PC internettauglich auf cuba aber wie

  • Seite 2 von 2
27.08.2008 12:54 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 12:54)
avatar  ( Gast )
#26 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
( Gast )
Zitat von candela
Danke für die


Unter all den Smilies waren doch gar keine dabei???

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 12:55
avatar  candela
#27 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
super Mitglied

atens ist es nicht mein Novio der den PC hat, sondern sein Bruder. btens hab ich Angaben zum PC gemacht (PIII, XP) ctens ist es supi lieb von Dir, wie Du über mich urteilst, obwohl Du mich gar nicht kennst.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 13:05
avatar  ( Gast )
#28 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
( Gast )

Sag mal, willst Du mich eigentlich verarschen oder bist du nur total ?

Zitat von candela
Nein, ich will ihm nicht alles abnehmen aber a) ist mein Novio selbständig

Zitat von candela
ist es nicht mein Novio


und

Zitat von candela
hab ich Angaben zum PC gemacht (PIII, XP)
vs.
Zitat von Pasu Ecopeta
Des weiteren willst Du nicht verstehen, dass es weitere Informationen bedarf, die Dir auch nicht bekannt sind, um festlegen zu können, ob und welches Modem Du kaufen darfst





Zitat von Pasu Ecopeta
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!


Wieso werde ich nicht erhört?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 13:11 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 13:12)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#29 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von Pasu Ecopeta
Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!


Siehst du, in ungarn wird im restauarant noch gekochtes hirn offeriert, eben vom schwein, aber die sollen auch nicht die un intelligentesten sein

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 13:16 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 13:18)
avatar  ( Gast )
#30 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
( Gast )
Zitat von candela
b) ist das eine Frage von mir, da ich ihm die richtigen Dinge rüberschaffen möchte, die er braucht, wovon er gar nichts weiß - ok!!!


Wie hast Du Dir das mit locoyuma dann gedacht, wenns ne Überraschung werden soll? Er legt den Blaumann an und gibt sich als Klemptner aus. In einem unbeobachteten Moment schaut er schnell den PC des Bruders Deines novios, der im Gegensatz zu Dir nicht weiss, dass er Internet braucht, an und übermittelt Dir die Artikelnummer des passenden Media-Markt-Modems?




hier, fang:


Zitat von guzzi
Siehst du, in ungarn wird im restauarant noch gekochtes hirn offeriert, eben vom schwein, aber die sollen auch nicht die un intelligentesten sein


Auf einen Versuch könnte man es drauf ankommen lassen.....

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 13:19
avatar  guzzi ( gelöscht )
#31 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
guzzi ( gelöscht )

Es ist für einen invormatiker von cuba noch sehr schwer, weil eben noch keine teile da sind, wenigstens sehr selten. was nützt der pc wenn du keine linie hast, ist immer noch alles nicht so einfach


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 13:22
avatar  candela
#32 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
super Mitglied

Zitat von Pasu Ecopeta
Zitat von candela
b) ist das eine Frage von mir, da ich ihm die richtigen Dinge rüberschaffen möchte, die er braucht, wovon er gar nichts weiß - ok!!!


Wie hast Du Dir das mit locoyuma dann gedacht, wenns ne Überraschung werden soll? Er legt den Blaumann an und gibt sich als Klemptner aus. In einem unbeobachteten Moment schaut er schnell den PC des Bruders Deines novios, der im Gegensatz zu Dir nicht weiss, dass er Internet braucht, an und übermittelt Dir die Artikelnummer des passenden Media-Markt-Modems?




hier, fang:

------------
Da locoyuma auf Kuba ist, er weiß, wies dort abläuft,könnte er mir vielleicht einfach nur Infos geben, mehr nicht. Und laß Deine blöden Bemerkungen bezüglich Hirn oder nicht Hirn.


