Hotels in Cuba (Ost)

22.09.2008 11:02
avatar  ( Gast )
#1 Hotels in Cuba (Ost)
avatar
( Gast )

Da wir hier ja in einem Forum eines Reisebüros sind, gibt es doch bestimmt eine Chance zu erfahren, welche Strandhotels in Ostcuba überhaupt zur Zeit bzw. in absehbarer Zeit buchbar sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 11:32
#2 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich finde deine Frage auch Interessant, möchte auch gerne wissen welche Hotels nun wirklich buchbar sind. Habe vor 5 Minuten mit meinem Reisebüro telefoniert aber sie konnten mir leider auch noch nichts sagen und wird sich bei mir wieder melden wenn sie aktuelle Informationen hat. Bin mal gespannt ob jemand Bescheid weis.
saludos
arcoiris


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 12:09
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
( gelöscht )

Offen sind im Moment das Blau Costa Verde, das Playa Pesquero, Occidental Turquesa.

Paradisus Rio de Oro soll am 1.11 oeffnen, Playa Costa verde dito

Brisas und Club Amigo moechte ich lieber nichts zu sagen

Condor nimmt die Verbindung FRA-HOG nach jetzigem Stand am 3.10 wieder auf koennte sich aber noch aendern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 12:20
#4 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
normales Mitglied

Das Rio de Mares ist auch wieder geöffnet. Die ersten kanadischen Gäste kommen anscheinend schon. Ein Freund von mir hat dort für die 2. Oktoberwoche "Luna de Miel" gebucht. Andere Bekannte haben von Neckermann die Bestätigung, dass das Hotel wieder bewohnbar sei. Sie fliegen ab 17.10. für 3 Wochen dort hin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 13:26
#5 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
Forums-Chef

Von einer Schließung von Hotels in Guardalavaca habe ich nix gehört nur den Hinweis bekommen, daß es im Club Amigo zu optischen und akustischen ( Aufräumarbeitenetc.) Beeinträchtigungen kommen kann.
Von der Playa Santa Lucia hört man nur Schlimmes ( aalerding nur aus 2. Hand ). Alle 5 Hotels seien in einem schlimmen Zustand .
In Santiago schein alles buchbar zu sein , auch das Hotel Brisas Sierra Mar !


22.09.2008 13:33
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
( gelöscht )

Einige Hotels in Santa Lucia sahen auch schon vor IKE schlimm aus Maynaboo z.B., sollte man abreissen und neu aufbauen.

Aber es wird wohl eine renovierung a lo Cubano geben, ein bisschen rumbasteln, bisschen Farbe, viel Trabajo Voluntario y ya!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 16:51
#7 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für die Information von den Hotels, habe aber auch aus Holguín gehört das Atlantico braucht sicher längere Zeit um wieder zu eröffnen. Na ja mal schauen wie alles weitergeht.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 17:12 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2008 17:15)
#8 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
Rey/Reina del Foro
Ein offizielles Schreiben von Cubatur vom letzten Mittwoch gibt einen Überblick über die Situation der Hotels und touristischen Einrichtungen.
Ein Auszug zur Lage in der Provinz Holguín:
Zitat von Cubatur
Ciudad de Holguín – Persisten los problemas con la electricidad y el abastecimiento de agua. A partir del viernes 19/09 se reanudan los vuelos al aeropuerto de Holguín. Hotel Mirador de Mayabe SIN PROBLEMAS y funcionando. Hoteles Pernik y El Bosque están en recuperación, vegetación muy dañada.
Aún continúa sin electricidad ni comunicación toda la zona de las playas (Esmeralda, Pesquero y Guardalavaca). La vegetación de todo el entorno sufrió extraordinariamente.
Playa Esmeralda – Hotel Paradisus Río de Luna sufrió SERIAS AFECTACIONES, así como el Río de Oro, que tuvo daños en la estructura. En ambos casos no se ha definido fecha de reapertura. SE MANTIENE FUNCIONANDO Sol Río de Mares que no tuvo afectaciones y está reprotegiendo los clientes del polo.
Playa Pesquero – Hotel Playa Pesquero FUNCIONANDO, sólo presentó algunos problemas con cubiertas y el ranchón de playa, pero tiene un ala COMPLETAMENTE OPERATIVA. Hotel Playa Costa Verde SUFRIÓ SEVEROS DAÑOS y no hay fecha definida de reapertura. Similar situación presenta el hotel Blau Costa Verde. El hotel Playa Turquesa REABRE el lunes 22/09.
Playa Guardalavaca – MUY AFECTADA, especialmente en el entorno natural y la infraestructura hotelera. Hotel Club Atlántico Guardalavaca, MUY DAÑADO, no obstante próximamente reabre un bloque de 70 habitaciones, pero no hay fecha para la reapertura del resto del hotel. Hotel Brisas Guardalavaca, presenta MUCHAS AFECTACIONES, no obstante este hotel se encontraba CERRADO POR REPARACIÓN. La Villa de dicho hotel reabre el lunes 22/09.
Delfinario de Bahía Naranjo - NINGÚN DAÑO en la infraestructura. ESTA OPERATIVO.
Marinas - NINGÚN DAÑO en la infraestructura. ESTAN OPERATIVAS.
Chorro de Maíta – SERIAS AFECTACIONES no hay fecha prevista de reapertura.
Banes – SERIOS DAÑOS en la población y todo el entorno.


