NEUE BENZINPREISE IN KUBA

  • Seite 1 von 5
09.09.2008 00:17 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 00:18)
#1 NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro
Ist bisher nur im spanischen Teil des Forums veröffentlicht und wird daher vielleicht übersehen:
In Antwort auf:

eben SMS aus Cuba:
Preise ab heute: Regular von 0,80 auf 1,35 und Spezial von 0,95 auf 1,50


https://www.kubaforen.de/t525025f11793264...-el-diesel.html

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 00:19
#2 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch ein Grund mehr, sich zumindest in den Städten einen Roller und kein Auto zu mieten!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 00:21
#3 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann wird die Leihwagengeschichte noch überdenkenswerter nach der Erhöhung der Versicherungsgebühren jetzt noch die Spritpreise bei den nicht gerade ökonomischen Koreanern.

Da muß ich meinen Mitreisenden jetzt andere Kalkulationen vorlegen, welche Kubareisen an sich nun noch weniger attraktiv werden lassen. Wenn ich allein mal die von April-Juni selber gefahrenen 12.000 Km hochrechne, dazu noch die zeitweisen Zweitwagen.....

Ich befürchte mal, daß damit der Keks endgültig gegessen sein wird. Vom Preis-Leistungsverhältnis steht Kuba jetzt eindeutig ganz hinten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 00:24
avatar  ( Gast )
#4 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
( Gast )

Zitat von el prieto
Noch ein Grund mehr, ...

Mit dem Roller näher an den Chicas zu sein, reicht doch schon.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 00:27 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 00:28)
#5 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro
Abgesehen davon, daß für meine Zwecke ein Zweirad sowieso völlig unzureichend ist, möchte ich im wilden Straßenverkehr von Havanna unter all den Chaoten und Borrachos nicht auf einem Motorroller meine Birne riskieren. In diesem Fall ist Geiz überhaupt nicht geil.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 00:41 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 00:42)
avatar  ( Gast )
#6 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
( Gast )
Zitat von el loco alemán
Abgesehen davon, daß .... Havanna ...

nicht jedermanns Sache ist, kommt man in eher autofeindlichen Orten wie Trinidad usw. besser mit einem Roller zurecht. Und wie gesagt, man ist näher an den Chicas, egal ob man auf den Vorder-, Soziussitz oder alleine auf dem Roller sitzt. Ein Auto mit seiner Karosse eignet sich dafür nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 00:47
#7 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Zitat von el loco alemán
Abgesehen davon, daß .... Havanna ...

nicht jedermanns Sache ist, kommt man in eher autofeindlichen Orten wie Trinidad usw. besser mit einem Roller zurecht. Und wie gesagt, man ist näher an den Chicas, egal ob man auf den Vorder-, Soziussitz oder alleine auf dem Roller sitzt. Ein Auto mit seiner Karosse eignet sich dafür nicht.
Seh ich ganz anders. Wenn ich dir erzählen würde, was man so alles in einem Auto nettes anstellen kann, dann würdest du mit deinem Moped vor Neid erblassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 08:25
avatar  Pastica
#8 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Zitat von Esperanto2
Zitat von el loco alemán
Abgesehen davon, daß .... Havanna ...

nicht jedermanns Sache ist, kommt man in eher autofeindlichen Orten wie Trinidad usw. besser mit einem Roller zurecht. Und wie gesagt, man ist näher an den Chicas, egal ob man auf den Vorder-, Soziussitz oder alleine auf dem Roller sitzt. Ein Auto mit seiner Karosse eignet sich dafür nicht.
Seh ich ganz anders. Wenn ich dir erzählen würde, was man so alles in einem Auto nettes anstellen kann, dann würdest du mit deinem Moped vor Neid erblassen.


Genau, sieh hier.

Pastica

09.09.2008 08:31
avatar  ( Gast )
#9 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
Wenn ich dir erzählen würde, was man so alles in einem Auto nettes anstellen kann, dann würdest du mit deinem Moped vor Neid erblassen.

Nein, das ist nichts für mich. Kommt mir vor wie an einer Imbissbude. Da zieh ich doch ein Restaurant mit angenehmer Ambiente und in die Länge gezogene Menueabfolge vor, in welchem man alles sinnlich und auch in Ruhe goutieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 08:49
avatar  jojo
#10 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Mitglied

Regular hat vor 3 wochen 0,65cuc gekostet evtl. auf 0,80 raufgegangen, kann das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 09:34
#11 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Abgesehen davon, daß für meine Zwecke ein Zweirad sowieso völlig unzureichend ist, möchte ich im wilden Straßenverkehr von Havanna unter all den Chaoten und Borrachos nicht auf einem Motorroller meine Birne riskieren.

