Solarenergie

  • Seite 2 von 2
16.09.2008 10:51
#26 RE: Solarenergie
avatar
Forums-Senator/in

Jetzt helfe ich Cubagängern schon seit über 8 Jahren und wenn ich mal Hilfe brauche kriege ich Bauanleitungen für Pumpklos!

Weiss denn niemand wo sich das wirklich Interessante zum Thema "Solarzellen auf Dach in Cuba bauen" hier in den Weiten dieses Forums befindet?!

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2008 10:53
avatar  Tine
#27 RE: Solarenergie
avatar
Forums-Senator/in


..und ich dachte unser locoyuma kennt sich damit bestens aus, war er es nicht der so was mit nach cuba brachte für sein haus



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2008 11:18 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2008 11:20)
avatar  castro
#28 RE: Solarenergie
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Elisabeth
Jetzt helfe ich Cubagängern schon seit über 8 Jahren und wenn ich mal Hilfe brauche kriege ich Bauanleitungen für Pumpklos!
Weiss denn niemand wo sich das wirklich Interessante zum Thema "Solarzellen auf Dach in Cuba bauen" hier in den Weiten dieses Forums befindet?!

immer mit der ruhe, wir tasten uns gerade an das thema heran! willst du jetzt solarzellen (photovoltaik) zur stromerzeugung aufs dach montieren, oder nur einen wärmetauscher zur warmwassergewinnung?
zumindest haste jetzt gelernt wie man ohne viel geld ´ne warme bude bekommt in der kalten schweiz!
einen parabolspiegelofen willste ja nicht auf dem dach haben zum kochen, oder doch?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2008 11:34 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2008 11:36)
#29 RE: Solarenergie
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Elisabeth
Weiss denn niemand wo sich das wirklich Interessante zum Thema "Solarzellen auf Dach in Cuba bauen" hier in den Weiten dieses Forums befindet?!
Da müsste doch Gary was zu schreiben können: http://www.energy-cuba.adm.at
http://energy-cuba.adm.at/kontakt/kontakt
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2008 14:00
avatar  Karo
#30 RE: Solarenergie
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Zitat von Karo
lass die Sonne rein, male alle Wände schwarz, Boden dunkle Steinplatten, Möbel schwarz, wird alles schön warm und speichert je nach Dichte die Wärme und gibt sie dann schön langsam ab wenn die Sonne wieder weg ist

und wie erkennt man dann seine geliebte negrita im raum?
nur an den augen und den weissen zähnen? vermutlich wird sie auch heiss werden!



Na sie wird ja doch wenigstens noch die Goldketten anhaben.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2008 17:39
#31 RE: Solarenergie
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Elisabeth
Jetzt helfe ich Cubagängern schon seit über 8 Jahren und wenn ich mal Hilfe brauche kriege ich Bauanleitungen für Pumpklos!

Weiss denn niemand wo sich das wirklich Interessante zum Thema "Solarzellen auf Dach in Cuba bauen" hier in den Weiten dieses Forums befindet?!



gib unter Suche Solarenergie ein dann findest was!

salu2


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 23:26
avatar  ( Gast )
#32 RE: Solarenergie
avatar
( Gast )

Danke für die Werbung. Also bisher importierten wir geschenkte Module aus Österreich (sind zwar viel zu teuer für Kuba, aber bekommen diese kostenlos). Unser Uni-Partner installiert die dann im Raum Santiago. Wer eine tolle Anwendung (mögl. nicht private) in Santiago kennt, kann uns das gerne mitteilen damit wir mal eine zweckwidmen.
PV Module haben wir selbst noch immer zuwenig. 300-400 W mehr wären nicht schlecht für die Uni.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 09:38
#33 RE: Solarenergie
avatar
Forums-Senator/in

Besten Dank den Leuten die sich eine gewisse Mühe gegeben haben, sich an das Sujet "heranzutasten" und sie nicht gleich dem Plumpsklo herunterspülten. Natürlich will ich mich in Cuba von der staatlichen Unterversorgung unabhängig machen und möglichst unauffällig Photovoltaïk auf's Dach montieren.

Der einzige Teilnehmer hier der dieses Anliegen ernst genommen hat, antwortete per PM. Darin fand ich zwar nicht alle Antworten auf meinen Fragen, jedoch einige und auf den richtigen Weg gebracht hat mich diese Antwort schon.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 09:54
avatar  Karo
#34 RE: Solarenergie
avatar
Rey/Reina del Foro

...und auch eine Fundgrube für Photovolt
http://www.solarcenter.ch (Muntwyler) und in der Nähe http://www.holinger-solar.ch


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 12:42
avatar  ( Gast )
#35 RE: Solarenergie
avatar
( Gast )

Was heisst hier ernstgenommen? Vielleicht die Strompreise nicht gekannt. Der Strompreis für einen reinen Ausländerhaushalt liegt bei ca. 1 CUC/kWh hat mir der Konsul erzählt. Also da musst dich unabhängig machen soweit wie möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!