Kubanische Nationalmannschaft

  • Seite 1 von 3
16.07.2008 11:31
avatar  seizi
#1 Kubanische Nationalmannschaft
avatar
Rey/Reina del Foro


Kubanische Nationalmannschaft

Am Montag 4. August ist die Kubanische Fussballnationalmannschaft zu Gast im Restaurant National in Winterthur. Zwischen 18.30 Uhr und 22.00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, einzelne Spieler persönlich kennen zu lernen. Unter anderem gibt es auch einen Fussball-Talk mit dem Trainer der Kubanischen Nationalmannschaft, dem Deutschen Reinhold Fanz und dem Trainer des FC Winterthur, Mathias Walther. Der FC Winterthur unterstützt ebenfalls das Fussballprojekt „viva el fútbol“.

An diesem Abend haben Sie auch die Möglichkeit, dieses Fussballprojekt zu unterstützen. An der Camaquito-Bar mixen die Kubanischen Nationalspieler sowie die Spieler vom FC Winterthur Mojitos. Der Erlös geht zugunsten von Camaquito!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 11:43 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 11:44)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
( Gast )
Is das geil - das werd ich mir überlegen. Danke für die Info!

http://www.national-winterthur.ch/

http://www.camaquito.org/camaquito/juice

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 11:59 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 12:00)
avatar  Piropo
#3 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Für alle in Heidelberg und Umgebung:

Am 29. Juli 2008 19:00 Uhr spielt aus Anlass der Einweihung des neuen Hardtwaldsadions der SV Sandhausen gegen die kubanische Fußballnationalmannschaft. Mit der erste Verein des Trainers Reinhold Fanz als Spieler war der SV Sandhausen, also eine Art Heimspiel.

Wer kommt mit zum Anfeuern?

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 12:09
avatar  Moruk
#4 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
spitzen Mitglied

Wo spielen die denn sonst noch ?
Kann man das irgendwo nachlesen ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 12:22
#5 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
Top - Forenliebhaber/in
16.07.2008 12:23
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moruk
Wo spielen die denn sonst noch ?
Kann man das irgendwo nachlesen ?




Unter Google.de

http://www.google.de/search?hl=de&q=kuba...btnG=Suche&meta=

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 14:10 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2008 14:13)
avatar  Moruk
#7 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von locoyuma
Zitat von Moruk
Wo spielen die denn sonst noch ?
Kann man das irgendwo nachlesen ?




Unter Google.de

http://www.google.de/search?hl=de&q=kuba...btnG=Suche&meta=

Salu2


Ach ja ??? Dann beantworte mir mal meine erste Frage Du Schlaumeier ???

Schau Dir erstmal die 20 ersten Treffer Deiner Google Suche an bevor Du das hier als Antwort postest.

Da tauche insgesamt drei Termine auf , die hier eh schon genann wurden.

Ich war eher auf der Suche nach einer Seite vor alle " Tourdates " zu sehen sind.

Die gibt es aber wohl nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2008 16:12
avatar  Pille
#8 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von seizi

Am Montag 4. August ist die Kubanische Fussballnationalmannschaft zu Gast im Restaurant National in Winterthur.


Wer von unseren Eidgenossen beabsichtigt, zu diesem Anlass nach Winterthur zu pilgern? Ich werde dort vorbeischauen. Vielleicht kann man bei dieser Gelegenheit den einen oder anderen Forumsteilnehmer persönlich kennenlernen.
Das National befindet sich übrigens gleich gegenüber dem Hauptbahnhof, ist also ideal gelegen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 15:12
avatar  suizo ( gelöscht )
#9 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
suizo ( gelöscht )

Ein Forumstreffen der Schweizer mit der Cub. Nationalmannschaft???? Das ist ja ein Ding.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 15:21
avatar  ( Gast )
#10 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
( Gast )

Zitat von suizo
Ein Forumstreffen der Schweizer mit der Cub. Nationalmannschaft???? Das ist ja ein Ding.


Neeee - das hast Du wieder völlig flasch verstanden.

Die cubanischen Fussballspieler wären ja nur dazu da, uns die Mojitos zu mixen. Entlöhnung dürfen sie dafür auch nicht verlangen, weil der Erlös Camaquito zu Gute kommt. Sprich saufen in gepfelgtem Ambiente und mit gutem Gewissen - den Nachschub mixen und bringen B-Promis....

Kommst Du auf Winti? Mit Y.?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 15:57
avatar  seizi
#11 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich hab leider niemanden zum Mitbringen.

Ausserdem interessiert mich Fussball nur am Rand.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 16:14
avatar  ( Gast )
#12 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
( Gast )

Zitat von seizi
Ich hab leider niemanden zum Mitbringen.
Ausserdem interessiert mich Fussball nur am Rand.


Phil und ich werden, wenn wir kommen, "Insulanerinnen" mitbringen. Darfst dann auch mal mit denen reden....

Fussball? Na ich hoffe doch schwer, dass die camareros und cantineros unser Forumstreffen nicht mit aufgezwungenem Gefachsimple über Fussball stören werden.

