ICQ Kontostand

  • Seite 1 von 2
15.08.2008 20:02
avatar  candela
#1 ICQ Kontostand
avatar
super Mitglied

Hallöchen! Wer von Euch kann mir weiterhelfen? Mein Freund ist seit gestern wieder auf Kuba. Er hat ein W200i von Sony Ericsson und kann mit der Kurzwahl 089 nicht seinen Kontostand abfragen. Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 20:43
#2 RE: ICQ Kontostand
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat die Abfrage mit demselben Handy denn hier geklappt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 21:05
avatar  candela
#3 RE: ICQ Kontostand
avatar
super Mitglied

Muß gestehen, das haben wir gar nicht ausprobiert. SMS versenden kann er von Kuba aus jedenfalls ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2008 00:55 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2008 00:57)
#4 RE: ICQ Kontostand
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von candela
Hallöchen! Wer von Euch kann mir weiterhelfen? Mein Freund ist seit gestern wieder auf Kuba. Er hat ein W200i von Sony Ericsson und kann mit der Kurzwahl 089 nicht seinen Kontostand abfragen. Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegt?

Mit meinem alten Siemens ging das problemlos, auch kostenlos von Kuba aus. Mit meinem jetzigen Nokia geht es nicht. Liegt am Typ. Manche sind für das "Call-Back-Verfahren" auf dem das gesamte ICQ-SIM beruht, eben nicht geeignet. Dann funktionieren Anrufe generell nicht, demzufolge auch keine Abfragen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2008 10:11
avatar  candela
#5 RE: ICQ Kontostand
avatar
super Mitglied

Oder muß man da vielleicht irgendetwas in den Einstellungen umstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2008 10:34
avatar  Jasper
#6 RE: ICQ Kontostand
avatar
super Mitglied

Bei mir erschien im Menue des Handies ein neuer Menuepunkt 'Callback' darin waren auch alle Kurzwahl-Nummern von ICQ/United aufgeführt. Eine Direkt-Wahl ging bei dem Handy nicht.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2008 10:42
avatar  candela
#7 RE: ICQ Kontostand
avatar
super Mitglied

Mit welcher Handy-Marke/-Modell? Er hat ein W200i


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 16:50 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2008 16:51)
avatar  sarchi
#8 RE: ICQ Kontostand
avatar
Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 22:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#9 RE: ICQ Kontostand
avatar
guzzi ( gelöscht )

Hat er eine cuba carte ( cubacel ) oder eine deutsche


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 22:28
avatar  Jasper
#10 RE: ICQ Kontostand
avatar
super Mitglied

Bei mir ist es ein Samsung X530 gewesen.

Vielleicht sollte es Dein Freund mal mit nem anderen Handy versuchen, um das W200i als Fehlerquelle sicher feststellen zu können

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2008 22:36
avatar  seizi
#11 RE: ICQ Kontostand
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Hat er eine cuba carte ( cubacel ) oder eine deutsche


Hast du eigentlich keine Schweizerfahne, guzzi?


Bildanhänge
imagepreview

fl-ch04.gif

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 06:39
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: ICQ Kontostand
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von seizi

Hast du eigentlich keine Schweizerfahne, guzzi?


Ist echt geil, nein habe ich nicht, ist doch ein cuba forum oder


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 10:35
avatar  candela
#13 RE: ICQ Kontostand
avatar
super Mitglied

Er hat eine ICQ-Sim-Karte in seinem Handy und eine Vodafone-karte (Dualsim)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 10:36
avatar  candela
#14 RE: ICQ Kontostand
avatar
super Mitglied

Zitat von Jasper
Bei mir ist es ein Samsung X530 gewesen.

Vielleicht sollte es Dein Freund mal mit nem anderen Handy versuchen, um das W200i als Fehlerquelle sicher feststellen zu können


Haben wir mit meinem K800i ausprobiert, da funzt es auch nicht und ich kann auch keinen neuen Menuepunkt finden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 11:19
avatar  guzzi ( gelöscht )
#15 RE: ICQ Kontostand
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ist doch unwichtig der konto stand, schaue einfach dass immer genug kohle drauf ist, denke du machst dies von de aus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 12:18
avatar  candela
#16 RE: ICQ Kontostand
avatar
super Mitglied

Zitat von guzzi
Ist doch unwichtig der konto stand, schaue einfach dass immer genug kohle drauf ist, denke du machst dies von de aus.


