Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte

  • Seite 1 von 2
06.10.2008 10:23 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2008 10:26)
#1 Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Rey/Reina del Foro
Seit letzter Woche existieren staatlich festgelegte Preisobergrenzen auf den bisher (seit 1994) allein nach Angebot und Nachfrage funktionierenden freien Bauernmärkten. Diese Obergrenzen gelten für 16 Produkte, gleichzeitig gibt es Abgabebegrenzungen pro Person für 4 Produktgruppen. Weiterhin sind auf den Märkten digitale Waagen aufgestellt worden, an denen die Kunden nachwiegen können. Es gibt sogar eine 24-Stunden-Verbraucherschutz-Hotline...

Die Details sind dem Bild zu entnehmen:

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 12:12
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Seit letzter Woche existieren staatlich festgelegte Preisobergrenzen auf den bisher (seit 1994) allein nach Angebot und Nachfrage funktionierenden freien Bauernmärkten. Diese Obergrenzen gelten für 16 Produkte, gleichzeitig gibt es Abgabebegrenzungen pro Person für 4 Produktgruppen. Weiterhin sind auf den Märkten digitale Waagen aufgestellt worden, an denen die Kunden nachwiegen können. Es gibt sogar eine 24-Stunden-Verbraucherschutz-Hotline...

Die Details sind dem Bild zu entnehmen:


Bloss bloed, dass auf auf vielen maerkten kaum noch etwas zum Nachwiegen gibt


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 12:32
avatar  George1
#3 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Bloss bloed, dass auf auf vielen maerkten kaum noch etwas zum Nachwiegen gibt


Wird sich wohl auch eher nicht ändern - da wird dann wohl eher der freundliche Gemüsehändler statt sich auf den preisgebundenen Markt zu stellen mit seinen Waren von Haus zu Haus ziehen ohne Preisbindung

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 12:35
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Español
Bloss bloed, dass auf auf vielen maerkten kaum noch etwas zum Nachwiegen gibt


Wird sich wohl auch eher nicht ändern - da wird dann wohl eher der freundliche Gemüsehändler statt sich auf den preisgebundenen Markt zu stellen mit seinen Waren von Haus zu Haus ziehen ohne Preisbindung


Dass von Haus zu Haus ziehen kann ueberaus gefaehrlich werden, es hat da in den letzten 6 Tagen einige Festnahmen gegeben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 13:01 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2008 13:13)
#5 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Español
...es hat da in den letzten 6 Tagen einige Festnahmen gegeben!!!

Nicht nur Festnahmen, sondern auch Verurteilungen zu Haftstrafen in improvisierten Schnellprozessen, in denen offenbar noch nicht einmal der rechtsstaatliche Schein gewahrt wurde.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 13:03
#6 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sind ja Billigstpreise wie seit etlichen Jahren nicht mehr. Für so wenig CUP wird wohl keiner was hergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 13:56
avatar  pipo
#7 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Español und HayCojones,

und was gibt es von der Liste überhaupt zu kaufen?

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 14:11
#8 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo
und was gibt es von der Liste überhaupt zu kaufen?

Glückssache!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 14:18
avatar  pipo
#9 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Cubaliebhaber/in

Glückssache!
___________

Hilfe, die Situation hört sich nicht gut aus. Aber was ist mit den Einkäufen der Regierung vom Lebensmittel im Ausland , ist was davon zu sehen oder die Rede davon?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 14:21 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2008 14:21)
#10 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

und was gibt es von der Liste überhaupt zu kaufen?

siehe Foto

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 14:23
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Zitat von pipo
und was gibt es von der Liste überhaupt zu kaufen?

Glückssache!

