Cement für Cuba

19.08.2008 10:13
avatar  Karo
#1 Cement für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Chavez hat soeben die Cementfabriken übernommen, u.a. auch von HOLCIM (CH)

wird wohl etwas auch nach Cuba verschifft in Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 10:26 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2008 10:28)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Cement für Cuba
avatar
( Gast )
wie jetzt? Chavez in der Schwiz? Gibt's nen Link?

EDIT: Habs gefunden.....

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newstic...=ti&positionT=1

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 10:48
#3 RE: Cement für Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Karo
Chavez hat soeben die Cementfabriken übernommen, u.a. auch von HOLCIM (CH)

wird wohl etwas auch nach Cuba verschifft in Zukunft.


Kuba war die letzten Jahre immer ein Nettoexporteur von Zement.

So wurden 2006 ca. 1 Mio. Tonnen zu einem Wert von ca. 39 Mio. CUC exportiert.

http://www.one.cu/aec2006/anuariopdf2006...ulo7/VII.11.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 16:01
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: Cement für Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Karo
Chavez hat soeben die Cementfabriken übernommen, u.a. auch von HOLCIM


Karli ich glaube kaum, dass chave über das geschehen vom zement in der schweiz was zu sagen hat, er hat die zementfabriken in venezuela verstaatlicht


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 16:13 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2008 16:14)
avatar  Karo
#5 RE: Cement für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von guzzi
Zitat von Karo
Chavez hat soeben die Cementfabriken übernommen, u.a. auch von HOLCIM


Karli ich glaube kaum, dass chave über das geschehen vom zement in der schweiz was zu sagen hat, er hat die zementfabriken in venezuela verstaatlicht



Lesen und verstehen sind zwei verschiedene Stiefel,
natürlich hat Chavez die Fabriken in Venezuela übernommen, u.a. auch die von HOLCIM.
Die machten am gesamten HOLCIM-Umsatz ca.1% aus.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 16:24
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Cement für Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Karo

Lesen und verstehen sind zwei verschiedene Stiefel,


Karli, dann musst du es eben auch so schreiben, dass man es versteht, im übrigen hat cuba genug zement, die exportieren die mehrheit der herstellung


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 16:28
avatar  suizo ( gelöscht )
#7 RE: Cement für Cuba
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von Karo

Lesen und verstehen sind zwei verschiedene Stiefel,


Karli, dann musst du es eben auch so schreiben, dass man es versteht, im übrigen hat cuba genug zement, die exportieren die mehrheit der herstellung


Genug Zement??? Und wenn ich mal einen oder zwei Säcke brauche heisst es immer: NO HAY!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 16:32
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Cement für Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von suizo

Genug Zement??? Und wenn ich mal einen oder zwei Säcke brauche heisst es immer: NO HAY!


Das ist genau das problem, weil sie den meisten exportieren


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 16:33
avatar  suizo ( gelöscht )
#9 RE: Cement für Cuba
avatar
suizo ( gelöscht )

Tolle Sache. Wenn dann mal ein Sack vom Transporter fällt ist er teuer wie Sau........
Viva la revolucion, viva Raul, viva Cuba....


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 16:45
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: Cement für Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Da werden ganze Züge voll mit zement verschifft, auch ein sehr grosser anteil wird schwarz verkauft. Der kleinste anteil wird zum ofiziellem verkauf in cuba freigegeben.
Darum haben die politiker auch kein interesse für eine öffnung, sonst wären diese geschäfte eben vorbei, das sind dann eben die sachen, die mir in cuba den garaus machen, evektiv zum kotzen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 17:42
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Cement für Cuba
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:

ca. 1 Mio. Tonnen zu einem Wert von ca. 39 Mio. CUC


also 1 tonne = 39 cuc
somit 1 zentner = 1,95 cuc
sehr interessant
wieviel kostet nochmal ein sack auf der strasse?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 18:31 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2008 18:32)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Cement für Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )
Im shop kostet ein Sack zement 6.60 cuc
auf der strasse 120-150 peso mn
ein cubi mit papieren vom staat vomm staat 6.6 peso mn natürlich nur wenn es hat

darum werden die einen erst im 20 Jahren fertig mit bauen, weil sie warten, bis sie an der reihe sind

es soll aber nicht heissen, dass die vom shop nicht am staat gestohlen sind

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 19:14 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2008 19:15)
#13 RE: Cement für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

auf der strasse 120-150 peso mn

Na das nenne ich saubere Inflation. Soll nochmal jemand behaupten, in Kuba würde nichts extrem teurer. Als ich vor 8 Jahren angefangen hab mit bauen, hab ich selbst den Sack Zement noch für 40 Peso MN "vom Laster gefallen" bekommen, inklusive eventuell enthaltener Yuma-Aufschläge.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 19:22
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: Cement für Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Es ist noch zu sagen, dass der sack von der strasse auch keine 40 kilo wiegt, gegenüber dem papiersack vom shop.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 19:38
#15 RE: Cement für Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ob das Zement ist in dem Sack, ist auch nicht immer klar...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 19:40
#16 RE: Cement für Cuba
avatar
Forums-Senator/in


Davon kann mein Schwiegervater ein Lied singen..........


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2008 13:34
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#17 RE: Cement für Cuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

20.08.2008
Venezuela: Staatliche Mehrheit an Zementindustrie in Kraft

In Venezuela wird die angekündigte Verstaatlichung der Zementindustrie umgesetzt.
Von Redaktion

Caracas. In Venezuela kontrolliert der Staat ab heute die Mehrheit an den Zementunternehmen Lafarge und Holcim. Damit wird die im April dieses Jahres angekündigte Verstaatlichung der beiden europäischen Unternehmen umgesetzt.

Das staatliche Erdölunternehmen PdVSA übernahm 89 Prozent der Aktien des französischen Unternehmens Lafarge und weitere 85 Prozent der Aktien des Schweizer Unternehmens Holcim. "Durch die Verhandlungen bilden wir ab heute staatliche Gesellschaften mit den beiden Firmen. Dieses Ergebnis erreichten wir in einer freundschaftlichen Atmosphäre." erklärte der Vizepräsident von PdVSA, Ramón Carrizalez. Venezuela habe...

http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...ug/staatzement/




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!