Pass und Zollkontrolle Varadero

  • Seite 3 von 3
12.08.2008 20:48
avatar  ( Gast )
#51 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
( Gast )

@ elmojito

Schönen camion hast Du da, elmojito!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 12:53
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von elmojito
Die Dame an der Passkontrolle hat mich gefragt, ob ich alleine Reise. Ich mit meinem perfekten Spanisch sage dann: Si, soy solo.

Die richtige Antwort wäre gewesen: Soy soltero.



Entweder estoy solo, oder estoy soltero


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 13:01
#53 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Entweder estoy solo, oder estoy soltero

"soy soltero" müsste auch gehen, da unveränderter Dauerzustand, ebenso wie "soy delgado" (wenn ich nicht vorher mal dick war)

In LA geht meines Wissens auch "soy casado".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 13:10
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Español
Entweder estoy solo, oder estoy soltero

"soy soltero" müsste auch gehen, da unveränderter Dauerzustand, ebenso wie "soy delgado" (wenn ich nicht vorher mal dick war)

In LA geht meines Wissens auch "soy casado".


Mit LA kenne ich micht nicht so aus aber es muss defenitiv estoy casado
oder soltero heissen. Und du estas gordo no eres gordo.

Ist so eine sache mit diesen beiden Verben SER und ESTAR


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 13:19 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2008 13:29)
#55 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Español
Und du estas gordo no eres gordo.

Bei gordo ist die Sache klar mit estar, weil ich ja vorher mal schlank war. Aber "Soy delgado" ist definitiv auch richtig, wenn das kein wechselnder Zustand ist. (Hab ich in Spanien so gelernt.)

Wie das sich so bei soltero verhält in der Umgangssprache, sieht man in Google:
"soy soltero" vs. "estoy soltero"

Edit:
«Man kann sowohl ser casado als auch estar casado („verheiratet sein“), ser soltero und estar soltero („ledig sein“), ser viudo und estar viudo („verwitwet sein“) sagen. Die Wahl des Verbs kann davon abhängen, wie die Tatsache in einem bestimmten Kontext dargestellt wird oder auch von der Haltung, die jemand der Ehe gegenüber einnimmt
http://culturitalia.uibk.ac.at/hispanote...%9Cberblick.htm

Also wäre bei der Inmi-Beamtin vielleicht doch eher "estoy soltero" angebracht.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 13:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#56 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Español
Entweder estoy solo, oder estoy soltero

"soy soltero" müsste auch gehen, da unveränderter Dauerzustand, ebenso wie "soy delgado" (wenn ich nicht vorher mal dick war)

In LA geht meines Wissens auch "soy casado".


Mit LA kenne ich micht nicht so aus aber es muss defenitiv estoy casado
oder soltero heissen. Und du estas gordo no eres gordo.

Ist so eine sache mit diesen beiden Verben SER und ESTAR


No estás gordo, eres bajito


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 13:31
#57 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
No estás gordo, eres bajito

No estoy gordo, estoy muy fuerte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 00:13
avatar  Cubacar
#58 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

bin auch am 15.7. nach Varadero und ohne Probleme ein Komplett-PC mit Monitor und ein Notebook mitgenommen. Selbst für den DVD-Player der im Handgepäck war wollten sie nichts. Hatten aber mich gefragt ob da ein DVD drin wäre. Trotzdem muss ich sagen das ich doch großes Glück hatte denn sie hatten Wind bekommen das ich nicht allein mit unseren Kindern gekommen bin. Ich sollte nähmlich mit meiner kub. Frau und allem Gebäck zur großen Waage. Bin aber dann einfach bei den Tourizoll mit Kindern raus und da wurden dann die Aufkleber der Koffer kontrolliert und zwei Koffer hatten ein Zeichen. Der Zöllner konnte sogar deutsch und ich sagte ihm hier ist ein Computergehäuse und in dem anderen Koffer ist nichts nur Klamotten. Den mußte ich dann öffnen er hat nichts gefunden die vorher abgenommenen Pässe wiederbekommen und dann so schnell wie möglich raus. Denn so wie es aussah wartete der Waagenzoll zusammen mit meiner Frau auf mich aber ich war ja schon weg. So konnten sie nur den Koffer meiner Frau wiegen mit 32 Kilo also 20 CUC. Im großen und ganzen einfach Glück gehabt denn wir hatten saftiges Übergepäck.

Grüße

"Kubaner sind die besten Schauspieler der Welt"

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 09:09
#59 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubacar
und ganzen einfach Glück gehabt denn wir hatten saftiges Übergepäck.

Grüße

jedesmal wenn ich nach varadero fliege, bin ich am zoll fällig. denke mal, die zöllner spucken mir von hinten auf die jacke( oder so was ähnliches) bei der passkontrolle. dann passiert gar nichts, erst, wenn ich schon fast raus bin, kommt immer wieder das" senor, por favor!
koffer öffnen und zahlen... sch....se

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 09:20
avatar  Cubacar
#60 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602
Zitat von Cubacar
und ganzen einfach Glück gehabt denn wir hatten saftiges Übergepäck.

