Hurrikan Gustav, Kuba bittet USA um Hilfe

  • Seite 6 von 13
29.08.2008 19:32
avatar  Luz
#126 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Elisabeth
dennoch stelle ich die Frage, ob diese Falsifikation vielleicht wissentlich verbreitet wurde um Cuba zu schaden.

Mir erschließt sich der Sinn einer derartigen Aktion nicht. Wodurch wird Kuba Schaden zugefügt, wenn falsche Bilder von vermeintlich aktuellen Überschwemmungen verbreitet werden?


Man stelle sich vor: Familie Weber aus Detmold sitzt am Abendbrottisch und überlegt sich wo sie dieses Jahr ihren Urlaub verbringen will. Tante Gunda ist im Winter verstorben und hat ihnen 10.000 Euro hinterlassen. Dieses Jahr kanns also ein bisschen mehr sein. Vater Sven will wieder nach Mallorca wie schon im letzten Jahr, weil.. na ja das kennt man eben. Swantje, die Mutter, träumt schon immer davon einmal in ihrem Leben in die Karibik. Die ältere Tochter Jusmay hat sie schon längst auf ihrer Seite, der 10-jährige Sohn neigt eher zu Vaters Idee, weil ihm der letzte Urlaub so gut gefallen hat, weil Papa soviel Zeit für ihn hatte. Dann in den Nachrichten. Überschwemmungen in Havanna, andauernde Regenfälle, und das obwohl der Gustav noch nicht einmal Kuba erreicht hat. Chaos pur, die Regierung hat offensichtlich nichts mehr im Griff. Drohen Seuchen?
Der freie Journalisten George W. hat sich gerade für die freie Stelle beim Miami Herold beworben. Er hat gezeigt, dass er weiss, worauf es ankommt. Eigentlich müsste ihm die Stelle sicher sein.

Wieviel Familie Webers gibt es auf der Welt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 19:43
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: Foto von heute 28.August
avatar
( gelöscht )

Das ist mir 3 Nummern zu abstrakt!!!! Pauschalreisen und gerade Fernreisen
buchen die Webers und Schulzes dieser Welt in der grossen Mehrheit nicht auf den
letzten Druecker sondern Monate im voraus, und solche Ereignisse wie Hurrikans
Terroranschlaege, Vogelgrippen etc, sind in der Regel schnell vergessen oder
werden verdraengt. Waere dem nicht so, wuerden manche gebiete auf der Welt schon lange
nicht mehr bereist werden.

Aber es ist wohl keine Theorie bloed und daemlich genug um nicht eine
verschwoerung der ach so boesen Amis zu vermuten


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 19:46
#128 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Der freie Journalisten George W. hat sich gerade für die freie Stelle beim Miami Herold beworben.

Schlechte Verschwörungstheorie. Letzterer hat diesen Schwachsinn gar nicht erzählt und ansonsten lässt sich Familie Weber nicht durch ein einzelnes Foto beeindrucken.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 19:52
#129 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Luz
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Elisabeth
dennoch stelle ich die Frage, ob diese Falsifikation vielleicht wissentlich verbreitet wurde um Cuba zu schaden.

Mir erschließt sich der Sinn einer derartigen Aktion nicht. Wodurch wird Kuba Schaden zugefügt, wenn falsche Bilder von vermeintlich aktuellen Überschwemmungen verbreitet werden?

