Hurrikan Gustav, Kuba bittet USA um Hilfe

  • Seite 4 von 13
28.08.2008 12:13
avatar  ( Gast )
#76 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
( Gast )


Noch nen paar Brüller - alles Lug und Trug:



"Hurricane Gustav 2008 - A car goes along a flooded street in Havana on August 26, 2008. Cuba is under heavy rains as Hurricane Gustav."



Hurricane Gustav 2008 - A vehicle moves through a flooded street in Havana August 26, 2008. Torrential rains hit the city



Hurricane Gustav 2008 - A man walks with his bike along a flooded street in Havana on August 26, 2008



Hurricane Gustav 2008 - A driver waves from his bus while driving through a flooded street in Havana August 26, 2008. Torrential rains hit the city.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 12:19
avatar  ( Gast )
#77 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
( Gast )


Hab noch mehr -da will sich wohl jemand ne goldene Nase mit alten Fotos verdienen:



Two men push a truck in a flooded street in Havana on Tuesday. Cuba is under heavy rains as Hurricane Gustav is headed toward it and Jamaica after slamming Haiti Tuesday. Cuban authorities issued a hurricane watch, urging residents to take "protective measures." Cuba's Institute of Meteorology (ISMET) warned of "risks of flooding and landslides" throughout the most seriously affected southern region.



A wonman carries a boy as she crosses a flooded street in Havana on Tuesday. Cuba is under heavy rains as Hurricane Gustav is headed toward it and Jamaica after slamming Haiti Tuesday. Cuban authorities issued a hurricane watch, urging residents to take "protective measures." Cuba's Institute of Meteorology (ISMET) warned of "risks of flooding and landslides" throughout the most seriously affected southern region.



Two men cross a flooded street in Havana on Tuesday. Cuba is under heavy rains as Hurricane Gustav is headed toward it and Jamaica after slamming Haiti Tuesday. Cuban authorities issued a hurricane watch, urging residents to take "protective measures." Cuba's Institute of Meteorology (ISMET) warned of "risks of flooding and landslides" throughout the most seriously affected southern region.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 13:19
avatar  chepina
#78 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
Forenliebhaber/in

Die condor maschine konnte vorgestern aus varadero nicht wegfliegen , weiss jemand mehr?
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 13:37
#79 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von chepina
Die condor maschine konnte vorgestern aus varadero nicht wegfliegen , weiss jemand mehr?
saludos
chepina


Hat nichts mit dem Wetter zu tun.
Condor hat seit Tagen große Probleme mit dem Flugplan.

Anhang Ausriss aus dem HC-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 13:49
avatar  suizo ( gelöscht )
#80 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
suizo ( gelöscht )

Frag mal Habanero, vielleicht weiss er etwas. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das mit dem Wetter zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 13:54
avatar  ( gelöscht )
#81 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
( gelöscht )

Hat defenitiv nichts mit dem Wetter zu tun, die Condor hat seit 5 Tagen Riesenprobleme

ein Flieger steht defekt in MBA und dadurch geraet der gesamte Flugplan

durcheinander.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 13:57 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2008 14:03)
avatar  ( Gast )
#82 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
( Gast )
MBA? Mombasa - Moi International? Muy Interessantional.....

oder wars "MUBA" / ICAO-Code? Das wäre Baracoa, Gustavo Rizo Airport


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 14:04
avatar  dirk_71
#83 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zurück zu Gustav... er wird in diesen Stunden wieder zu einem Hurrikan.
Anscheinend ist das Wasser vor Jamaika sehr warm und er gewinnt schnell an Stärke..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 14:13
#84 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
spitzen Mitglied

liegt wohl an den schnellen Jamaikanern, die ihn durch ihre Sprints wieder schneller zum Rotieren bringen

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 14:19
#85 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die übersichtlichsten Seiten kommen meiner Meinung nach von:

http://www.stormpulse.com/tropical-storm-gustav-2008

Zeigt sowohl vergangene Hurrikans und Tropenstürme, als auch die zukünftigen, die zum Beispiel noch aktuell vor der Küste Afrikas entstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 14:32
avatar  suizo ( gelöscht )
#86 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von espresso
liegt wohl an den schnellen Jamaikanern, die ihn durch ihre Sprints wieder schneller zum Rotieren bringen


Kann nicht sein.... Die sind nämlich in Zürich beim Weltklasse-Zürich...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 14:39
avatar  ( Gast )
#87 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
( Gast )


Gustav "tänzelt" sich weg von Kuba, was die Jamaicanos wohl von jetzt auf gleich in helle Aufruhr versetzt. Nach ner Runde Bachatta und Merengue ist ihm jetzt wohl eher nach Reagge - auf Salsa scheint er garnicht zu stehen.

Gustav fährt jetzt vermutlich südlich von Jamaica genau an der Küste entlang vorbei, umschifft Kuba grossräumig. Grosses Aufatmen vorallen für Granma und die ganze cubanische Südküste. Im flacheren, wärmeren Wasser der Südküste Jamaicas kann Gustav aber nochmal richtig gefährlich werden. Im Norden wäre man durch die steilere Küste vor grösseren Überflutungen besser geschützt gewesen, jetzt schauts nicht mehr ganz so cool-man aus für die Rastafaris.

Dieser Sturm / bald wieder Hurrikan ist ziemlich unberechenbar und auch auf Stufe 1 extrem gefährlich, da er, wie jetzt wieder, grad mal mit 8 km/h über Grund vorwärts macht. Der tanzende Gustav wird die Region und den Golf wohl noch ne ganze Weile beschäftigen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 14:42
avatar  suizo ( gelöscht )
#88 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von Pasu Ecopeta
..wie jetzt wieder, grad mal mit 8 km/h über Grund vorwärts macht. Der tanzende Gustav wird die Region und den Golf wohl noch ne ganze Weile beschäftigen.


