmente unübertroffen.
Die Liste hier spricht wohl für sich selbst.
http://www.keimfarben.de/de/referenzen/p...and_Deutschland
Für die "schwierigen" Klimatischen und Bauphysikalischen Bedingungen in Cuba gibt es wohl kein besseres System...gerade wenn Dein Haus noch am Meer steht...(Salzluft)
Wir bezeichnen dieses System auch gerne als "flüssigen Stein".


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 15:13 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2008 15:20)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#45 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Doctora
Zitat von cardenas
Zitat von locoyuma
]

Schön wobei mir die Farben vom unteren besser gefallen.

------------------------------------------------------------------------------------------
Das hat der schwiegervater 1 Woche vor diesem Foto neu gestrichen.
Und bei der Farbqualität in Cuba.....
Hält das ein halbes Jahr,dann wieder dreckig.

Haben wir uns gedacht dann besser weiß,auch wegen
der aufheizung.

-------------------------------------------------------------------
Kaliwasserglas solltest Du auch oder gerade in Cuba organisieren können...
2 oder 3 Kg. anorganisches Pigment kannst du ja mit einfliegen...
Das hält ein oder mehrere Leben lang...da du keine filmbildende Beschichtung sondern laienhaft ausgedrückt den Putz einfärbst...
Jedoch nur "in der Regel" auf noch nicht beschichteten Putz einzusetzen...
Damit reihst Du Dein Anwesen in dieser Referenzliste ein...
http://www.keimfarben.de/de/referenzen/?...arch_produkte_1


Tja Doctora, "mann" solte halt vom Fach sein
Kaliwasserglas und Pigment in Cuba, alles recht gut und schön und als Bindemittel, was nehmen wir da

Sollte ein Bindemittel greifbar sein, so hilft es bei der humedad in cuba recht wenig, die Farbe sollte bei den Wassermengen, zumindes wenn es regnet, wasserabweisend bzw. hemmend sein.
als "mann" nehme vom cubanischen Staat importierte Fassadenfarbe aus Spanien, die hat einen Anteil an Pigmente und an dispersen Bindemittel, sowie Wasser.

Zitat von Doctora

Ich würde in einer Apotheke fragen...die sollten das herstellen können.
Verbrauch ca. 200ml auf einen m²... wenn Du denn noch frischen, also zwar festen,abgebunden jedoch noch nicht durchgedrockneten Putz damit streichst (nur Bürste) erhälst du eine Art "Fresko" ... leicht wolkig jedoch Du und Deine Enkelkinder müssen da nicht mehr ran... weiterer Vorteil durch die Alkalität erhälst Du einen dauerhaften Schutz gegen Mikroorganismen...also Algen,Pilze,Sporen... und durch eine "Mikrokreidung" eine dauerhaft saubere Fassade...Auch an Leuchtkraft sind organische Pigmente unübertroffen.
Die Liste hier spricht wohl für sich selbst.
http://www.keimfarben.de/de/referenzen/p...and_Deutschland
Für die "schwierigen" Klimatischen und Bauphysikalischen Bedingungen in Cuba gibt es wohl kein besseres System...gerade wenn Dein Haus noch am Meer steht...(Salzluft)
Wir bezeichnen dieses System auch gerne als "flüssigen Stein".



 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 16:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#46 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

[quote="locoyuma"]

Tja Doctora, "mann" solte halt vom Fach sein
Kaliwasserglas und Pigment in Cuba, alles recht gut und schön und als Bindemittel, was nehmen wir da
------------------------------------------------------
Ja, sollte MANN... oder MANN sollte lesen können...

Kaliwasserglas...Kaliumsilikat ist eines der ältesten Bindemittel der Welt... gefunden/erfunden zumindest patentiert von A.W.Keim 1878... obwohl schon "der gerechtigkeithalber" die Ägypter mit diesem Bindemittel arbeiteten...

Dispersionen, Silikonharze kennen wir gerade mal seit 50/60 Jahren... Kohlenwasserstoffe... also Filmbildner...chemische Trocknungsprozesse...also durch aufklappen der Doppelbindungen in der Polykondenstation... also für Dich/für UNS als Laien durch Aufkochen von Silanen (Erdöl) hergestellt wird... kann man trotz der von der Industrie propagierten SD-Werten (Dampfdurchlässigkeit) getrost als "flüssige Folie" bezeichnen...

Der Vorteil sollte der sein wie du richtig erwähnt hast...das der w-Wert...sprich die Wasseraufnahme gestoppt/verbessert wird...
In der Theorie bestens... in der Praxis jedoch ohne Filmkonservierer (algizid,fungizide Zuschlagstoffe) nicht anwendbar!!! Generell über alle Hersteller!!! Alleine die DAW... deine über spanien nach cuba exportierten Farben die du übrigens in der gleichen miserabelen Qualität unter den Namen Caparol,Alpina (Entschuldigung) im Baumarkt kaufen kannst verbrauchen 6000 Tonnen p.a. dieses Giftes... das sich je nach Witterung innerhalb von 3 bis 4 Jahren abbaut... Renovierungsinterwalle sind also nach spätestens 10 bis 15 Jahren nötig.

Die Silikattechnologie wird genau aus diesem Grunde hauptsächlich im Bereich des Denkmalschutz eingesetzt... Wir können eben nicht jede Kirche,Schloss,Abtei alle 20 Jahre "anmalen" das muß schon 50/60... bei guten voraussetzungen 100 Jahre halten...