Man stelle sich vor: Familie Weber aus Detmold sitzt am Abendbrottisch und überlegt sich wo sie dieses Jahr ihren Urlaub verbringen will. Tante Gunda ist im Winter verstorben und hat ihnen 10.000 Euro hinterlassen. Dieses Jahr kanns also ein bisschen mehr sein. Vater Sven will wieder nach Mallorca wie schon im letzten Jahr, weil.. na ja das kennt man eben. Swantje, die Mutter, träumt schon immer davon einmal in ihrem Leben in die Karibik. Die ältere Tochter Jusmay hat sie schon längst auf ihrer Seite, der 10-jährige Sohn neigt eher zu Vaters Idee, weil ihm der letzte Urlaub so gut gefallen hat, weil Papa soviel Zeit für ihn hatte. Dann in den Nachrichten. Überschwemmungen in Havanna, andauernde Regenfälle, und das obwohl der Gustav noch nicht einmal Kuba erreicht hat. Chaos pur, die Regierung hat offensichtlich nichts mehr im Griff. Drohen Seuchen?
Der freie Journalisten George W. hat sich gerade für die freie Stelle beim Miami Herold beworben. Er hat gezeigt, dass er weiss, worauf es ankommt. Eigentlich müsste ihm die Stelle sicher sein.
Wieviel Familie Webers gibt es auf der Welt?


Und im Übrigen falscher Rückschluß.

Durch die Nachrichten erfahren die Webers den Namen "Havanna". Als sie dann ins Reisebüro gehen, stoßen sie wieder auf den Namen und Mutter ruft begeistert. Das kenne ich, das ist gut, da will ich hin , und die Reise wird gebucht, egal was es kostet.
Ist das ein Marketing


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 20:19
avatar  dirk_71
#130 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Luz
Der freie Journalisten George W. hat sich gerade für die freie Stelle beim Miami Herold beworben.

Schlechte Verschwörungstheorie. Letzterer hat diesen Schwachsinn gar nicht erzählt und ansonsten lässt sich Familie Weber nicht durch ein einzelnes Foto beeindrucken.



Nicht die erste schlechte Theorie von ihm

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 21:55
avatar  Luz
#131 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Luz
Forums-Senator/in

schlecht kann sie ja eurer Ansicht nach sein. Eine Verschwörungstheorie ist es jedoch keinesfalls. Deshalb weil hier jeder einfach nur seinen eigenen Interessen folgt: sich niemand mit niemanden verschwört.
(Und mit George W. ist natürlich nicht der Präsident gemeint gewesen, der Name sollte nur eine Allegorie auf den geistig moralischen Hintergrund einer bestimmten Spezie von Mensch sein den die westliche Gesellschaftsordnung in erschreckend hoher Anzahl produziert)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 22:01
avatar  ( Gast )
#132 RE: Foto von heute 28.August
avatar
( Gast )


SMS von soeben aus Trinidad:

Te dire q en estos momentos tenemos lluvia. Hoy no tengo trabajo, tampoco habia electricidad, estamos en alerta ciclonica.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 22:09
avatar  guajira
#133 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Heute mit HAV telefoniert. Ab morgen früh "Ausgangssperre" bis Gustavo vorbei ist... Das wird dieses Jahr ein nasser Aufenthalt in HAV.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 22:19
avatar  ( gelöscht )
#134 RE: Foto von heute 28.August
avatar
( gelöscht )

Soo jetzt geht es los, gerade mitbekommen, das Hochdruckgebiet im Norden Cubas
das bisher ein Eindrehen Gustavos nach Norden verhindert hat ist auch dank Hanna
in Aufloesung begriffen und Gustavo wird nach Norden drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 22:21
avatar  dirk_71
#135 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

In einer halben Stunde gibt es die nächste Vorhersage der Route Gustavs...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 23:11
avatar  dirk_71
#136 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

keine neue Route immernoch Pinar del Rio

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 23:16
avatar  guajira
#137 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...hat aber ein Stückchen weiter nach Westen abgedreht. In Cuba gehen Sie davon aus, dass er noch weiter Richtung Yukatan abdreht. Morgen früh wissen wir mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 23:30
avatar  ( gelöscht )
#138 RE: Foto von heute 28.August
avatar
( gelöscht )

Entweder muss ich meine Brille putzen oder Dr. Rubiera erzaehlt Muell oder beides.
Gustavo dreht nach Osten, waehrend gestern das Zentrum nach der Forcecast
noch in der Meerenge zwischen Cuba und Pinar lag. befand es sich heute morgen
schon ueber Cuba und mittlerweile sogar ziemlich weit drin zwar immer noch Pinar
del Rio aber schon so weit oestlich dass Havanna ganz schoen getroffen werden
wird.
dass er westlich zieht Richtung Yucatan ist pures Wunschdenken genau das Gegenteil
ist der Fall.

