Touristenkarte - Gültigkeitsdauer

31.07.2008 09:53
avatar  corazon
#1 Touristenkarte - Gültigkeitsdauer
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

die touristenkarte gilt ja ein monat, hab einen flug gefunden von 5.sept bis 5.oktober, geht das dann? weil man kommt ja dann in kuba erst am 6. an...

lg


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 10:08
avatar  Chris
#2 RE: Touristenkarte - Gültigkeitsdauer
avatar
Rey/Reina del Foro

@Corazon

wieso kommst du am 6. an? Beim Hinflug ist Abflugtag = Ankunftstag. Nur beim Rückflug nach Europa geht es über Nacht. Die TK ist normalerweise 30 Tage gültig.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 10:13 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 10:14)
#3 RE: Touristenkarte - Gültigkeitsdauer
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von corazon
die touristenkarte gilt ja ein monat

Nicht ganz, 30 Tage ab Datum Einreisestempel.

Wenn du also am 6. September einreist, musst du am 5. Oktober wieder ausreisen. Wie kulant die Kubis bei einem Tag Überschreitung sind, weiß ich nicht.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 10:28
avatar  corazon
#4 RE: Touristenkarte - Gültigkeitsdauer
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hab grad bei der botschaft angerufen, 30 tage gilt die touristen karte ab einreisedatum. wir kommen jetzt am 5. an und fliegen am 3. wieder. geht sich genau aus.
vielen dank für eure antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 11:04
#5 RE: Touristenkarte - Gültigkeitsdauer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Wie kulant die Kubis bei einem Tag Überschreitung sind, weiß ich nicht.
Oder wie unaufmerksam. Bin mal an einem 11.Okt eingereist und an einem 11.Nov. wieder raus. Demzufolge war da noch ein 31.Tag mit dabei. Macht zusammen dann 32 (zumindest angerissene) Tage. Hat niemand gemerkt bzw. beanstandet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 00:05
avatar  sarchi
#6 RE: Touristenkarte - Gültigkeitsdauer
avatar
Forenliebhaber/in

halt glück gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!