Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana

12.08.2008 12:05
#1 Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Grüßt euch.

Ich hab mir vor 4 Wochen in der Uni in Havanna eingeschrieben für ein Kurs von 512 Std.
Dieser geht bis nächstes Jahr August und fängt diesen oktober an. Die Dame der Uni mit der ich auch schon telefoniert habe hat mir erklärt das Sie den Antrag an die Behörde weitergegben hat in Havanna. Sie wird mir nach Rückmeldung der Behörde eine Nummer zusenden mit der ich der Botschaft in in Bonn ein STudienvisa bekomme. Soweit alles okay. Sie sagt, falls das zeitlich nicht mehr hinhaut (und wir alle kennen Kuba nur zu gut wenns ums Bearbeiten von was geht) kann ich das Touristenvisa vor Ort umtauschen in ein Studienvisa. Wäre auch kein Problem für mich. Jetzt der Knackpunkt. Habe eben mit Condor telefoniert. Einfach Flug nach Kuba nach ich nicht buchen, geht nicht laut Aussage der Condor Frau. Hin und Rückflug FRA HAV FRA kann ich nicht buchen von einer Aufenhaltsdauer in Kuba die länger dauert asl 180 TAge. Also wie soll ich dann bitte in der Uni studieren für ein Jahr wenn ich mit Condor nicht mal rüber fliegen kann bzw. nur bis max. 180 Tage?
Wäre für Tips dankbar. (Viel. bei anderen Airlines, aber die haben vermutlich ähnliche Richtlinien)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 12:15
avatar  ( Gast )
#2 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
( Gast )


Du beantwortest Deine Frage schon selbst - mit einer anderen Airline, oneway. Und welche? Das kann Dir der Forumschef bei einem kurzen Anruf sicher innerhalb von 5 Minuten sagen - inkl. Preis....

512 Stunden in Oktober bis August? Hmmm - mutest Du Dir bei einem 46-Stunden-Monat nicht etwas zuviel zu?

Was studierst Du in HAV? Spanisch? 3x die Woche?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 12:30
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
( gelöscht )

Wuerde die Anfrage nicht allzu ernst nehmen, er hat auch schon nach Hotelmoeglichkeiten
mit Cubanerin gefragt, Viazul con Cayo Guillermo nach Havanna etc.

Mal sehen was als naechtes kommt¿¿¿ Vielleicht macht er eine Empresa Mixta auf


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 13:14
#4 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Español
Wuerde die Anfrage nicht allzu ernst nehmen, er hat auch schon nach Hotelmoeglichkeiten
mit Cubanerin gefragt, Viazul con Cayo Guillermo nach Havanna etc.

Mal sehen was als naechtes kommt¿¿¿ Vielleicht macht er eine Empresa Mixta auf


Solltest den Alkohol zum Frühstück weglassen für solche Kommentare...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 13:15
#5 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Pasu Ecopeta
Du beantwortest Deine Frage schon selbst - mit einer anderen Airline, oneway. Und welche? Das kann Dir der Forumschef bei einem kurzen Anruf sicher innerhalb von 5 Minuten sagen - inkl. Preis....

512 Stunden in Oktober bis August? Hmmm - mutest Du Dir bei einem 46-Stunden-Monat nicht etwas zuviel zu?

Was studierst Du in HAV? Spanisch? 3x die Woche?


Ja Spanisch. Schaun wir mal, habs mir vorgenommen und jetzt gehts bald los. Mal schaun obs zuviel wird, aber ich bin guter Dinge.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 13:20
avatar  ( Gast )
#6 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
( Gast )

Zitat von Bucanerooo
Ja Spanisch. Schaun wir mal, habs mir vorgenommen und jetzt gehts bald los. Mal schaun obs zuviel wird, aber ich bin guter Dinge.

