Beisbol

16.08.2008 19:55
avatar  pipo
#1 Beisbol
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Kubafans,

stimmt es, dass bei Olympia neue Regelung für Beisbol gibt? Ich habe die Kommentare bei CubaIntenacional gehört, dass Kuba durch diese favorisiert worden ist im Spiel gegen d. USD?

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2008 20:31
#2 RE: Beisbol
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum sollten sie nochmals die Regeln ändern, wenn es 2012 sowieso aus dem Olympia-Programm fliegt?
Gegenfrage: Wo fand das Baseball-Spiel mit den mit Abstand meisten Zuschauern statt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2008 21:04 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2008 21:09)
#3 RE: Beisbol
avatar
Rey/Reina del Foro
Hallo Pipo,

ja, es stimmt, es gibt eine neue Regelung im internationalen Baseball, die bei den Olympischen Spielen zum ersten Mal angewendet wurde. Ab dem elften Inning wird von Anfang an die erste und zweite Base mit Runners (angreifenden Läufern) besetzt. Außerdem darf das angreifende Team an einem beliebigen Punkt seiner Schlagreihenfolge anfangen, also einen Batter seiner Wahl zum Start schicken. Dadurch soll die Wahrscheinlichkeit von Punkten (Runs) erhöht und damit das Spiel früher entschieden werden. Im Spiel Kuba-USA haben die Kubaner diese Chance im elften Inning zu zwei Runs genutzt, die Amerikaner haben nur einen Run geschafft und damit das Spiel verloren.

Die offizielle Match-Statistik zum Spiel gibt's hier

[edit]
Zitat von pedacito
Warum sollten sie nochmals die Regeln ändern, wenn es 2012 sowieso aus dem Olympia-Programm fliegt?

Die Regeländerung hat mit Olympia direkt nichts zu tun. Sie wurde vom Baseball-Weltverband IBAF eingeführt. Die Olympischen Spiele sind nur der este Wettbewerb, bei dem die neue Regel zur Anwendung kommt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2008 21:31
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Beisbol
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Ich habe die Kommentare bei CubaIntenacional gehört, dass Kuba durch diese favorisiert worden ist im Spiel gegen d. USD?




Gegen USD


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2008 21:37
#5 RE: Beisbol
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Gegen USD

United States of Dollar.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2008 14:32
#6 RE: Beisbol
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Hallo Pipo,

ja, es stimmt, es gibt eine neue Regelung im internationalen Baseball, die bei den Olympischen Spielen zum ersten Mal angewendet wurde.
Die Regeländerung hat mit Olympia direkt nichts zu tun. Sie wurde vom Baseball-Weltverband IBAF eingeführt. Die Olympischen Spiele sind nur der este Wettbewerb, bei dem die neue Regel zur Anwendung kommt.


Aha, wieder was dazugelernt! (Auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden habe...)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 12:19
avatar  pipo
#7 RE: Beisbol
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von kubanon
Gegen USD

United States of Dollar.


Ja, da kann man sehen, wie man(n) sich mit Kubalinda beschäftigt. Natürlich meinte ich US......AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2008 12:58
avatar  user_k ( gelöscht )
#8 RE: Beisbol
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

US......AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA






 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!