Aber vielleicht irrt sich Dr, Rubiera ja auch unwarscheinlich aber bei FAY
lagen die Cubanischen Meterologen ein bisschen daneben


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 23:32
avatar  dirk_71
#139 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Aber vielleicht irrt sich Dr, Rubiera ja auch unwarscheinlich aber bei FAY
lagen die Cubanischen Meterologen ein bisschen daneben


Bei Wilma damals auch... habe denen damals während meines Urlaubes nicht vertraut und mehr auf das Internet und die bekannten Seiten vertraut...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 23:34
avatar  ( Gast )
#140 RE: Foto von heute 28.August
avatar
( Gast )

Zitat von guajira
Morgen früh wissen wir mehr!

Iwo, Gustav lümmelt in derselben Ecke schon seit über einer Woche herum und pumpt und pumpt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 23:57 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2008 23:57)
avatar  guajira
#141 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Iwo, Gustav lümmelt in derselben Ecke schon seit über einer Woche herum und pumpt und pumpt.


Ich war zwar fast eine Woche mangels Internet nicht völlig im Bilde, meine aber, dass er sich seit Montag vergangener Woche immerhin über Haiti und Jamaika bewegt hat. Dass hat zwar keine Rennqualitäten, aber von herumlümmeln würde ich jetzt auch nicht reden.
Immerhin hat er es sich vor Santiago noch einmal anders überlegt und ist noch mal raus aufs Meer.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 00:06
#142 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Actualizado 5:45 p.m. hora local
Gustav se convierte en huracán, aumenta peligro para Cuba

http://www.granma.cubaweb.cu/2008/08/29/...al/artic27.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 08:29 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2008 08:31)
avatar  suizo ( gelöscht )
#143 RE: Foto von heute 28.August
avatar
suizo ( gelöscht )
Ich mach mir keine Sorgen um Gustav. Eher um Hanna. Sie wird abdrehen und Richtung Cuba gehen. Denke, dass sie stärker wird werden als Gustav. Bei den Cap Verden hat sich bereits der nächste TS entwickelt.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 09:46
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#144 RE: Foto von heute 28.August
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 10:33
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#145 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

aktuelle Mail aus Kuba Cienfuegos:

Hola parece que el ciclón va a tocarnos el viento, no tan fuerte y agua, porque va por el sur, pero siempre hace afectaciones.
esperemos y después te digo como la pasamos. mira nadie decía que iba a pasar por Jamaica y paso el centro por encima de Jamaica.
Esperemos porque el anticiclón se alejo por eso esta tomando al norte noroeste esperemos.


Esta situación puede variar en pocas horas esperemos, a que se aleje del centro del país.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 10:47
avatar  el-che
#146 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro



don arnulfo...wer ist wer


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 11:05
avatar  dirk_71
#147 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut neuster Vorhersage driftet er wieder ein wenig mehr nach Westen ab...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 11:08
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#148 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el-che
don arnulfo...wer ist wer


wie soll ich Deine Frage verstehen? Meinst Du, von welchen Zyklon die Rede bzw. die Mail ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 11:09
avatar  dirk_71
#149 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
don arnulfo...wer ist wer


links(im Westen) Gustav, rechts (im Osten) Hanna

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2008 11:24
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#150 RE: Foto von heute 28.August
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von el-che
don arnulfo...wer ist wer


links(im Westen) Gustav, rechts (im Osten) Hanna

erwischt Dirk , bist Du auch "el-che"
also, mein Kubi - Amigo meint den Gustav......


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!