NEUE BENZINPREISE IN KUBA

  • Seite 5 von 5
25.09.2008 16:45
#101 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Und was hat die orthography der Cubaner jetzt mit den Venzinpreise zu tun

Jetzt nix mehr, aber in den Beiträgen vor meinem von Dir zitierten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 17:26
#102 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

keinen Kratzer? keine Beule?

sieht fast wie neu aus




Das Teil hatte jede Menge Kratzer und Beulen, allerdings schon vor der Anmietung. Handbremse ohne Funktion und ab 90km/h war es schwierig das Lenkrad einigermaßen ruhig zu halten. Auf dem Tacho 135 000 km, werden wohl im Wahrheit 180 000 sein

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 17:33 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 17:34)
#103 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von shark0712
ab 90km/h war es schwierig das Lenkrad einigermaßen ruhig zu halten. Auf dem Tacho 135 000 km, werden wohl im Wahrheit 180 000 sein

Saludos, Thomas

Das kommt auch schon bei weniger gefahrenen Atos-Modellen vor. Was hat der denn geschluckt auf 100 Km? Haben sie dir in Tarrara, Guanabo und Alamar Normalbenzin verkauft oder mußtest du Especial tanken?

Bevor ich so eine Krücke anmiete, leg ich lieber einen Fünfer drauf und nehm einen Accent. Der hält auch noch bei 180 die Spur.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 17:39
#104 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Das kommt auch schon bei weniger gefahrenen Modellen vor. Was hat der denn geschluckt auf 100 Km? Haben sie dir in Tarrara, Guanabo und Alamar Normalbenzin verkauft oder mußtest du Especial tanken?




Benzinmäßig normaler Verbauch, war ja auch nicht zu schnell Unterwegs 2 mal an der Via Blanca ohne Probleme Regular Benzin bekommen, später dann, gleiche Tankstelle, nur noch Especial Benzin

NICHT EINE ENZIGE KONTROLLE. Hatte übrigens auch den Eindruck, das sich die Polizei weniger um Tour Autos kümmerte.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2008 18:04
#105 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
spitzen Mitglied

Toll, nochmals gut gegangen.
Durchschnittsgeschwindigkeit... 58 km/h ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 23:21 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2008 23:35)
avatar  ( Gast )
#106 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
( Gast )
Bez. neue Preise gab es eine Versammlung in der Assamblea. Das Benzin/Diesel ja recht günstig vor Ort sind ist ja nicht gerade was neues. Also fragte man im Parlament was man machen soll. Dann wurde geschwafelt. Keine Lösung angestrebt. Angeblich hat Raul Castro dann die Autobesitzer gefragt sich der Abstimmung zu enthalten.. Tja ein Land wo es sich die Politiker nicht immer richten können.
Schockierend für mich war auch wieviel Sprit den Staatsautobesitzern zugeteilt wurde. 100 l (!!!) für den Arzt pro Monat usw. das alles wurde auch halbiert. Jetzt ist mir auch klar warum das ein paar Bekannte von mir trotz nicht mal km zu Arbeit über Umwege zu dieser fahren. Benzin in MN umtauschen. Also nicht zweckgebundene Zuteilung und Autos obwohl man gleich ums Eck wohnt, ein Geniestreich der Regierung. Diese Blödheit habe ich bisher nicht mal hinterfragt, weil ich mir nicht mal draufgekommen wäre das es sowas gibt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2008 23:45
#107 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Forums-Senator/in


Gary ist traurig


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 12:46
avatar  ( Gast )
#108 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
( Gast )

Wieso traurig? Ich freue mich das die kub. Regierung den Fehler erkannt hat. Auch habe ich in den letzten 3 Wochen Kuba gemerkt, das seit Raul die Bürokratie vereinfacht wurde. Allerdings bei dem Institutionenwirrwarr und der miserablen Kommunikationsmöglichkeiten in Kuba muss man viel mehr vereinfachen. Zuviel Zeit wird verloren mit warten. Ist aber nicht mein Problem, für mich ist es super gelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 13:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#109 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Bez. neue Preise gab es eine Versammlung in der Assamblea. Das Benzin/Diesel ja recht günstig vor Ort sind ist ja nicht gerade was neues. Also fragte man im Parlament was man machen soll. Dann wurde geschwafelt. Keine Lösung angestrebt. Angeblich hat Raul Castro dann die Autobesitzer gefragt sich der Abstimmung zu enthalten.. Tja ein Land wo es sich die Politiker nicht immer richten können.
Schockierend für mich war auch wieviel Sprit den Staatsautobesitzern zugeteilt wurde. 100 l (!!!) für den Arzt pro Monat usw. das alles wurde auch halbiert. Jetzt ist mir auch klar warum das ein paar Bekannte von mir trotz nicht mal km zu Arbeit über Umwege zu dieser fahren. Benzin in MN umtauschen. Also nicht zweckgebundene Zuteilung und Autos obwohl man gleich ums Eck wohnt, ein Geniestreich der Regierung. Diese Blödheit habe ich bisher nicht mal hinterfragt, weil ich mir nicht mal draufgekommen wäre das es sowas gibt.

