Kubarundreise bräuchte Tipps und Tricks(?, gg)

  • Seite 2 von 2
25.08.2008 20:05
avatar  schraeger_Fidi ( gelöscht )
#26 RE: Kubarundreise bräuchte Tipps und Tricks(?, gg)
avatar
schraeger_Fidi ( gelöscht )

Zitat von Uli
Mit Englisch ist nicht viel, nicht mal in den Tourizonen. Macht doch nen Sprachkurs dort. Hab ich selber auch schon zweimal gemacht. Besser lernt man keine ähnlich gesinnten, meist auch gleichaltrigen Leute kennen.


Ja hab von den Sprachkursen auch schon etwas gelesen, würde mich eh interessieren, mag eh nich nur "Touristenspanisch" können sondern halbwegs fließend sprechen. Hab ja auch ausgewanderte Verwandte in Kolumbien. Da wär mal so ein Besuch mit etwas Landeserkundung nicht schlecht!
Aber bringen sich diese Sprachkurse viel, abgesehen von Leute kennenlernen, dass nehm ich dir zweifelsohne ab?? Hab nur gelesen das des für kleinere Gruppen (5-6 Personen) gibt 1 Std am Tag. Wieviele Tage lang weiß ich jetzt aber nicht mehr genau.
Weil wenn ich jetzt so mal über den Daumen rechne würd ich sagen, 3-4 Wochen lang 6 std am Tag Spanischunterricht, dann kann man mal was.

Zitat von Uli
Wenn ihr noch Zeit habt, könnt ihr die ganze Reise anhand der Informationen der Forumsmitglieder planen. Dafür ist so ein Forum, u.a. ja auch da. Bei dem Etat!!!


Ja die Zeit hab ma schon noch, ich bin ja erst in der Phase des Informations-einholen. Muss auch noch mit meiner Schwester das genauer ausreden. Da sie zwei Monate Sommersaison war und jetzt am Wochenende erst zurückkommt. Und am Handy sowas ausreden ist mühsam.
Da wirst zum Schwammerl wie man so schon auf steirisch sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 20:55
avatar  User ( gelöscht )
#27 RE: Kubarundreise bräuchte Tipps und Tricks(?, gg)
avatar
User ( gelöscht )

Hallo Fidi,

auch wenns schwierig erscheint: wenn du schreiben würdest, was Du gerne erleben /sehen würdest,[/b]
könnte ich Euch gerne mit Tips helfen, ich war schon mehr als 20 mal in Cuba ,also ca 2 Jahre
zur Aufklärung denke ich "ELA" schon zusammengerechnet viele Jahre 10? , er möge mich korrigieren

In Antwort auf:

Sofern passt der November genau richtig


hier z.B Veranstaltungen in diesem Zeitraum (aus verschieden Quellen):

Semana de la Cultura Trinitaria - Kulturwoche in Trinidad Jährlich im November

Internationales Festival des lateinamerikanischen Films in Havanna Jedes Jahr im Dezember

Elio Revé Jr. is also a founder of the Changüí Festival which is held annually in December in Guantánamo
A FIESTA FOR GUANTANAMERA December 1st to 4th 2008


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 22:16
#28 RE: Kubarundreise bräuchte Tipps und Tricks(?, gg)
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von schraeger_Fidi

Ja hab von den Sprachkursen auch schon etwas gelesen, würde mich eh interessieren, mag eh nich nur "Touristenspanisch" können sondern halbwegs fließend sprechen. Hab ja auch ausgewanderte Verwandte in Kolumbien. Da wär mal so ein Besuch mit etwas Landeserkundung nicht schlecht!
Aber bringen sich diese Sprachkurse viel, abgesehen von Leute kennenlernen, dass nehm ich dir zweifelsohne ab?? Hab nur gelesen das des für kleinere Gruppen (5-6 Personen) gibt 1 Std am Tag. Wieviele Tage lang weiß ich jetzt aber nicht mehr genau.
Weil wenn ich jetzt so mal über den Daumen rechne würd ich sagen, 3-4 Wochen lang 6 std am Tag Spanischunterricht, dann kann man mal was.



Also mir hat der Sprachkurs viel gebracht, war Einzelunterricht 4 Stunden täglich. Da bleibt schon was hängen! Und Spaß hat es mir auch gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 21:18
avatar  guzzi ( gelöscht )
#29 RE: Kubarundreise bräuchte Tipps und Tricks(?, gg)
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von solymusica

Also mir hat der Sprachkurs viel gebracht, war Einzelunterricht 4 Stunden täglich. Da bleibt schon was hängen! Und Spaß hat es mir auch gemacht.


Claro würde mir auch gut tun, nur bin ich immer hintergangen worden, 2 x einelstunden, dann sassen auf einmal 4 mehr da und dies für den selben preis. Der hammer war, dass diese kein wort spanisch sprachen,so mit mir eben nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!