Wo die Nothilfe landet...

18.09.2008 09:48 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2008 09:49)
#1 Wo die Nothilfe landet...
avatar
Rey/Reina del Foro
In Cubanet.org schreibt Aleaga Pesant im Artikel unter der Überschrift "A dónde van las ayudas" unter anderem

Zitat von Aleaga Pesant
Diplomáticos europeos recuerdan por estos días que luego del paso del huracán Denis, en el año 2005, grupos solidarios alemanes enviaron dinero y materiales para construir 3 mil casas para los afectados, en la zona de Niquero y Pilón, en la provincia Granma. Las organizaciones teutonas descubrieron más tarde que el destino de sus ayudas fue reservado para levantar viviendas a líderes comunistas de la provincia y la región oriental.


Frei übersetzt:
"In diesen Tagen erinnern sich europäische Diplomaten daran, dass nach dem Hurrikan Dennis von 2005 deutsche Solidaritätsgruppen Geld und Material schickten, um in der Gegend von Niquero und Pilón (Provinz Granma) dreitausend Wohnungen für die Betroffenen zu bauen. Die deutschen Organisationen entdeckten später, dass ihre Hilfsleistungen für den Zweck zurückbehalten wurden, Wohnungen für kommunistische Führungskräfte der Provinz und Ostkubas zu errichten."

Kann das hier irgendjemand bestätigen und mit Details füllen?
War vielleicht sogar jemand an dieser unglücklichen Spende beteiligt?

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:00
#2 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
spitzen Mitglied

Falls wahr, sollte dies gemolden werden, mit Namen, Vornamen und Funktion !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:30 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 11:30)
avatar  Chris
#3 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
Rey/Reina del Foro
Als ich 2007 und 2008 in Niquero, Las Coloradas und Cabo Cruz war, waren dort eine Menge neuer Wohnhäuser für die Zivilbevölkerung zu sehen.
Inwieweit das aus Spendengeldern bezahlt wurde kann ich nicht sagen, nur dass dort (v.a. Cabo Cruz) alles neu war, dort hatte sogar jedes Haus eine Sat-Schüssel am Dach angebracht!

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:31
avatar  ( Gast )
#4 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

eine Sat-Schüssel am Dach angebracht!





das würde aber eher die Behauptung verifizieren, dass die Häuser nicht für "normale" kubanische Familien gebaut wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:33
avatar  ( Gast )
#5 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Falls wahr, sollte dies gemolden werden, mit Namen, Vornamen und Funktion !!!!




ja und Verteilung von Knüppeln an die Hurrican.Opfer


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:33
avatar  Chris
#6 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Es waren aber "alle" Häuser damit ausgerüstet. Und dass Cabo Cruz das "Wandlitz" der Provinz Granma sein soll kann ich nicht so recht glauben!

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:35
avatar  ( Gast )
#7 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Es waren aber "alle" Häuser damit ausgerüstet. Und dass Cabo Cruz das "Wandlitz" der Provinz Granma sein soll kann ich nicht so recht glauben!





Vielleicht hat ja der ein oder andere kein Interesse mehr und benötigt Flüssiges.. Dann wäre es doch kein Problem, so ein "Ding" zu kaufen und am eigenen Haus anzubringen. Ich dachte immer, dass sei verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:35
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Chico tonto
In Antwort auf:

eine Sat-Schüssel am Dach angebracht!





das würde aber eher die Behauptung verifizieren, dass die Häuser nicht für "normale" kubanische Familien gebaut wurden.


Warum nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:36
avatar  Tine
#9 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
Forums-Senator/in


im sommer 2006 keine schäden an häusern gesehen, auch in den kleinen orten und in der sierra gab es schnelle hilfe bezüglich baumaterial.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:38 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 11:38)
avatar  ( Gast )
#10 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
( Gast )
In Antwort auf:

Warum nicht




Ja warum eigentlich nicht, dann bin ich einem Irrtum aufgesessen, ich dachte die Dinger seien verboten .....
Es sei denn, sie hätten keine Funktion, solche Handys waren in Cuba ja in gewissen Kreisen eine Zeitlang auch sehr beliebt.....

Deshalb Frage an die Fachleute: Sind funktionierende Sat-Anlagen für normale Cubis erlaubt?

