Höhere Wassertemperaturen Wirbelstürme werden stärker

04.09.2008 07:00
avatar  dirk_71
#1 Höhere Wassertemperaturen Wirbelstürme werden stärker
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Stärke tropischer Wirbelstürme hat einer US-Studie zufolge in den vergangenen 25 Jahren zugenommen. Am auffallendsten war der Trend über dem Atlantik und dem nördlichen Teil des Indischen Ozeans. Die Forscher führen die Entwicklung auf einen Anstieg der Wassertemperaturen zurück.

Ihrer Berechnung zufolge erhöht die Erwärmung der Meeresoberfläche um ein Grad Celsius die Zahl starker Wirbelstürme um fast ein Drittel - von weltweit 13 auf 17 im Jahr. "Unsere Ergebnisse stimmen mit der Annahme überein, dass das Meer mehr Energie hat, einen tropischen Wirbelsturm zu bilden, wenn das Wasser sich erwärmt", schreiben die Forscher um James Elsner im britischen Fachjournal "Nature" (Bd. 455, S. 92).
http://www.n-tv.de/Hoehere_Wassertempera...19/1018259.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2008 22:23 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2008 22:25)
#2 RE: Höhere Wassertemperaturen Wirbelstürme werden stärker
avatar
spitzen Mitglied
es war gerade ein Bericht auf Phönix über die Ozeane von der Küste bei Peru da gibt es Fische die es vor Jahren nicht gegeben hat wegen der höheren Wassertemperaturen und durch diese Erhöhung könnten sich Tsunamis bilden da war das vor Indonesien und Thailand nur ein Wellenbad

übrigens die Sendung hieß nur

" die Rache der Ozeane"

hat das was zu bedeuten

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!