Kuba nach dem Hurrikan Ike

  • Seite 10 von 11
22.09.2008 18:24 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2008 18:24)
avatar  cohiba
#226 RE: aktueller Lagebericht des UN-Koordinationsbüros in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in
Zitat von santiaguero aleman
Videos vom Hurrikan:

http://multimedias.cubaparis.org/huracan/


Sehr Informative Videos. Einfach nur schlimm

In einer Sequenz habe ich gesehen, dass mein Lieblingshotel (nur Lage, nicht Service und Essen) in Viñales, das "los Jasmines" kein Dach mehr hat. Wollte eigentlich im Oktober auf ein Sprung dahin.

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 09:46
avatar  ronaldo
#227 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
neues Mitglied

Hallo Stendi,

meine Ex-Frau ist zur Zeit bei Ihren Eltern in Colombia. Ich habe seit dem Hurikan keine Nachricht von ihr bekommen. Meine Stieftochter hat mich gestern noch angerufen und gesagt die Leitungen nach Colombia sind tot. Hast Du in der Zwischenzeit schon Nachrichten aus Colombia?
Wenn ja, wäre nett wenn Du mir etwas sagen könntest.

Vielen Dank

Ronaldo


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 09:47
avatar  stendi
#228 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar

wir versuchen täglich per telefon..........alles tot.
scheisse verfluchte

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 10:52
avatar  ronaldo
#229 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
neues Mitglied

Danke Dir Stendi,

wenn ich etwas aus Colombia erfahre schreibe ich es hier.

Ronaldo


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 10:53
avatar  stendi
#230 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar

danke

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 11:49
avatar  camillo
#231 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
super Mitglied

Hallo ronaldo,

eine Freundin ist seit zwei Wochen bei ihrer Familie in Colombia. Anfang letzter Woche habe ich eine SMS von ihr bekommen. Sie schrieb dass sie wohl auf seinen aber der Hurrikan stark gewütet hat und es 6 Tage lang keinen Strom gab. Eine Festnetzverbindung konnte ich bis jetzt nicht herstellen. Wenn ich neue Infos habe gebe ich Bescheid.

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 16:02
avatar  martina
#232 RE: Video
avatar
normales Mitglied

Hallo

Weiss jemand wie es aussieht in Santa Lucia (Rafael Freyre). Ich habe seit Ike keinen e-mail Kontakt mehr
und mache mir Sorgen...

Muchas gracias
Martin@


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 16:03
avatar  ronaldo
#233 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank Camillo,

werde heute bei meiner Stieftochter vorbei gehen - sie hat heute Geburtstag - vielleicht hat sie etwas gehört. Wollte gestern abend noch eine cuban. Freundin in Düsseldorf anrufen. Vielleicht kennst Du die Familie: Bruder ist Ramiro Hernandez und wohnt gegenüber der Buswerkstatt in der Querstrasse am Lebensmittelladen.

Saludos de Ronaldo


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 18:04
avatar  martina
#234 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
normales Mitglied

Hallo Dirk,

Weisst du wie es in Santa Lucia (Rafael Freyre) mit Stromversorgung und Internet aussieht?

Martin@


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 20:06 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2008 20:16)
#235 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Uns wurde gestern gesagt, dass in Havanna zum Teil 5 Tage der Strom weg war und in Camagüey sogar 9 Tage...


Unser kleines Dorf, cerca de LaHabana(20km Playa del Este), war 4 Tage ohne Strom, unten an der Playa waren es noch ein paar Tage mehr, trotz der Hotels

Saludos, Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2008 20:19
#236 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Rey/Reina del Foro

Und so sah das bei uns im Zimmer aus

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 07:50
avatar  user ( gelöscht )
#237 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
user ( gelöscht )

warum die cubis die sromleitungen nicht unterirdisch verlegen ist auch ein rätsel. 2003 habe ich in der region santa clara solche verlegemschine, einschließlich bagger gesehen, die mit dem verlegen unter der erde beschäftigt waren. damit kann man doch einen großteil der schäden an der stromversorgung umgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 07:58
avatar  el lobo
#238 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
warum die cubis die sromleitungen nicht unterirdisch verlegen ist auch ein rätsel.

Das macht sich dann wegen der SCHWARZANZAPFEREI nicht mehr so Gut. Außerdem müssen ja auch die alten abgestorbenen
Palmen ne Funktion bekommen
MfG El lobo


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 08:11
avatar  Luisa
#239 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von stendi
wir versuchen täglich per telefon..........alles tot.
scheisse verfluchte



Bleib ruhig, Du weißt, die Namen der Toten sind bekannt.
Wenn Du keine negativen Meldungen bisher hast,ist alles in Ordnung.
Es braucht halt ein bißchen mit der Komunikation.....
Ich habe bisher auch nur eine vage Information, weiß nur, das Auge ist über Camaguey hinweggegangen,
dabei haben mir die Informationen von Dirk sehr geholfen.
Bleib ruhig, die Nachrichten für Dich werden kommen........Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 09:13
#240 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Mitglied

@ Martina

Seit letzten Donnerstag wieder Tel. und Internetverbindung in Freyre.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 09:27
avatar  camillo
#241 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
super Mitglied

Zitat von ronaldo
Vielen Dank Camillo,

werde heute bei meiner Stieftochter vorbei gehen - sie hat heute Geburtstag - vielleicht hat sie etwas gehört. Wollte gestern abend noch eine cuban. Freundin in Düsseldorf anrufen. Vielleicht kennst Du die Familie: Bruder ist Ramiro Hernandez und wohnt gegenüber der Buswerkstatt in der Querstrasse am Lebensmittelladen.

