Erfahrung die schmerzt

  • Seite 7 von 7
30.07.2008 18:24
avatar  George1
#151 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Haben wir eigentlich mal über diese Sachen auch schon diskutiert? Oder geht das in zu persönliche Geschichten?


Ja haben wir - des öfteren.
Und ich schätze mal Antwort 1 als Grund Nr. 1 - ob es nun falsche Versprechungen sind oder nur das falsche Verständniss dafür was es in Dtl. bedeutet ein monatliches Gehalt von 1000 Euronen zu erhalten sein dahingestellt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 18:34
avatar  suizo ( gelöscht )
#152 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
suizo ( gelöscht )

Ich habe schon viel gehört, dass die Mädels nicht klar kommen, wenn der Partner säuft bis zum Abwinken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 19:51 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 19:56)
#153 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
- ob es nun falsche Versprechungen sind oder nur das falsche Verständniss dafür was es in Dtl. bedeutet ein monatliches Gehalt von 1000 Euronen zu erhalten sein dahingestellt.

Genau. Versuch mal einem Kubaner ohne Auslandserfahrung klarzumachen, daß du hier in D mit unter 1000 Euro im Monat eine ganz arme Sau bist und dir dreimal überlegen mußt, ob du ins Kino, die Kneipe oder die Disco gehen kannst. Die glauben es einfach nicht, schon weil du überhaupt in Kuba als Touri bist. Und Touris haben gefälligst alle reich zu sein. Es gibt keine armen Yumas. Basta.

Die denken du willst sie verarschen und dich nur arm stellen, damit du nicht so viel rüberschieben mußt. Davon läßt sich aber eine ausreisewillige potenzielle bessere Hälfte nicht abschrecken. Es wird trotzdem erstmal probiert nach dem Motto:

"Irgendwie geht es dem Yuma immer noch viel besser als mir, also erstmal raus hier, so schlimm wirds schon nicht werden. Der hat vielleicht nicht ganz so viel Geld wie der Yuma von meiner Freundin aber immer noch genug damit es mir und meiner Familie besser geht." usw.

So, und wer ist jetzt selber schuld?

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 19:57 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 20:00)
#154 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von suizo
Ich habe schon viel gehört, dass die Mädels nicht klar kommen, wenn der Partner säuft bis zum Abwinken.
Wenn ich gern saufe, dann such ich mir eine/(n) Partner/(in) der/die mithält, und niemanden der damit Probleme hat.
Und wenn ich das nicht mag, dann eben einen Nichttrinker.
Wie soll es denn auch sonst anders funktionieren? Erwachsene Menschen umerziehen?

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 22:49 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 22:51)
avatar  el-che
#155 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro


erfahrung die schmerzt....aber mit absoluter genauigkeit. mein flug für übermorgen ist über 300 euros billiger geworden



 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 23:07 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 23:08)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#156 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Ist hier im Forum auch mal einer auf die Idee gekommen, dass eine Mutter nur bessere Zukunftsperspektiven für ihr(e) Kind(er) sucht und deshalb eine relacion im Ausland sucht.

Seinen Partner zu achten und zu lieben lernt man, vielmehr Frau, auch im laufe der Zeit. Wobei die Achtung bei den Cubanas, weniger bei den Cubanos, wahrscheinlich der wichtigste Part sein könnte oder ist. Dabei meine ich nicht die Häschen die unser Karnickel bevorzugt. Wenn ich da richtig liege, ohne unserem Forumsrammler nahe zu treten möchte.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 23:17
#157 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
st hier im Forum auch mal einer auf die Idee gekommen, dass eine Mutter nur bessere Zukunftsperspektiven für ihr(e) Kind(er) sucht und deshalb eine relacion im Ausland sucht.
Aufs wesentliche reduziert heißt das auch nichts anderes als "luchar por la vida" oder "resolver problemas" - normaler kubanischer Pragmatismus. Wer das mit persönlicher Zuneigung oder gar Liebe verwechselt ist selber schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 23:27 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 23:27)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#158 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von el loco alemán
Zitat von locoyuma
st hier im Forum auch mal einer auf die Idee gekommen, dass eine Mutter nur bessere Zukunftsperspektiven für ihr(e) Kind(er) sucht und deshalb eine relacion im Ausland sucht.
Aufs wesentliche reduziert heißt das auch nichts anderes als "luchar por la vida" oder "resolver problemas" - normaler kubanischer Pragmatismus. Wer das mit persönlicher Zuneigung oder gar Liebe verwechselt ist selber schuld.


