Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub

03.08.2008 21:58
#1 Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Servus, möchte mit meinem kub. Mädel in Guardalavaca 2 Wochen HOtelurlaub machen. Wir sind nicht verheiratet. Will das ganze von hier aus buchen, nun die Frage ob jmd. da Erfahrungen gemacht hat, obs geht oder nicht. Ich perslönlich hab nur Erfahrunge damit in Havana gemacht, da gabs keine Probleme. Es geht primär um Guardalavaca, aber auch St. Lucia, Caya Coco und Varadero. Danke vorab.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2008 23:58
#2 RE: Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

Hotel in Varadero, Diensthabender versicherte mir auf prophylaktische Nachfrage, dass es damit absolut kein Problem geben würde (Juni 2008).

Aber ob hinterher dann jemand an ihrer Tür klingelt, wissen wir alle nicht ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2008 00:02
#3 RE: Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub
avatar
erfahrenes Mitglied

Hi
cayo coco wollte von uns der Mautpirat(Pozilist) unsere Eheurkunde sehen,keine Ahnung was er gemacht hätte wenn wir die nicht dabei hätten.
Im Hotel null Fragen
Salu2 Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2008 11:43
avatar  LINA
#4 RE: Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub
avatar
spitzen Mitglied

In Guardalavaca im Club Amigo Atlantico und an der Playa Pesquero im BLAU und im Playa Pesquero keine Probleme. Für andere Hotels in der Gegend habe ich keine Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2008 11:46
avatar  jan
#5 RE: Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA
In Guardalavaca im Club Amigo Atlantico und an der Playa Pesquero im BLAU und im Playa Pesquero keine Probleme. Für andere Hotels in der Gegend habe ich keine Erfahrungen.


immer mit demselben?

04.08.2008 12:10
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub
avatar
( gelöscht )

IN keinem Hotel auf Kuba ein Problem. Gehe ins Reisebuero Deines Vetrauens
und buche dort den Aufenthalt auf Deinen Namen und den der Partnerin.
Voucher Reisepass sie das Carnet an der Rezeption vorlegen und fertigt.
An den Maustellen von Cayo Coco und Cayo Santa Maria werden die reservierungen
verlangt, also Hotelvoucher.

Ob es hinterher fuer sie Folgen haben kann haengt davon ab ob sie evtl. schon eine
Advertencia hat, oder schon mit anderen Yumas das Gleiche gemacht hat oder machen
wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 09:55
#7 RE: Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Morgen, DANKE für die guten Tips und Infos!!!
Schönen Tag noch...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 11:15
#8 RE: Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von LINA
In Guardalavaca im Club Amigo Atlantico und an der Playa Pesquero im BLAU und im Playa Pesquero keine Probleme. Für andere Hotels in der Gegend habe ich keine Erfahrungen.


Kannst du das Hotel Club Amigo Atlantico empfehlen? Ist das eher was ruhiges oder party?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 11:18
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#9 RE: Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
Hotel in Varadero, Diensthabender versicherte mir auf prophylaktische Nachfrage, dass es damit absolut kein Problem geben würde (Juni 2008).

Aber ob hinterher dann jemand an ihrer Tür klingelt, wissen wir alle nicht ...

wird ganz ganz selten passieren, das mit dem klingeln, eher klopfen....


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 16:25
#10 RE: Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
IN keinem Hotel auf Kuba ein Problem. Gehe ins Reisebuero Deines Vetrauens
und buche dort den Aufenthalt auf Deinen Namen und den der Partnerin.
Voucher Reisepass sie das Carnet an der Rezeption vorlegen und fertigt.


Über diese Brücke würd ich nicht gehen, daß es in keinem Hotel in Kuba ein Problem sei. Dafür ist dort schon zu vieles schief gelaufen Es gibt bestimmt noch Gegenden wo es sich eben noch nicht bis zum letzten Türsteher herumgesprochen haben dürfte, daß Cubis jetzt ins Hotel mit rein dürfen. Und jeder Wichtigtuer als Direktor macht eh seine eigenen Regeln. Dann kann es durchaus vorkommen, daß verlangt wird du sollst für sie ein Extrazimmer buchen oder sie wird trotz Reservierung nicht reingelassen oder sonstwas. Dann kannst du nur noch kollabieren, weil die von dir hinzugezogene Polizei noch weniger davon Ahnung hat als der Trottel an der Rezeption.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 16:37
avatar  George1
#11 RE: Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub
avatar
Rey/Reina del Foro

Die einhellige Meinung aller mir bekannten cubis, die das bis jetzt gemacht haben lautet: " NIE WIEDER".
Jeder von denen erhielt in der Woche nach Urlaubsende freundlichen Polizeibesuch und durft da das WISO WESHALB WARUM erklären.

