Flan

26.08.2008 20:23
#1 Flan
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe mal hier die Suchfunktion bemüht, aber für die Zubereitung von flan nur eine allgemeine Beschreibung von cardenas aus dem November letzten Jahres gefunden. Kann mir jemand das gesamte Rezept auf Deutsch (ist nicht für mich!) hier einstellen, bitte!? (Jetzt müsst ihr euch ein Smilie mit zwei in Bittstellerposition aneinandergelegten Handflächen und Dackelblick vorstellen.)

Hier noch mal die Beschreibung von cardenas:

Heute gibt es bei uns "Flan"zum Nachtisch.
Köstlich,vor allem noch leicht warm gegessen.
Meine Frau macht ihn aus gesüßter Kondensmilch genau
soviel Vollmilch sowie Vanille und etwas Salz dazu als
Soße Zuckermelasse.
Das ganze wird im Wasserbad ca.45Min.gekocht.
Ach so,4 Eier kommen auch rein!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 21:10
avatar  Karo
#2 RE: Flan
avatar
Rey/Reina del Foro

den besten Flan gibt es am Ende (oder Anfang?) des Obispo, bei Doña Tereza, gleich vor der Ecke Plaza (des Armas?)
sagt meine Frau,
derweil ich jeweils die Crème aus dem runden Tonschüsselchen löffle.
Früher musste ich den Espresso dazu immer im übernächsten Restaurant holen, jetzt im Mai konnten die den auch selbst anbieten. Das hat aber was gedauert bis ich die davon überzeugt hatte, dass das einfach dazugehört !
An der Ecke könnte man mit Links den Umsatz vervielfachen, da läuft doch alles vorbei, vorbei eben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 23:01
#3 RE: Flan
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr schön, Karo, aber wie kriege ich jetzt diesen flan auf den Tisch meiner Bekannten in D-Land?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 01:01
avatar  Henry
#4 RE: Flan
avatar
super Mitglied

Aus dem Internet:
http://www.cojito.de/kochrezept_26151_adrias-manna-flan.htm
oder
http://www.clic.es/flan_rezepte.php
oder 3 mehr hier
http://www.chefkoch.de/rs/s0/s%FC%DFer+flan/Rezepte.html

Es gibt beliebige variationen.
Am einfachsten (aber nicht am leckersten)ist es wenn man zum Spanier geht und eine Fertigmischung kauft


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 01:08
#5 RE: Flan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
die Zubereitung von flan

Geh ins Restaurant oberhalb des Titty-Twister und bestell dir eine "Copa Lolita". Davon schmeißt du die Kugel Eis weg, und schon hast du den Flan.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 08:17
avatar  Karo
#6 RE: Flan
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Sehr schön, Karo, aber wie kriege ich jetzt diesen flan auf den Tisch meiner Bekannten in D-Land?


..hast schon recht, aber vielleicht hast Du mehr Glück wenn Du mal an Ort fragst, solange die alte Dame noch da ist, wollte bei uns nicht das Rezept verraten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 11:47 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 11:49)
#7 RE: Flan
avatar
Rey/Reina del Foro
Dank an alle, die beigetragen haben, vor allem an Henry! Habe das Rezept aus dem deutschen Link schon ausgedruckt, eine Bekannte will den flan machen, sie kann aber weder Spanisch noch Englisch, insofern war die deutsche Seite schon ideal.

@ela: Na, das werde ich bei meiner nächsten Tour gleich mal ausprobieren, der Titty Twister ist doch immer wieder einen Abstecher wert!

"Copa Lolita" ist ja auch ein merkwürdiger Name für eine Süßspeise - kennen die Nabokov auf Kuba?
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 11:52 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 11:53)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Flan
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von hombre del norte
aber wie kriege ich jetzt diesen flan auf den Tisch meiner Bekannten in D-Land?


Mir schmeckt der flan super, die grossmutter macht ihn einmalig, auch die schwägerin, leider funzt es bei guzzine nicht so, irgendwas macht sie da flasch. Aber ende diesen monat kann ich den vom grosi abuela geniessen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!