Zu Havanna kann ich nichts sagen, aber auf den Maerkten in Matanzas und Cardenas gab es am Samstag nicht allzuviel.
Orangen gruen und hart, Knoblauch so winzig dass du zum Schaelen fast eine Lupe brauchst, Fruta Bomba,
Malanga habe ich gesehen, Bananen und das wars dann schon fast an frischen Dingen.
Reise und Frijoles gab es natuerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 14:34
avatar  pipo
#12 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Cubaliebhaber/in

Zu Havanna kann ich nichts sagen, aber auf den Maerkten in Matanzas und Cardenas gab es am Samstag nicht allzuviel.
Orangen gruen und hart, Knoblauch so winzig dass du zum Schaelen fast eine Lupe brauchst, Fruta Bomba,
Malanga habe ich gesehen, Bananen und das wars dann schon fast an frischen Dingen.
Reise und Frijoles gab es natuerlich.
__________________

Na ja, ist nicht viel aber mehr als was ich gedacht hatte, nach dem ich dieses Thema gelesen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 14:37
avatar  pipo
#13 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Cubaliebhaber/in

Aber was kriegen die Touris jetzt in den Paladares. Gibt es noch welche die noch im Betrieb sind, wenn die Lebensmittel so knapp sind?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 15:25 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2008 15:25)
#14 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von pipo
Aber was kriegen die Touris jetzt in den Paladares. Gibt es noch welche die noch im Betrieb sind, wenn die Lebensmittel so knapp sind?

Es werden schon noch einige dieser Abzockerschuppen offen haben. Ganoven die sich bisher schon eine goldene Nase verdient haben, werden auch oder gerade in noch schlechteren Zeiten immer ihren Draht zu handelbarem Material haben.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 16:15
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Español
Bloss bloed, dass auf auf vielen maerkten kaum noch etwas zum Nachwiegen gibt


Wird sich wohl auch eher nicht ändern - da wird dann wohl eher der freundliche Gemüsehändler statt sich auf den preisgebundenen Markt zu stellen mit seinen Waren von Haus zu Haus ziehen ohne Preisbindung


Die werden verhaftet und weggesperrt für mehrere Jahre, so wie mein Milchhändler


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 16:17 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2008 16:26)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Español

Zu Havanna kann ich nichts sagen, aber auf den Maerkten in Matanzas und Cardenas gab es am Samstag nicht allzuviel.
Orangen gruen und hart, Knoblauch so winzig dass du zum Schaelen fast eine Lupe brauchst, Fruta Bomba,
Malanga habe ich gesehen, Bananen und das wars dann schon fast an frischen Dingen.
Reise und Frijoles gab es natuerlich.


zum Glück hat meine Madame bei Zeiten mehrere Sack frijoles y arroz gekauft.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 16:54
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
( gelöscht )

Zitat von locoyuma
Zitat von Español

Zu Havanna kann ich nichts sagen, aber auf den Maerkten in Matanzas und Cardenas gab es am Samstag nicht allzuviel.
Orangen gruen und hart, Knoblauch so winzig dass du zum Schaelen fast eine Lupe brauchst, Fruta Bomba,
Malanga habe ich gesehen, Bananen und das wars dann schon fast an frischen Dingen.
Reise und Frijoles gab es natuerlich.


zum Glück hat meine Madame bei Zeiten mehrere Sack frijoles y arroz gekauft.


Un die hat sie hoffentlich gut versteckt, sonst jibet ein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 21:28
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español
Zitat von locoyuma
Zitat von Español

Zu Havanna kann ich nichts sagen, aber auf den Maerkten in Matanzas und Cardenas gab es am Samstag nicht allzuviel.
Orangen gruen und hart, Knoblauch so winzig dass du zum Schaelen fast eine Lupe brauchst, Fruta Bomba,
Malanga habe ich gesehen, Bananen und das wars dann schon fast an frischen Dingen.
Reise und Frijoles gab es natuerlich.


zum Glück hat meine Madame bei Zeiten mehrere Sack frijoles y arroz gekauft.


Un die hat sie hoffentlich gut versteckt, sonst jibet ein Problem


Ne, gut an Familien unserer Forenmitglieder verteilt, unter anderem auch an unseren Guzzi.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 21:57
#19 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Forums-Senator/in

Wieder einmal eine geistige Meisterleistung. Wenn die Preise zu hoch sind, dann werden einfach Preisobergrenzen festgesetzt und schon haben alle Konsumenten das Produkt in ausreichender Menge und zum günstigen Preis...

