Praktikum Cuba

14.10.2008 17:56
avatar  hola2
#1 Praktikum Cuba
avatar
super Mitglied

Ich werde jetzt einfach mal die E-Mail einstellen, die ich an verschiedene Webseiten(cuba si,kub. Botschaft...) schreiben werde:

In Antwort auf:

Sehr geehrte Damen und Herren (...),

hiermit möchte ich sie bitten, mir bei Fragen bezüglich meines geplanten Auslandspraktikum in Kuba behilflich zu sein.

Ich studiere seit [Datum] an der [Uni] im Studiengang [ ], Studienrichtung [ ]. Es besteht die Möglichkeit eines 3-monatigen Auslandspraktikums und ich möchte diese nutzen. Da ich vor dem Studium 3 Monate in Kuba verbracht hatte (aufgrund von familären Bindungen), möchte ich diese Möglichkeit nutzen, um das Land von einer anderen Seite kennenzulernen. Ich würde gern in einer Kindertageseinrichtung, einem Hort oder Vergleichbaren als Praktikantin arbeiten. Ich stehe aber erst am Anfang meiner Überlegungen und leider finde ich nicht viele Informationen diesbezüglich. Haben sie Informationen, ob dies überhaupt möglich ist? Gibt es meinen Studiengang oder Abschluss [ ] oder Vergleichbares auf Kuba? Welche Vorbereitungen sind zu treffen? Ich würde in dieser Zeit gern bei meiner Familie wohnen (Stadt [ ]), wäre dies möglich?

Außerdem würde meine Professorin gern schon jetzt Kontakt(auch in Hinsicht auf weitere Zusammenarbeit z.B.Praktika) mit Einrichtungen, Schulen oder Universiäten aufnehmen wollen.
Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie meine Fragen zumindest teilweise beantworten und mir somit weiterhelfen können.



Die gleichen Fragen würde ich gern an euch stellen wollen. Könnte mir da jemand weiterhelfen?Wäre echt schön.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 18:05
avatar  jan
#2 RE: Praktikum Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

An CubaSi musst du schreiben.

Liebe Genossen!

14.10.2008 18:41 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2008 18:42)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#3 RE: Praktikum Cuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von jan
An CubaSi musst du schreiben.

Liebe Genossen!