Ja... Fachleute wissen...Keimfarben... ist nicht nur technisch der beste auf dem Markt erhältliche Anstrichstoff es ist auch die einzigste Möglichkeit in einem Bauphysikalisch unbedenklichen raum zu leben... Monopolist...übrigens...

Nachdem das Bindemittel "Wasserglas" eigendlich "einfach" zu produzieren ist... ist es denke ich eine gute Alternative für Cuba...wg. mir... streicht Ihr aber was Ihr wollt... Ich renoviere es Euch dann... wenn die Zeit reif ist!




 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 16:32
avatar  Karo
#47 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Doctora
"Wir bezeichnen dieses System auch gerne als "flüssigen Stein".
--------------------------------------------------------------------------------

Wir Alchemisten

nein im Ernst, welche Berufsgruppe weiss das wirklich ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 17:01 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2008 17:02)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#48 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Doctora
[quote="locoyuma"]

Tja Doctora, "mann" solte halt vom Fach sein
Kaliwasserglas und Pigment in Cuba, alles recht gut und schön und als Bindemittel, was nehmen wir da
------------------------------------------------------
Ja, sollte MANN... oder MANN sollte lesen können...

Kaliwasserglas...Kaliumsilikat ist eines der ältesten Bindemittel der Welt... gefunden/erfunden zumindest patentiert von A.W.Keim 1878... obwohl schon "der gerechtigkeithalber" die Ägypter mit diesem Bindemittel arbeiteten...

Dispersionen, Silikonharze kennen wir gerade mal seit 50/60 Jahren... Kohlenwasserstoffe... also Filmbildner...chemische Trocknungsprozesse...also durch aufklappen der Doppelbindungen in der Polykondenstation... also für Dich/für UNS als Laien durch Aufkochen von Silanen (Erdöl) hergestellt wird... kann man trotz der von der Industrie propagierten SD-Werten (Dampfdurchlässigkeit) getrost als "flüssige Folie" bezeichnen...

Der Vorteil sollte der sein wie du richtig erwähnt hast...das der w-Wert...sprich die Wasseraufnahme gestoppt/verbessert wird...
In der Theorie bestens... in der Praxis jedoch ohne Filmkonservierer (algizid,fungizide Zuschlagstoffe) nicht anwendbar!!! Generell über alle Hersteller!!! Alleine die DAW... deine über spanien nach cuba exportierten Farben die du übrigens in der gleichen miserabelen Qualität unter den Namen Caparol,Alpina (Entschuldigung) im Baumarkt kaufen kannst verbrauchen 6000 Tonnen p.a. dieses Giftes... das sich je nach Witterung innerhalb von 3 bis 4 Jahren abbaut... Renovierungsinterwalle sind also nach spätestens 10 bis 15 Jahren nötig.

Die Silikattechnologie wird genau aus diesem Grunde hauptsächlich im Bereich des Denkmalschutz eingesetzt... Wir können eben nicht jede Kirche,Schloss,Abtei alle 20 Jahre "anmalen" das muß schon 50/60... bei guten voraussetzungen 100 Jahre halten...

Ja... Fachleute wissen...Keimfarben... ist nicht nur technisch der beste auf dem Markt erhältliche Anstrichstoff es ist auch die einzigste Möglichkeit in einem Bauphysikalisch unbedenklichen raum zu leben... Monopolist...übrigens...

Nachdem das Bindemittel "Wasserglas" eigendlich "einfach" zu produzieren ist... ist es denke ich eine gute Alternative für Cuba...wg. mir... streicht Ihr aber was Ihr wollt... Ich renoviere es Euch dann... wenn die Zeit reif ist!


Um die Sache zum Schluß zu bringen, gehe ich davon aus dass du Farben für oder von Keim verkaufst.

Nur Doctora, die klimatischen Bedingungen sind in Cuba ander als an deinen Kirchen und Schlösser hier im Lande.

Noch zum Schluß, was werde ich wohl beruflich machen, sicher kein Farbenverkauf

Wir sanieren, unter anderem historische Gebäude wie Kirchen und Schlösser und das recht erfolgreich seit 30 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 17:25
#49 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Doctora
"Wir bezeichnen dieses System auch gerne als "flüssigen Stein".
--------------------------------------------------------------------------------

Wir Alchemisten

nein im Ernst, welche Berufsgruppe weiss das wirklich ?

Das war bei uns Schulstoff. Allgemeinbildende Polytechnische Oberschule! Als Kinder haben wir außerdem Gefäße wie Teller, Schalen, Gläser usw. aus Papier hergestellt (Luftschlangen gerollt und dann geformt) und abschließend mittels Wasserglas so beschichtet, daß man diese wie normales Geschirr verwenden konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2008 17:26
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#50 RE: Wir wollen bauen - Thema Materialbeschaffnug
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von locoyuma


Noch zum Schluß, was werde ich wohl beruflich machen, sicher kein Farbenverkauf

Wir sanieren, unter anderem historische Gebäude wie Kirchen und Schlösser und das recht erfolgreich seit 30 Jahren.



--------------------------------------------------
Nicht nur...aber auch...

und ja... die Untergründe sind in Cuba noch nicht so versaut wie bei uns in Europa... obwohl der Kollege "Sika" das wunderschöne Gebäude "Museum der Revolution"in Havana schon Totgestrichen hat...

...dann sehen wir uns ja vielleicht bald beruflich...in Havana...???



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 22 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 22 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!