Du bist eben aus dem Alter raus

Mit nem frisierten Roller durch Havanna zu brettern hat schon was.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 11:08
#12 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
spitzen Mitglied

Also wenn dies wahr ist mit diesen Benzinpreisen, dann kann sich das Tourismusministerium nur noch mit Pauschaltourismus schmücken. Doch die Preise werden immer teurer und teurer und ich frage mich wirklich ob das wahr ist was Raoul letzthin gesagt hat, dass man vermehrt auf den Pauschaltourismus setzen will. Hmmm... dann sollen die dummen Touristen (beispiel Europa) die Preisvergleiche nicht mehr machen... wenn man die Kuba Pauschalpreise mit denjenigen vergleicht mit der Dom.Rep, oder Brasilien, oder Asien. Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 11:31 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 11:32)
avatar  ( Gast )
#13 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
( Gast )
Zitat von PalmaReal
Also wenn dies wahr ist mit diesen Benzinpreisen, dann .... .
Doch die Preise werden immer teurer und teurer und ich frage mich wirklich ob das wahr ist was Raoul letzthin gesagt hat ....

Dann frag ihn doch, warum Du jetzt in Kuba auf einen Motorroller umsatteln sollst. Womöglich fühlt er sich schuldigt und macht nicht die Spekulanten in Detroit für den rasanten Anstieg des Ölpreises verantwortlich.

Ich glaube aber, dass Raoul so klug ist und versuchen wird, Dir die richtige Urlaubsstimmung auf einem Roller in Kuba zu vermitteln, welche im europäischen Winter nicht möglich, dafür in Kuba einfach und preiswert zu bekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 11:36
#14 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
spitzen Mitglied

Wir könnten ihm ja verbilligte Benzingutscheine für Touris vorschlagen.

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 11:38 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 11:39)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#15 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
guzzi ( gelöscht )
[quote="Esperanto2"]
Dann frag ihn doch, warum Du jetzt in Kuba auf einen Motorroller umsatteln sollst.quote]

besonders bei den strassenverhältnissen, abgasnormen, muss super sein mit einem roller zu fahren

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 11:41
avatar  ( Gast )
#16 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
( Gast )

Zitat von espresso
Wir könnten ihm ja verbilligte Benzingutscheine für Touris vorschlagen.

Damit hilfst Du niemanden. Touris machen dann in Kuba dasselbe, was sie hier das ganze Jahr auch machen und kommen auch in Kuba einfach nicht zur Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 11:46
#17 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
besonders bei den strassenverhältnissen, abgasnormen, muss super sein mit einem roller zu fahren

Alte Weicheier - fahrt doch nach Montegrotto


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 11:46 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 11:47)
avatar  ( Gast )
#18 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
( Gast )
Zitat von guzzi
... , muss super sein mit einem roller zu fahren

Im Urlaub bestimmt. Der Strand darf aber nicht all zu weit entfernt sein. Und auch genug Chicas sollten unterwegs sein, um dann zwischen denen dann Slalon fahren zu können. Außerdem paßt auf so einen Roller noch jemand auf den Soziussitz drauf.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 11:59 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2008 12:01)
#19 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro
Es gibt bestimmt hunderte Argumente für und wider Motorroller vs. Auto. Mir fallen spontan nur die Nachteile des Rollers ein, allein wenn ich mal nur an das recht unfreundliche Wetter denke, was ich in Kuba schon oft erlebt habe.

Eins ist jedoch klar. Auch die Motorroller sind in Kuba überzüchtet. Nicht von der Leistung her, aber vom Mietpreis. Mit allem drum und dran bekommt man für das gleiche Geld in anderen Urlaubsländern oft schon einen Kleinwagen! Also machen wir uns nichts vor. Auch mit dem Umstieg auf einen Roller wird der Kubaurlaub deshalb nicht wirklich preiswert oder gar billig.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 12:16
avatar  guzzi ( gelöscht )
#20 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von espresso
Wir könnten ihm ja verbilligte Benzingutscheine für Touris vorschlagen.


Das sind ja die einzigen die den sprit regelässig regulär beim der servic station kaufen, warum sollen sie ihn noch durch gutscheine vergünstigt kaufen können, im gegenteil, es wird angestreb, dass sie noch den spezial kaufen müssen


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 12:36
#21 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
spitzen Mitglied

Roller ist gut und recht in VRA, aber dennoch gut aufpassen, denn autofahren können die cubis eh nicht.
ausserhalb... na ja....... mit vorsicht alleine ist es noch nicht getan
mit dieser Preispolitik wird es vemutlich mit dem Tourismus nicht so gut werden, in Zukunft... hoffe anders, aber wenn sie so weitermachen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 14:53
#22 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
super Mitglied

50 % teuerer !

Klasse, die sind wie der kleiner Raupe nimmersatt !

Bald ist das alle sso teuer, dass man nur 1 Woche Urlaub machen kann zu Hause bleiben soll und nirgendswo hingehen kann, wenn man nicht 100 CUC pro Tag ausgeben möchte !

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 18:59
avatar  kubano
#23 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
super Mitglied

super Idee, oder wir nehmen die von Aral mit und sagen die sind
von Raul neu eingeführt worden, nur für Turis


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 19:01
avatar  stendi
#24 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar

also ich habe 13peso für nen liter gasolina espezial bezahlt

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2008 19:05
#25 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
spitzen Mitglied

Bleibt noch Viazul und Taxi-particular


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!