Na dank für diesen tollen Hinweis


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 12:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#17 RE: ICQ Kontostand
avatar
guzzi ( gelöscht )

So daneben ist dies nicht, hatte mal das gleiche problem, habe es dann eben auch so gemacht, hatte noch einen riesen vorteil, sah wo jedes sms hingesendet wurde


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 13:41
avatar  candela
#18 RE: ICQ Kontostand
avatar
super Mitglied

Zitat von guzzi
So daneben ist dies nicht, hatte mal das gleiche problem, habe es dann eben auch so gemacht, hatte noch einen riesen vorteil, sah wo jedes sms hingesendet wurde


Hä? Wie meinst denn das jetzt? Ich hab geschrieben er hat ne ICQ SIM und ne vodafone-sim in seinem Handy (also 2 Karten in einem Handy und das aus folgendem Grund er schreibt mir über ICQ für 19 Cent und ich schreib ihm von vodafone zu vodafone und zahl lediglich meine Flat, die ich eh zahl). Ich kann von hier über die Internetseite sehen, welche SMS er wann, wohin geschickt hat (ICQ) aber er kann mit seinem Handy nicht den Kontostand abfragen, was er aber gerne können würde. Nun verständlicher?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 15:48
avatar  guzzi ( gelöscht )
#19 RE: ICQ Kontostand
avatar
guzzi ( gelöscht )

Claro, mich ärgert das auch sehr wenn etwas nicht funzt, wäre es nicht besser er hätte 2 händy, für jede karte ein seperates.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 16:12
avatar  candela
#20 RE: ICQ Kontostand
avatar
super Mitglied

Dann schleppt er ständig 2 mit sich rum. Nee, find es so mit einem schon wesentlich besser. Er kann beide Karten gleichzeitig nutzen und hat trotzdem nur 1 Handy in der Hosentasche. Was gibts daran auszusetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 16:32
avatar  guzzi ( gelöscht )
#21 RE: ICQ Kontostand
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von candela
Dann schleppt er ständig 2 mit sich rum. Nee, find es so mit einem schon wesentlich besser. Er kann beide Karten gleichzeitig nutzen und hat trotzdem nur 1 Handy in der Hosentasche. Was gibts daran auszusetzen?


Wenn er die karten nicht wechseln muss, ist alles ok, kenne ich leider nicht, komme von den bergen


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 18:01
avatar  candela
#22 RE: ICQ Kontostand
avatar
super Mitglied

Dafür gibt es dualsim-adapter, die ins Handy eingelegt werden. Aber Achtung, es gibt welche, da sind beide Karten aktiv (heßt egal, auf welcher Karte angerufen oder SMS geschickt werden, man ist mit beiden Karten on. Dann gibt es welche, da ist immer nur eine Karte aktiv. Für uns ist das eine ideale Lösung. Mein Novio hat nur ein Handy zum rumschleppen, ich schreib auf die vodafone-Karte, da das für mich quasi frei ist, er nimmt die ICQ-Karte und antwortet für 19 Cent. Echt ne tolle Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 20:31
avatar  guzzi ( gelöscht )
#23 RE: ICQ Kontostand
avatar
guzzi ( gelöscht )

Siehst du, das war jetzt eben für mich absolut neu, geht das auch mit einer cubanischen 2 carte, Wie empfängt man dann, ist es möglich dass man empfang von beiden karten hat


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 22:37
avatar  Jasper
#24 RE: ICQ Kontostand
avatar
super Mitglied

Zitat von candela
Dafür gibt es dualsim-adapter, die ins Handy eingelegt werden. Aber Achtung, es gibt welche, da sind beide Karten aktiv (heßt egal, auf welcher Karte angerufen oder SMS geschickt werden, man ist mit beiden Karten on. Dann gibt es welche, da ist immer nur eine Karte aktiv. Für uns ist das eine ideale Lösung. Mein Novio hat nur ein Handy zum rumschleppen, ich schreib auf die vodafone-Karte, da das für mich quasi frei ist, er nimmt die ICQ-Karte und antwortet für 19 Cent. Echt ne tolle Sache.


Nach meiner Kenntnis ist die erste Variante nur möglich, wenn das Handy eine zweite Empfangseinheit hat (Dual-Sim-Handy), also dann sind beide Karten stets 'ON'.

Die Nachrüst-Sets (ebay) verfügen über einen zweiten Simkarten-Träger. Hier wird mit jedem Ein- und Ausschalten zwischen den Karten gewechselt.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 10:25
avatar  candela
#25 RE: ICQ Kontostand
avatar
super Mitglied

Zitat von Jasper
Zitat von candela
Dafür gibt es dualsim-adapter, die ins Handy eingelegt werden. Aber Achtung, es gibt welche, da sind beide Karten aktiv (heßt egal, auf welcher Karte angerufen oder SMS geschickt werden, man ist mit beiden Karten on. Dann gibt es welche, da ist immer nur eine Karte aktiv. Für uns ist das eine ideale Lösung. Mein Novio hat nur ein Handy zum rumschleppen, ich schreib auf die vodafone-Karte, da das für mich quasi frei ist, er nimmt die ICQ-Karte und antwortet für 19 Cent. Echt ne tolle Sache.


Nach meiner Kenntnis ist die erste Variante nur möglich, wenn das Handy eine zweite Empfangseinheit hat (Dual-Sim-Handy), also dann sind beide Karten stets 'ON'.

Die Nachrüst-Sets (ebay) verfügen über einen zweiten Simkarten-Träger. Hier wird mit jedem Ein- und Ausschalten zwischen den Karten gewechselt.


Sorry, aber da bist Du wohl nicht auf dem neuesten Stand


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!