Erfahrung die schmerzt

  • Seite 5 von 7
21.07.2008 14:30
avatar  ( Gast )
#101 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
( Gast )

willst du mich veräppeln. warum kann mir hier keiner eine anständige antwort geben?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 14:33
#102 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Wer oder Was ist "PROMT"?

http://de.wikipedia.org/wiki/Prompt
http://www.promt.de/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 14:34
avatar  don olafio ( gelöscht )
#103 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
don olafio ( gelöscht )

Aha.


Und "Schule"?


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 14:35
avatar  Carmela ( gelöscht )
#104 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Carmela ( gelöscht )

Zitat von Alegria
willst du mich veräppeln. warum kann mir hier keiner eine anständige antwort geben?


Alegria, wen suchst Du denn im Forum, wen willst Du treffen?
Wie man merkt sind hier nicht immer die allerschlauesten am Werk, das merkt man vor allem an der Vielzahl unqualifizierter Kommentare.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 14:36
#105 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Und "Schule"?


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 14:42
avatar  castro
#106 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von don olafio
Und "Schule"?




jetzt mal ernsthaft, hattet ihr im osten keine schule?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 14:49
#107 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
jetzt mal ernsthaft, hattet ihr im osten keine schule?

Nö. War doch Dunkeldeutschland. Wir waren in einer Erziehungsanstalt, in der es nur Staatsbürgerkunde- und Wehrunterricht gab. Außerdem noch Fahnenappelle und Pionier- bzw. FDJ-Versammlungen....

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 14:51
#108 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Und viele Orden haben wir bekommen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 14:53
avatar  Carmela ( gelöscht )
#109 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Carmela ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von castro
jetzt mal ernsthaft, hattet ihr im osten keine schule?

Nö. War doch Dunkeldeutschland. Wir waren in einer Erziehungsanstalt, in der es nur Staatsbürgerkunde- und Wehrunterricht gab. Außerdem noch Fahnenappelle und Pionier- bzw. FDJ-Versammlungen....


Könnt Ihr erklären, was das mit dem Kubaforum zu tun hat? Eröffnet doch einen thread "EHB/Castro" zum austoben !!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 14:56 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2008 14:56)
#110 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Carmela
Eröffnet doch einen thread "EHB/Castro" zum austoben !!!

Wir dürfen im Off-Topic-Forum leider keine neuen Threads eröffnen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 15:04 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2008 15:10)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#111 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Carmela

Eröffnet doch einen thread "EHB/Castro" zum austoben !!!

Und was ist mit mir??? Ich werd bei der ganzen Sache wieder mal ignoriert.

Bloß weil ich aus dem Osten komme und noch nie in PROMT war...!

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2008 15:08 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2008 15:13)
avatar  castro
#112 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Camela
Könnt Ihl erklälen, was das mit dem Kubafolum zu tun hat?

camela, ein kubafolum ist auch dazu da unklalheiten aus der welt zu schaffen!
also flage ich, wenn mil etwas unklal ist!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2008 12:00
avatar  baby ( gelöscht )
#113 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
baby ( gelöscht )

Zitat von Carmela
hallo baby,
ich bin kein "teenie" mehr, soviel steht fest. Und mein Mann ist ein Jahr älter, also das ist nicht das Problem. "Attraktiv" sind wir beide also nix mit "Alte heiratet jungen Kubi".... Ich glaube das wir uns nur als "Freunde" prima vertehen würden, nur die Ehe klappt halt nicht. Viel zu lange habe ich daran geglaubt, das WIR es schaffen ... Ich habe einfach andere Vorstellungen vom Leben, ich will echte Partnerschaft, und auch seine Beteuerungen, daß er das alles JETZT (nachdem ich die Trennung durchziehe) auch "will" ist nicht die Realität. Gut gemeint, um die Beziehung zu retten, aber nicht er selbst.
Das was Du schreibst, kann ich nur bestätigen. Mein Mann hat in Kuba studiert und auch gearbeitet. Er ist keiner von der Sorte "nur auf die faule Haut legen" aber ganz sicher fehlte die Motivation für die Integration (d.H. Sprache lernen, auch Einheimische und deren Sichtweise kennenlernen wollen, etc.pp ). Ich hab ruck-zuck spanisch gelernt nach dem ich ihm kennengelernt habe und so war es mir möglich ihn und seine Kultur besser zu verstehen.
Ich bin der festen Überzeugung, das er nach Kuba zurückgehen sollte. Auch alleine schon deswegen, weil sein Sohn dort ist, seine Familie an der er sehr hängt und ihn eigentlich "nichts ausser mir" in Deutschland hält. Wenn sich jemand, der 5 Jahre hier war ansonsten rein gar nichts aufgebaut hat, weder Freundeskreis, noch Job, noch Interesse an Sprache und Land hat, hat er meiner Meinung nach auch nichts hier verloren..


