Radio bzw. Weltempfänger

30.07.2008 18:50 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 18:50)
avatar  eugen ( gelöscht )
#1 Radio bzw. Weltempfänger
avatar
eugen ( gelöscht )
hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das therma hier hin gehört.

ich überlege ob ich einen weltempfänger mit nach cuba nehme.
weiß einer von euch, ob ich da deutsche sender empfangen kann?
mir ist schon klar das es theoretisch geht, aber funktioniert
das auch in der praxis. vielleicht hat sogar einer die entsprechenden
frequenzen.

vorab schon mal vielen dank für die, die produktiv antworten.

einen schönen abend

eugen

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 19:37
avatar  ortiga
#2 RE: Radio bzw. Weltempfänger
avatar
super Mitglied

@ eugen, hola
"Deutsche Welle" auf KW. ist weltweit zu empfangen. Dementspr. auch das Radio aussuchen. Es funzt wie die
Schweizer zu sagen pflegen. Frage nur muß es unbedingt sein? Aber Du wirst ja Deine Gründe haben.
Saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 20:58
avatar  eugen ( gelöscht )
#3 RE: Radio bzw. Weltempfänger
avatar
eugen ( gelöscht )

danke für deine info.

ich bin sportbegeistert und möchte wenigstens ein wenig von olympia mitbekommen.

gruß eugen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 21:11
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Radio bzw. Weltempfänger
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von eugen
danke für deine info.

ich bin sportbegeistert und möchte wenigstens ein wenig von olympia mitbekommen.

gruß eugen

------------------------------------

Dazu wirst Du kein Radio brauchen...das wird in jeder Kneipe laufen.



 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 21:28
avatar  guajira
#5 RE: Radio bzw. Weltempfänger
avatar
Top - Forenliebhaber/in

allerdings sollte man dafür spanisch verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 22:57
#6 RE: Radio bzw. Weltempfänger
avatar
Rey/Reina del Foro

Deutsche Welle auf Kurzwelle kann man in Kuba empfangen. Nur sind aufgrund physikalischer Bedingungen zu verschiedenen Tageszeiten jeweils andere Frequenzen erreichbar. Man muß fast ständig nachjustieren, die Qualität ist äußerst grenzwertig. Hatte Weihnachten 2001 meinen Familienmitgliedern damit paar Weihnachtslieder vorgespielt, hat aber nicht wirklich jemanden interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 07:28 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 07:29)
avatar  eugen ( gelöscht )
#7 RE: Radio bzw. Weltempfänger
avatar
eugen ( gelöscht )
allerdings sollte man dafür spanisch verstehen

und genau da hapert es ein wenig. das in diesem sport- und überhaupt
fersehbegeisterten volk ständig was rumbrüllt, habe ich selber erlebt.

aber heimatsprache bleibt heimatsprache, besonders wenn es um feinheiten geht.

gruß eugen

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 07:33
avatar  eugen ( gelöscht )
#8 RE: Radio bzw. Weltempfänger
avatar
eugen ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Deutsche Welle auf Kurzwelle kann man in Kuba empfangen. Nur sind aufgrund physikalischer Bedingungen zu verschiedenen Tageszeiten jeweils andere Frequenzen erreichbar. Man muß fast ständig nachjustieren, die Qualität ist äußerst grenzwertig. Hatte Weihnachten 2001 meinen Familienmitgliedern damit paar Weihnachtslieder vorgespielt, hat aber nicht wirklich jemanden interessiert.


ich habe mir ein paar frequenzen zu verschieden uhrzeiten rausgesucht. auf der seite von der deutschen welle findet man was dazu incl. frequenzen für überreichweiten....
vielleicht hättest du die lieder lieber selber singen sollen? wenn du gut singst, aber auch wenn du sehr schlecht singst, erntest du viel aufmerksamkeit

mal sehen wie es funktioniert.

danke und gruß

eugen


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 11:18 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 11:18)
avatar  eugen ( gelöscht )
#9 RE: Radio bzw. Weltempfänger
avatar
eugen ( gelöscht )
hier mal die frequenzen die ich gefunden habe,
ob es funktioniert kann ich erst nach
dem urlaub sagen.

Deutsche Welle
Kuba Ortszeit
20-22 Uhr 9545, 9655, 11690 kHz
6-8 Uhr 6040 kHz
4-6 Uhr 9480 kHz (eventuell bei Überreichweite)
14-16 Uhr 15175 kHz (eventuell bei Überreichweite)

gruß eugen

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 13:35
avatar  R.Bost
#10 RE: Radio bzw. Weltempfänger
avatar
Cubaliebhaber/in

Deutsche Welle ist kein Problem. Habe den Sender sogar mit einem alten sowjetischen Radio reinbekommen.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!