Es ist zwar nicht mehr alles verboten - man will aber immer noch alles wissen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 16:57 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2008 16:59)
#12 RE: Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
Die einhellige Meinung aller mir bekannten cubis, die das bis jetzt gemacht haben lautet: " NIE WIEDER".
Jeder von denen erhielt in der Woche nach Urlaubsende freundlichen Polizeibesuch und durft da das WISO WESHALB WARUM erklären.

Es ist zwar nicht mehr alles verboten - man will aber immer noch alles wissen

Das hatte ich an anderer Stelle schon mal erwähnt: Solche Befragungen sind dies Jahr auch vorgekommen wegen gemeinsamer Eintragung mit Yuma ins Casabuch.

Man will anscheinend mal wieder die "PROSTITUTION BEKÄMPFEN".

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 17:33
avatar  linda73 ( gelöscht )
#13 RE: Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub
avatar
linda73 ( gelöscht )

Ich war im Juli mit meinem cubanischen Freund in Varadero im Sol Sirenas Coral und im Tryp Peninsula. Ich hatte von D aus gebucht und es gab überhaupt keine Probleme. Von einem nachträglichen Polizeibesuch hat er mir bisher auch noch nicht berichtet. Aber wer weiß, kann ja noch kommen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2008 18:21
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub
avatar
( gelöscht )

Es besteht schon noch ein UNterschied ob Du den Aufenthalt mit einer Cubanerin schon von
Deutschland aus buchst, oder einfach irgendwann am Abend oder in der Nacht mit einer
Cubanerin in einem Hotel aufschlaegst und ein Doppelzimmer buchen moechtest bzw. die Dame
mit auf Dein Zimmer nehmen moechtest.
Bei Buchungen aus Deutschland absolut kein Problem machen mittlerweile einige.

Bei Spontanbuchungen hier vor Ort gibt es immer noch Probleme, aber auch deshalb
weil viele Yumas da dann noch handeln wollen und versuchen an dem offiziellen preis
vorbeizukommen

Befragungen und Vorladungen danach kommen vor besonders wenn es sich bei den Hotelgaesten
um Cubaner handelt die keiner geregelten Arbeit nachgehen. Beispiel

Ein Angestellter im Tourismus bucht fuer sich und seine freundin einen Hotelaufenthalt
Frage woher hat er das geld¿¿¿ Aha Trinkgelder und gesparter Verdienst alles klar.

Jemand der keine Beschaeftigung hat und ein Hotel bucht woher hat der das Geld¿¿¿¿
Verdient doch offiziell gar nichts. Und da fangen die Probleme an.

Und dann gibt es immer wieder die Frauen die sich fuer superclever halten, aber eben doch
strohdumm sind. Im April mit einem Deutschen Novio, im Mai mit einem Spanier
und im Juni mit einem Italiener. Das faellt natuerlich auf, und die Vorladung
ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2008 15:19 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2008 15:20)
#15 RE: Deutsch/Kubanisches Pärchen Hotelurlaub
avatar
normales Mitglied
Zitat von Bucanerooo
Zitat von LINA
In Guardalavaca im Club Amigo Atlantico und an der Playa Pesquero im BLAU und im Playa Pesquero keine Probleme. Für andere Hotels in der Gegend habe ich keine Erfahrungen.


Kannst du das Hotel Club Amigo Atlantico empfehlen? Ist das eher was ruhiges oder party?




wenn du dort buchst dann auf keinen fall die bungalows, die sind eine katastrophe. am schönsten finde ich die villazimmer, sind im hinteren teil der anlage und teileweise mit meerblick.

es gibt schönere hotels aber es ist ok. wir "urlauben" selber immer dort aber nur weil es zu unserer familie nur ein paar meter sind.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!