Du wirst in einiger Zeit sicher einen Weg finden, wenigstens freundschaftlich miteinander umzugehen. Da Ihr ja keine gemeinsamen Kinder habt (richtig?) ist ein Kontakt ja auch nicht zwingend notwendig ...

Und erwarte hier im Forum keine ernsthaften Reaktionen, Du hast das schon alles richtig interpretiert ...
Schau gut hin, wem Du verstraust und wem ncht ... um Dich selbst zu schützen.
Gut gemeinter Rat!
Que pases un buen fin de semana ... beso


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 03:40 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 03:40)
avatar  xenia
#114 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
erfahrenes Mitglied
Zitat von Carmela
Ich bin der festen Überzeugung, das er nach Kuba zurückgehen sollte. Auch alleine schon deswegen, weil sein Sohn dort ist, seine Familie an der er sehr hängt und ihn eigentlich "nichts ausser mir" in Deutschland hält. Wenn sich jemand, der 5 Jahre hier war ansonsten rein gar nichts aufgebaut hat, weder Freundeskreis, noch Job, noch Interesse an Sprache und Land hat, hat er meiner Meinung nach auch nichts hier verloren..


Mein Mann hat einen Job erst nach 3 Jahren Suche gefunden. Er hätte trotz Studium und Berufserfahrung auch jeden Hilfjob genommen, wurde aber immer abgelehnt. Diese Zeit war für ihn sehr schwer, habe ich leider erst im Nachhinein realisiert.
Jetzt hat er eine Arbeit, allerdings nicht entsprechend seiner Qualifikation, aber immerhin niveauvoll. Er hat dort auch einige soziale Kontakte mit spanisch-sprachigen Kollegen.

Einen Freundeskreis hat er sich hier in 5 Jahren nicht aufgebaut, was neuerdings auch auf den Zeitmangel (Job, 2 kleine Kinder) zurückgeführt werden kann.

Und sein Deutsch... er behauptet es wäre gut. Aber wenn ich ihm etwas sage, bekomme ich als Antwort ich solle "christian language" benutzen.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, er wäre gern wieder in Kuba. Weil hier alles so schlecht ist

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 08:26 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 08:26)
avatar  user_k ( gelöscht )
#115 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
user_k ( gelöscht )
In Antwort auf:
Einen Freundeskreis hat er sich hier in 5 Jahren nicht aufgebaut


mit deutschen Männer ist fast unmöglig..leider. Freundschaft geht es nur bei Frauen, und die wollen immer dasselbe

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 08:27
avatar  user_k ( gelöscht )
#116 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Manchmal habe ich auch das Gefühl, er wäre gern wieder in Kuba. Weil hier alles so schlecht ist

Wir alle wären in Kuba besser .. aber mit genug Geld..


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 08:34
avatar  castro
#117 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
In Antwort auf:
Einen Freundeskreis hat er sich hier in 5 Jahren nicht aufgebaut


mit deutschen Männer ist fast unmöglig..leider.

wieso, weil sie nicht bei mcdoof den hamburger incl. pappkarton essen?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 08:57 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 08:58)
#118 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kubanon
In Antwort auf:
Einen Freundeskreis hat er sich hier in 5 Jahren nicht aufgebaut

mit deutschen Männer ist fast unmöglig..leider.

Ich kenne einige Kubaner, die in Deutschland gute Freunde haben. Das sind allerdings die sympathischen (und oft auch intelligenten).

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 09:03 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 09:18)
avatar  user_k ( gelöscht )
#119 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
user_k ( gelöscht )
[

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 09:04
avatar  user_k ( gelöscht )
#120 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von castro
Zitat von kubanon
In Antwort auf:
Einen Freundeskreis hat er sich hier in 5 Jahren nicht aufgebaut


mit deutschen Männer ist fast unmöglig..leider.

wieso, weil sie nicht bei mcdoof den hamburger incl. pappkarton essen?




