Reisen mit Emigrante-Status

07.10.2008 14:30
#1 Reisen mit Emigrante-Status
avatar
super Mitglied

Kurz ne Frage: Meine Frau ist Emigrante, wir wollen nun nach Kuba. Kann sie auch erstmal mit Touristenkarte einreisen, und dann zur immi das A2 besorgen? Oder muss sie sich im Vorhinein das A2 beim Consulado abholen. Oder kann sie nur mit ihrem Pass einreisen?

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 14:46
#2 RE: Reisen mit Emigrante-Status
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt drauf an wo sie übernachten will. Für Hotel braucht sie kein A2.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 15:15
avatar  dirk_71
#3 RE: Reisen mit Emigrante-Status
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lifeshot
Kann sie auch erstmal mit Touristenkarte einreisen, und dann zur immi das A2 besorgen?


Nein sie kann nicht mit einer Touristenkarte einreisen. Als Emigrante braucht sie eine "Permiso de Entrada" von der Botschaft.
Die muss sie auf der Botschaft beantragen.

http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=10491

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 21:38
avatar  Luz
#4 RE: Reisen mit Emigrante-Status
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von lifeshot
Kurz ne Frage: Meine Frau ist Emigrante, wir wollen nun nach Kuba. Kann sie auch erstmal mit Touristenkarte einreisen, und dann zur immi das A2 besorgen? Oder muss sie sich im Vorhinein das A2 beim Consulado abholen. Oder kann sie nur mit ihrem Pass einreisen?


ich frage mich ehrlich, wie du das geschafft hast deine Liebste hierher nach Deutschland zu kriegen wenn du dich so wenig mit den kubanischen Aus- und Einreisebestimmungen auskennst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 22:37
#5 RE: Reisen mit Emigrante-Status
avatar
super Mitglied

Luz, ich werd mich jetzt einfach mal nicht über deinen überaus intelligenten Beitrag ablassen.

@Dirk: die pegatina hat sie selbst verständlich schon im Pass, habe mich eventuell falsch ausgedrückt.
Die Frage war eigentlich eher ob sie - abgesehen von der Pegatina - ein Visado beantragen muss?!

Wir möchten selbstverständlich bei Ihr zu Hause oder bei meinem Vater unterkommen. Dass ich ein A2 brauch ist mir schon klar!

Danke

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 22:48
avatar  Luz
#6 RE: Reisen mit Emigrante-Status
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von lifeshot
Luz, ich werd mich jetzt einfach mal nicht über deinen überaus intelligenten Beitrag ablassen.
@Dirk: die pegatina hat sie selbst verständlich schon im Pass, habe mich eventuell falsch ausgedrückt.
Die Frage war eigentlich eher ob sie - abgesehen von der Pegatina - ein Visado beantragen muss?!
Wir möchten selbstverständlich bei Ihr zu Hause oder bei meinem Vater unterkommen. Dass ich ein A2 brauch ist mir schon klar!
Danke

Tschuldigung. Aber schliesslich nehme ich ernst was du schreibst. Und das hat sich schon sehr komisch gelesen. Pegatina ist die Eintrittskarte. Wenn jetzt auch der Reisepass deiner Frau keine Prorroga benötigt und du dein A2 Visum hast kann fast nichts mehr schiefgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2008 02:26
#7 RE: Reisen mit Emigrante-Status
avatar
super Mitglied

Entschuldigung angenommen! Vielen Dank für die Infos ...

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2008 18:02 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2008 18:03)
#8 RE: Reisen mit Emigrante-Status
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Als Emigrante braucht sie eine "Permiso de Entrada" von der Botschaft.


Und mehr nicht!!! Kein A2 und keine Touri Karte.
Du benötigst A2, wenn ihr bei der Familie wohnen wollt. Für Sie maximaler Aufenthalt 30 Tage, danach hat Sie die Möglichkeit zu verlängern, weiter 30 Tage für 25CUC.

Meine Frau ist ebenfalls Emigrante und wir waren erst dieses Sommer für 39 Tage in Cuba.

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2008 22:50
#9 RE: Reisen mit Emigrante-Status
avatar
super Mitglied

DANKE SHARK! WIR BLEIBEN 26 TAGE, VON DAHER SOLLTE ES KEINE PROBLEME GEBEN ...

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 20:40
#10 RE: Reisen mit Emigrante-Status
avatar
super Mitglied

gehe richtig der Annahme, dass ich auch für meine Tochter (zum Reisezeitpunkt 4 Monate) eine Touristenkarte brauche?

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2008 22:04
avatar  Luz
#11 RE: Reisen mit Emigrante-Status
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von lifeshot
gehe richtig der Annahme, dass ich auch für meine Tochter (zum Reisezeitpunkt 4 Monate) eine Touristenkarte brauche?


exakt das gleiche wie das was du brauchst


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!