Saludos de Ronaldo


Die Familie kenne ich leider nicht. Meine Freundin kommt dieses Wochenende wieder nach Deutschland. Bin gespannt was sie zu erzählen hat. Vielleicht kennt sie die Familie.

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 09:44
avatar  martina
#242 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
normales Mitglied

Danke für die Antwort Tamara!
Martin@


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 10:39
avatar  ( Gast )
#243 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
( Gast )

Las Tunas...
Aufbau geht wohl zügig voran....
Versorgung wird schlechter

Und das wird jetzt die in Cuba ist alles so schlecht Forumlinge wieder zu "Protestnoten" herausfordern.
Nachbarschaftshilfe wird groß geschrieben - in "unserer Straße" z.B. ist ein Haus ziemlich geschädigt worden. Alle Nachbarn sind zur Zeit dabei, die Schäden zu beheben....
Das ist genau das Cuba, dass ich (seit 1984) kenne


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 11:55
avatar  ronaldo
#244 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
neues Mitglied

Meine Ex-Frau hat gestern aus Colombia angerufen. Es ist viel zerstört in Colombia. Einige Häuser haben keine Dächer mehr. Das Haus von ihrem Bruder ist total zerstört worden. Der Aufbau geht voran.

Ronaldo


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 11:59
#245 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Rey/Reina del Foro

Apropos Las Tunas, hat jemand Kontakt nach Rio Cauto (das liegt in Granma, so 40 km unterhalb von LT) und weiss, wie dort die Situation ist?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 15:54
#246 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
normales Mitglied

bin seit ein paar Tagen aus Kuba zurück. Habe Ike in Trinidad miterlebt und leider zu dieser Zeit auch meine 2 jährige Beziehung zu meiner Kubanerin beendet. Werde eventuell bei Gelegenheit mehr darüber berichten. Nur im moment ist mir nicht danach. Nur soviel (wie schon so oft im Forum gewarnt) seit sehr misstrauisch und vorsichtig mit dem was euch euere Lieben so vorspielen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 16:21
avatar  PIRATA
#247 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von rolando_x
bin seit ein paar Tagen aus Kuba zurück. Habe Ike in Trinidad miterlebt und leider zu dieser Zeit auch meine 2 jährige Beziehung zu meiner Kubanerin beendet. Werde eventuell bei Gelegenheit mehr darüber berichten. Nur im moment ist mir nicht danach. Nur soviel (wie schon so oft im Forum gewarnt) seit sehr misstrauisch und vorsichtig mit dem was euch euere Lieben so vorspielen.


Da der Thread " Hurrikan -news" heisst wäre für mich persönlich sehr interressant
was in Trinidad los war und ist da die normalen Verbindungen teilweise noch nicht wieder funktionieren

Welch ein Glück das man in Deutschland nicht misstrauisch und vorsichtig sein muss


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 16:24
avatar  suizo ( gelöscht )
#248 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
suizo ( gelöscht )

Ups! Hmmmmmmm... Dann fass doch deine Geschichte in ein paar Worten zusammen, damit wir wieder schlauer sind über die Cubanas. Ist nicht ironisch gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 16:44 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2008 16:44)
#249 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
normales Mitglied
Zitat von PIRATA
Zitat von rolando_x
bin seit ein paar Tagen aus Kuba zurück. Habe Ike in Trinidad miterlebt und leider zu dieser Zeit auch meine 2 jährige Beziehung zu meiner Kubanerin beendet. Werde eventuell bei Gelegenheit mehr darüber berichten. Nur im moment ist mir nicht danach. Nur soviel (wie schon so oft im Forum gewarnt) seit sehr misstrauisch und vorsichtig mit dem was euch euere Lieben so vorspielen.


Da der Thread " Hurrikan -news" heisst wäre für mich persönlich sehr interressant
was in Trinidad los war und ist da die normalen Verbindungen teilweise noch nicht wieder funktionieren

Welch ein Glück das man in Deutschland nicht misstrauisch und vorsichtig sein muss



1 Tag ohne Strom, 4 Tage ohne Wasser, 2 Tage kein Alkoholverkauf
Das Kino wurde zerstört, die Stahlkonstruktion im Park gegenüber dem Iberostar Hotel wurde stark beschädigt.
Der Strand Ancon wurde für ein paar Tage gesperrt.
Eine Brücke auf der Straße nach Cienfuegos wurde stark beschädigt dadurch kein Verkehr in diese richtung.
Ansonsten ein paar entwurzelte Bäume sonst habe ich keine grösseren Schäden gesehen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2008 18:09 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2008 18:18)
avatar  jan
#250 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
[quote="rolando_x
1 Tag ohne Strom, 4 Tage ohne Wasser, 2 Tage kein Alkoholverkauf
Das Kino wurde zerstört, die Stahlkonstruktion im Park gegenüber dem Iberostar Hotel wurde stark beschädigt.
Der Strand Ancon wurde für ein paar Tage gesperrt.
Eine Brücke auf der Straße nach Cienfuegos wurde stark beschädigt dadurch kein Verkehr in diese richtung.
Ansonsten ein paar entwurzelte Bäume sonst habe ich keine grösseren Schäden gesehen.[/quote]

Der Strom wurde vorsichtshalber am Montag um ca. 17:00 vor Eintreffen von Ike abgestellt.

Die Brücke nach Cienfuegos war nicht stark beschädigt, sondern 1 LKW ist durch das Geländer gerauscht. Am Donnerstag war der Weg jedenfalls frei. Da bin ich mit einem PKW langgefahren (worden).Viazul fuhr nicht Richtung Havanna.

Ancon war voller Tang. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Mind. 10-15 cm. hoch auf die gesamte Länge.
Die Pergola stürzte Montag ab.

Foto 3, Bücherentsorgung
Seite 10 von 11 « Seite 1 ... 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!