Grüße

jedesmal wenn ich nach varadero fliege, bin ich am zoll fällig. denke mal, die zöllner spucken mir von hinten auf die jacke( oder so was ähnliches) bei der passkontrolle. dann passiert gar nichts, erst, wenn ich schon fast raus bin, kommt immer wieder das" senor, por favor!
koffer öffnen und zahlen... sch....se



Mit wiegen oder ohne zu wiegen?

"Kubaner sind die besten Schauspieler der Welt"

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 09:28
#61 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubacar
[quote="falko1602"][quote="Cubacar"]
Mit wiegen oder ohne zu wiegen?

ohne wiegen!!! witzige geschichte: einmal war ich drüben und mich kontrollierte ein "azubi" im beisein seines chefes. koffer geöffnet und mich dann gefragt: ist das ihres? ja!!! etc. bis wir dann zu den tampons für meine frau kamen. was ist das? habe es ihm natürlich erklärt.
dann, ist das ihre unterwäsche? nein, die ist für meine frau, aber wenn sie es gerne möchten, trage ich sie!!! der chef vom azubi lachte und beendete spontan die kontrolle, selten so ein zoll-azubi mit einem solch roten gesicht gesehen.bezahlen musste ich natürlich auch...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 09:50
avatar  Moskito
#62 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Mit wiegen oder ohne zu wiegen?


Es wird nur das Gepäck von Kubaner/innen gewogen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 15:25
avatar  Jorge
#63 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo.Wollte es bei der Einreise in Varadero genau wissen,und habe beim Ausgang den Zollbeamten auf mein Laptop aufmerksam gemacht.Null Interesse vom Senor in Gelb.Habe dann mein Laptop in Cuba gelassen....Gruss Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2008 22:23
avatar  Cubacar
#64 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Mit wiegen oder ohne zu wiegen?


Es wird nur das Gepäck von Kubaner/innen gewogen.



Das ist es ja eben und so habe ich auch gedacht aber nein sie wollten mich auch mit samt Koffer bei der Waage haben wo ich noch zum Glück flüchten konnte.

Grüße

"Kubaner sind die besten Schauspieler der Welt"

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 09:20
avatar  micuba ( gelöscht )
#65 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
micuba ( gelöscht )

Ein kubanischer Freund von uns ist am Freitag nach Holguin geflogen . Er hatte incl. Handgepaeck 96 kg
Koffer wurden nur gewogen....., DVD Player gab er an. Er musste insgesamt 95o cubanische Peso zahlen....


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 09:30
avatar  sarchi
#66 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

ja aber convertibel


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 09:35
avatar  micuba ( gelöscht )
#67 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
micuba ( gelöscht )

ganz bestimmt nicht .... die haette er garnicht bezahlen koennen .... Peso cubano..... Umgerechnet sind das noch keine 50 CUC,,,


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 13:56
#68 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
Forums-Senator/in

Wieviel hat er denn bei Abflug an Übergepäck Gebühr bezahlt ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 14:01 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2008 14:03)
avatar  sarchi
#69 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
Forenliebhaber/in
seit wann nehmen die von uns MN???
das hab ich noch nie gehört!!!

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2008 15:08
#70 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Sarchi, micuba schrieb etwas von einem kubanischen Freund.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 13:55
avatar  ( Gast )
#71 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
( Gast )

Zitat von Jorge
Hallo Zusammen.Bin am 15.07.08 in Varadero nach Cuba eingereist.Was für paradisische Zustände dort doch herrschen.Ankunft mit Condor um 20.10.Und um 20.50 schon abgefahren mit dem Bus nach Havanna.Sowas habe ich in all den Jahren noch nie erlebt.Immigration wie auch Zoll war praktisch in 30 Min.geschafft.Zoll wollte überhaupt nichts sehen.Hatte Laptop dabei.Kein Interesse.Wenn ich da an Holguin denke:.Grüsse Jorge

kann das nur bestätigen, beim ausgang wollte man mich zwar zum zoll schicken, dabei hatte ich diesmal nur 1 koffer mit knapp über 20 kg dabei, nachdem ich die dame dort völlig verdutzt angeschaut hab hat sie nach meinem pass gefragt und sich 1000 mal entschuldigt da sie mich offensichtlich verwechselt hat. bei der customer control hab ich gesagt ich hätte einen laptop dabei, wurde gefragt ob "sonst noch was", ich sage nein und konnte gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2008 16:20 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2008 16:33)
#72 RE: Pass und Zollkontrolle Varadero
avatar
spitzen Mitglied
bei meiner Frau sah das etwas anders aus,gar nicht gewusst das die Cubaner so bescheissen (der Zoll)Ihre Koffer hatten hier in München 30 Kilo und bei den Cubaner 40 Kilo


salu2 CubaHelli

PS: übrigens sie hatten € 1,15 bezahlt für den Sprit,direkt nachgeschmissen

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!