Erfahrung die schmerzt

  • Seite 3 von 7
18.07.2008 10:06
avatar  user ( gelöscht )
#51 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
user ( gelöscht )

@ela:
Ich rege mich über die H4-empfänger genauso auf, die sich nicht schämen zu sagen, warum soll ich denn arbeiten, wenn der Staat mir genug Geld zum leben gibt.
Jeder der meint er müsste sich auf meine und auf Kosten der Allgemeinheit durch das Leben schlagen ist ein Parasit und sollte dafür eigentlich bestraft werden, in dem ihm die Unterstützung noch weiter gekürzt wird und er dadurch dazu genötigt wird, endlich seinen A... zu bewegen und sich um Arbeit zu bemühen. Egal welche! Ich bewundere die Leute, die trotz guter Schul- und Ausbildung sich mit Hilfsjobs durch das Leben schlagen, nur um nicht dem Staat auf der Tasche zu liegen.

@el carino:
Ich habe in der Schule aufgepasst und hier war die Schichtdenke von lanza gemeint!!!! Die sich doch sehr rassistisch anhört, so ganz nachdem Motto: Wir Deutsche sind die besten der Welt und die armen Kubaner sind zu doof zu verstehen, dass sie nur durch unser Wohlwollen aus Ihrem sozialistischem Staat rauskönnen.

@don arnulfo:
Ich bin ein wessi und ich bin ein Kind aus der Flowerpowerzeit.....


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 11:08 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2008 11:10)
#52 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro
@ Penguin,
solange es Leute gibt, die auf Kosten anderer leben ohne zu arbeiten (passives Einkommen jeglicher Art) und dabei fette Summen kassieren, reg ich mich nicht auf, wenn es Leute gibt, die auf viel niedrigerem Niveau nämlich dem des eigenen Überlebens das gleiche Recht für sich in Anspruch nehmen und auf ihre Weise makroökonomisch betrachtet dabei sogar betriebswirtschaftlich richtig denken. Bin mir nicht sicher, ob du mir jetzt folgen konntest.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 11:14 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2008 11:17)
#53 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Penguin
Ich habe in der Schule aufgepasst und hier war die Schichtdenke von lanza gemeint!!!! Die sich doch sehr rassistisch anhört, so ganz nachdem Motto: Wir Deutsche sind die besten der Welt und die armen Kubaner sind zu doof zu verstehen, dass sie nur durch unser Wohlwollen aus Ihrem sozialistischem Staat rauskönnen.

Als Schichten (soziale z.B.)bezeichnet man die Unterschiede innerhalb einer (der gleichen) Gesellschaft. In Kuba wie in Deutschland gibt es soziale Unter- Ober- und Mittelschichten, auch wenn die jeweils prozentual anders verteilt sind.

Was das mit "Rasissmus" zu tun haben soll mußt du uns erklären. Du verwechselst offensichtlich den Begriff "Schichten" mit dem Begriff "Kulturkreis".


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 13:14
avatar  George1
#54 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
Sicher wird er niemals soviel verdienen können, wie ich,


Möcht doch gern mal wissen, was dich da so sicher macht .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 13:21
avatar  user_k ( gelöscht )
#55 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
@ Penguin,
solange es Leute gibt, die auf Kosten anderer leben ohne zu arbeiten (passives Einkommen jeglicher Art) und dabei fette Summen kassieren, reg ich mich nicht auf, wenn es Leute gibt, die auf viel niedrigerem Niveau nämlich dem des eigenen Überlebens das gleiche Recht für sich in Anspruch nehmen und auf ihre Weise makroökonomisch betrachtet dabei sogar betriebswirtschaftlich richtig denken. Bin mir nicht sicher, ob du mir jetzt folgen konntest.




 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 13:27
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#56 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el prieto

Eine Frau kann noch so lieb, anhänglich, hübsch und auch ehrlich sein - "una buena" eben, was ja vielen auf Kuba schon zum ehelichen reicht (was einem dort noch an seiner Ehefrau fehlt, holt man sich dann ja eh noch auf der Straße), wenn sie aber die oben aufgeführten Eigenschaften an sich hat, wäre es mir binnen kürzester Zeit mit so einer Frau stinklangweilig.


