mit KatD-Visa verreisen?

27.07.2008 10:15
avatar  Maja_
#1 mit KatD-Visa verreisen?
avatar
super Mitglied

Kurze Zwischenfrage: mit dem (vorläufigen) 3-Monatsvisum im Rahmen einer Familienzusammenführung können wir schon Freunde in Holland besuchen? Nee, ne? Sind uns nur nicht so ganz sicher. Das richtige Visum gibt's leider erst in 3Wochen, de Hochzeit unserer Freunde ist aber schon jetzt...
Danke, Maja


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 12:54
avatar  ( Gast )
#2 RE: mit KatD-Visa verreisen?
avatar
( Gast )


Nach der VAB (Vorläufige Anwendungshinweise der Ausländerbehörde Berlin) Art. 6.0, Seite 42 vom 05.05.2008, gilt

Kategorie D: Nationales Visum ist nur für das Hoheitsgebiet des ausstellenden Staates gültig, berechtigt jedoch zur visafreien Reise (Dauer 5 Tage) durch die übrigen Vertragsstaaten, um sich das erste Mal in den visumausstellenden Staat zu begeben (s. hierzu aber auch das kombiniertes nationales und Besuchs-Visum).

Im allgemeinen wird doch die Aufenthaltsgenehmigung, die ein Reisen innerhalb der Schengen-Staaten ermöglicht, sofort bei der ABH ausgestellt, wenn der Pass mit dem eingetragenen Visum der Kategorie D präsentiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 13:17
#3 RE: mit KatD-Visa verreisen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Leute,

sagt mal kennt sich jemand mit einem kombinierten Visum d.h.Nationales und Besuchsvisum aus???
Bzw. weis zufällig jemand ob man mit einer Aufenthaltsgenehmigung auf Grundlage eines Sprachvisums in den Schengen-Staaten reisen darf???

LG aus Thüringen


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 13:27
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: mit KatD-Visa verreisen?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Kubabunny
Hallo Leute,

sagt mal kennt sich jemand mit einem kombinierten Visum d.h.Nationales und Besuchsvisum aus???
Bzw. weis zufällig jemand ob man mit einer Aufenthaltsgenehmigung auf Grundlage eines Sprachvisums in den Schengen-Staaten reisen darf???

LG aus Thüringen


Mann, oder Frau darf.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!