Guzzi

  • Seite 1 von 2
13.09.2008 15:42 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 15:51)
avatar  ( gelöscht )
#1 Guzzi
avatar
( gelöscht )
Am 23. Sept wird der flieger von der condor uns nach cuba bringen, Guzzine mich und ein berg an gepäck. Somit wird guzzi auch die schreibtätigkeit im foro einstellen. Durch das foro, den vielen verschiedenen meinungen, konnte ich meine einstellung zu cuba ewas revidieren und in ein anders licht rücken. Im foro hat es sehr gute und wissende ratgeber, die hilfe war sofort da, wenn es nötig war. Auch haben wir gute kollegschaft knüpfen können, die sicher noch lange halten werden. Es freute uns jedesmal riesig, wenn uns foro kollegen in cuba besuchten.
Es ist mir ganz klar, jeder sieht cuba mit anderen augen, nur schon durch seine erfahrungen und einstellung zum leben. Eines ist mir klar geworden, die richtigen cuba kenner, die in cuba lebten, immer noch die meiste zeit in cuba verbringen, sehen es in etwa dem gleichen. Es ist wie ein hügel den man erklimmen muss und auch nicht leicht ist wieder runter zu steigen.
Das mit meiner familie werde ich sicher noch annähernd in einklang bringen, so dass es für beide seiten befriedigend wird. Es kam mir oft vor, als wenn ich im Eismeer von einem eisschollen zur anderen springe. Durch das auswiegen, muss oft von seiner linie abgommen. Schliesslich ist noch eine angetraute da, geehelicht, das hat bei mir ein etwas tieferen sinn.
Wiedrum fliege ich mit einem festen vorsatz in meine angeheiratete heimat, zu mitmenschen, kollegen und freunde, in eine ganz andere mentalität und anderes denken, daher bin ich heute überzeugt, dass eine anlehrzeit von 10 jahren für mich den grundstock geben soll, weitere 10 Jahre in angriff zu nehmen. Im foro habe ich alles so geschildert wie ich cuba erlebt habe, mit der familie wo ich eingeheiratet habe, mit den leuten wo ich zusammen arbeitete, ander haben eben andere vorstellungen und erlebnisse von cuba.
Die letzten tage werde ich noch mitlesen und das foro auslaufen lassen, vielen dank für die kameradschaft und die guten ratschläge, nichts für ungut denen ich ein wenig zu nahe getreten bin, man schreibt manchmal aus andern motionen und launen heraus, daher die ungereimtheiten.
seid alle gerüsst guzzi und guzzine

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 15:57
#2 RE: Guzzi
avatar
super Mitglied

EDI, Du wirst uns doch wohl nicht für immer verlassen wollen ??
Wie sehr würde ich Dich und Deine Beiträge vermissen.

Sollte dies tatsächlich ein Abschied sein...dann wünsche ich Dir und Dali dennoch alles Gute auf dieser Welt.
Auf die nächsten 10 Jahre ...ach was sage ich mindestens 20.

Tschüsssiiiii

SANDY AUS BERLIN


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 16:01 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 16:01)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Guzzi
avatar
( gelöscht )
Alles geht zu ende, es werden andere weiter scheiben. Daher finde ich es eben angebracht, dass wenn man aufhört dies auch zu sagen pflegt und nicht nur wenn man sich vorstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 16:13
#4 RE: Guzzi
avatar
spitzen Mitglied

Das finde ich sehr schade aber vielleicht ist es ja kein Abschied für immer. Aber wir sehen uns ja am 23. auf alle Fälle in Frankfurt. Bis dahin alles Gute.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 16:24 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 16:25)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Guzzi
avatar
( gelöscht )


Wünsche Euch Beiden, Dali und Edi eine gute Zeit in Cuba, wissend, dass dies kein Abschied ist von Freunden.

Wir sehen uns noch vor eurem Abflug, ganz sicher immer wieder einmal in Santa Clara oder Cárdenas, oder sonst wo auf dieser Welt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 22:22
avatar  chepina
#6 RE: Guzzi
avatar
Forenliebhaber/in

lieber Guzzi
du bist eine von viele grunde wieso ich mich hier gemeldet habe , ich wollte alles lessen was du hier geschrieben hast , in mein erste beitrag habe ich gesat du bist mein liebling , das wir fur immer so bleiben , ich wünsche es dir alles gute und schöne zeit in kuba.
un saludo
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 23:10
avatar  Uli
#7 RE: Guzzi
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Viel Spaß und Geduld "drüben". Grüß mir Santa Clara schön. Wirst uns hier fehlen im Forum. Beneide dich ein wenig, weil ich es dieses Jahr nicht mehr nach Santa Clara schaffe. Grüß mir den Sandino und die Pipa (Granel).

