alles gute zum burtzeltag

13.08.2008 09:52 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2008 09:57)
avatar  Hans11
#1 alles gute zum burtzeltag
avatar
erfahrenes Mitglied
nein nicht fidel

alles erdenkliche gute und vor allem gesundheit wünsche ich dir meine kleine
heute ist dein 11 gebutstag
der 5te den ich nicht mitfeiern durfte ,dich nicht sehen durfte, ich nicht weiss wo du bist
ich hab deiner oma (in kuba) geschrieben und auch antwort erhalten
sie schreibt das ich dich bald wieder seh und manchmal mit dir telefoniert
nur schreibt sie nicht wo du bist


solltest du das lesen melde dich
wir lieben dich und vermissen dich sehr

in liebe dein papa jens

p.s. wenn jemand dir was schlechtes über andere sagt, frag mehrmals nach was stimmt und was nicht
------------------------------------------------------------------
http://www.kinder-nach-hause.de/kids/konopka/index.html

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 10:33
#2 RE: alles gute zum burtzeltag
avatar
Rey/Reina del Foro

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 12:32
avatar  ( Gast )
#3 RE: alles gute zum burtzeltag
avatar
( Gast )

http://www.kinder-nach-hause.de/kids/konopka/index.html

Tragische Sache, die Angelegenheit mit Deinem Kind.

Deine Frau (Gladys Rosales Duque de Estrada, geb. 16.06.1972) hat 2 Tage nach Deinem ersten Eintrag hier im Forum Deine Tocher entführt. Ich denke, man könnte den Geburtstag Deiner Tochter zum Anlass nehmen, erneut darüber zu diskutieren, was Du tun kannst:

https://www.kubaforen.de/t514366f3429-personen-gesucht.html

Offenbar hast du jetzt Kontakt zur Oma / Familie auf Cuba. Aber die scheinen nicht besonders "hilfsbereit" zu sein.....

Wo sind die Experten für Bajamo (Wohnort der Kindesoma?) und Manzanillo (Wohnort der Kindesopas?)?

Es ist kaum vorstellbar, dass es seit über 2 Jahren von Deiner Tochter keine Spur gibt.

Ich schreib Dir noch ne PM....

Viel Erfolg und vorallem viel Kraft!



 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 12:35
#4 RE: alles gute zum burtzeltag
avatar
spitzen Mitglied

dann wünsch ich in jeder Hinsicht das Beste

salu2 CubaHelli


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 12:46
#5 RE: alles gute zum burtzeltag
avatar
super Mitglied

Hola Hans

vor allem es tut mir leid, aber wie können Menschen so verschwinden ?

Hast du schonmal gedacht, irgendwelchen Cubano, der in der selbe Stadt wo die Familie deine ex- Frau lebt, mit der suche zu beauftragen ?

Wenn du die richtige Personen findest und Geld anbietest, wäre sicherlich eine Möglichkeit !

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 13:12
avatar  kdl
#6 RE: alles gute zum burtzeltag
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn du die richtige Personen findest und Geld anbietest, wäre sicherlich eine Möglichkeit !

U.U. lässt sich auch ein kubanischer Anwalt einschalten. Ich werde mich heute mal erkundigen, ob das offiziell möglich ist. Da müsste aber sicher sein, dass sich das Kind in Kuba befindet.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 13:17 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2008 13:17)
avatar  ( Gast )
#7 RE: alles gute zum burtzeltag
avatar
( Gast )
Zitat von Hans11
sie schreibt das ich dich bald wieder seh und (sie, also die Oma?)manchmal mit dir telefoniert




Das spräche gegen einen Aufenthalt auf Kuba - sonst würden sie sich sehen, nicht nur telefonieren

Die Oma schreibst, dass Du Deine Tochter bald wieder sehen wirst? Da muss man doch sofort nachhaken, anrufen oder so....

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 13:24
#8 RE: alles gute zum burtzeltag
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

U.U. lässt sich auch ein kubanischer Anwalt einschalten. Ich werde mich heute mal erkundigen, ob das offiziell möglich ist. Da müsste aber sicher sein, dass sich das Kind in Kuba befindet.



Das alte ich für keine gute idee, denn wenn sie in Cuba leben würde, hätte Sie das Sorgerecht, was sollte einen Anwalt ermitteln ?

Es geht viel mehr darum zu erfahren, wo sie lebt, wenn sie in Cuba leben würde, brauchte sich ja nicht zu verstecken, ich kann mir gut vorstellen, dass Nachbarn etwas wissen, und wenn Geld im Spiel ist können auch mehr erfahren... Geld kann oft wunder bewirken

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 13:39 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2008 13:43)
#9 RE: alles gute zum burtzeltag
avatar
Rey/Reina del Foro
Klar läßt sich das detektivisch verhältnismäßig leicht rausfinden, wo die Kleine ist. In Kuba kennt jeder jeden und mit bissel Schmiergeld kommt man da schnell an die richtigen Leute und damit zur Zielperson. Nur was bringt es? Die Behörden in Kuba werden dem Papa die Kleine ganz bestimmt nicht rausrücken. Dort wird sich auch keine Sau für eine Protokollnummer vom BKA oder Interpol interessieren.

Alles andere was der Papa an Eigeninitiative machen könnte, würde als Kindesentführung gelten und dabei sollte man sich in Kuba besser nicht erwischen lassen. Wüßte auch nicht wie es ausginge, wenn der Vater die Kleine einfach bei der deutschen Botschaft übern Zaun hievt. Vermutlich werden diese Weicheier dort sie schon von sich aus den kubanischen Behörden überstellen, nur um ja keinen Ärger zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 13:51
#10 RE: alles gute zum burtzeltag
avatar
super Mitglied

Wenn sie in Cuba lebt ist nichts zu machen, es geht darum, wenn sie nicht in Cuba lebt
Wenn der papa erfährt wo sie lebt, da lässt sich was machen !
Ist ja ein versuchers Wert und einige Nachbarn wissen sicherlich etwas.

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 13:57
avatar  ( Gast )
#11 RE: alles gute zum burtzeltag
avatar
( Gast )


ELA, wenn sie sich auf Kuba aufhalten und dort z. B. für die libretta eingeschrieben sind oder ein carnet besitzen, dann dauert das 5 Minuten und kostet vielleicht 5 CUC debajo la mesa, um die Adresse herauszufinden. "Illegal" auf Kuba zu leben halte ich für kaum möglich.

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass D-Cubano und D-Cubana mit 2x Kind zurückkehren, wenn man schon mal im gelobten Europa-Land lebt. In Spanien gibt es mehr illegale Kubaner, als man sich vorstellen mag. Allein von dem Geld, was die Flugtickets nach Cuba kosten, könnte in España eine Familie auf niedrigem Niveau ne Weile darben. Und "jobs" gibt es für Illegale immer wieder mal, überall.

Wenn die CU-Oma nicht "singt" und verrät, wo sich Tochterherz aufhält, sehe ich keinen Ansatz (kurzfristig) selbst ne Lösung herbeizuführen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!