Auch "Die" Cubana kann interessant und nicht langweilig sein, wenn sie nur genügend Temperament hat.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 13:32
avatar  user ( gelöscht )
#57 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Penguin
Sicher wird er niemals soviel verdienen können, wie ich,

Möcht doch gern mal wissen, was dich da so sicher macht .


Weil ich meinen Verdienst kenne und weiss, dass er in den nächsten Jahren niemals soviel verdienen wird, dass er 2 4-Personen-Haushalte davon ernähren kann. Inklusive der Mieten!!!

Es sei denn, er würde sich als Prostituierte/Lude verdingen.

Reicht dir die Antwort George1?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 14:00
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
( gelöscht )

Vielen Kunanern fehlt eine ganz wichtige Vorraussetzung zur Konfliktbewaeltigung.
Es faellt ihnen ungemein schwer eigene Fehler einzugestehen, und wie sollen Konflikt
ohne diese Faehigkeit geloest werden, wie soll es zu Kompromissen kommen???

Sie haben es allerdings auch nie gelernt, schon die Kleinen Kinder bekommen hier eingeimpft
dass immer Dritte Schuld sind!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 14:14
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#59 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español
Vielen Kunanern fehlt eine ganz wichtige Vorraussetzung zur Konfliktbewaeltigung.
Es faellt ihnen ungemein schwer eigene Fehler einzugestehen, und wie sollen Konflikt
ohne diese Faehigkeit geloest werden, wie soll es zu Kompromissen kommen???

Sie haben es allerdings auch nie gelernt, schon die Kleinen Kinder bekommen hier eingeimpft
dass immer Dritte Schuld sind!!!



Meine sagt immer wenn sie was verbockt hat: disculpame mi amol, es la culpa mia, no pasará mas.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 14:40
avatar  George1
#60 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
Reicht dir die Antwort George1?


Nöööööö .

Aber mal im Ernst - mich nervt einfach dieses "laß doch cubi mal kellnern oder putzen gehen".
Ich kenne genügend die mit ihren eigenen Tanzschulen,Kneipen oder Reisebüros gutes Geld verdienen - daher störte mich deine pauschale Aussage.

Und da kommen wir wieder zu einem neuen "Knackpunkt" : Cubis die auf Cuba ihr Leben nur durch schön mit dem Arsch wackeln finanziert haben werden dies auch hier nicht ändern wollen und die, die auf Cuba´nen ordentlichen Job hatten wollen hier nicht als Hilfsarbeiter enden ( wie sagte meine Frau mal so schön:"ich hab doch nicht jahrelang studiert um hier in Dtl. als Putze zu arbeiten" )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 14:53
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
( gelöscht )

Menschlich durchaus verstaendlich, nur ist so ein Studium hier leider oft nichts wert
und wenn dann auch noch die Sprachkenntnisse fehlen bleibt eben nur der Anfang als
Putze, Kellnerin oder aehnlich. Immer noch besser als gar nix und dem Ehemann oder -frau
auf der Tasche zu liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 15:15
avatar  George1
#62 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Menschlich durchaus verstaendlich, nur ist so ein Studium hier leider oft nichts wert und wenn dann auch noch die Sprachkenntnisse fehlen bleibt eben nur der Anfang als
Putze, Kellnerin oder aehnlich. Immer noch besser als gar nix und dem Ehemann oder -frau
auf der Tasche zu liegen.
.

Absolut richtig - es geht auch nicht darum ob das Studium hier gilt sondern darum das man studiert hat .
Als Putze o.ä. anzufangen ist ja nicht das Problem - ich sehe aber leider zu viele die so enden einfach nur deshalb weil ihnen keiner ´ne andere Möglichkeit zeigt .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 15:26
avatar  suizo ( gelöscht )
#63 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
suizo ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Español
Menschlich durchaus verstaendlich, nur ist so ein Studium hier leider oft nichts wert und wenn dann auch noch die Sprachkenntnisse fehlen bleibt eben nur der Anfang als
Putze, Kellnerin oder aehnlich. Immer noch besser als gar nix und dem Ehemann oder -frau
auf der Tasche zu liegen.
.

