kochbanane

26.07.2008 17:48
avatar  donapedra ( gelöscht )
#1 kochbanane
avatar
donapedra ( gelöscht )

kennt jemand das rezept für die frittierten kochbananen. wir hatten vor jahren hier einen kubaner, der über spanien untertauchte und den wir einige zeit über wasser hielten bis er zurück nach spanien ging. hat ein paar mal für uns gekocht. hat diese leckeren kochbananen für uns zubereitet. hab's immer wieder versucht - kriegs nicht hin. in kuba nur einmal bekommen in havana. kann mir jemanden einen tipp geben. vielleicht nehme ich das falsche oel?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 18:24
avatar  jan
#2 RE: kochbanane
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Klar, musst Mineralöl nehmen

26.07.2008 18:26 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2008 18:29)
avatar  George1
#3 RE: kochbanane
avatar
Rey/Reina del Foro
Das Öl ist egal ( obwohl ich geschmacksneutraleres Pflanzenöl besser finde als Olivenöl )
Der Trick ist die Bananen dicker zu schneiden / danach kurz anfrittieren / zwischen 2 Brettern plattdrücken und nochmals bis zur gewünschten Bräune frittieren ( so wird´s außen knusprig aber bleibt innen "bananig"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 19:18
#4 RE: kochbanane
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der Trick ist die Bananen dicker zu schneiden / danach kurz anfrittieren
Manche kochen die auch noch zwischendurch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 19:23
avatar  George1
#5 RE: kochbanane
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Manche kochen die auch noch zwischendurch.


Und manche schälen sie sogar vorher.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 19:51
avatar  Moskito
#6 RE: kochbanane
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
zwischen 2 Brettern plattdrücken

Zwei Schichten dicker Karton tut's auch, kräftig mit der Faust draufhauen und wieder zurück ins hei0e Fett.
Gekocht werden sie nicht, nur frittiert.

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 19:59
avatar  George1
#7 RE: kochbanane
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Zwei Schichten dicker Karton tut's auch,


Jetzt fängt er auch noch an an der Küchentechnik zu sparen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 20:02
avatar  stendi
#8 RE: kochbanane
avatar

hab noch nen stapel alter bretter liegen..kann ihm ein paar schicken
damit kann er sich küchenbrettchen basteln.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 20:29
avatar  Karo
#9 RE: kochbanane
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Klar, musst Mineralöl nehmen



Damit (Mineralöl) ist nicht zu spassen, da gab es mal den Fall der Ölsoldaten in der Schweiz !

(einige leben wohl noch und beziehen eine mickrige Rente)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 20:35
avatar  donapedra ( gelöscht )
#10 RE: kochbanane
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von jan
Klar, musst Mineralöl nehmen



ok, bohr nächstes mal fidel's pipeline an...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 20:37
avatar  donapedra ( gelöscht )
#11 RE: kochbanane
avatar
donapedra ( gelöscht )

danach kurz anfrittieren / zwischen 2 Brettern plattdrücken

aha, kurz anfrittieren - er hat die immer mit der gabel irgendwie platt- und zusammengedrückt. merciiiiiiiiii.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 20:39
avatar  donapedra ( gelöscht )
#12 RE: kochbanane
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
zwischen 2 Brettern plattdrücken

Zwei Schichten dicker Karton tut's auch, kräftig mit der Faust draufhauen und wieder zurück ins hei0e Fett.
Gekocht werden sie nicht, nur frittiert.



geht auch der fleischhammer???? sonst tut mir mein fäustchen so wehhhhh . danke euch allen. probiers gleich nächste woche und lass mal olivenoel weg...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 21:20
avatar  Moskito
#13 RE: kochbanane
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Zitat von Moskito
Zwei Schichten dicker Karton tut\'s auch,


Jetzt fängt er auch noch an an der Küchentechnik zu sparen

Was für ein blöder Spruch, Georg.
Ehrlich gesagt, ich habe noch nie jemand chatinos mit Bretter machen sehen ...aber wer ohnehin ein Brett vor'm Kopf hat, wird dieses natürlich auch gerne beim Kochen einsetzen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 17:15
avatar  George1
#14 RE: kochbanane
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
aber wer ohnehin ein Brett vor'm Kopf hat, wird dieses natürlich auch gerne beim Kochen einsetzen...


Jawollllja - da spritzt das heiße Fett nicht so in die Augen . Bei uns hier heißt dieses "Brett vor´m Kopf" übrigens Brille und ist praktischerweise im Bereich direkt vor den Augen durchsichtig ( damit man besser sehen kann ).
Und genau aus diesem Grunde konnte ich sehen, daß meine suegra genau wie meine Frau die Bananenscheiben zwischen zwei Schneidbrettern plattdrückt - und die sind bei uns zumindest nicht aus Pappe sondern auf Cuba aus Holz und in Dtl. auf Plastik ( ich meine natürlich die Schneidbretter - nicht die Bananenscheiben )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 18:12
avatar  jan
#15 RE: kochbanane
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

2 Schneidbretter im Haus!

Was für´n Luxus

Guckstu, 1 ist da. Sogar ein Wolf

Den Eigenbau Ventilator habe ich dem Bastler abgekauft.