<blockquote><font size="1">Zitat von guzzi
Siehst du, in ungarn wird im restauarant noch gekochtes hirn offeriert, eben vom schwein, aber die sollen auch nicht die un intelligentesten sein


Auf einen Versuch könnte man es drauf ankommen lassen.....[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 13:35
avatar  ( Gast )
#33 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
( Gast )

Zitat von candela
Da locoyuma auf Kuba ist, er weiß, wies dort abläuft,könnte er mir vielleicht einfach nur Infos geben, mehr nicht. Und laß Deine blöden Bemerkungen bezüglich Hirn oder nicht Hirn.




ich kann nicht mehr



Ist das Fake oder Realsatire?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 13:41
avatar  candela
#34 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
super Mitglied

Zitat von Pasu Ecopeta
Zitat von candela
Da locoyuma auf Kuba ist, er weiß, wies dort abläuft,könnte er mir vielleicht einfach nur Infos geben, mehr nicht. Und laß Deine blöden Bemerkungen bezüglich Hirn oder nicht Hirn.




ich kann nicht mehr



Ist das Fake oder Realsatire?




-------------
Was willst Du eigentlich? Bist gern beleidigend, was? Halt Dich doc bitte einfach geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 15:36 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 15:37)
avatar  User ( gelöscht )
#35 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
User ( gelöscht )
Hallo candela :

Ich habe vorhin Kollegen gefragt. Die bringen ihre funktionierenden analogen Modems morgen (für Dich) mit,

Übernimmst Du die Porto-Versendekosten zu Dir ?

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 16:25
avatar  ( Gast )
#36 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
( Gast )

Zitat von CariBeso
Hallo candela :
Ich habe vorhin Kollegen gefragt. Die bringen ihre funktionierenden analogen Modems morgen (für Dich) mit,
Übernimmst Du die Porto-Versendekosten zu Dir ?


als obs am Modem fehlen würde

Du kannst 500 funktionierende analoge Modems (Achtung - Netzteil muss 110V vertragen oder ist "dosbeinte" in der casa verfügbar?) nach Cuba bringen und der novio / dessen Bruder werden immer noch kein Internet zu Hause haben. Für Privatpersonen gibt es auf Kuba kein Internetanschluss - zumindest nicht legal! Schon mal was davon gehört?

Oder habe ich überlesen, dass novio/Bruder nebst PC auch die Zugangsdaten eines bestehenden ETECSA-Anschlusses (eines Residenten z. B.) zur Mitbenutzung haben?

Alternativ haben novio/Bruder Zugangsdaten einer Uni, einer staatlichen Stelle oder eines grösseren Hotels geklaut und können dann damit surfen gehen - zumindest solange, bis man ihnen auf die Schliche kommt und sie in den Bau wandern. Derart "intelligent" sollten die Brüder auch fähig sein, ein passendes Modem zu organisieren.

Die Grundvoraussetzung - ein Telefonanschluss - wird ja wohl vorhanden sein??? Wenn nicht, kauft besser congas statt eines Modems.....

Ach ja - sollte alles vorhanden sein - Telefon, 110V-Netzteil oder 220V im Haus, Zugangsdaten - gilt immer noch zu klären, ob das installierte XP mit dem analogen Modem überhaupt kompatibel ist. Sind die Treiber vorinstalliert, im Betriebssystem vorhanden oder muss man noch Treiber runterladen? Gibt's überhaupt noch Treiber zu besagten Modem oder ist gar die CD aus dem Lieferumfang noch vorhanden?

Steckverbindungen? Hat das Modem ein USB-Kabel oder läuft es noch über den alten Anschluss am Steckplatz (war das nicht auf die Soundkarte?)? Hat der PC USB-Anschlüsse (bei installiertem XP kann fast davon ausgegangen werden?) oder braucht er eben ein solches altes Modem mit Stecker auf den seriellen Anschluss?

Is ne Menge Arbeit für locoyuma in seinen Flitterwochen....



P. S. Ich hätte auch gern ne Kollegin, die mir dankend meinen funktionierenden Elektroschrott abnimmt.....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 16:56
avatar  George1
#37 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
Für Privatpersonen gibt es auf Kuba kein Internetanschluss - zumindest nicht legal! Schon mal was davon gehört?


