Nr. 15 OMAR

14.10.2008 18:39
avatar  suizo ( gelöscht )
#1 Nr. 15 OMAR
avatar
suizo ( gelöscht )

Na also.... hat er sich doch noch entwickelt. OMAR, der nach Norden geht. Wird Puerto Rico und der Ostspitze der Domrep. Regen und Wind bringen....


http://www.nhc.noaa.gov/graphics_at5.shtml?5day#contents


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 20:47
avatar  ( Gast )
#2 RE: Nr. 15 OMAR
avatar
( Gast )


Heute Morgen, als es noch ein "potential Storm" war, haben sie noch was von "Richutng Nordwesten" geschrieben. Das wäre dann die Spitze von Yucatan gewesen. Ausserdem wurde vermeldet, dass ein Flugzeug startet, um metrologische Daten zu sammlen. Das scheint nun das Ergebnis zu sein - hochgestuft, völlig andere Position und völlig anderer Verlauf.

Der Link darf hier auch nicht fehlen:

http://www.stormpulse.com/tropical-storm-omar-2008

Find ich mit die beste Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 08:00
avatar  ( Gast )
#3 RE: Nr. 15 OMAR
avatar
( Gast )

"Omar" hat an Fahrt zuglegt, ist jetzt ein Hurrikan der Stufe 1 und wird in ca. 21 Stunden als Stufe 2 erwartet. "An Land" geht er voraussichtlich in ca. 24-30 Stunden auf den Saint Croix und/oder Saint Thomas Inseln (amerik. Jungferninseln).

Auch Saint Martin (halb franz. / halb Königreich Niederl.) und damit, zumindest was den franz. Teil betrifft, EU-Überseedepartement wirddie Auswirkungen von "Omar" zu spüren bekommen.

Aus cubansicher Sicht besteht kein grösserer Grund zur Besorgnis. Derzeit befindet sich "Omar" 608 Meilen / knapp 980 Kilometer südöstlich von Guantanamo. Viel näher wird er dem cubanischen Festland auch nicht kommen (gem. den derzeitigen Prognosen).


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 13:58
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Nr. 15 OMAR
avatar
( gelöscht )

Das OMAR noch die Richtung aendert ist wohl sehr unwarscheinlich, Cuba kann also aufatmen zunaechst.
Die Saison dauert noch ein paar Wochen, und 2001 kam MICHELLE am 4. November und hat die Provinz Matanzas so richtig
durcheinandergewirbelt und irgendwie habe ich ein dummes Gefuehl.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2008 10:53
avatar  suizo ( gelöscht )
#5 RE: Nr. 15 OMAR
avatar
suizo ( gelöscht )

OMAR ist nun Cat. 3. Seine Laufbahn wird gegen Norden gehen und dann Richtung Osten als Sturm gegen Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!