Absolut richtig - es geht auch nicht darum ob das Studium hier gilt sondern darum das man studiert hat .
Als Putze o.ä. anzufangen ist ja nicht das Problem - ich sehe aber leider zu viele die so enden einfach nur deshalb weil ihnen keiner ´ne andere Möglichkeit zeigt .


Oder sie wollen nicht. Wer nicht Deutsch lernt, bekommt auch keinen anständigen Job. Da bleibt PUTZE noch als einziges übrig. Wer jedoch Deutsch lernt und sich Mühe gibt, kann vieles erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 15:33
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
( gelöscht )

Das man frau dann nicht auch mit einem Aushilfsjob endet haengt von der Cubanerin und dem
Deutschen Partner ab, Sprache lernen weiterbilden und irgendwann klappt es!!!

Aber von Anfang an zu sagen ich als Putze nie und nimmer ist zu bequem, und wenn eine
Cubanerin dies schon vor der Reise nach Deutschland sagt, sollten beim Partner die
Alarmleuchten angehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 15:47
avatar  George1
#65 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Aber von Anfang an zu sagen ich als Putze nie und nimmer ist zu bequem, und wenn eine Cubanerin dies schon vor der Reise nach Deutschland sagt, sollten beim Partner die
Alarmleuchten angehen.


Alternativ dazu könnte sich vielleicht der deutsche Partner - bevor er das geliebte Weib einfliegen läßt - über so unwichtige Dinge wie berufliche Zukunft und Integration Gedanken machen und nicht nur von den schönen zukünftigen gemeinsamen Nächten träumen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 16:03
avatar  baby ( gelöscht )
#66 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
baby ( gelöscht )

Carmela, mein Mann hatte in Deutschland ein sehr gutes Leben, hat die Sprache gelernt und als Musiker auch regelmässig Arbeit.
Ich spreche fliessend Spanisch, hab ihn geliebt, hab ihn unterstützt.
Wir sind gleich alt und so würde ich sagen "gleich attraktiv".
Ich bin beruflich erfolgreich und wir haben ein Kind ...
Trotz all dem hat es auch bei uns nicht geklappt.

Meine Erfahrung ist, dass es in Kuba sowohl bei Männern als auch bei Frauen ganz andere Ansprüche ans Leben gibt. Man erwartet andere Dinge - hat absolut andere Ziele als in unserer Kultur (wenn man das mal auf den Durchschnitt herunterbrechen will).

Wir sind inzwischen "glücklich getrennt" - er lebt in Kuba - mein Kind und ich hier ... leider gibts für meinen Kleinen Papa nur einmal im Jahr für ein paar Wochen ...
Das ist mein einziger dauerhafter Leidenspunkt.
Und obwohl ich viel in dieser Beziehung durchgemacht habe (wahrlich!) bin ich froh heute draussen zu sein und klar zu wissen was ich will und was ich nicht mehr will .... (und zwar nie wieder!!!)

Ich weiss zwar nicht wie alt Du bist, aber glaub mir, bald ist das schlimmste rum ...
Er wird ausziehen. Sobald er eine andere gefunden hat und das geht in der Regel bei den Kubanern schnell...

Eine Illusion lass Dir noch nehmen :-) Treue Kubaner gibt es nicht, glaub mir...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 23:17
#67 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Auch "Die" Cubana kann interessant und nicht langweilig sein, wenn sie nur genügend Temperament hat.

Frei nach "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 23:36
avatar  el carino ( gelöscht )
#68 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Auch "Die" Cubana kann interessant und nicht langweilig sein, wenn sie nur genügend Temperament hat.


ja, da gibts ganz heftige exemplare!
so "temperamentvoll" wie sie im bett sind, leben sie dies auch im streitfalle aus.
da geht bisweilen schon mal was zu bruch. das handy landet aus eifersucht im klo, gegenstände des täglichen bedarfs lernen fliegen...
... nööö, muß ich nicht haben dieses temperament. is mir einfach zu affig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 23:43
avatar  el carino ( gelöscht )
#69 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich habe in der Schule aufgepasst und hier war die Schichtdenke von lanza gemeint!!!! Die sich doch sehr rassistisch anhört,

In Antwort auf:
so ganz nachdem Motto: Wir Deutsche sind die besten der Welt und die armen Kubaner sind zu doof zu verstehen, dass sie nur durch unser Wohlwollen aus Ihrem sozialistischem Staat rauskönnen.

dies könnte man durchaus mit übertriebener arroganz und selbstdarstellung bezeichnen.
doof sind in wirklichkeit viele deutsche!

aber, dieses unqualifizierte rassismus-gequatsche kann ich bald nicht mehr ertragen! in welcher schule lernt man diese schwachsinnige argumentation??

