Milchpulver

  • Seite 1 von 2
23.09.2008 00:23
avatar  pipo
#1 Milchpulver
avatar
Cubaliebhaber/in

Importiert Kuba Milchpulver aus China?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 08:06
#2 RE: Milchpulver
avatar
Rey/Reina del Foro

könnte gut möglich sein, da fidel ja auch fahrräder und anderen schrott dort billig einkauf. aber genaues, können dir bestimmt die anderen sagen. gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 20:54
avatar  pipo
#3 RE: Milchpulver
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Falko 1602,

mich interessiert eingentlich d. Herkunft von dem abgepackten Milchpulver d. in Kuba zu kaufen gibt.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 09:34
avatar  Argentum ( gelöscht )
#4 RE: Milchpulver
avatar
Argentum ( gelöscht )

Hallo! Fragst du weil das chinesische Milchpulver mit irgendwelchen Chemikalien verseucht ist?
Also meines Wissens nach importieren die Kubaner das Milchpulver aus den USA. Da ja seit ca. 2000 das Embargo bezüglich Nahrungsmittel stark gelockert wurde und die USA sich nun diesbezüglich zu einem wichtigen Handelspartner gemausert haben. Musst dir also keine Sorgen machen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 15:04
avatar  pipo
#5 RE: Milchpulver
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Argentum
Hallo! Fragst du weil das chinesische Milchpulver mit irgendwelchen Chemikalien verseucht ist?
Also meines Wissens nach importieren die Kubaner das Milchpulver aus den USA. Da ja seit ca. 2000 das Embargo bezüglich Nahrungsmittel stark gelockert wurde und die USA sich nun diesbezüglich zu einem wichtigen Handelspartner gemausert haben. Musst dir also keine Sorgen machen!


Na, dann alles klar.

Grüße,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 15:07
avatar  pipo
#6 RE: Milchpulver
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich dachte aber, dass erst jetzt das Embargo für die nächste 6 Monate bezüglich Lebensmittel gelockert wurde(Gustav, Hanna und Ike sei Dank).

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 15:12
#7 RE: Milchpulver
avatar
spitzen Mitglied

Ob jemand auf der Isla auf die Packung schauen könnte um die sehr berechtige Frage zu beantworten?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 15:18
avatar  pipo
#8 RE: Milchpulver
avatar
Cubaliebhaber/in

Also, ich habe selbst Milchpulver in Kuba gekauft. Auf der Packung war kein chinesisches od. asiatisches Zeichen zu sehen. Ich hatte aber leider nicht genau geschaut, woher der Inhalt kommt und wo das abgepackt wurde. Aber wer hätte mit so was gerechnet?

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 16:03
#9 RE: Milchpulver
avatar
spitzen Mitglied

Ich kaufe hier in Europa sehr sehr sehr sehr selten Lebensmittel aus china.
Hab denen nie getraut... anderese sachen eher, aber nicht Lebensmittel.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 19:31 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2008 19:32)
avatar  joszei
#10 RE: Milchpulver
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Hab hier noch eine Milchpulvertüte aus Cuba: "Leche entera en polvo - Coppelia - producto cubano": Elaborado en Empresa de Productos Lacteos Bayamo / Granma.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 20:07 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2008 20:28)
avatar  el carino ( gelöscht )
#11 RE: Milchpulver
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Aber wer hätte mit so was gerechnet?


ja genau!
dieses milchpulver ist nicht zufällig oder aus purer schlamperei mit gift vermischt worden.

In Antwort auf:

Also meines Wissens nach importieren die Kubaner das Milchpulver aus den USA.



...aaah dort wollte man ja schon seit den frühen 50ern was gegen den hunger bzw. die überbevölkerung vor allem in entwicklungsländern tun. "gezielte bevölkerungsreduktion"
dies kann auf zwei verschiedene dinge geschehen:
- man gibt den leuten was zu essen
- oder, man läßt sie sterben

handelt sich hier wohl um eine kombination aus beidem.


http://www.solidaritaet.com/neuesol/2000/29/komment.htm

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 09:30
avatar  pipo
#12 RE: Milchpulver
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von joszei
Hab hier noch eine Milchpulvertüte aus Cuba: "Leche entera en polvo - Coppelia - producto cubano": Elaborado en Empresa de Productos Lacteos Bayamo / Granma.