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 00:34 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2008 00:39)
#8 RE: Guzzi
avatar
Rey/Reina del Foro
Hi Guzzi,

meldest du dich wirklich für immer ab? Warum? Hast du in Santa Clara keinen Internetanschluss mehr, um regelmäßig Vor-Ort-Berichterstattung zu machen, wie letzten Winter? Wäre zwar schade aber nicht zu ändern.

Nur, was hindert dich dann im April kommenden Jahres uns von deinen Erfahrungen im Kuba-Wintersemester zu berichten?

Estoy triste.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 00:39
#9 RE: Guzzi
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, guzzi braucht drueben ein Ventil. Wenn nicht wir, wer sonst???

Daher gehe ich mal davon aus, dass wir bald wieder von ihm lesen


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 01:29
avatar  ( Gast )
#10 RE: Guzzi
avatar
( Gast )


Guzzi bekommt den Internetanschluss schon wieder zum Laufen. Und wenn ihm etwas fehlt, dann bringen wir ihm dies vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 06:20
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Guzzi
avatar
( gelöscht )

Yielen dank, es ist alles super. Bin doch der ansicht, dass der guzzi augeguzzt hat, dachte dass es besser ist, wenn ich dies bekannt gebe und nicht einfach aus dem foro verschwinde ohne was zu sagen. Wie geschrieben, das foro war sehr hilfseich für mich. Niemand hat mich verärgert, ich fühle mich auch nicht irgendwie beleidigt.
Das foro ist ein breites spektrum, jeder sieht es auf seine weise. Dazu kommt dass jeder andere erfahrungen macht. Alle die mit einem Cubi/ine verheiratet sind oder waren, kennen diese mentalität. Das mit unserer vereinen braucht doch beidseitiges verständnis.
Endlich hoffe ich die kurve zu kriegen mit der familie, denn das hängt auch vom glück mit unserer parnerschaft ab. Die cubis haben es in den nächsten monaten nicht so einfach, so wird es zeit für mich unter alles einen dicken strich zu machen, einen hacken setzen und neu anzufangen. Bin doch der ansicht dass es nun endlich funzen soll. Guzzine und ich haben in die zeit in europa benutzt über alles langsam und eingehend zu dieskutieren. Bin mir sicher, dass sie nun auch mal ein paar worte setzen wird um mein anliegen zu prägen. Es geht nur miteinander, so wie im foro, daher toi, toi toi


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 07:23
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Guzzi
avatar
( gelöscht )

Auch ich habe in Cuba meine 2. Heimat gefunden. Nur leider bin ich nur 2x im Jahr für 2-3 Wochen in Holguin. Deine Vorortberichte haben mir da sehr viel neues gebracht... Schade das du nicht wieder berichten willst. Werde an Euch denken, wenn der Bus mich wieder durch Santa Clara reisen lässt. Meistens ist das ja mitten in der Nacht, aber ich kann eh nie schlafen im VIAZUL.
Eine letzte Frage noch am Rande: Laut Landkarte kommst Du aus Ungarn?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 08:38 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2008 08:39)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Guzzi
avatar
( gelöscht )
hai guzzi

es wird sicher nicht lange dauern und du wirst wieder einen wochenüberblick deiner erlebnisse, ins forum stellen. was willste sonst die ganze zeit auf der pirateninsel machen. du bist doch schon immer am frühen morgen wach und bei einer frischen tasse cafe, von der oma, schreibt es sich doch sehr gut.

also lass uns nicht hängen und schreibe...cojone
viel spass wünsche ich euch zuHause

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 08:53
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Guzzi
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 10:08
avatar  ortiga
#15 RE: Guzzi
avatar
super Mitglied

@ Guzzi

Hola,
gracias por todo , muchisima suerte , salud

saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 10:30
avatar  Moskito
#16 RE: Guzzi
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

dass der guzzi augeguzzt hat,


Ich habe hier schon so viele 'Verabschiedungen' erlebt, dass ich eine Flasche HC 7 años wette, dass der guzzi spätestens in ein paar Wochen wieder guzzt...

S


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 10:41
avatar  el lobo
#17 RE: Guzzi
avatar
Rey/Reina del Foro


Guzzi das kannste uns doch nicht antun
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 10:45
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Guzzi
avatar
( gelöscht )



Schade, dass du aufhören willst.

Ich wünsche Dir alles erdeglich gute für deine Zukunft in Cuba.

Ich hoffe dass es in Santa Clara nicht so schlimm aussieht, wie anderswo.

Liebe Grüsse

Penguin


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 11:17
avatar  1970
#19 RE: Guzzi
avatar
spitzen Mitglied

----
Ich habe hier schon so viele 'Verabschiedungen' erlebt, dass ich eine Flasche HC 7 años wette, dass der guzzi spätestens in ein paar Wochen wieder guzzt...

