Bin neu hier und mache mir Sorgen!

09.09.2008 09:33
avatar  Trieli ( gelöscht )
#1 Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Hallo. Ich bin weiblich und 38 Jahre alt. Ich war sechs Jahre mit einem Kubaner verheiratet. Aber auch die Scheidung hält mich nicht davon ab, dieses Land weiterhin zu lieben.
Derzeit ist meine Schwägerin zu Besuch bei mir und sie macht sich große Sorgen um ihre Eltern und ihren 11jährigen Sohn, die in der Provinz Rafael Freyre, in Frey Benito, wohnen. Da ich im Hurrikan Forum noch nicht posten kann, also hier meine Frage: Wer weiß wie die Lage rund um Freyre ist? Wir machen uns wirklich große Sorgen und leider funktioniert derzeit weder das Telefon noch bekomme ich eine Handyverbindung in der Ecke. Vielen lieben Dank bereits im voraus für Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 11:20
avatar  bigedmundo ( gelöscht )
#2 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
bigedmundo ( gelöscht )

hallo, sorgen zu haben ist berechtigt, die habe ich auch. komme auch nicht durch egal wie ich es versuche, das wird noch etwas dauern bis dort alles wieder funktioniert. jezt heisste es kühlen kopf bewahren und versuchen positiv zu denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 11:41
avatar  ( Gast )
#3 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
( Gast )


Banes, Tacajó, Báguano y Rafael Freyre:

los cultivos de plátano y otras variedades están arrasados. Se dice que los vientos alcanzaron rachas superiores a los 200 kilómetros por hora. El polo turístico de Guardalavaca muestra también las huellas de la violencia de los vientos, principalmente en la carpintería de sus construcciones.

und auch unter https://www.kubaforen.de/t524926f11793252...html#msg7605198

Ind er ganzen Gegend Gibara, Banes, Antilla sieht es offenabr sehr ähnlich aus - 80% der Häuser sollen beschädigt sein. Da viele Bäume und Strommasten umgeknickt sind, die brigadas wegen versperrter Strassen nur langsam vorankommen denke ich, dass es auch noch etwas dauern kann, bis Ihr telefonisch jemand erreichen könnt. In Levisa war es ruhiger, dort funktioniert auch Telefon, jedoch haben auch die keinen Strom.




 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 11:48
avatar  bigedmundo ( gelöscht )
#4 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
bigedmundo ( gelöscht )

nach levisa kamm ich gestern leider nicht durch, da kamm mir nur eine von der vermittlung entgegen und hat mich einfach warten lassen, nach 15 min warten habe ich dan aufgelegt. ich werde es heute nochmall versuchen .


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 11:53
avatar  Chris
#5 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
Rey/Reina del Foro

@bigedmundo

Cayo Levisa ist derzeit geschlossen, schon seit "Gustav" dort drüber ging und Schäden am Hotel verursacht hatte.
Vormals war die Wiedereröffnung für den 17.09. geplant, aber durch "Ike" könnte sich das natürlich verzögern.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 11:58
avatar  bigedmundo ( gelöscht )
#6 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
bigedmundo ( gelöscht )

weiß jemand etwas wie es genau in Vuelta Larga ausschaut?? http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geo...2,0.021801&z=16

Habe versucht gestern anzurufen aber es ist das gleiche wie in Levisa, über handy ist keiner erreichbar, und über das normale telefon versuche, dann komme ich nur an die blöde vermittlung die mich nur zur seite legt. Somit denke ich das, das telefonieren erst mal nicht möglich ist.

Laut Google earth „Wetter“ haben sie dort noch starke Regenfälle.
Das auge befindet sich zurzeit zwischen Cienfuegos und Playa Girón nähe der Schweinebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 12:01
avatar  Trieli ( gelöscht )
#7 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von bigedmundo
hallo, sorgen zu haben ist berechtigt, die habe ich auch. komme auch nicht durch egal wie ich es versuche, das wird noch etwas dauern bis dort alles wieder funktioniert. jezt heisste es kühlen kopf bewahren und versuchen positiv zu denken.