Mal im Ernst - kommt da jemand aus dem Forum und wenn ja, besteht Interesse an einem kleinen "Forums-Höck"?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2008 22:23
#13 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich war eher auf der Suche nach einer Seite vor alle " Tourdates " zu sehen sind.
Die gibt es aber wohl nicht.


@Moruk

[..............................]

Así, mañana enfrentará al FC Sankt Pauli 1910, de Hamburgo (segunda división); el sábado lo hará contra el SV Ramlingen (sexta) y el día 22 se medirá al Celle SV (quinta).

Luego, el día 25, moverá el balón ante el SSV Vorsfelde, de quinto nivel; dos días después irá a la cancha contra el club SV Wehen 1926 (segundo) y el 28 ante el TSV Fortuna 1895 (tercero).

La selección cubana enfrentará el dos de agosto al VfR Hausen, de sexta división; el día cinco de ese mes lo hará contra el SC Freiburg (segunda) y el ocho cierra su periplo de fogueo ante el club SV Waldhof 07 (cuarta). (AIN)

http://www.granma.cubaweb.cu/2008/07/17/...es/artic07.html

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 08:42
avatar  Pille
#14 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von seizi
Ich hab leider niemanden zum Mitbringen.

Ausserdem interessiert mich Fussball nur am Rand.


Mir gehts wie Dir. Aber dieser Anlass gäbe uns den Vorwand zu einem Treffen.
Wenn jemand von den Schweizern nach Winterthur kommt und an einem Schwatz interessiert ist, so soll er mir ein PM senden, dann kann man die Details abmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 11:03
avatar  don olafio ( gelöscht )
#15 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
don olafio ( gelöscht )

Fußball in Kuba, made in Germany

Von Knut Henkel

Baseball und Boxen sind die Nationalsportarten in Kuba – nun wollen sich die Kubaner auch im Fußball für eine Weltmeisterschaft – 2010 – qualifizieren. Fußbälle sind in Kuba Mangelware, doch gekickt wird zwischen Havanna und Santiago de Cuba nahezu an jeder Ecke. Getreten wird alles, was rollt, vom Knäuel alter Socken bis zum verschlissenen Volley- oder Basketball.

Talente finden sich an der heruntergekommenen Prachtstraße Havannas, dem Prado, genauso wie am Strand von Guanabo. „Seit auch in der Schule gebolzt wird, ist das Niveau spürbar nach oben gegangen“, sagt William Bennett. Der Technische Leiter des kubanischen Verbandes und einer der besten Trainer Kubas datiert den Beginn des Booms auf die WM 1998.

Das erste Mal seit 1938

„Die wurde erstmals komplett übertragen und da sind wir auf den Geschmack gekommen“, sagt Bennet, der ein Jahr später die Mannschaft von Ciudad Habana zum kubanischen Meistertitel führte und später für die Nationalmannschaft zuständig war. „Seitdem träumen wir davon, uns auch mal für die Endrunde zu qualifizieren.“ Es wäre das erste Mal seit 1938. Damals in Frankreich mussten die Kubaner mit einem 0:8 gegen Schweden nach der zweiten Runde schon wieder nach Hause fahren........


http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470A...n~Scontent.html


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 20:03
#16 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Am Sonntag,27.Juli,19 Uhr in Wiesbaden-Biebrich gegen
Zweitligist SV Wehen.
Wir gehen anfeuern!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 21:32
avatar  guajira
#17 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wir gehen anfeuern!


Wen ???


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 21:50
#18 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guajira
In Antwort auf:
Wir gehen anfeuern!


Wen ???

---------------------------------------------------------------------------
Egal,Hauptsache Geschrei


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 10:00
avatar  don olafio ( gelöscht )
#19 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
don olafio ( gelöscht )

Fanz’ großes Ziel: Die WM 2010

Sportgespräch: Nationaltrainer Kubas gastiert am kommenden Freitag in Vorsfelde – "Wir brauchen Spielpraxis"


Reinhold Fanz ist derzeit in Deutschland. Als Coach der kubanischen Fußball-Nationalmannschaft absolviert er von heute an ein Trainingslager in seiner Heimat Ehlershausen. Am kommenden Freitag (18.30 Uhr) trifft er mit Kuba auf Oberligist SSV Vorsfelde.

Über seine Ziele mit dem Team Kuba und seine Heimatverbundenheit erzählte er im Sportgespräch mit unserem Mitarbeiter Nico Mohrmann.

F: Sie sind seit Januar Trainer der kubanischen Nationalmannschaft. Wie gefällt es Ihnen?

A: Es gefällt mir sehr gut. Es ist sehr interessant, aber sehr schwer. Das macht die Aufgabe jedoch auch so reizvoll.

F: Welche Ziele verfolgen Sie mit dem Team Kuba?