Komplette Übersicht in diesem Thread im Thorn Tree Forum (Posting Nr. 8 von CubaJunky).

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2008 17:19
avatar  ( Gast )
#9 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
( Gast )

Danke für die Infos


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 09:29
#10 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
Rey/Reina del Foro

bei YouTube gibt's ein Urlauber-Video aus Guardalavaca, Hotel Sol Rio De Luna Y Mares, vor und nach Ike...


...und einen Clip aus dem kubanischen Fernsehen, mit verschiedenen Hotels in der Provinz Holguín


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 11:47
avatar  LINA
#11 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
spitzen Mitglied

heute aus dem BLAU /Playa Pesquero erhalten:

Estimados amigos,
Un saludo desde Blau Costa Verde Beach Resort.
Sólo hoy es que tenemos comunicación. El huracán Ike nos golpeó duramente, pero estamos trabajando por recuperarnos pronto.
El hotel aún está abierto en condiciones especiales.
En el país este evento metereológico causó graves daños a nuestra economía, pero alegremente y con optimismo nos levantamos con el 100% de nuestros trabajadores y sin lamentar una perdida de vida.
Les adjunto algunas fotos. Les enviaré más para que vean como nos recuperamos.
Saludos cordiales,

Dear Friends,
Many greetings from Blau Costa Verde Beach Resort.
We have only now e-mail service available. The hurricane Ike heated us badly, but we are working hardly to recover the hotel quickly.
We are open, all services available but in special conditions.
This event has severely damage our economy, but as usually the Cubans happily and full of optmism are building again the country with the 100% of our staff and everything without losing any human life.
Attached you will find som photos of our Hotel. Later I´ll send more to give you our new look.
Kind regards,

Cari amici,
Saluti di Blau Costa Verde Beach Resort.
Solo adesso abbiamo comunicazione. Il uragano Ike ha causato un grande disastro pero lavoramo per il ricupero, il 100 % dei nostri lavoratori e senza lamentare la perdida de una vitta.
Il Hotel é aperto pero in condizione especiale.
Nel paese questo evento ha causato un grande problema alla nostra economia, pero come sempre alegremente e con optimismo, intentamo di alzarvi.
Agiunto fote. Vi inviare dopo piú fote.
Tanti saluti,

Liebe Freunde,
zuerst viele Grüsse aus Blau Costa Verde Beach Resort.
Nur Heute haben wir e-mail Service. Ike hat uns sehr schlecht gemacht aber wir arbeiten zu alle schönen wieder machen.
Das Hotel ist öffen in Speziel Zustand.
Unser Ekonomie hat grosse Schadensersatz aber mit Freude und Optimismus wir noch arbeiten.
Hiermit befinden Sie sich Fotos von Hotel. Weiter wir schicken mehr Fotos.
Liebe Grüsse,
Barbara E. Lobet Masferrer
Public Relations Manager
Tel. (53 - 24) 433 510 -514 ext 4103
Fax (53 - 24) 433 515
e-mail: rrpp@blau-cv.co.cu




 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 13:03
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
( gelöscht )

Die uebliche Rhetorik


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 13:57
#13 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
Rey/Reina del Foro

Wobei die deutsche Übersetzung die liederlichste von allen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 14:01
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Wobei die deutsche Übersetzung die liederlichste von allen ist.


Liest sich doch ganz witzig


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 10:04
#15 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola

Letzter Stand der Dinge zu den Hotels in Ostkuba, laut Reisebüro zieht Neckermann alle Hotelbuchungen bis Ende Oktober automatisch zurück und angeblich werden auch keine neuen angenommen. Wie es im November weitergeht muß man abwarten. Das Atlántico jedenfalls soll erst wieder im April 2009 eröffnet werden.
Man hat mir auch angeboten meine Hotelbuchung (Atlántico) für November zu stornieren, da man nicht sagen kann welche Alternative ich haben würde. Na ja mal sehen ich kann ja auch in der CP ein paar Nächte länger bleiben.
Condorflüge nach Holguín soll es ab 3. Oktober wieder geben.
saludos
arcoiris


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 15:08
#16 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
Forums-Chef

Chris setzt gleich mal eine Liste rein, zum Stand der Dinge !

25.09.2008 18:00
#17 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für die Liste, habe die spanische Version von Cubatour auch gelesen.
Kann aber nur das wiedergeben was mir mein Reisebüro über die Neckermann-Buchungen gesagt hat.
Vielleicht gibt es andere Anbieter die anderer Meinung sind, aber das hilft mir nicht weiter.
Ich fliege auf jeden Fall und werde versuchen das Hotel umzubuchen. Wird schon irgendwo ein Platzerl sein.
Ich finde es super daß man hier immer über die Neuigkeiten informiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2008 08:37
#18 RE: Hotels in Cuba (Ost)
avatar
Forums-Chef

Tja so soll es ja auch sein

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!