Händie für Kuba

31.07.2008 12:07
#1 Händie für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kennt jemand Handys, die nicht kubatauglich sind, das heißt, wo diakritische Zeichen (á, í, ó, ú) vorm Versenden der SMS nicht in normale 7-Bit-Zeichen (a, i, o, u) umgewandelt werden?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 12:42
avatar  jan
#2 RE: Händie für Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warum gibst du nicht die "Anweisung" sie solle sie nicht schreiben?

31.07.2008 13:44
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#3 RE: Händie für Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Kennt jemand Handys, die nicht kubatauglich sind, das heißt, wo diakritische Zeichen (á, í, ó, ú) vorm Versenden der SMS nicht in normale 7-Bit-Zeichen (a, i, o, u) umgewandelt werden?

ja


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 13:46
avatar  suizo ( gelöscht )
#4 RE: Händie für Kuba
avatar
suizo ( gelöscht )

Ich kenn die auch......... Sind etwa 10 Jahre alt, 5kg schwer und haben noch einen Koffer als Schutzhülle...


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 14:58
#5 RE: Händie für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
ja

Ich möchte Marke und Typ wissen, à la Motorola V980 oder so.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 19:20 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 19:21)
#6 RE: Händie für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Kennt jemand Handys, die nicht kubatauglich sind, das heißt, wo diakritische Zeichen (á, í, ó, ú) vorm Versenden der SMS nicht in normale 7-Bit-Zeichen (a, i, o, u) umgewandelt werden?


Du meinst, *wo* sie umgewandelt werden? Ich kenne nur Handys, bei denen man den Zeichensatz einstellen kann (reduziert/vollständig), z.B. Nokia 1600 (Billighandy). Ich hatte aber auch noch nie Probleme mit SMS aus Kuba mit á, í, ó, ú

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 19:35 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 19:36)
#7 RE: Händie für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Meine Handy-Erfahrung:

altes Siemens: Man konnte "böse" (Unicode-)Zeichen gar nicht erst eingeben. Nur Standard-7-Bit-Zeichensatz.

Motorola V980: hat die Zeichen so verschickt wie eingegeben. War schön teuer (0,69 € für meist je 70 Zeichen), da Madame das nicht in den Griff bekommen hat (oder das Problem nicht verstanden hat), die Worte ohne Akzente zu schreiben. Sie hat das genommen, was iTap vorgegeben hatte.

Motorola V3/V3i: Wandelt Akzentzeichen in normale um vorm Versenden.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 19:50 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 19:59)
#8 RE: Händie für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Die Standardakzente sind aber nicht immer das Problem. Ich hab hier ein P1i mit allen absonderlichen Sonderzeichen. Es wird stets angezeigt, wieviele SMS zu verschicken nötig wären. Wenn man jetzt 70 normale Zeichen eintippt und dann die perversen, sieht man genau, welche Zeichen Standard sind und welche Unicode provozieren. ä ö ü å à é è ì ò ù sind standardkonform, aber á í ó ú und alle anderen Zeichen mit Kringeln, Pünktchen, Wellen und Tilden lösen Unicode aus.
Beim Nokia 1600 und red. Zeichensatz werden erstere dann korrekt übertragen, letztere als a i o u gesendet.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 10:08
avatar  Moskito
#9 RE: Händie für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro


Muss man SMS wirklich mit Akzentzeichen versehen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 10:16
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Händie für Kuba
avatar
user ( gelöscht )

klar, sonst versteht man es doch nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 10:46
#11 RE: Händie für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Muss man SMS wirklich mit Akzentzeichen versehen?

Ich will's ja gerade nicht. Darum geht es ja in diesem Faden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 12:00
#12 RE: Händie für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Moskito
Muss man SMS wirklich mit Akzentzeichen versehen?

Ich will's ja gerade nicht. Darum geht es ja in diesem Faden.


Na, dann guck dir doch mal die Nokia-Modelle an, sieh nach, bei welchen man noch den "reduzierten Zeichensatz" einstellen kann. Dann kann sie schön ihre Akzente tippen und du bekommst nur die 7bit-codierbaren Akzente zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 22:00
avatar  guajira
#13 RE: Händie für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gottogott, was es alles gibt DAS ist mir ja noch gar nicht aufgefallen!! Ich bin entsetzt! Mein novio hat bis heute noch nicht recht verstanden, dass er in die obere Ecke gucken muss, um festzustellen, wieviele Buchstaben er in einer SMS noch verbraten kann.... Aber da eine SMS 19 cent kostet, bin ich da nicht so kleinlich und freue mich lieber über die piropos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!