Juan Carlos und Chávez haben sich wieder lieb

25.07.2008 20:24
avatar  don olafio ( gelöscht )
#1 Juan Carlos und Chávez haben sich wieder lieb
avatar
don olafio ( gelöscht )

König Juan Carlos und Chávez haben sich wieder lieb

Acht Monate nach dem Eklat zwischen König Juan Carlos und Staatschef Hugo Chávez haben Spanien und Venezuela die Normalisierung ihrer Beziehungen besiegelt. «Wir haben ein neues Kapitel aufgeschlagen und unsere Freundschaft erneuert», sagte der venezolanische Präsident am Freitag nach einem Treffen mit Spaniens Regierungschef José Luis Rodríguez Zapatero in Madrid. Dieser sprach von einer positiven Wiederbegegnung. «Es gibt viel was uns eint und noch einen wird», sagte Zapatero. Beide Länder wollen nun enger im Energiebereich kooperieren.

Zuvor war Chávez von König Juan Carlos in dessen Sommerresidenz in Palma de Mallorca empfangen worden. Es war ihr erstes Treffen, nachdem Juan Carlos den Linksnationalisten im November 2007 auf dem Iberoamerika-Gipfel in Chile gemaßregelt hatte: «Warum hältst du nicht den Mund?» Das einstündige Gespräch sei sehr herzlich gewesen, sagte Chávez. Er war eine Stunde später als vereinbart zu dem Treffen mit dem König gekommen. «Juan Carlos ist mein Freund und ein Freund Venezuelas.» Er habe ihn sowie Zapatero zu einem Staatsbesuch in das südamerikanische Erdölland eingeladen.

«Ich freue mich, Dich zu sehen und danke Dir für diese Geste», sagte der König zu Chávez............


http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1216974250565


Alles wieder im Lot
Juan Carlos und Chávez lachen über Streit

(...)Monarch schenkt Chávez ein T-Shirt mit dem berühmten Spruch

Zu dem Eklat war es gekommen, nachdem Chávez auf dem Gipfel in Chile den früheren spanischen Regierungschef José María Aznar als "Faschisten" bezeichnet und eine Rede Zapateros mehrfach unterbrochen hatte. "Juan Carlos sind die Sicherungen durchgeknallt", konterte Chávez damals. Nun habe ihm der Monarch ein T-Shirt mit dem berühmten "Warum-hältst-du-nicht-den-Mund-Spruch" von damals geschenkt, erzählte er. "Darüber werden wir ein Leben lang lachen können." (...)


http://www.n24.de/news/newsitem_1180601.html


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 21:06
avatar  seizi
#2 RE: Juan Carlos und Chávez haben sich wieder lieb
avatar
Rey/Reina del Foro


Chavez muss man ja einfach gern haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 01:25
avatar  el-che
#3 RE: Juan Carlos und Chávez haben sich wieder lieb
avatar
Rey/Reina del Foro



Hugo Chávez, al Rey, en Mallorca: '¿Por qué no vamos a la playa?'
http://www.elmundo.es/elmundo/2008/07/25...1216952092.html

was haben wir prognostiziert ? öl und mehr öl und wieder öl aus venezuela .chavez und energieminister ! die spanischen investitionen in venuela in den letzten jahren waren soo stark gesunken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 10:02
avatar  don olafio ( gelöscht )
#4 RE: Juan Carlos und Chávez haben sich wieder lieb
avatar
don olafio ( gelöscht )

Venezuela und Spanien vereinbaren Erdöl-Abkommen

Madrid - Venezuela hat mit Spanien eine Erdöl-Belieferung für 100 Dollar pro Barrel (159 Liter) vereinbart. Spanien erhalte künftig 10'000 Barrel täglich zu dem vereinbarten Preis, hiess es am Freitag aus spanischen Regierungskreisen.....


http://www.nachrichten.ch/detail/315375.htm


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 10:42 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2008 10:43)
avatar  el-che
#5 RE: Juan Carlos und Chávez haben sich wieder lieb
avatar
Rey/Reina del Foro
jajaj und das noch...

Chávez desmiente que vaya a permitir la instalación de bases rusas en Venezuela
http://www.tiempodehoy.com/default.asp?i...seccio_PK=616&h=

chavez grösstes interesse russ.waffen ist nicht zu leugnen. es war siet langer vorauszusehen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 14:23
avatar  Socke
#6 RE: Juan Carlos und Chávez haben sich wieder lieb
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von seizi
Chavez muss man ja einfach gern haben.


Und sein Öl erst :)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2008 15:47
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Juan Carlos und Chávez haben sich wieder lieb
avatar
( gelöscht )

Ob man ihn nun gleich gern haben muss lasse ich mal dahingestellt, aber zumin dest

hat wohl kein anderer Staatschef einen so hohen Unterhaltungswert


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 05:04 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2008 05:09)
#8 RE: Juan Carlos und Chávez haben sich wieder lieb
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Chavez, el tontoron ese, sagt dem Rey doch tatsächlich "me siento como estoy en Cuba" und fragt "por que no vamos a la playa?"

Den köstlichen Kommentaren von Jaime Bayly über diese neue incontenencia verbal von Chavez ist, wie üblich, nichts mehr hinzuzufügen:

https://www.youtube.com/watch?v=Rvju48jyuis

Disfruten

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 14:56
#9 RE: Juan Carlos und Chávez haben sich wieder lieb
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Le Baron
Chavez, el tontoron ese, sagt dem Rey doch tatsächlich "me siento como estoy en Cuba" und fragt "por que no vamos a la playa?"


Chavez und el Rey in Badehosen zwischen den deutschen Ballermännern, das wären schon geile TV-Bilder geworden!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2008 21:39
avatar  el-che
#10 RE: Juan Carlos und Chávez haben sich wieder lieb
avatar
Rey/Reina del Foro



aquí está la nueva camisa...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!