Kuba nach dem Hurrikan Ike

  • Seite 8 von 11
12.09.2008 22:38
avatar  stendi
#176 RE: Frey Benito/Rafael Freyre
avatar

seit tagen keine verbindung nach amancio..........ich dreh noch durch

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 22:39
avatar  dirk_71
#177 RE: Frey Benito/Rafael Freyre
avatar
Rey/Reina del Foro

heute nach Havanna auch erst nach zig Versuchen durchgekommen.
Dabei war die Verbindung so schlecht, dass wir es noch viele weitere Male versuchen mussten...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 23:02
avatar  el-che
#178 RE: Frey Benito/Rafael Freyre
avatar
Rey/Reina del Foro


nach las tunas stadt und majibacoa telefoniert einwandfrei klar und ohne störungen und zwar seit tagen (gerade heute auch).


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 23:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#179 RE: Frey Benito/Rafael Freyre
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von stendi
seit tagen keine verbindung nach amancio..........ich dreh noch durch

-----------------------------------------------
Bleib ruhig... wenn was passiert wäre,hättest Du schon Nachricht erhalten...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 23:06
avatar  stendi
#180 RE: Frey Benito/Rafael Freyre
avatar

sind 70 km von meinem haus

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 23:12
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#181 RE: Frey Benito/Rafael Freyre
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
heute nach Havanna auch erst nach zig Versuchen durchgekommen.
Dabei war die Verbindung so schlecht, dass wir es noch viele weitere Male versuchen mussten...

-----------------------------------------------------------
dirk... ist also glaubwürdig das die Immi die Woche geschlossen war und keiner gearbeitet hat?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 23:13
avatar  ( Gast )
#182 RE: Frey Benito/Rafael Freyre
avatar
( Gast )


Obwohl Trinidad wenig abbekommen hat, konnte bisher die Wasserversorgung offenbar noch nicht ausreichend wiederhergestellt werden. Und dies obwohl die Stromversorgung lediglich während des Unwetters unterbrochen war. Die Pipa, also die Auffüllung des Wassertanks per Tankwagen, koste auf dem Schwarzmarkt 20 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 23:16
avatar  dirk_71
#183 RE: Frey Benito/Rafael Freyre
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora

dirk... ist also glaubwürdig das die Immi die Woche geschlossen war und keiner gearbeitet hat?


ja

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 00:05
avatar  seizi
#184 RE: Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Zitat von Gladis_Y_Erik


http://www.gettyimages.com/Search/Search...nn&src=standard

Bild 10 und 13 ist unser Zuhause. Gut, dass Schwiegermutter gerade hier ist.

Liebe Grüße

Erik

--------------------------------------------------------------------


...sag mal hast Du die Bilder geschossen?...Tipitopi


Nein, Doctora, die Bilder hat nicht Erik geschossen.

Sondern ein gewisser Sven Creutzmann, der wohl bekannteste ausländische Kubafotograf überhaupt.
(Dem durfte ich sogar mal die Hand schütteln. )



 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 00:16 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 00:19)
avatar  seizi
#185 RE: Frey Benito/Rafael Freyre
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin gerade aus Havanna zurück.

Es läuft (fast) alles wieder normal.

Taxis, Busse und Flugzeuge verkehren, Geschäfte und Banken sind wieder offen.
Strom gibt es - nach zwei Unterbrüchen - auch wieder und Gas / Wasser wurde gar nicht erst unterbrochen.

Die Touristen strömen wieder durch die Calle Obispo, es wird wieder musiziert und konsumiert.

Ein paar Strassen und ein Teil des Malecon sind noch abgesperrt wegen herumliegenden Haustrümmern.
Mein Taxista musste einige Male wenden bis wir zur Autopista nach Varadero durchkamen.