La vida es luchar, manchmal auch mit HarzIV.Pure Pragmatismus oder nur Faulheit.

La vida es un deacuerdo tambien, en todo los partes y siempre. tu no lo sabes, que pena para ti.


Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 23:28
#159 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich habe schon viel gehört, dass die Mädels nicht klar kommen, wenn der Partner säuft bis zum Abwinken.


Na aber das sollten die Mädels doch auch aus Cuba kennen

Und wie war das mit Schlagen, oder "häuslicher Gewalt". Ich glaub auch das sollte bekannt sein

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 08:21
#160 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo, loco. ich stimme dir halbweg zu!!!! es ist nicht leicht den cubanern die sache mit dem geld zu erklären!!!! habe drüben in cuba lange gebraucht, bis meine bekannten und auch meine familie begriffen haben, daß wir keine "geldgötter" sind.wir haben uns ein mal in eine kneipe gesetzt und gerechnet. was ich verdiene und bezahle und was meine cub. bekannten verdienen und bezahlen. und das ergebnis war: der monat hat 30-31 tage und wir sind alle am 20. des monats pleite!!!!!! aber..... trotz der vielen zeit, die meine frau hier in deutschland ist, hat sie bis dato nicgt begriffen, das man rechnungen bargeld los zahlt und danach pleite sein kann. hat sie geld in der hand ist sie "geizig", aber wenn dann die telfon rechnung von 350,00€, das hat sie in 5 minuten vergessen ha,ha. gruss an alle.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 10:41
avatar  Daniela
#161 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Willst du also den meisten Kubanern unterstellen, dass sie die Liebe der europäischen Partner nur ausnutzen, um aus Kuba rauszukommen? Na ich weiss nicht, dass ist ziemlich hart gesagt.

Ja, Penguin, das ist wohl Carmelas einseitige Erfahrung... Soweit ich das richtig verstanden habe, kam ihr Mann durch die Ehe mit einer anderen Deutschen nach Deutschland - insofern also auf ihn zutreffend....


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 10:44
avatar  Daniela
#162 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
super Mitglied

Zitat von Penguin
Zitat von Carmela
Liebe Penguin! Freut mich sehr das Du glücklich bist und gute Erfahrungen gemacht hast!!!

Ich behaupte nicht, dass ich glücklich bin,....Glaube mir, es ist kein Zuckerschlecken, als Frau, die gelernt hat Ihren Mann zu stehen, auf einmal mit einem Macho zusammen zuleben. Aber ich habe es mir ausgesucht und muss mich halt damit arrangieren.
Durch unsere Streits, die wir immer wieder haben, hat er mittlerweile auch gelernt, dass ich nicht nur unrecht habe.

Na das hört sich aber nicht wirklich nach frischverheiratet, sondern nach langjähriger Ehe an...
Warum hat dein Mann denn noch keine Arbeitserlaubnis??? Bei uns ging das mit Aufenthaltserlaubnis innerhalb von 2 Tagen....


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 11:07
avatar  user ( gelöscht )
#163 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Daniela
Warum hat dein Mann denn noch keine Arbeitserlaubnis??? Bei uns ging das mit Aufenthaltserlaubnis innerhalb von 2 Tagen....

