jetzt wirds kriminell ...

  • Seite 4 von 4
13.10.2008 00:45 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2008 00:45)
avatar  guajira
#76 RE: jetzt wirds kriminell ...
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Der Preis dürfte in der Regel eher vergleichsweise moderat und oft in pesos cubanos zu entrichten sein, da die Hauptkundschaft der "Chupa-chupas" aus Kubanern besteht (hat man mir erzählt)


nö chava, das ist definitiv eine Fehlinformation. Der chofer hat ganz klar von CUC gesprochen, die sie ihm aus der Tasche ziehen wollte und die er noch für seine hijos benötigt. Nur die Summe ist mir entfallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2008 01:07 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2008 01:46)
#77 RE: jetzt wirds kriminell ...
avatar
Forums-Senator/in
Also ich weiss von "chupa-chupas" in anderen Stadtbezirken (10 de Octubre, Cotorro, San Miguel del Padron), die sich vornehmlich in pesos cubanos bezahlen lassen.

Sind ziemlich abgewrackte Gestalten, erwecken eher Mitleid als deseos sexuales.

Na ja, vielleicht haben viele ja jetzt auf Devisen umgestellt, da nach Rauls "Öffnung" die neureichen Kubaner ungezügelter auftreten und mit den begehrten Scheinen wedeln.

Fakt ist aber, dass der Kundenkreis der sog. "chupa-chupas" zum größten Teil aus Kubanern besteht.
(Deshalb sind meine Infos ja auch aus zweiter Hand)

Sorry für das Abschweifen vom Thema Kriminalität. Denn so spießig sind wir nicht, dass wir die "chupa-chupas" als kriminell ansehen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2008 13:55
#78 RE: jetzt wirds kriminell ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hola2
Vorher war zumindest bei uns(Holguin) nicht viel von Kriminalität zu merken. Ich habe mich immer sicher gefühlt, Tag und Nacht.
Dann sprich mal mit KDL, er wohnt dort und kann dir so einiges berichten, auch was ihm selbst schon alles widerfahren ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2008 14:02 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2008 14:03)
#79 RE: jetzt wirds kriminell ...
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito
Näheres zu diesem Thema könnte vielleicht der Experte ELA erläutern.........
Ausführliche Infos dazu geb ich lediglich an daran interessierte Mitreisende weiter.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2008 16:56
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#80 RE: jetzt wirds kriminell ...
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von guajira
ay loco, das schon, aber ich bin nicht lesbisch, oder sollte Dir das entgangen sein Ausserdem lasse ich mich nicht durch irgendwelchen hergelaufenen Cubi bedienen


so war es auch nicht gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 01:28
avatar  guajira
#81 RE: jetzt wirds kriminell ...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

na dann bin ich ja beruhigt


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 14:01
avatar  carlo ( gelöscht )
#82 RE: jetzt wirds kriminell ...
avatar
carlo ( gelöscht )

Ich war vom 30.09.-09.10. in cuba unterwegs und mir ist keine erh. kriminalität aufgefallen. Es gibt fast keine früchte und es fehlt an vielem, die autobahnen sind fast leer (autos und personen).Ich bin allerdings kein großer havanna oder trinitadfan und vor falschen polizisten hat mich schon vor 5 jahren meine ex-suegra gewarnt.Ich war in havanna,cienfuegos,sancti spiritus,camaquey,santiago und habe mich sicher wie immer gefühlt.Die einzige gefahr ging von hilfstransporten aus, meistens dachelemente, da die begleitenten jeeps und regelmäßig in den straßengraben drängten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2008 14:17
avatar  Lisita
#83 RE: jetzt wirds kriminell ...
avatar
spitzen Mitglied

Das Thema Kriminalität kam hier bei Rucksackreise schon zur Sprache und ich schrieb folgendes:

In Antwort auf:

05.09.2008 16:10
RE: Rucksackreise [edit] antworten
Vor ca. 10 Tagen als ich noch in Centro Havanna war, wurde an der Ecke Hospital y Jovellar ein Bodegabesitzer (sein Laden ist an der Hospital y Vapor ein Block weiter) am hellen Nachmittag von 4 Schwarzen auf der Strasse überfallen und beraubt. Ich weiss nicht mehr, ob es am Sonntag passierte, jemand sagte auch, es wäre sein Geburtstag gewesen und er hätte noch gefeiert. Das Traurige aber war. dass niemand eingegriffen hatte, als er zusammengeschlagen wurde. Man sagte mir, Kubaner denken immer an Beziehungsprobleme und wollen sich deshalb raushalten.

Weiss inzwischen jemand etwas darüber?

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2008 15:14
avatar  kubano
#84 RE: jetzt wirds kriminell ...
avatar
super Mitglied

kommt wohl auf die Region an, ich kenne Einheimische die mir sms´ten
es sei alles soweit ok; zu essen gibt es dort auch genug im Osten.
Havanna ist natürlich ein anderes Thema;
Ich war 3 mal in Brasilien, da soll es ja auch soooo schlimm sein.
Na ja, dort sollte man Nachts schon aufpassen, aber uns ist auch nichts
passiert (fast nicht); Ist halt immer relativ zu sehen.
"Obacht geben länger leben" ist immer angesagt, aber man sollte es nicht
übertreiben. Asslig anziehen und dann passt es schon.
Hier in München weden momentan in der U-Bahn die Leute niedergeschlagen,
ist auch nicht besser;

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 10:31
avatar  hg5410
#85 RE: jetzt wirds kriminell ...
avatar
normales Mitglied


Hallo,

habe gestern mit einem Freund telefoniert, der momentan für 2 Monate in Camaguey lebt.
Er hat mir mittgeteilt, dass letzte Woche 3 verschiedene Überfalle auf Ausländer stattgefunden haben.
Darunter auch auf einen Düsseldorfer.

Die Situation scheint momentan nicht die Beste zu sein....

Gruß

hg5410


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 10:34
avatar  dirk_71
#86 RE: jetzt wirds kriminell ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja Weihnachten und Sylvester ist nah...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 15:32
avatar  joe1
#87 RE: jetzt wirds kriminell ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe zuletzt Henky Hentschel im November 2005 getroffen
als er mir erzählt hat,
dass man einige Touristen ermordet hat,
was mir auch die Kubaner bestätigt haben.

Weiss Jemand was ist mit ihm los?





 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 15:42 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2008 15:42)
#88 RE: jetzt wirds kriminell ...
avatar
super Mitglied
Im Sommer ist der Chef vom Hotel Parque Nacional (ein Holländer) umgebracht worden.
Abgestochen am Malecon - angeblich ein Streit um's Geld im Homosexuellen-Milieu.
Vielleicht weiss Chris mehr darüber?

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2008 15:59
avatar  ( Gast )
#89 RE: jetzt wirds kriminell ...
avatar
( Gast )

Zitat von joe1
Ich habe zuletzt Henky Hentschel im November 2005 getroffen
als er mir erzählt hat,
dass man einige Touristen ermordet hat,
was mir auch die Kubaner bestätigt haben.

Weiss Jemand was ist mit ihm los?


Lebt und ist zufrieden. Hab ihn Ende September in Havanna im castillo den farnes sitzen sehen, seinem zweiten Büro.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!