Ach ja: In einigen Devisenläden haben sie vergessen, das Alkoholverkaufsverbot wieder aufzuheben, resp.
der Gegenbefehl von den Zivilschutz-Verantwortlichen ist noch nicht eingetroffen.
Habe mich dann halt am Flughafen mit der kostbaren Flüssigkeit eingedeckt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 01:36
avatar  lorca
#186 RE: Frey Benito/Rafael Freyre
avatar
neues Mitglied

Bin auch gerade aus Havanna zurück.

Unglaublich wie schnell wieder der Alltag "eingekehrt". Ein Freund von mir wohnt im Haus am Malecon in dem es den Toten gab. Glücklicherweise ging er um 6:00 Uhr zur Arbeit. Gegen 7:00 Uhr viel dann ein Stück eines hinteren Gebäudes nach unten was schließlich zum Tod seines Nachbars führte...

Den Ciclón verbrachte ich im Hotel Carribean (Paseo del Prado) im fünften Stock unter dem Dach. Leider vergass ich das Handy aufzuladen und mir Streichhölzer oder ein Feuerzeug für die Kerzen mitzunehmen. Plötzlich war der Strom weg, es begann heftig zu regnen und der starke Wind fegte ein Teil des Daches über dem Verbindungsgang zum Aufzug/zur Treppe weg, so dass ich eigentlich nicht mehr nach unten zur Rezeption gehen konnte. Zwar fegte Ike nur mit Kat. 1 über Havanna hinweg, aber trotzdem hatte ich etwas Angst, zumal auch das interne Telefon im Hotel nicht funktionierte. So ertastete ich im Dunkeln meine zuvor gekaufte Flasche Rotwein und paar Kekse und versuchte das Beste aus der Situation zu machen. So ganz sicher fühlte ich mich nicht. Nach 24h konnte ich dann endlich wieder unbeschadet das dunkle Hotelzimmer verlassen und mir draußen die Schäden, die Ike verursacht hatte anschauen.

Bei meiner Abreise erzählte man mir, man hätte ich mich evakuieren wollen, ich hätte aber wohl geschlafen und die Türe nicht aufgemacht...

Demnächst vielleicht mehr, wenn ich die Bilder gesichtet habe...

Saludos

Lorca


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 01:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#187 RE: Frey Benito/Rafael Freyre
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Schön das Ihr gesund nach Hause gekommen seit.

Bilder sind wichtig.
Mir ist wichtig ob ich davon ausgehen kann ob die Immi am Montag wieder Ihren Dienst aufnimmt...Ich bekomme auch langsam nasse Füsse.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 07:14
avatar  cubalibresse ( gelöscht )
#188 cayos
avatar
cubalibresse ( gelöscht )

Hallo, hat jemand Infos über Cayo Coco/Guillermo oder telefonischen Kontakt dorthin?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 14:41 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 14:41)
#189 RE: cayos
avatar
spitzen Mitglied
wie schaffe ich es mp4 hochzuladen?,leider sind nur Handyvideo und al cubano!habe vergessen einen kleinen Videokurs zu machen bevor sie los sind

kann ich einfach die Datei anhängen?

salu2

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 14:49 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 14:52)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#190 RE: Frey Benito/Rafael Freyre
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Esperanto2
Obwohl Trinidad wenig abbekommen hat, konnte bisher die Wasserversorgung offenbar noch nicht ausreichend wiederhergestellt werden. Und dies obwohl die Stromversorgung lediglich während des Unwetters unterbrochen war. Die Pipa, also die Auffüllung des Wassertanks per Tankwagen, koste auf dem Schwarzmarkt 20 CUC.


Ein poso für 38 CUC, dürfte langfristig billiger sein.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 14:52
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#191 RE: cayos
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von cubalibresse
Hallo, hat jemand Infos über Cayo Coco/Guillermo oder telefonischen Kontakt dorthin?


