und wieder mal: EUR und CHF vs. CUC???

  • Seite 4 von 4
21.08.2008 20:22 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2008 20:24)
avatar  el carino ( gelöscht )
#76 RE: und wieder mal: EUR und CHF vs. CUC???
avatar
el carino ( gelöscht )


chavalito, du hattest damals auch einen deutschen paß. das allein schon macht dich in Cuba für die leute interessant. es wird denen egal gewesen sein ob du dort gearbeitet hast oder urlauber warst. denn mit dir und deiner liebe könnten sie irgendwann ihre ruinöse, verlotterte heimat verlassen...

oder hattest du damals ein t-shirt an auf dem stand:
"yo no soy un yuma. tamboco un tourista, porque yo estoy trabajando aqui!"

chavalito, schatzi, auch du bist ein yuma. du warst es und du wirst es immer bleiben. wie wir alle.
nur eine weißnase, milchschnitte...
- nimms doch mit humor, so wie ich!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 00:32 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2008 00:39)
#77 RE: und wieder mal: EUR und CHF vs. CUC???
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito
Aber WAS IN GOTTES NAMEN lässt dich ernsthaft annehmen, dass du, der du der spanischen Sprache nur lückenhaft mächtig bist und die Pirateninsel nur für jeweils einige Wochen zu touristischen Zwecken besucht hast, dich hier als der ultimative "Kubaner/innen-Versteher" aufspielen und als Prophet und Oberlehrer permanent mit allgemeingültigen Weisheiten um dich werfen kannst???!!
Warum nicht? El Cariño hat diese hohe Kompetenz erworben auch ohne Spanisch und dauernd nach Kuba fliegen zu müssen, nämlich mindestens jedes Wochenende bei deutschsprachigen Cubanas die hier leben. Daher seine richtigen Einschätzungen, wie du sie ihm ja selber bestätigst.

In Antwort auf:

PS: Das heisst nicht, dass du mit allen deinen Thesen Unrecht hast, vor allem was die charakterlichen und moralischen "Qualitäten" der allermeisten hier in D lebenden Kubanerinnen betrifft.


Und daher ist es durchaus gerechtfertigt, diese Eigenschaften auch den potenziellen Heirats-Kandidatinnen zuzuordnen, die momentan noch in Kuba sind.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2008 16:52
avatar  el carino ( gelöscht )
#78 RE: und wieder mal: EUR und CHF vs. CUC???
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
lässt dich ernsthaft annehmen, dass du, der du der spanischen Sprache nur lückenhaft mächtig bist


man muß auch nicht unbedingt (perfekt) englisch sprechen, um herauszufinden das amerikanische regierungen eben keine friedensstifter sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2008 05:35
avatar  guzzi ( gelöscht )
#79 RE: und wieder mal: EUR und CHF vs. CUC???
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Pasu Ecopeta


Wer ohne mit der Wimper zu zucken das 7-12fache des Preises zahlt, ist in meinen Augen ein Grosskotz und wird von den Cubis umsomehr gemolken


So ist es, ich gehe an die kasse, bezahle meinen obulus in peso mn und dann hat es sich, wenn die oder die haarkaperin meine haarpracht so herrichtet, dass ich nicht bis zur unterhose voll haare bin und sie/er noch einen sauberen lacken nimmt, werden nachträglich nochmals 1 CUC locker gemacht. Irgendwie klappt dies ganz gut, weil sie mich in der zwischenzeit kennen. Der Lohn soll ja auch nach der Dienstleistung honoriert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2008 21:29
#80 RE: und wieder mal: EUR und CHF vs. CUC???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Wenn Sie (beispiel) eine Massage in Anspruch nehmen, kostet in Cuba 3 CUC

Wer kann mir sagen, ob es sowas in Camagüey auch gibt? Wenn ja wo?

Ich würde mich bei meinem nächsten Aufenthalt gerne mal "verwöhnen" lassen!
Ist aber wirklich ernst gemeint, habe z.Z. dermaßen "Rücken", dass ich sowas auch mal gebrauchen könnte!
Danke für die Infos!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!