Tja, wenn das so einfach ist: ich wäre für eine Preisobergrenze für Porsche 911 oder für Villas am Starnberger See ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 22:54
avatar  ( Gast )
#20 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
( Gast )

Zitat von Rafael_70


Tja, wenn das so einfach ist: ich wäre für eine Preisobergrenze für Porsche 911 oder für Villas am Starnberger See ...




Plural von "Villa" ist "Villen". Mit so einem holprigen Deutsch wirst Du leider nur durch kommunistische Maßnahmen an eine Villa am Starnberger See kommen. Trotz Juristen-Papperlappapp, welches von Dir ja immer wieder zu lesen ist und Auszügen aus dem frei zugänglichen Wikipedia.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2008 23:52
avatar  Luz
#21 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Rafael_70
Wieder einmal eine geistige Meisterleistung. Wenn die Preise zu hoch sind, dann werden einfach Preisobergrenzen festgesetzt und schon haben alle Konsumenten das Produkt in ausreichender Menge und zum günstigen Preis...
Tja, wenn das so einfach ist: ich wäre für eine Preisobergrenze für Porsche 911 oder für Villas am Starnberger See ...



Falsch. Den Höchststeuersatz abschaffen und auf bis zu 100 % erhöhen. Der erste Schritt wäre getan


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 08:43
#22 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sancti spiritus
Plural von "Villa" ist "Villen".


Korrekt. Alles andere ist Psychologen-Garbage ...

In Antwort auf:
Trotz Juristen-Papperlappapp, welches von Dir ja immer wieder zu lesen ist


Für dich ist wohl alles, was du nicht verstehst (das muss ja anscheinend recht viel sein) "Juristen-Papperlappapp"? Mir scheint, du bist nicht einmal ansatzweise in der Lage, die Gerichtsurteile deiner Knacki-Kunden zu verstehen.

Was qualifiziert dich denn eigentlich für deinen Job im Justizsystem, bei dem du ja eine sehr hohe Verantwortung auf dich nimmst?

Bist du nicht auch der Meinung, dass du etwas überfordert bist und mit deiner Unfähigkeit, juristische Zusammenhänge zu verstehen (was nebenbei gesagt in deiner konkreten Position unerlässlich ist) und daher eine grosse Gefahr für die Gesellschaft darstellst?

Ich denke mal, auch die kritiklose Adaption vulgärer Wertvorstellungen aus der Asozialen- und Verbrecherszene ("Bodybuilderkult", "Handywahn"", "Erkaufen von Liebe über materielle Dinge") lassen dich für deinen Job als wahrlich ungeeignet erscheinen.

Du solltest deinen Job quittieren und dir eine neue Stelle suchen ...



 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 08:49
avatar  George1
#23 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sancti spiritus
Plural von "Villa" ist "Villen".


auf spanisch nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 10:01
avatar  Moskito
#24 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo
Aber was kriegen die Touris jetzt in den Paladares. Gibt es noch welche die noch im Betrieb sind, wenn die Lebensmittel so knapp sind?

Keine Sorge, die Kubaner sind Huracan-erprobt und kriegen das schon in den Griff.

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2008 10:58
#25 RE: Preisobergrenzen für frei verkaufte landwirtsch. Produkte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
Wieder einmal eine geistige Meisterleistung. Wenn die Preise zu hoch sind, dann werden einfach Preisobergrenzen festgesetzt und schon haben alle Konsumenten das Produkt in ausreichender Menge und zum günstigen Preis...

Tja, wenn das so einfach ist: ich wäre für eine Preisobergrenze für Porsche 911 oder für Villas am Starnberger See ...




Was haben denn Villen am Starnberger See und Porsche 911 mit dem Beitrag gemeinsam? Ich verstehe das leider nicht. Vom 11er gibt es übrigens 15 (fünfzehn) Modelle. Sind sämtliche Modelle gemeint? Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!