Hurrikan Gustav, Kuba bittet USA um Hilfe

  • Seite 7 von 13
30.08.2008 11:39
#151 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Ich mach mir keine Sorgen um Gustav. Eher um Hanna. Sie wird abdrehen und Richtung Cuba gehen. Denke, dass sie stärker wird werden als Gustav.

Gustav wird als Kategorie-3-Hurrikan auf Pinar del Río treffen. Auf dem Weg in die USA wird er sich wohl wieder abschwächen. Hanna wird vielleicht knapp Kategorie 1 erreichen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 12:31
#152 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

Gustav ist nun Kategorie 3.
http://www.nhc.noaa.gov/text/refresh/MIA...ml/300953.shtml

Zitat von El País / AGENCIAS - Miami - 30/08/2008
Gustav alcanza la categoría 3 al acercarse a Cuba
El huracán registra vientos de hasta 185 kilómetros por hora.- Las compañías petrolíferas han detenido la producción en el Golfo de México ante la amenaza

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 13:47
avatar  ( gelöscht )
#153 RE: Foto von heute 28.August
avatar
( gelöscht )

Wetterlage in der Provinz Matanzas Samstag 07.30 local

Stark bewoelkt, Wind von ca. 30 km einzelne Niederschlaege.
Wind und Regen werden sich im Laufe des Tages intensivieren.

Touristen aus der Provinz Pinar del Rio evakuiert, in Havanna werden heute
besonders gefaehrdete Hotels ebenfalls evakuiert.
GUSTAV wird in der heutigen Nacht ueber Cuba hinwegziehen mit Staerke 3
Winden bis 180 km
In HAV wird ab heute ab 15.00 eine Ausgangssperre verhaengt, es werden keine
Busse mehr fahren, Zugverkehr wird auch weitgehend eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 14:17
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#154 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Español

Zugverkehr wird auch weitgehend eingestellt.

nur der .......


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 14:21
avatar  suizo ( gelöscht )
#155 RE: Foto von heute 28.August
avatar
suizo ( gelöscht )

Der andere nicht Don. Auf meine Frage, was Cubaner oder Dominkaner denn machen bei einem Cyclone kam dann eine ganz lustige Geste... Geburtenraten steigen immer 9 Monate später nach einer "Intensiven" Hurricane-Saison...


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 15:20
avatar  ( gelöscht )
#156 RE: Foto von heute 28.August
avatar
( gelöscht )

Was sagen die Kubaner con esdte tiempo un buen almuerzo, un botella de ron

y una cama caliente buena formula wuerden ich jetzt auch gern machen

muss aber arbeiten.

Es wird immer dunkler, Regen, Wind wird staerker


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 19:10
#157 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

In Havanna werden um 3 Uhr Wasser, Strom und Gas abgestellt (natuerlich ausgenommen der Hotels).

Das Nacional wird zudem von oben bis unten verammelt. Die Habaneros haben vor Gustav inzwischen Respekt bekommen.

Angeblich kracht es morgen frueh um 8 am heftigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 19:13 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2008 19:14)
#158 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro
Weiterer Situationsbericht aus Havanna:
In Antwort auf:
De Gorki a Gustav
Escrito por: Yoani Sanchez en Generación Y , Agosto,30,2008

... Lamentablemente, la situación climatológica en La Habana, por culpa de Gustav, no me permite salir de casa a conectarme a Internet en un lugar público. Sobre mi terraza –a catorce pisos del suelo- ya tenemos vientos fuertes y hay que comenzar a cerrar ventanas y guardar las plantas. Hoy me toca enfrentar otro ciclón.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 19:13
#159 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Forums-Senator/in

Aber dabei kann es sich doch eigentlich nur um Regen handeln ?!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 19:29
#160 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Gustav wird als Kategorie-3-Hurrikan auf Pinar del Río treffen.

Nun ist er sogar Kategorie 4: Windgeschwindigkeit 230 km/h
http://www.nhc.noaa.gov/text/refresh/MIA...ml/301718.shtml

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 19:33 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2008 19:35)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#161 RE: Foto von heute 28.August
avatar
guzzi ( gelöscht )
Cubavision bringt gerade ciclon nachrichten, es wird mit kat. 4 gerechnet in pinar del rio, jetzt ist er in der stufe 3, das schlimmste sind die regenmassen

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 19:46
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#162 RE: Foto von heute 28.August
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Doctora ist in Havana.
Viel Regen, Viel Wind, ein paar Häuser eingestürzt...nichts beunruhigendes...
Ein paar Flüge und Busse seien ausgefallen...
aber...er hält noch an.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 19:46
avatar  dirk_71
#163 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Auge von Gustav kann man hier "schön" sehen...



http://www.intellicast.com/Storm/Hurrica...ue&enlarge=true

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 20:04
avatar  guzzi ( gelöscht )
#164 RE: Foto von heute 28.August
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Doctora ist in Havana.
Viel Regen, Viel Wind, ein paar Häuser eingestürzt...nichts beunruhigendes...
Ein paar Flüge und Busse seien ausgefallen...
aber...er hält noch an.