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:38
avatar  Chris
#11 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie gesagt, ich kann nur berichten was ich gesehen habe und das wies nicht darauf hin, dass nur ausgewählte Häuser neu oder gar mit Sat ausgerüstet worden wären, sondern dass das flächendeckend so gehandhabt wurde. Und für jeden ersichtlich, auch die Sat-Schüsseln. Vielleicht haben die Bewohner dort ja aufgrund der schweren vorausgegangenen Schäden einen Sonderstatus bekommen, wer weiß das schon.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:40
avatar  ( Gast )
#12 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Vielleicht haben die Bewohner dort ja aufgrund der schweren vorausgegangenen Schäden einen Sonderstatus bekommen, wer weiß das schon



Ich denke mal, dass würden sich viele Cubis schwere Schäden wünschen, wenn dann hinterher dieser Sonderstatus eintritt


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:57
#13 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
spitzen Mitglied

Sonderstatus hin oder her... falls Beweise vorliegen dies unbedingt weiterleiten.
Glaube gibt genügend Kollegen hier im Forum die jemanden in Behörden kennen.
Glaubt mir (schreibe hier aus Erfahrung), falls jemanden von der "alten Garde" in HAV dies erfährt, dann wird es konsequenzen geben...und wie es die geben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:58
#14 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Von der ekuadorianischen Regierung für die Hurrikan-Opfer gespendeter Thunfisch in Dosen wird inzwischen offenbar in staatlichen Läden in Havanna für 1,50-1,70 CUC pro Dose verkauft, anstatt in den betroffenen Gebieten verteilt zu werden.

Näheres hier: Comercializan Atún Ecuatoriano


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 11:59
#15 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PalmaReal
falls jemanden von der "alten Garde" in HAV dies erfährt, dann wird es konsequenzen geben...und wie es die geben wird.

Tschuldige PalmaReal, aber träum weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 12:02
#16 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
spitzen Mitglied

ui ui ui
von dieser seite, den "dissidientes" in Schweden kenne ich auch einige Geschichten.
ich würde nicht alles glauben was die schreiben .....


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 12:03
#17 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
spitzen Mitglied

prieto... bitte lies genau... habs selber erlebt auf der Isla (nicht mit mir selber, aber war augenzeuge) !!!




 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 12:47
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Von der ekuadorianischen Regierung für die Hurrikan-Opfer gespendeter Thunfisch in Dosen wird inzwischen offenbar in staatlichen Läden in Havanna für 1,50-1,70 CUC pro Dose verkauft, anstatt in den betroffenen Gebieten verteilt zu werden.

Näheres hier: Comercializan Atún Ecuatoriano



Ja, ja die lieben hilfsbereiten cubanischen Komunisten, immer nur das Beste für das eigene Volk


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 12:49 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 12:51)
#19 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von locoyuma
Zitat von Chico tonto
In Antwort auf:

eine Sat-Schüssel am Dach angebracht!
Soll ich Euch erzählen was einem befreundeten Nachbarn mit seiner Sat-Schüssel passiert ist. Der hatte auf´m Dach so ein quadratisches Teil ca. 50 x 50 cm. Mit span. PayTV Sendern aus Miami. Die Gebühren wurden auch dort bezahlt. Er hat dann das ganze Viertel versorgt (für 150 CUP pro Monat). Ein Receiver und ca. 35 Kabel zu den anderen Häusern. Die Antenne war grau auf dem Dach angebracht und fast nicht zu sehen. Als es aber rauskam war alles am dampfen. Die wollten ihm sogar das Haus konfiszieren.
Wenn jemand legal eine Sat Anlage betreibt dann muss er m.E. vom "Apparat" sein. Für Normalos unvorstellbar.





das würde aber eher die Behauptung verifizieren, dass die Häuser nicht für "normale" kubanische Familien gebaut wurden.


Warum nicht

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 12:50
#20 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
spitzen Mitglied

Will ja nichts schönreden (ehm... schreiben)

in unseren Breitengraden werden die Lebenmittel ja "getuned"... gestreckt und verfälscht (in der Milch, im Fleisch, im Gemüse)

ist das etwas besser... gesünder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 12:53
avatar  dirk_71
#21 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Von der ekuadorianischen Regierung für die Hurrikan-Opfer gespendeter Thunfisch in Dosen wird inzwischen offenbar in staatlichen Läden in Havanna für 1,50-1,70 CUC pro Dose verkauft, anstatt in den betroffenen Gebieten verteilt zu werden.

Näheres hier: Comercializan Atún Ecuatoriano


Oh ja... das ist die berühmte Menschlichkeit des Systems dort...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 13:02 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 13:04)
#22 RE: Wo die Nothilfe landet...
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:

Will ja nichts schönreden (ehm... schreiben)

in unseren Breitengraden werden die Lebenmittel ja "getuned"... gestreckt und verfälscht (in der Milch, im Fleisch, im Gemüse)

ist das etwas besser... gesünder?



Abgesehen von dem Sachverhalt, super Fidel Rethorik : Andere sind auch schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!