Wenn ich die ganzen Mails von den Cubis die offiziell keinen Internetanschluß haben nicht bekommen würde wäre mein Postfach auch nicht immer so voll.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 17:01 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 17:02)
avatar  ( Gast )
#38 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
( Gast )
und schreiben die von daheim oder vom Arbeitsplatz oder via Dritte an deren Arbeitsplatz???

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 17:16
avatar  George1
#39 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta
und schreiben die von daheim oder vom Arbeitsplatz oder via Dritte an deren Arbeitsplatz???


von daheim . Und nur die wenigsten sind hohe Staatsbedienstete, Sportler oder Ärzte mit Auslandseinsätzen denen man ´ne komplette Internetline schaltet - aber für e-mail reicht wohl auch die Intranetanbindung.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 17:27 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 17:32)
avatar  User ( gelöscht )
#40 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
User ( gelöscht )
Hallo Pasu Ecopeta.

1. ohne näher auf deinen "Elektroschrott"- Hinweis einzugehen,

Mit einem Modem kann sie damit auch nach Cuba-über die vorhandene Telefonleitung faxen .
und das funktioniert immer noch mit max 16.000 Bit/sec über den weltweit gleichen Standard Hayes -Zeichensatz,
denn jedes Modem versteht den! -und jedes XP hat die Standard -Treiber drin.

Dann besteht auch keine Virengefahr, wie in anderen Hinweisen aus diesem Forum beschrieben "verseuchte Rechner".
Das wäre doch eine machbare Variante, meinst du nicht ?

im übrigen finde ich Deine Hinweise
In Antwort auf:

Für Privatpersonen gibt es auf Kuba kein Internetanschluss - zumindest nicht legal!



sehr wichtig und richtig , und ich hoffe, dass candela jetzt vorwärtskommt.
In Antwort auf:

Ist das Fake oder Realsatire - Hirn Diskussion? -
Manchmal frag ich mich, ob die -Yumas den -Cubis eigentlich alles abnehmen wollen?
ich kann bald (auch) nicht mehr


Im übrigen ist meine Meinung : Für Hilfe, wie candela schreibt:
In Antwort auf:

Candela schrieb: Und laßt das doch meine Sorge sein, wenn ich ihm helfen möchte oder nicht, das hat nichts mit Selbständigkeit zu tun..


halte ich das mittlerweile auch nicht.

Hilfe ist meines Erachtens auch etwas ganz anderes, als dieses "Überaschungsgeschenk"
In Antwort auf:

Du willst Deinem novio Dinge runterschaffen, die er braucht, wovon er aber gar nicht weiss, dass er diese braucht?
...Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!..



Aber ich kann das prinzipiell verstehen - vielleicht ihr auch alle im Forum mit unserem deutschen Denken:

dass wir alle nach zwei drei Cuba-Aufenthalten gedacht hatten,

dass man doch den Cubanern "helfen" könnte, indem man Ausstattung, etc rüberbringt ?

Pasu, erinnerst Du dich nicht auch noch an Deine Illusionen damals ?

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 22:12
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#41 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Estoy en la luna de miel y ya

Es wurde schon alles gesagt, "Herr lass viel Hirn regnen auf so manche Daecher"


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 10:09
avatar  Moskito
#42 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Wenn ich die ganzen Mails von den Cubis die offiziell keinen Internetanschluß haben nicht bekommen würde wäre mein Postfach auch nicht immer so voll.


Kennst du aber viele schreibwütige Kubaner...

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 11:25 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2008 11:29)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#43 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von Moskito
[quote]
Kennst du aber viele schreibwütige Kubaner...


Es gibt es auch mail's die ich bekomme aus cuba, ich möchte mal eines lesen !

Wie geht es dir, bist du gesund, oder einfach eine belanglose sache, so richtig kollegial, das wäre super.
Leider denken sie nur an mich, wenn eben ...... da ist es mir viel lieber ich bekomme keines

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2008 12:56
avatar  candela
#44 RE: PC internettauglich auf cuba aber wie
avatar
super Mitglied

Zitat von locoyuma
Estoy en la luna de miel y ya

Es wurde schon alles gesagt, "Herr lass viel Hirn regnen auf so manche Daecher"


------------
Danke!
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!