Die cubavision teilte auch mit, dass die Flughafen auch gesperrt werden, er hat jetzt die stärke 4 erreicht und wandert mit 22 km über isla de juventud, doktore wird eine pellerine überziehen müssen, die ämter werden nun auch geschlossen, da hat doch der locoyuma zur richtigen zeit geheiratet.
Bin guter hoffnungen, dass die strube wetterlage sich erholt bis zum 23.9 wenigsten bis wir in santa clara sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 20:25
avatar  suizo ( gelöscht )
#165 RE: Foto von heute 28.August
avatar
suizo ( gelöscht )

Gemäss neusten Wettervorhersagen soll Gustav innerhalb der nächsten 18 Stunden, sobald im Golf von Mexico, sich zu einem Cat. 5 aufbäumen. Jedoch nicht für lange Zeit...

http://www.stormpulse.com/



 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 20:41
avatar  seizi
#166 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
ein paar Häuser eingestürzt...nichts beunruhigendes...





Ich finde es ziemlich beunruhigend, wenn in Havanna Häuser einstürzen,
obwohl der Hurrikan noch gar nicht richtig dort ist ...





 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 21:11
avatar  candela
#167 RE: Foto von heute 28.August
avatar
super Mitglied

Zitat von seizi
Zitat von Doctora
ein paar Häuser eingestürzt...nichts beunruhigendes...





Ich finde es ziemlich beunruhigend, wenn in Havanna Häuser einstürzen,
obwohl der Hurrikan noch gar nicht richtig dort ist ...


--------------

Meldung von soeben aus Matanzas. Kein Wasser, kein Strom, starker Wind und Regen


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 21:35 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2008 21:35)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#168 RE: Foto von heute 28.August
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von seizi


Ich finde es ziemlich beunruhigend, wenn in Havanna Häuser einstürzen,
obwohl der Hurrikan noch gar nicht richtig dort ist ...


In Habana stürzt jeden tag ein haus ein, auch beim schönsten wetter, beunruhigt ist dies nicht, nur ungewöhnlich. Ich frage mich wie man noch in so ein haus einziehen kann, die andere seite, wo wollen die leute wohnen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 21:38
avatar  seizi
#169 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Ich frage mich wie man noch in so ein haus einziehen kann, die andere seite, wo wollen die leute wohnen.


Ich frage mich eher, ob während den Einstürzen noch Leute drin waren ...



 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 21:38
avatar  Moruk
#170 RE: Foto von heute 28.August
avatar
spitzen Mitglied

Inzwischen scheint er aber in der Nähe zu sein.
Ich bekam gerade eine SMS:
" ... hasta los cables de la corriente se encienderon con candela y explotaron ... "


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 21:39
avatar  seizi
#171 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moruk
Inzwischen scheint er aber in der Nähe zu sein.
Ich bekam gerade eine SMS:
" ... hasta los cables de la corriente se encienderon con candela y explotaron ... "


Explodierende Kabel?



 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 22:04 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2008 22:05)
#172 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Forums-Senator/in
Nachricht von el prieto aus Havanna:
In Havanna fliegen die Palmen durch die Gegend, in Batabano ist das Meer auf 2 km ins Land geströmt, Wasser und Strom ist abgeschaltet.

Und das ist wohl noch nicht alles, Gustav kommt noch näher ran. Von Pinar gar nicht zu reden

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 22:29
avatar  candela
#173 RE: Foto von heute 28.August
avatar
super Mitglied

Nein, nicht nur Pinar ist betroffen, in Matanzas wird es auch ziemlich ungemütlich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 22:43
#174 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von candela
in Matanzas wird es auch ziemlich ungemütlich.

Dort herrscht aber "nur" Sturmstärke.


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 22:45
avatar  candela
#175 RE: Foto von heute 28.August
avatar
super Mitglied

Aber sie haben dort kein Wasser und keinen Strom, starken Wind und es ist wohl auch Alarm ausgegeben worden


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!