Hotelbuchung vor Ort

  • Seite 2 von 2
26.07.2008 18:16
avatar  George1
#26 RE: Hotelbuchung vor Ort
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von donapedra
also besenkammer war es nicht. war schon ein nettes zimmer mit eigenem bad und terrasse. super sauber!


Na toll . Ist ja auch nix gegen einzuwenden.
Nur wenn ich für ´n Bett inkl. Frühstück und Abendessen den Preis eines AI bezahlen soll ist das irgenwo sinnfrei.
Das ist am Ende wie bei den Taxistas - wenn der alte abgewrackte particular Lada das selbe kostet wie ´n klimatisierter Neuwagen von ´ner offiziellen Taxi"firma" nimmt man doch auch letzteres

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 20:32
avatar  donapedra ( gelöscht )
#27 RE: Hotelbuchung vor Ort
avatar
donapedra ( gelöscht )

claro que si - wenn man es vorher weiss


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 13:04
avatar  jan
#28 RE: Hotelbuchung vor Ort
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von donapedra
wir haben in trinidad für eine casa cuc 70.-- bezahlt (inkl abendessen und frühstück) ...


Poste doch mal die Adresse.

Das interessiert mich wirklich wer das wohl war

Seid ihr mit VIAZUL angekommen?
Da warten doch Unmengen von Vermieterinnen hinter dem Draht, die sich gegenseitig unterbieten.

27.07.2008 13:26
avatar  donapedra ( gelöscht )
#29 RE: Hotelbuchung vor Ort
avatar
donapedra ( gelöscht )

Zitat von jan
Zitat von donapedra
wir haben in trinidad für eine casa cuc 70.-- bezahlt (inkl abendessen und frühstück) ...


Poste doch mal die Adresse.

Das interessiert mich wirklich wer das wohl war

Seid ihr mit VIAZUL angekommen?
Da warten doch Unmengen von Vermieterinnen hinter dem Draht, die sich gegenseitig unterbieten.



sorry, die karte habe ich weggeworfen. war mir irgendwann dann auch klar, dass hotel hätte billiger sein können. wie gesagt kamen von cienfuegos her und haben unterwegs einen anhalter mitgenommen, der uns zum dank helfen wollte. seine empfehlung hatte keinen platz mehr und so wurden wir zu deren nachbarin gebracht. ich würde die strasse wiederfinden - war eingangs von trinidad (von cienfuegos herkommend) und ungefähr drei querstrassen vom zentrum entfernt. hilft dir nicht viel, ich weiss, aber mehr kann ich nicht mehr sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 20:37 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2008 20:39)
#30 RE: Hotelbuchung vor Ort
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
haben unterwegs einen anhalter mitgenommen, der uns zum dank helfen wollte. seine empfehlung hatte keinen platz mehr und so wurden wir zu deren nachbarin gebracht.
Typisch kubanischer Mechanismus. So hat der Anhalter seine Kommission kassiert und der Vermieter der euch "weiterempfohlen" hat seine auch noch extra. 5 für jeden. Daher der überhöhte Preis von 30 für die Casa. Normal wäre dort sicher 20 gewesen, billiger gehts zwar auch, allerdings für mehr als nur 2-3 Nächte. So wird das Spiel in Kuba eben nunmal gepielt.

Genauso mit dem Essen. 40 CUC für 2 Pers. Frühstück + 2 Pers. Abendessen, das ist ganz schön fett. Staatliche Devisenrestaurants sind da selbst inklusive Kellner-Beschiss wesentlich preiswerter. Mit 40 CUC bekommt man normalerweise eine eine ganze Sippschaft mehrere Tage lang satt. Das ist genau das Lehrgeld von dem ich immer spreche.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 20:53
avatar  user_k ( gelöscht )
#31 RE: Hotelbuchung vor Ort
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Na ja, das mit den Neureichen hatten wie schon mal aber ELA hat insofern
recht, dass es mit Ruhe und Entspannung am Pool eines Hotels meist vorbei ist wenn
dort ein paar kubanische Grossfamilien urlauben. Vom Alkoholkonsum fast britisch
was die Kommunikation und das Verhalten der Kinder angeht eher italienisch

Da passieren denn auch Dinge die schon mal Schmunzeln provozieren, Papa nimmt der
Einfacheit halber gleich die ganze Platte mit kaltem Roastbeef vom Buefett AY Carne de
res Papa nimmt die Rettungsringe mit und bringt sie seinen Kindern an den Strand
und kann gar nicht begreifen, dass die Salvavidas dass nicht akzeptieren etc.