Vielleicht will er noch "EINE RAUCHEN" in Jamaica....


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 14:44
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#89 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

aktuelle Mail aus der Gegend von Cienfuegos:


Ok gracias mi amigo: Gracias por mantenerme actualizado sobre la tormenta tropical, acá el día esta claro no llueve y si mucho calor, el aun esta lejos de nosotros, pero ya se siente el aire soplando a ciclónico no es fuerte pero con característicos de los ciclones. por acá estamos tranquilo y sabiendo que bajo, es posible que no nos afecte, pero eso esta en dependencia del anticiclón, que esta sobre y al norte de cuba, si se debilita el anticiclón la tormenta tropical coge rumbo noroeste y entonces nos afecta, hace falta que se intensifique el anticiclón y lo baje para que transite por el mar y no afecte a Cuba.
¿Cuando estuviste viviendo acá nunca vistes un ciclón?

Zur Erklärung des letzten Satzes: ich wohnte von 1978 - 1980 dort, die Stürme damals waren einfache, aber heftige Regenschauer.
Da es mit der Wasserversorgung aus den Zisternen (Schwimmer defekt) schlecht aussah, haben wir uns in den Regen gestellt und auf der Strasse abgeseift, die Eingeborenen haben dazu grosse Augen gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 14:50
#90 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
aktuelle Mail aus der Gegend von
Santiago:

Sobre la tormenta: No pasó por Santiago.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 14:52
#91 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
haben wir uns in den Regen gestellt und auf der Strasse abgeseift, die Eingeborenen haben dazu grosse Augen gemacht

Die Taínos kanten wohl noch keine Seife?!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 15:09
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#92 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Don Arnulfo
haben wir uns in den Regen gestellt und auf der Strasse abgeseift, die Eingeborenen haben dazu grosse Augen gemacht

Die Taínos kanten wohl noch keine Seife?!


Nein, die hatten Seife, die war abgerundet und hatte keine Kanten


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 15:42
avatar  Uli
#93 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wieso haben die große Augen gemacht? In Santa Clara zumindest, ist es völlig normal sich bei Regen draußen zu duschen.

Viele schwören auf die pflegende Wirkung des Regenwassers für Haut und Haar.

Ich glaube Gustav musste in Jamaika mal umsteigen und rächt sich jetzt für die schlechte Behandlung.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 15:48
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#94 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Uli
Wieso haben die große Augen gemacht? In Santa Clara zumindest, ist es völlig normal sich bei Regen draußen zu duschen.


die Leute in Santa Clara haben das damals (1978) sicher noch nicht gemacht. Höchstens auf dem Dorf. Ich glaube damals waren die Kubaner noch ein bischen prüder.
....Unser Kraftfahrer wurde mal von der Policia angehalten, weil er im Unterhemd Auto lenkte......
Da könne wir Alemanes das wohl für uns in Anspruch nehmen, das Regenduschen in Kuba eingeführt zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 16:49 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2008 16:50)
avatar  ( Gast )
#95 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
( Gast )
Es tauchen immer mehr Fotos auf, teils mit Datum 26.08. und "el prieto" hat ja von heftigen Wolkenbrüchen geschrieben. Hatten die Agenturen insofern doch Recht, dass die Strassen in HAV überflutet waren, dies aber in falschen Zusammenhang mit "Gustav" gebracht?

Ich ruf heute Abend in HAV mal an, ob meine Leutz davon was wissen, dass der prado 2-3 quadros hoch geflutet war....

Glabuen kann ichs noch immer nicht - aber diese Flut von Fotos???

P. S. AP & Keystone wehren sich gegen jeglichsten Verdacht, Fotos älteren Datum genommen zu haben und versichern, dass dies aktuelle Fotos aus Havanna sind und die Bildunterschriften stimmen würden....

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 16:57
avatar  dirk_71
#96 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
Rey/Reina del Foro


Zitat von Pasu Ecopeta

Es tauchen immer mehr Fotos auf, teils mit Datum 26.08. und "el prieto" hat ja von heftigen Wolkenbrüchen geschrieben. Hatten die Agenturen insofern doch Recht, dass die Strassen in HAV überflutet waren, dies aber in falschen Zusammenhang mit "Gustav" gebracht?



Also die Emails von meiner Familie in Havanna sprechen von wunderschönem Wetter...

Zitat von Pasu Ecopeta

P. S. AP & Keystone wehren sich gegen jeglichsten Verdacht, Fotos älteren Datum genommen zu haben und versichern, dass dies aktuelle Fotos aus Havanna sind und die Bildunterschriften stimmen würden....


Kein Wunder... wer gibt schon freiwillig zu alte Fotos nochmal als neu verkauft zu haben...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 17:14 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2008 17:17)
#97 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
Forums-Senator/in

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 17:52 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2008 17:53)
#98 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
Forums-Senator/in
muss ich zurückziehen mein Posting ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 20:17
avatar  suizo ( gelöscht )
#99 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
suizo ( gelöscht )

Es gibt Vorhersagen, welche von einem Cat. 4 reden. Andere sagen, dass Gustav mit Cat. 3 auf das Festland der USA aufschlägt... Na ja.... Spätestens am Dienstag wissen wir es wohl.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 20:21
#100 RE: Nr. 7 (Gustav)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Es gibt Vorhersagen, welche von einem Cat. 4 reden. Andere sagen, dass Gustav mit Cat. 3 auf das Festland der USA aufschlägt...


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!