Tja, andere Voraussetzungen....
und keine eifersüchtige Ex, die einem mit Anzeigen und falschen Beschuldigungen das Leben zur Hölle macht. Weil er sie nicht geheiratet hat, sondern lieber 1 jahr später mich geheiratet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 11:13
avatar  Carmela ( gelöscht )
#164 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Carmela ( gelöscht )

Zitat von Penguin
[quote="Daniela"]Warum hat dein Mann denn noch keine Arbeitserlaubnis??? Bei uns ging das mit Aufenthaltserlaubnis innerhalb von 2 Tagen....

Tja, andere Voraussetzungen....
und keine eifersüchtige Ex, die einem mit Anzeigen und falschen Beschuldigungen das Leben zur Hölle macht. Weil er sie nicht geheiratet hat, sondern lieber 1 jahr später mich geheiratet hat.[/q


Dann ist Dein Mann also auch über eine andere Frau nach Deutschland gekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2008 18:31 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2008 18:32)
avatar  user ( gelöscht )
#165 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
user ( gelöscht )
Zitat von Carmela
Dann ist Dein Mann also auch über eine andere Frau nach Deutschland gekommen?

Nein, wie schon oft gesagt, er ist damals ganz offiziell und mit kubanischer Genehmigung ausgereist, weil er auf Welttournee war....
nur nicht wieder zurück nach kuba...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 00:15
avatar  Jorge2
#166 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, Ja - die Robertos dieser Welt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 08:45 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2008 08:46)
avatar  user ( gelöscht )
#167 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
user ( gelöscht )
Zitat von Jorge2
Ja, Ja - die Robertos dieser Welt!

nönö kein sänger........
sportlich sehr aktiv

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 12:37
avatar  Daniela
#168 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
super Mitglied

Zitat von Penguin
Zitat von Daniela
Warum hat dein Mann denn noch keine Arbeitserlaubnis??? Bei uns ging das mit Aufenthaltserlaubnis innerhalb von 2 Tagen....

Tja, andere Voraussetzungen....
und keine eifersüchtige Ex, die einem mit Anzeigen und falschen Beschuldigungen das Leben zur Hölle macht. Weil er sie nicht geheiratet hat, sondern lieber 1 jahr später mich geheiratet hat.

Verstehe ich trotzdem nicht... Wenn er doch mit dir verheiratet ist, bekommt er die Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung über dich, das hat doch nix mit der Exfreundin zu tun???


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 14:06
avatar  user ( gelöscht )
#169 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Daniela
Zitat von Penguin
Zitat von Daniela
Warum hat dein Mann denn noch keine Arbeitserlaubnis??? Bei uns ging das mit Aufenthaltserlaubnis innerhalb von 2 Tagen....

Tja, andere Voraussetzungen....
und keine eifersüchtige Ex, die einem mit Anzeigen und falschen Beschuldigungen das Leben zur Hölle macht. Weil er sie nicht geheiratet hat, sondern lieber 1 jahr später mich geheiratet hat.

Verstehe ich trotzdem nicht... Wenn er doch mit dir verheiratet ist, bekommt er die Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung über dich, das hat doch nix mit der Exfreundin zu tun???

mit dem markierten kann man sowas verhindern............

schonmal was davon gehört?

Die hat nur gehört, dass wir heiraten wollen und hat uns sofort denunziert und deshalb müssen wir erstmal diese Anschuldigungen aus der Welt schaffen, bevor wir normal leben können.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 14:50
avatar  Daniela
#170 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
schonmal was davon gehört?

Nee, zum Glück kenne ich sowas nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2008 14:51
avatar  user ( gelöscht )
#171 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Daniela
In Antwort auf:
schonmal was davon gehört?

Nee, zum Glück kenne ich sowas nicht...

sei froh, mit sowas kann man einem das leben zur hölle machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2009 21:24
avatar  carlos123 ( gelöscht )
#172 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
carlos123 ( gelöscht )

Bimbern und nicht mehr!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!