--------------------------------------------------------------------
??? Kann ich nicht so nachvollziehen...
Ein Primo des Primo ist in GTMO veranwortlich für die versendung der Agrarprodukte...Also ein Disponent für die Lieferung von Zucker,Kaffee... und alles was in der Gegend angebaut wird richtung Havana...Er hat 20 Lkw zu Verfügung... 10 stehen laufend in Reparatur und 5 stehen wg. Benzinmangel, er sagt es verrottet Ihm mehr auf dem Lagerplatz als das Benzin kosten würde um es nach Hav. zu bringen...aber Stand Jan.08...vielleicht hat sich das ja alles geändert..


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2008 13:28
avatar  ( Gast )
#110 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
( Gast )

In Kuba gibts ein massives West Ost Gefälle. Also das kann schon stimmen. Aber dank des Hurricanes wurde dieses Problem ja auch bereits wieder gelöst. Auch gibt es ja recht wenig Auto Besitzer im Osten gegenüber Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 12:16
#111 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Gary
In Kuba gibts ein massives West Ost Gefälle. Also das kann schon stimmen. Aber dank des Hurricanes wurde dieses Problem ja auch bereits wieder gelöst. Auch gibt es ja recht wenig Auto Besitzer im Osten gegenüber Havanna.


dies merkt man auch an den Strassen... leider


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 12:24 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 12:24)
#112 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von PalmaReal
In Kuba gibts ein massives West Ost Gefälle. ......
dies merkt man auch an den Strassen... leider

Ich hatte voriges Jahr bei meiner Rundreise den Eindruck, daß im Oriente zumindest die Hauptstraßen zum großen Teil wesentlich besser waren als die um Havanna herum.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 16:59
avatar  ( Gast )
#113 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
( Gast )

also für Hugo Chavez hat man die ganze Strasse wo er fahren wird ausgebessert. Av. Las Americas in Santiago, wurde fertig bevor er kam. Könnte natürlich Zufall gewesen sein. Strasse Holguin Santiago ohne über Bayamo zu fahren ebenso stellenweise Schotterpiste. Nach Kaleton Blanco (Weststrände) ähnlich ab ca. 30 km Entfernung Santiago geht die Schotterpiste an. In die andere Richtung nach Bacanao usw. allerdings ziemlich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 17:34
#114 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
spitzen Mitglied

daher nicht rasen


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 17:51 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 17:55)
avatar  jan
#115 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Oder einen einheimischen Kubi fahren lassen.

Am 11.09. von Trinidad Richtung Cienfuegos wäre ich, wäre ich am Steuer gewesen, volle Pulle in das Loch hineingefahren.

Loch ist noch geschmeichelt.
Fahrt von Trd. nach Havanna, casa zu casa kostete nur 35 CUC, trotz neuer Benzinpreise.
Viazul 25 + 5 CUC Taxi in Havanna = 30,00

Und dann saß noch ne geile chica neben mir.
Der novio war allerdings dabei.
Aber der Fahrer kennt mich.
29.09.2008 18:06
#116 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jan
Oder einen einheimischen Kubi fahren lassen.

Am 11.09. von Trinidad Richtung Cienfuegos wäre ich, wäre ich am Steuer gewesen, volle Pulle in das Loch hineingefahren.

Loch ist noch geschmeichelt.
Fahrt von Trd. nach Havanna, casa zu casa kostete nur 35 CUC, trotz neuer Benzinpreise.
Viazul 25 + 5 CUC Taxi in Havanna = 30,00

Und dann saß noch ne geile chica neben mir.
Der novio war allerdings dabei.
Aber der Fahrer kennt mich.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

erzähl weiter... wo genau war denn der novio?
wie hat dir der Fahrer geholfen?
heimlich adressen ausgetauscht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 18:19 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2008 18:20)
avatar  jan
#117 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Novio saß vorn (Macho)

ich und dessen novia hinten

Fahrer spricht deutsch und kennt mich seit langem, daher Fortsetzung im Januar

Alle wohnen in Trinidad!
29.09.2008 18:53
#118 RE: NEUE BENZINPREISE IN KUBA
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jan
Novio saß vorn (Macho)

ich und dessen novia hinten

Fahrer spricht deutsch und kennt mich seit langem, daher Fortsetzung im Januar

Alle wohnen in Trinidad!


------------------------------------------------------------------------------------------------

adresse heimlich ausgetauscht?
ev. gar abgemacht?

na komm schon, jetzt wirds doch erst richtig spannend... sag ja nicht das es nicht versucht hast !!!!!



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!