Sehr gut Joszei.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 10:54
#13 RE: Milchpulver
avatar
spitzen Mitglied

Was hat dies mit dem zu tun was du geschickt hast, carino???


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 12:34
avatar  pipo
#14 RE: Milchpulver
avatar
Cubaliebhaber/in

Viel


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 12:43
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Milchpulver
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von pipo
Zitat von joszei
Hab hier noch eine Milchpulvertüte aus Cuba: "Leche entera en polvo - Coppelia - producto cubano": Elaborado en Empresa de Productos Lacteos Bayamo / Granma.


Sehr gut Joszei.

Gruß,

Pipo


Das sagt aber nur aus, dass die Tüte aus Cuba zu sein scheint, aber nicht der Inhalt. Aber vielleicht wird die Tüte auch in Mexico gedruckt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 12:48
#16 RE: Milchpulver
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von palmareal
Was hat dies mit dem zu tun was du geschickt hast, carino???

Zitat von pipo
Viel
Ich warte ganz gespannt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 12:52
#17 RE: Milchpulver
avatar
spitzen Mitglied

Dann bitte erkläre es, denn dies verstehe ich nun wirklich nicht (aber deutsch verstehe ich noch gut).

Danke für die Aufklärung


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 13:13
avatar  pipo
#18 RE: Milchpulver
avatar
Cubaliebhaber/in

[quote="PalmaReal"]Dann bitte erkläre es, denn dies verstehe ich nun wirklich nicht

Ich auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 13:15
avatar  pipo
#19 RE: Milchpulver
avatar
Cubaliebhaber/in

Das sagt aber nur aus, dass die Tüte aus Cuba zu sein scheint, aber nicht der Inhalt. Aber vielleicht wird die Tüte auch in Mexico gedruckt.



Spaßverderber !!! Und ich habe mich schon darüber gefreut.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 20:38 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 20:41)
avatar  el carino ( gelöscht )
#20 RE: Milchpulver
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Was hat dies mit dem zu tun was du geschickt hast, carino???



hat bei dir wohl nur zum schreiben gereicht?
vorher lesen und nachdenken. vielleicht kommste dann drauf.

kinder sterben an vergiftetem milchpulver. giftstoffe wurden möglicherweise absichtlich ins milchpulver gemischt. zum gleichem zweck wie das, was ich oben geschrieben hatte.
- verstehste?!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 13:35
#21 RE: Milchpulver
avatar
spitzen Mitglied

zuerst GUT lesen und dann antworten

du hast einen Link mitgeschickt... da geht es um AIDS...
und dies soll mit dem Milchpulver was zu tun haben

ok... ist gut... dann bin es der das nicht versteht


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 13:45
avatar  Tine
#22 RE: Milchpulver
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

du hast einen Link mitgeschickt... da geht es um AIDS...


aus dem jahr 2000 haben manche vor lauter links schon den durchblick oder überblick verloren.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 14:08
#23 RE: Milchpulver
avatar
spitzen Mitglied

vermutlich ist es so......

und andere anpöbeln


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 17:13
avatar  osbo
#24 RE: Milchpulver
avatar
Mitglied

wir haben immer Folgemilch in Dosen dort gekauft. War von nestle (wie viele andere lebensmittel auch). Die gab es in vielen Geschäften. War eher ein Produkt für den Nicht- oder Exilkubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 17:23
avatar  lisnaye
#25 RE: Milchpulver
avatar
Cubaliebhaber/in

das meiste das ich an babyartikel und babynahrung sah kam aus kolumbien, es waren auch einige nahrungsmittel ( kekse, milchpulver usw aus brasilien darunter... allerdings waren das waren aus den kinderlaeden in miramar.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!