Fang halt mit dem Alphabet an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 13:21
#7 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Fang halt mit dem Alphabet an.
Viel zu kompliziert. Zuerst kommt das malen spanischer Ziffern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 13:24
avatar  ( Gast )
#8 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
Zuerst kommt das malen spanischer Ziffern.

Nee, das mit dem Rechnen kommt später.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 18:29
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von el loco alemán
Zuerst kommt das malen spanischer Ziffern.

Nee, das mit dem Rechnen kommt später.



Alles Quatsch, zuerst werden die bollitos studiert und dann mal sehn


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 22:01
avatar  guajira
#10 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Loco, ich bin entsetzt . Gut das wir alle volljährig sind...


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 23:10
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von guajira
Loco, ich bin entsetzt . Gut das wir alle volljährig sind...



Haben wir nicht alle erstmal so in Cuba angefangen


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 13:15
avatar  guajira
#12 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mich haben bollitos jedenfalls nicht interessiert


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2008 00:11
#13 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
super Mitglied

Hola Bucanero

nehmen Sie einen Lastminute Flug, egal wieviele Wochen gueltig, und lassen Sie der Rückflug verfallen.

Ihre weitere frage: wie komme ich dann wieder zurück ?

Beantworte ich: wenn es soweit ist, kaufen sie sich einen Ticket Cuba-Deutschland

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2008 08:03
avatar  Luisa
#14 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
Forenliebhaber/in

Hola, Bucanero, Du hast doch sicher Semesterferien nach dem 1. Semester. Ich würde in dieser Zeit hier einfliegen, danach wieder zurück.Kostet halt ein bißchen.......


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2008 14:56
avatar  claudi
#15 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
super Mitglied


ich habe einen one way flug bekommen condor nach havana, kein problem. geht nur direkt online nicht ist aber sonst auch bei condor buchbar!! ich bleibe voraussichtlich mind. 2 jahre beruflich vor ort und habe bewusst keinen rueckflug daher. ruf doch nochmal eine andere condor-nr. an, geht auf jeden fall. meine one way buchung fra-hav ist bestaetigt


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2008 19:28
#16 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
super Mitglied

Hola Claudi

haben sie keinen Rückflugticket darf die Airline Sie gar nicht mitnehmen, ist unwichtig ob Sie enen Flugticket One Way gekauft haben oder nicht, denn um nach Cuba einzureisen ist der Rückflug bedingung.
Ausnahme: Sie haben erlaubniss der Botschaft Cuba.

Möchte jemanden länger als 6 Monate bleiben, ohne zwischendurch nach Deutschland zu fliegen, so ist meinen Vorschlag von oben am guenstigsten.

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 18:52 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2008 18:57)
#17 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
"Nur Hinflug" Tickets kann man direkt bei AirBerlin/LTU nach Varadero buchen. Wie die Bedingungen für deutsche Staatsbürger, dann beim Check In sind, weiss ich leider nicht. Da hat die Chica1973 vielleicht sogar recht..
Ciao
Rudolfo
Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 18:39
avatar  hlarry ( gelöscht )
#18 RE: Studium, Visa, Condor für ein Jahr in Havana
avatar
hlarry ( gelöscht )

Hallo Bucanerooo,

ich hab genau dasselbe vor ein paar Jahren gemacht, bin ein Jahr dort geblieben, hatte an der Artes y Letras nen Spanisch-Kurs. Bei mir hat es damals geklappt mit dem One-Way-Ticket, ich musste glaub nur das Studenten-Visum an Condor schicken. Sonst hätt ich den Flug auch nicht bekommen. Bei der Einreise gabs keine Probleme, ich hatte ja das Visum. Irgendwie hatte ich dem Einreise-Typen dann beigebracht, dass ich den Rückflug dann später buche würde... kann mich aber nicht mehr so genau erinnern.
Gebucht hab ich über ein Reisebüro (BCD Travel hier in Mannheim), übers Internet wärs bei mir auch nicht gegangen. Flug hatte glaub so um die 400 Euro gekostet.

Viel Glück!

Lars


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!