Vielen lieben Dank. Speziell meine Schwägerin macht sich ja riesige Sorgen um ihren Sohn. Und es ist so schwer ihr verständlich zu machen, daß die Probleme zu telefonieren nicht hier in Deutschland sind, sondern auf die Schäden in Kuba zurück zu führen sind. Sie ist halt das erste Mal hier und macht sich jetzt auch noch Vorwürfe, daß sie Jesus (Sohn) alleine mit den Großeltern auf Kuba gelassen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 12:16
avatar  bigedmundo ( gelöscht )
#8 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
bigedmundo ( gelöscht )

wie gesagt, versuchen positiv zu denken und kühlen kopf bewahren, und schon garnicht trauern bevor man micht mall weist ob etwas passiert ist. mit sachschäden ist zu rechnen, aber sachen kann man wieder kaufen besorgen wie auch immer. wir können nur hoffen das die kubanische regierung alle in ein unterschlupf gebracht hat, und alle wohl auf sind.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 12:23
avatar  guzzi ( gelöscht )
#9 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von bigedmundo
wir können nur hoffen das die kubanische regierung alle in ein unterschlupf gebracht hat, und alle wohl auf sind.


Da ist die regierung von cuba die nr, 1 in allen ciclón betroffenen länder, die sofort etwas für die bevölkerung etwas in gang setzt. Kaum ist der sturm vorbei, kommen die inspektoren und leisten sofort hilfe. Das ist vorbildlich was die da tun.
Auch die cdr, setzt sofort in den nicht so stark betroffenen regionen sammelaktionen ein, für hausrat. Es gibt kaum ein cubi, der nicht etwas gibt, wenn es nur ein teller oder wasserglas ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 12:28
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#10 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Wurde heute auf von cnn als vorbildlich gelobt!!!




 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 12:34 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 12:34)
avatar  bigedmundo ( gelöscht )
#11 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
bigedmundo ( gelöscht )
das ist es auch, sowas sieht man nur in hollywood filmen das die menschen so miteinander leben und das die regierung sich so ums volk kümmert wenn etwas passiert..

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 12:49
avatar  Trieli ( gelöscht )
#12 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das alles beruhigt schon ein wenig. Außerdem habe ich Kubaner bisher auch als sehr tatkräftige Menschen erlebt, die den Kopf nicht in den Sand stecken. Trotzdem freue ich mich jetzt schon wie Bolle auf das erste verdammte Freizeichen in der Telefonleitung bei meinen zahlreichen Versuchen und endlich wieder die Stimmen meiner Familie zu hören.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 17:04
#13 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
spitzen Mitglied

Recht hast, doch Etecsa wird vermutlich dies (noch) nicht als priorität sehen. Zuerst wird den Menschen geholfen.
Habe selber, vor einigen Jahren, diese Erfahrung machen müssen auf Kuba, bei einem Hurrican. Ist wirklich toll anzuschauen wie man sich gegenseitig hilft. Sowas gibts nicht in vielen Ländern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 18:41 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 18:41)
avatar  micuba ( gelöscht )
#14 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
micuba ( gelöscht )
Ich mache seit gestern abend folgende Erfahrungen mit Telefon und SMS

Einige SMS kommen an ...... einige offensichtlich nicht
Anrufe auf das Handy in Cuba haben bis jetyt nicht funktioniert / Vodafone/Anschluss. Wundert mich, da handy auch waehrend Ike wuetete immer erreichbar war

Telefongespraech cubanisches Festnetz funktioniert nach Habana schlecht , nach Las Tunas problemlos

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 07:08
avatar  Trieli ( gelöscht )
#15 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Also ich habe gestern noch meinen Cousin auf Handy (Cubacell) erreicht. Wir wollen heute auch noch mal telefonieren, aber mal schauen, ob es klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 11:44
#16 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo alle zusammen

bin auch eine von den Neuen und mache mir auch Sorgen, konnte am Montag mit meinen Freunden in Holguín telefonieren man hat mir versichert es gehe ihnen gut aber das Ausmaß der Verwüstung war zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Gestern keine Verbindung aber werde es heute am Nachmittag wieder versuchen, sollte es etwas neues geben werde ich mich melden.
Lg arcoiris


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 14:40
#17 RE: Bin neu hier und mache mir Sorgen!
avatar
spitzen Mitglied

Aus Las Tunas folgende Meldung (stand gestern abend): seit einigen tagen kein Strom, sehr sehr starker Wind und viel Regen, viel Gebusch Masten Dächer und sonstiges Zeug umhergeflogen. Aufräumarbeiten sind im Gange.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!