A2 Visum bis 11 Monate verlängern

24.09.2008 20:56
avatar  Milder
#1 A2 Visum bis 11 Monate verlängern
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo,
also meine Frage lautet: ob man das A2 Visum, welches ja eigentlich nur für 90Tage ausgestellt ist, auch verlängern kann? Hier im Forum hatten dies einige behauptet, persönlich hab ich eine andere Erfahrung gemacht:
da ich Familie auf Kuba habe reiste ich immer mit A2 ein für 3 Monate, aber bei der Immmigration in Guantanamo hat man mir immer gesagt, dass eine Verlängerung nicht möglich sei.
Nun werde ich auf Kuba heiraten und versuch erneut länger als 3 Monate in Havanna zu bleiben. Ist das möglich durch heirat? Oder nur wenn er Pre- Status hat?
Über Antworten würd ich mich freuen


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 21:07
#2 RE: A2 Visum bis 11 Monate verlängern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
24.09.2008 22:04
avatar  sarchi
#3 RE: A2 Visum bis 11 Monate verlängern
avatar
Forenliebhaber/in

wenn deine Frau PRE hat und ihr gemeinsam hier wohnt,
könnt ihr bis 11 monate in Cuba bleiben ( gemeinsam).
ohne PRE oder alleinige einreise kann es schwierig werden .
Da gild die Tagesform des Bearbeiters.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 10:19
avatar  Moskito
#4 RE: A2 Visum bis 11 Monate verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

da ich Familie auf Kuba habe reiste ich immer mit A2 ein für 3 Monate, aber bei der Immmigration in Guantanamo hat man mir immer gesagt, dass eine Verlängerung nicht möglich sei.


Ich habe mir das A2 immer in GTMO auf der Inmi ausstellen lassen, ich bekam 3 Monate mit dem Vermerk "prorrogable".
Meine Frau hat PRE.

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:47 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 11:49)
#5 RE: A2 Visum bis 11 Monate verlängern
avatar
super Mitglied
Das A2 (ausgestellt von der Botschaft!)visum ist nicht für 90 Tage ausgestellt, sondern ist 90 Tage zur Einreise gültig. Es ist verlängerbar auf bis zu 11 Monate, wenn dein Partner PRE hat.

Da mein Vater in Kuba seinen Wohnsitz hat, bekomme ich mein A2 Visum, darf jedoch nicht länger als 2 Monate bleiben.
Hätte er seinen Wohnsitz im Ausland und PRE und würde zusammen mit mir einreisen, könnte ich bis zu 11 Monate bleiben.

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!