Ist Kuba nicht das Land der Kubaner. Immer diese europäische Sicht... wer nicht damit einverstanden ist, könnte in ihrem eigenen Land Urlaub machen . Da werden sich viele Kubaner freuen........


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 21:01 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2008 21:01)
#32 RE: Hotelbuchung vor Ort
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wer nicht damit einverstanden ist, könnte in ihrem eigenen Land Urlaub machen
Geht auch nicht, sind schon zu viele Kubaner hier.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 21:06
#33 RE: Hotelbuchung vor Ort
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da werden sich viele Kubaner freuen.
Welche Kubaner sind das denn, die sich freuen, wenn keine Touristen mehr kommen? "Viele" werden das aber ganz bestimmt nicht nicht sein. Höchstens diejenigen, welche schon jetzt reichlich "mit Kohle gestopft" sind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 21:14
#34 RE: Hotelbuchung vor Ort
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Welche Kubaner sind das denn, die sich freuen, wenn keine Touristen mehr kommen?


na wieviel prozent der cubaner haben denn direkt was vom tourismus? alle anderen sollte es weitestgehend egal sein, ob touristen kommen oder nicht.
das geld der touristen fließt doch sowieso nur in ein paar hände.

selbstverständlich würden sich deine hühner nicht darüber freuen.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 21:23 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2008 21:26)
#35 RE: Hotelbuchung vor Ort
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Higgi 11
Zitat von el loco alemán
Welche Kubaner sind das denn, die sich freuen, wenn keine Touristen mehr kommen?


na wieviel prozent der cubaner haben denn direkt was vom tourismus? alle anderen sollte es weitestgehend egal sein, ob touristen kommen oder nicht.
das geld der touristen fließt doch sowieso nur in ein paar hände.
Error, Compañero. Wenn überhaupt keine Tourikohle mehr kommt, dann fehlt auch jede Menge Geld, was die ganzen nachfolgenden Geschäfte unter Kubanern am Leben erhält, bis hin zum Gemüsebauern.

Auch das Geld von "den Hühnern" landet erstmal im kubanischen Kreislauf ehe es wieder in der Staatskasse verschwindet.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 21:25
#36 RE: Hotelbuchung vor Ort
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wieviel auslandscubaner gibt es, die regelmäßig geld nachHause schicken? und von den meißten touristen ist sowieso nicht allzuviel abzuzweigen, denn das sind im normalfall pauschalis.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 21:33 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2008 21:34)
avatar  Chris
#37 RE: Hotelbuchung vor Ort
avatar
Rey/Reina del Foro
@Higgi 11

ich glaube schon, dass die Cubaner durch mehr Tourismus verdienen, auch durch Pauschaltouristen. Fast jeder AI-Tourist hinterlässt zumindest seinem Zimmermädchen irgendwas verwertbares, sei es Bares oder zumindest Toilettenartikel, die vom Zimmerpersonal gewinnbringend weiterverwertet werden kann. Auch die Zahl an Rundreisetouristen ist so klein nicht mehr, da profitieren direkt der Reiseleiter und der Chofer. Wahrscheinlich stehen die Reiseleiter sogar an der Spitze der indirekten Gehaltspyramide, kenne nicht wenige Kunden, die bei guter Leistung mehr als 10 Chavitos für einen Reiseleiter springen lassen. Bei einer Gruppe von 10 bis 20 Personen lässt sich da in einer bis zwei Wochen neben dem eigentlichen Gehalt ein netter Nebenverdienst erwirtschaften. Möglicherweise sogar mehr als bei den Individualtouristen - die ja hauptsächlich dieses Forum frequentieren - direkt beim Volke hängenbleibt!

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!