27.07.2008 18:47
#16 RE: kochbanane
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich mag die banane in dieser hier beschriebener form nicht so, lieber ist mir die ganz grüne in feine scheiben gehobelt und dann fritiert...als chips oder die reife banane, die sich schon leicht schwarz färbt, in drei bis vier millimeter dicke scheiben von beiden seiten fritieren, dazu zwei spiegeleier...lecker frühstück

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 22:13 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2008 07:35)
#17 RE: kochbanane
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
zwischen zwei Schneidbrettern plattdrückt - und die sind bei uns zumindest nicht aus Pappe sondern auf Cuba aus Holz und in Dtl. auf Plastik ( ich meine natürlich die Schneidbretter -



Wo gibts denn Schneidbretter in Cuba?
Nach Jahren hab ich das letztemal eins von Deutschland
eingeführt,Familie war begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2008 10:13
avatar  jan
#18 RE: kochbanane
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gibts!

Im shoppie für 2 CUC in Santiago gesehen.
Waren aber ziemlich klein, hatte auch früher ein Größeres mitgenommen.

28.07.2008 14:01
avatar  suizo ( gelöscht )
#19 RE: kochbanane
avatar
suizo ( gelöscht )

Tostones:

Platanos nehmen, einschneiden auf allen Seiten, unter kaltem Wasser schälen, in Stücke schneiden von ca. 1 - 2.5 cm dicke, 2 Min frittieren, rausnehmen, zwischen den "Quetscher", platt drücken, nochmals 3-4 Minuten frittieren, rausnehmen, Salz drüber, abtrocknen mit Kochpapier, servieren.

In Cuba essen sie die "Tostones" bien fritto... In der Domrep. sind sie meistens noch ein wenig bananig im Innern.

-Insel


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2008 18:25
avatar  donapedra ( gelöscht )
#20 RE: kochbanane
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von suizo
Tostones:

Platanos nehmen, einschneiden auf allen Seiten, unter kaltem Wasser schälen, in Stücke schneiden von ca. 1 - 2.5 cm dicke, 2 Min frittieren, rausnehmen, zwischen den "Quetscher", platt drücken, nochmals 3-4 Minuten frittieren, rausnehmen, Salz drüber, abtrocknen mit Kochpapier, servieren.

In Cuba essen sie die "Tostones" bien fritto... In der Domrep. sind sie meistens noch ein wenig bananig im Innern.

-Insel



ok - probiere jetzt einfach beide varianten. hobeln und oder quetschen. warum um alles in der welt aber das banänchen unter kaltem wasser schälen??? sollen meine finger einfrieren? hobelt sich dann sicherlich leichter


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 10:51
avatar  suizo ( gelöscht )
#21 RE: kochbanane
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von donapedra
Zitat von suizo
Tostones:

Platanos nehmen, einschneiden auf allen Seiten, unter kaltem Wasser schälen, in Stücke schneiden von ca. 1 - 2.5 cm dicke, 2 Min frittieren, rausnehmen, zwischen den "Quetscher", platt drücken, nochmals 3-4 Minuten frittieren, rausnehmen, Salz drüber, abtrocknen mit Kochpapier, servieren.

In Cuba essen sie die "Tostones" bien fritto... In der Domrep. sind sie meistens noch ein wenig bananig im Innern.

-Insel



ok - probiere jetzt einfach beide varianten. hobeln und oder quetschen. warum um alles in der welt aber das banänchen unter kaltem wasser schälen??? sollen meine finger einfrieren? hobelt sich dann sicherlich leichter


Du musst die Banane zuerst schälen..... Hab es so von meiner Frau gelernt...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 11:08
avatar  jan
#22 RE: kochbanane
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

unter kaltem Wasser schälen


Vielleicht sollst du dich unter die kalte Dusche stellen und Bananen schälen?

29.07.2008 11:37
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#23 RE: kochbanane
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Vorsicht beim Bananen raspeln, die Fingernägel sollen nicht mit in das Essen


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2008 13:48
avatar  suizo ( gelöscht )
#24 RE: kochbanane
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von jan
unter kaltem Wasser schälen


Vielleicht sollst du dich unter die kalte Dusche stellen und Bananen schälen?


Jan, das macht man so. So kann man sie ganz einfach schälen. Du musst sie aber vorher noch auf allen Seiten längs einschneiden.... Nein Jan, NICHT die Cubana.... Die Banane...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!