A: Kuba war noch nie bei einer Weltmeisterschaft. Die Spieler dazu auszubilden und die Qualifikation zu schaffen – das ist mein Ziel.........


http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2176/artid/8797743


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 10:21
avatar  dirk_71
#20 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Super-Sache“: SSV Vorsfelde erwartet Nationalelf von Kuba!


Mit dem NFV-Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig am 6. August hat die Saison für Fußball-Oberligist SSV Vorsfelde schon einen frühen Höhepunkt. Jetzt kommt’s noch besser: Wie die WAZ erfuhr, erwartet der SSV am»« 25. Juli (Freitag, 18.30 Uhr) die Nationalmannschaft von Kuba zu einem Freundschaftsspiel! Dass dieser Kracher gegen die von Reinhold Fanz (früher u. a. Hannover 96, Eintracht Braunschweig) trainierte Karibik-Elf praktisch schon in trockenen Tüchern ist, mochte SSV-Vize Ingo Eismann auf WAZ-Nachfrage nicht dementieren:
http://www.waz-online.de/newsroom/sport/.../art3733,637558

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 10:39
avatar  dirk_71
#21 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Karibik-Kicker aus Kuba zu Gast in Celle

TuS FC spielt gegen von Fanz trainiertes Nationalteam

Ein fußballerischer Höhepunkt wartet auf die Fans in Celle: Am kommenden Dienstag, 22. Juli, gibt die kubanische Nationalmannschaft ihre Visitenkarte in der Herzogstadt ab. Die Karibik-Kicker messen dann um 19 Uhr im Gün-ther-Volker-Stadion mit Oberligist TuS Celle FC die Kräfte. Auf der Bank der Kubaner sitzt ein alter Bekannter: Reinhold Fanz, der unter anderem bereits Hannover 96, Eintracht Braunschweig und Eintracht Frankfurt trainierte.
http://www.cellesche-zeitung.de/lokalsport/347530.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 11:45
avatar  suizo ( gelöscht )
#22 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von Pasu Ecopeta
Zitat von seizi
Ich hab leider niemanden zum Mitbringen.
Ausserdem interessiert mich Fussball nur am Rand.


Phil und ich werden, wenn wir kommen, "Insulanerinnen" mitbringen. Darfst dann auch mal mit denen reden....

Fussball? Na ich hoffe doch schwer, dass die camareros und cantineros unser Forumstreffen nicht mit aufgezwungenem Gefachsimple über Fussball stören werden.

Mal im Ernst - kommt da jemand aus dem Forum und wenn ja, besteht Interesse an einem kleinen "Forums-Höck"?


Ich muss noch gucken ob wir kommen können. So so, wir kommen mit Insulanerinne.... aha... Und von welcher Insel????


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 12:56
avatar  Chris
#23 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
Rey/Reina del Foro

Zwei Deutsche wollen Kuba zur WM führen

Reinhold Fanz trägt den gleichen rot-weißen Trainingsanzug wie Fidel Castro. Links das Adidas-Zeichen, rechts die kubanische Flagge, auf dem Rücken der Schriftzug «Cuba».


Reinhold Fanz (l) und Lutz Pfannenstiel unterhalten sich in Hamburg vor dem Beginn des Testspiels gegen den FC St. Pauli.

Der Ex-Trainer des Karlsruher SC soll dem kranken Máximo Líder einen großen Wunsch erfüllen: Die erste Teilnahme an einer Fußball-WM seit 1938. Damals scheiterten die Karibik-Kicker im Viertelfinale an Schweden - mit 0:8. In Deutschland bereitet Fanz Kuba derzeit auf ein wichtiges Etappenziel auf dem Weg nach Südafrika vor. Die Auslosung für die Qualifikation zur WM 2010 will es, dass im September erstmals seit 61 Jahren Erzfeind USA zu Gast sein wird. «Ich glaube nicht, dass das politisch instrumentalisiert wird», sagt Fanz.

Begleitet wird Fanz auf seiner Mission von Torwarttrainer Lutz Pfannenstiel, dem 35 Jahre alten «Welttorhüter», der bereits auf allen sechs Fußball-Kontinenten des Weltverbandes FIFA gekickt hat. Der Niederbayer, der in seiner Karriere wegen angeblichen Wettbetrugs schon in Singapur im Gefängnis saß («Das war brutal») und nach einem Zusammenprall in der dritten englischen Liga klinisch tot war, sagt: «Wir sind hier, damit sie von deutschen Vereinen lernen können.»

Zum Auftakt der Deutschland-Tournee ...
http://www.ftd.de/sport/fussball/ausland...ews/387740.html



 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 18:04
avatar  suizo ( gelöscht )
#24 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
suizo ( gelöscht )

Wer kommt also nach Winterthur und lösst sich einen Mojito mixen? Wir sind dabei....


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 22:26
avatar  Pille
#25 RE: Kubanische Nationalmannschaft
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von suizo
Wer kommt also nach Winterthur und lösst sich einen Mojito mixen? Wir sind dabei....


Wie bereits erwähnt, beabsichtige ich, diesen Anlass zu besuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!