Die Cayos wurden angeblich komplett evakuiert


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 14:52 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 14:56)
#192 Video
avatar
spitzen Mitglied
Video

kennt sich jemand aus Video´s hochzuladen

Danke und salu2 CubaHelli

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2008 15:33
avatar  cubalibresse ( gelöscht )
#193 RE: cayos
avatar
cubalibresse ( gelöscht )

Danke für die Info!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 08:10
avatar  micuba ( gelöscht )
#194 RE: cayos
avatar
micuba ( gelöscht )

Infos aus Las Tunas / Stand gestern abend

Es gibt noch Stadtteile, wo es noch keinen Strom gibt
Handy und Festnetz funktionieren
Lebensmittelpreise teilweise auf dem Agramarkt um 50 bis 100 Prozent gestiegen
Einige versuchen aus der Not der Menschen Kapital zu schlagen..... z.B. wurden Pesobrote / 7 Peso fuer ein CUC auf der Strasse verkauft. Behoerden gehen aber gluecklicherweise gegen diese Parasiten massiv vor
Der Einsatz der BEhoerden bei Strom, Lebensmittelversorgung, Telefon usw. wird von den Menschen positiv bewertet. Da in der Zwischenzeit auch Informationen ueber die Haltung der Amerikaner im Lande vorhanden sind / und zwar unabhaengige Infos aus dem Internet / also weder von Radio Marti noch aus der Granma, koennte es durchaus sein, dass die Plaene der Amis nicht aufgehen, sondern das Gegenteil bewirken


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 10:39 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2008 10:44)
avatar  Ruvia
#195 RE: Camagüey
avatar
Cubaliebhaber/in
@Ruvia

Ich hatte gestern wieder telefonischen Kontakt (mit heftigen Störungen) über Festnetz zu meiner Esposa in CMW, seit gestern morgen gibt es bei ihr wieder Strom. Telefon war nie ein Problem, aber meist schlechte Verbindung. Montag muss sie nach Havanna zur Deutschen Botschaft zum Sprachtest Dienstag vormittag. Wie sie dorthin kommt, ist mir völlig unklar. Sie hofft auf Yutong, wie die Cubis neuerdings zu den Astro-Bussen sagen oder versucht einen Inland-Flug zu bekommen. Ich bin eher skeptisch, da wohl die Straße bei Florida zu sein soll.

Saludos Klaus

@ Klaus-M

gestern hatte ich nun endlich telefonischen Kontakt.
Allen geht es gut, ausser dass ein Stück vom Dach fehlt. Strom haben Sie noch keinen.
Für Esswaren zu kaufen gibt es lange Warteschlangen, bis zu 3-4 quadras

Weiss deine Frau nun wie sie nach la habana kommt ? mucha suerte

saludos Ruvia

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 12:49 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2008 12:50)
#196 RE: Video
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von cubahelli
Video

kennt sich jemand aus Video´s hochzuladen

Danke und salu2 CubaHelli


da sich ja keiner interessiert für ein kleines Video aus Holguin nach dem Huracan,na dann muß ich es bleiben lassen

salu2

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 13:59
avatar  Pastica
#197 RE: Video
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kann Dir auch nicht helfen, gib bitte nicht auf, es wird Dir sicher noch jemand helfen.


Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 14:04 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2008 14:05)
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#198 RE: Video
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
14.09.2008 14:26
#199 RE: Kuba nach dem Hurrikan Ike
avatar
normales Mitglied

hi dirk! hast du evtl. infos aus st.martha/varadero? habe ne ganze weile cu-tv geguckt aber ausser fotos von matanzas gabs nix konkretes!
danke,gruss,rene!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2008 14:30
#200 RE: Video
avatar
normales Mitglied

hi du! hatte dir gestern schon wegen deinen mpg4 dateien gemailt! du brauchst nen mpg4-codec aufn pc!!!
den kriegste im net über google suche! der ist meisstens gleich mit nem mp4-player verbunden.gartis natürl.
alles klar?! sonst nochmal fragen!
gruss,rene


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 11 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!