 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 12:45 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2008 12:46)
avatar  Daniela
#121 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Mein Mann hat einen Job erst nach 3 Jahren Suche gefunden. Er hätte trotz Studium und Berufserfahrung auch jeden Hilfjob genommen, wurde aber immer abgelehnt. Diese Zeit war für ihn sehr schwer, habe ich leider erst im Nachhinein realisiert.

Ja, das Problem ist leider, dass einige Frauen dies gar nicht realisieren....

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 15:34
avatar  user ( gelöscht )
#122 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Daniela
Ja, das Problem ist leider, dass einige Frauen dies gar nicht realisieren....
Du hast es erfasst, bei meinem ist es leider andersrum, er hat genug Angebote, aber leider noch keine Arbeitserlaubnis und darf deshalb noch nicht arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 15:39
avatar  Carmela ( gelöscht )
#123 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Carmela ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von kubanon
In Antwort auf:
Einen Freundeskreis hat er sich hier in 5 Jahren nicht aufgebaut

mit deutschen Männer ist fast unmöglig..leider.

Ich kenne einige Kubaner, die in Deutschland gute Freunde haben. Das sind allerdings die sympathischen (und oft auch intelligenten).


Sind das dann deutsche Freunde oder kubanische/spanisch sprechende Freunde?

Es ist auch nicht unmöglich mit "deutschen" Männern / Frauen Freundschaften zu entwickeln, genauso wenig oder viel wie es möglich oder unmöglich ist mit Kubanern eine Beziehung zu führen. Die Frage ist doch tatsächlich, wieviele Kubaner(innen) wollen das denn auch?
Viele die ich kennengelernt habe, suchen sich lieber eine kubanische Clique, Freunde , sozios , anstatt sich auch für Deutsche, mögliche Freunde zu interessieren. Hauptgrund ist sicher Sprach(un)verständnis, aber meiner Ansicht nach auch das mangelnde Interesse an "uns". Alles in allem macht diese Engstirnigkeit das Leben hier für einen Kubaner nicht unbedingt leichter, sondern führt eher zu weiterer Verfremdung und Nicht-Integration. Und klar - hinterher sind wir alle ja immer schlauer!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 15:59
avatar  user ( gelöscht )
#124 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Carmela
Die Frage ist doch tatsächlich, wieviele Kubaner(innen) wollen das denn auch?

Ich kenne genug Kubaner, die deutsche Freunde haben, aber diese Deutsche sind dann meist auch offen für fremde Kulturen und haben auch Verständnis für die Kulturunterschiede und die daraus resultierenden Konflikte.
Zitat von Carmela
Viele die ich kennengelernt habe, suchen sich lieber eine kubanische Clique, Freunde , sozios , anstatt sich auch für Deutsche, mögliche Freunde zu interessieren.

Würden wir uns im Ausland anders verhalten? Denk doch mal nach, wenn du in ein fremdes Land gehst, dessen Sprache du wenig bis gar nicht sprichst. Würdest du dir dann nicht auch erstmal deutschsprachige Leute suchen????
Zitat von Carmela
Hauptgrund ist sicher Sprach(un)verständnis, aber meiner Ansicht nach auch das mangelnde Interesse an "uns".

Ich glaube kaum, dass sie mangelndes Interesse an uns haben, sonst wären sie ja nicht zu uns gekommen. Es liegt auch oft am deutschsprachigen Partner, inwieweit er dem anderen bei der Integration behilflich ist. Wenn er sich nicht die Mühe macht und mit dem Partner zusammenlernt, dann brauch er sich auch nicht zu wundern, wenn es nicht klappt.
Zitat von Carmela
Alles in allem macht diese Engstirnigkeit das Leben hier für einen Kubaner nicht unbedingt leichter, sondern führt eher zu weiterer Verfremdung und Nicht-Integration. Und klar - hinterher sind wir alle ja immer schlauer!

Was hat das bitte mit Engstirnigkeit der Kubaner zu tun? Wenn, dann sind beide daran Schuld und nicht nur einer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2008 16:32
avatar  Lisita
#125 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
spitzen Mitglied

Penguin, ich glaube, Carmela meint die Engstirnigkeit der Deutschen (resp. CH oder AT).

Der Ehemann einer Freundin ist schon über 10 Jahre in der CH und konnte sich auch noch keinen CH-Freundeskreis aufbauen, obwohl es keine Sprachbarrieren gibt: Er ist übrigens aus Süddeutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!