Moskito
----

D'accord!

@ Guzzi, es wäre doch sehr schade, einen der wenigen zu verlieren, der die Dinge differenziert sieht. Alles Gute & bis bald wieder

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 11:32
avatar  seizi
#20 RE: Guzzi
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
... nicht einfach aus dem foro verschwinde ohne was zu sagen.


Die paar Tage, bis du wieder hier bist und dir den Frust von der Seele schreiben musst,
hätten wir dich doch gar nicht vermisst.




 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 13:04
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Guzzi
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi

hätten wir dich doch gar nicht vermisst.



so muss es sein


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 17:51
#22 RE: Guzzi
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
dass eine anlehrzeit von 10 jahren für mich den grundstock geben soll, weitere 10 Jahre in angriff zu nehmen.
Ach was, spätestens im Sommer bist du wieder hier.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 18:43
avatar  PIRATA
#23 RE: Guzzi
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Zitat von guzzi
dass eine anlehrzeit von 10 jahren für mich den grundstock geben soll, weitere 10 Jahre in angriff zu nehmen.
Ach was, spätestens im Sommer bist du wieder hier.



HOFFENTLICH
Ich bin zwar neu in diesem Forum. Habe einiges gelesen..
Aber nur wenige haben sowas wie eine Guzzine und verteidigen sie mit Klauen und Zähnen
Guzzi von mir:
Kopf hoch...auch wenn der Hals dreckig ist


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 19:04
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Guzzi
avatar
( gelöscht )

Hallo forokumpels, danke für die antworten und pm. Den Grund warum ich eigentlich aufhörte im foro ist einfach. Einen treffenden Grund gibt es eigentlich nicht. Habe es immer so berichtet, wie ich Cuba empfand und die Familie miterlebte. Was ich alles erlebte mit meiner Familie, wie sie mich als yuma behandelten. Es ist nicht nur die Familie von uns so, es ist die Mentalität von den Cubis den Yumas gegenüber. Oft war ich dabei, dass ander Familien in Cuba, genau gleich denken, nur der Yuma nicht drauf kam, es nicht wusste oder nicht wissen wollte.
Diesen Sommer ist meine Mutter von uns gegangen, das hat eine wendung gegeben zwischen Dali und mir. Irgendwie ist sie noch weiter zu mir gerückt.
Weil wir jetzt 10 Jahre verheiratet sind, haben wir, Dali und ich und den ganzen Sommer über die Geschehnisse der vergangenen 10 Jahre uns unterhalten. Auch was gut und schlecht war, was vorfall und uns sehr gegenseitig sehr belastete. Wir fanden, dass wir die nächsten 10 Jahre einen strich unter das vorgefallene tun und alles vergessen und mit einem neuen Verhältnis, der Familie gegenüber in Cuba anfangen. Dali wird nun mit ihrer Familie sprechen, so wie es eigentlich gehört, dass sie eben zu mir gehört und nicht mehr zu ihrer Familie, die aus 2 Brüder mit Anhang besteht, weil seit dem letzten Jahr, beide Elternteile nicht mehr leben.
Dazu gehört auch das foro, denn man hört immer wieder andeutungen heraus, was ich mal berichtete, im Hintergrund. Aus diesem Grund gibt es den guzzi nicht mehr. Wenn ich nun berichte, dass es mit dem Rest der Familie nun passt, dann verstehen viele, dass ich als Sieger hervor gekommen bin. Einen Sieger gibt es nicht. Es ist nur, dass das Verständnis nun zu harmonieren scheint, zwischen beiden mentalitäten. Das soll somit heissen, was ich gebe, nun auch empfangen wird und nicht nur einfach am Arsch vorbei geht. Aus der ganzen Situation, nach dem ableben der Schwiegermutter sind Dali und ich nun, das Familienoberhaupt geworden in Cuba.
Ich fliege das erste mal, mit neuen Gefühlen nach Cuba, zu einer Familie, die eben eine Führung braucht. Ein neuen Stellenwert kommt auf mich zu.
Mal sehen wie es passt ( funzt ). Ob es auch halten wird, das ob muss ich weglassen, sonst zweifle ich schon wieder.
Sei gegrüsst
guzzi und guzzine


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 19:09 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2008 19:10)
avatar  seizi
#25 RE: Guzzi
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guzzi
Irgendwie ist sie noch weiter zu mir gerückt.


Weiter oder näher?

Dass die Ungarn-Schweizer sich aber auch gar nicht ausdrücken können ...

Werde deine herrlichen Sätze vermissen, falls du wirklich nichts mehr schreibst.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!