Billiger Mietwagen

06.10.2008 18:34
avatar  tom2134
#1 Billiger Mietwagen
avatar
Forums-Senator/in

Wurde bestimmt schon oft gefragt. Ich muss es trotzdem wissen: wo gibt es die günstigsten Mietwagen? Bei Habanero? Alles was ich bisher ausfindig machen konnte ist sehr teuer. Gibt es da noch was günstigeres?

Oder liegt es an der Reisezeit? Anfang Januar?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 18:45 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2008 19:19)
#2 RE: Billiger Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro
Anfang Januar ist absolute Hochsaison. Habanero ist zwar günstig. Doch das beeinflusst nur den Netto-Mietpreis. Da gibt es gar nicht so gravierende Unterschiede. Die Kosten vor Ort machen jetzt den dicken Brocken aus. Versicherung und Sprit ist seit diesem Sommer wesentlich teurer geworden. Rechne bei durchschnittlicher Fahrleistung mit allem drum und dran (Reifen, Parkplatz usw.) Gesamtkosten von ca. 80-100 € am Tag alleine für einen fahrbaren Untersatz der einfachen Kategorien bei 14 Tagen Mietdauer.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 21:33
#3 RE: Billiger Mietwagen
avatar
Forums-Chef

Ja leider sind die Preise im Januar nicht billiger. Wie ELA schon schreibt ist der Grund die Hochsaison. Denke der USD hat sich auch etwas erholt, was zu eventuell weiteren Erhöhungen in Zukunft führen kann ! Mal sehen was kommt...

07.10.2008 10:26
avatar  tom2134
#4 RE: Billiger Mietwagen
avatar
Forums-Senator/in

Mein lieber Mann, dann ist Taxi fahren doch das günstigste. Danke auf jeden Fall mal. tom


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 12:10
#5 RE: Billiger Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134
Mein lieber Mann, dann ist Taxi fahren doch das günstigste. Danke auf jeden Fall mal. tom

Ob das so viel günstiger ist wage ich zu bezweifeln. Finanziell auf den ersten Blick für einen Alleinreisenden sicherlich. Doch du weißt ja selber wie das dort meistens abläuft, wenn du mal ein Taxi brauchst. Abseits der typischen zentralen Taxiplätze in Havanna hast du oft überhaupt keine Chance eins zu bekommen, oft nichtmal per Telefon. Dann läufst du nachts vom Titty-Twister oder vom Ranchon bis hoch zu René.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 17:04
avatar  Moskito
#6 RE: Billiger Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134
Mein lieber Mann, dann ist Taxi fahren doch das günstigste. Danke auf jeden Fall mal. tom

Auf jeden Fall, vor allem, da du das Taxi ja nur mietest, wenn du es tatsächlich brauchst.
Und für längere Strecken gibt es die Guagua ...

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 17:12 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2008 17:14)
#7 RE: Billiger Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
Zitat von tom2134
Mein lieber Mann, dann ist Taxi fahren doch das günstigste. Danke auf jeden Fall mal. tom

Auf jeden Fall, vor allem, da du das Taxi ja nur mietest, wenn du es tatsächlich brauchst.
Uneind für längere Strecken gibt es die Guagua ...


Kommt natürlich darauf an wo man drüben wohnt. Habe nach Jahren mit Mietwagen heuer im August 1. Monat Hav. mit den neuen Bussen "durchquert".
Super! 40 Centavos CUP pro Person und Strecke. "Billiger" geht`s wirklich nimmer. Zu später Stunde auch mit Taxis kein Problem.
Ausserhalb der Stadtgrenzen ist es aber schon wesentich schwieriger voranzukommen.
Trotzdem Mietwagen für 75 CUC pro Tag muss nicht unbedingt sein

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2008 12:51
#8 RE: Billiger Mietwagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUCERO
Ausserhalb der Stadtgrenzen ist es aber schon wesentich schwieriger voranzukommen.

In vielen Gegenden fährt oft nachts stundenlang nicht ein einziges Auto entlang. Und ein Taxi gleich gar nicht. Das beginnt schon wenige Kilometer außerhalb von Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!