In Antwort auf:
Ich bin ein wessi

das haben wir schon rausgefunden. war keine schwere übung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 01:05 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2008 01:05)
#70 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von baby
Eine Illusion lass Dir noch nehmen :-) Treue Kubaner gibt es nicht, glaub mir...
Dick einrahmen diesen Spruch. Kommt auch ins Handbuch für LiebeskasperInnen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 20:01 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2008 20:06)
avatar  lanza ( gelöscht )
#71 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
lanza ( gelöscht )
Wer meint, meine Postings hätten irgend etwas mit Rassismus zu tun, hat sie leider nicht verstanden - oder leider missverstanden. Wenn ich Rassist sein soll, dann frisst der 'liebe Gott' - oder wer auch immer - ab morgen täglich mindestens 5 Besen .

Also noch einmal anders ausgedrückt: Kennt Ihr in Westeuropa Länder, in denen sich - aus Anschaungsgründen mal etwas unkonventionell ausgedrückt - Abiturienten und Hauptschüler gerne miteiander "paaren"? Ist doch wohl eher die Seltenheit. Und nichts anderes war gemeint.

Und weshalb soll das rassistisch sein? Wenn ein senegalesischer Professor für Philosophie sich mit einer deutschen Frau, die so eben mal den Hauptschulabschluss geschafft hat, einlässt, geht das m.E. nach sehr kurzer Zeit ebenso schief wie wenn der Prof. Teutone wäre und die Frau mit Hauptschulabschluss Senegalesin.

Mir fällt es einfach schwer nachzuvollziehen, dass in zahlreichen Fällen bei der Wahl von ausländischen Partnern jene Maßstäbe, die bei "inländischen Partnern" angelegt werden, plötzlich und über Nacht in den Wind geschrieben werden. D.h. es wird plötzlich über so viele eigene Schatten gesprungen, dass alles letztendlich nur im Chaos enden kann.

claudia

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 20:46 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2008 20:54)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#72 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von el prieto
Zitat von locoyuma
Auch "Die" Cubana kann interessant und nicht langweilig sein, wenn sie nur genügend Temperament hat.

Frei nach "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"


Temperament gepart mit Kultur und Achtung hat mit Pack nichts zu tun.
Das sollte sich auch bis in Rheinland rumgesprochen haben, oder täusche ich mich etwa


Zitat von Karnickel

ja, da gibts ganz heftige exemplare!
so "temperamentvoll" wie sie im bett sind, leben sie dies auch im streitfalle aus.
da geht bisweilen schon mal was zu bruch. das handy landet aus eifersucht im klo, gegenstände des täglichen bedarfs lernen fliegen...
... nööö, muß ich nicht haben dieses temperament. is mir einfach zu affig.


Das hat mit Temperament nichts zu tun, das ist pure Subkultur.
Auch das sollte sich auch bis in Rheinland rumgesprochen haben, oder täusche ich mich etwa



Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2008 20:50
avatar  Luisa
#73 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Forenliebhaber/in

i


ch kann in deinenPostings keinen Rassismus erkennen!Kopf hoch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 08:20
avatar  Luisa
#74 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Forenliebhaber/in

Claudia, Du hast gute /reale Ansichten- Ich denke ähnlich.(deshalb sind wir wohl auch schon gemeinsam gelöscht worden)- Vergessen wir`s-
Wo auf den Canaren wohnst Du? Ich frage, weil ich morgen in Richtung Arguineguin aufbreche.Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2008 09:45
#75 RE: Erfahrung die schmerzt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Temperament gepart mit Kultur und Achtung hat mit Pack nichts zu tun.

Hier war aber von "kulturlosen" brutas die Rede.

Ansonsten weißt Du, daß Rheinländer eher wortkarge Menschen sind


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!