Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?

  • Seite 3 von 7
08.08.2008 18:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#51 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von guajira
@Esperanto

Das sehe ich genauso.

Ich bin ja mal gespannt, ob meine zweite Flugreservierung jetzt umsetzbar ist. Danach würde es erstmal richtig teuer.



No te preocupes, pensamientos positivos y ya.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 21:14
avatar  ( Gast )
#52 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
( Gast )

Zitat von guajira
Der nächste Termin (wieviele denn noch? ) findet am kommenden Montag statt. ..... Das wäre dann der 11.08.08 und exakt einen Monat nach dem ersten Interview ....

. .


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 22:11
avatar  guajira
#53 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Esperanto, warum kratzt Du Dir den Kopf?
Laut neuester Auskunft gibt es die Entscheidung morgen!! Juchhu


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2008 22:28
avatar  ( Gast )
#54 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
( Gast )

Zitat von guajira
Juchhu

Hoffentlich zeigst Du uns morgen ein fröhlicheres Smilie.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2008 15:36
avatar  guajira
#55 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Noch fröhlicher? Sooo?:

Wir werden sehen! Ergebnis einstellen kann ich erst morgen am Mittwoch, da ich in der möbl. Hütte hier in Stuttgart derzeit ausgerechnet KEIN DSL habe. Ist irgendwie ausgefallen. Melde mich dann kurz (verbotenerweise) von der Arbeit wie jetzt auch..


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 10:10
avatar  guajira
#56 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Entscheidung verschoben auf Donnerstag (morgen) oder sogar Montag. Salamitaktik. Ich werd noch


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2008 10:24
avatar  user ( gelöscht )
#57 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von guajira
Entscheidung verschoben auf Donnerstag (morgen) oder sogar Montag. Salamitaktik. Ich werd noch

Kopf hoch!!!!

Das wird schon gut werden.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2008 15:00 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2008 18:40)
avatar  guajira
#58 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Was fällt Euch übrigens an folgendem Auszug aus der Erreichbarkeits-Seite der deutschen Botschaft in Havanna auf:

In Antwort auf:
Bitte beachten Sie! Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt während der Sommerzeit 5 Stunden, ansonsten 6 Stunden (z.B. in Kuba 09.00 Uhr morgens - in Deutschland 13.00 Uhr bzw. 14.00 Uhr nachmittags).


uiuiui


EDIT Penguin: Auf Wunsch einer einzelnen "Dame" geändert!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2008 16:50
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
( gelöscht )

Zitat von guajira
Was fällt Euch übrigens an folgendem Auszug aus der Erreichbarkeits-Seite der Kubanischen Botschaft in Havanna auf:

In Antwort auf:
Bitte beachten Sie! Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt während der Sommerzeit 5 Stunden, ansonsten 6 Stunden (z.B. in Kuba 09.00 Uhr morgens - in Deutschland 13.00 Uhr bzw. 14.00 Uhr nachmittags).


uiuiui


Wusste bisher gar nicht dass Kuba eine Botschaft im eigenen Land hat, aber man lernt
ja nie aus


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2008 17:25
avatar  guajira
#60 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

prust, da habe ich mir ja selbst ein Ei gelegt

Natürlich ist die deutsche Botschaft in Havanna gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2008 18:02 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2008 18:02)
avatar  user ( gelöscht )
#61 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
user ( gelöscht )
na wenigstens haben wir hier die Aufpasser

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 13:04
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Penguin
na wenigstens haben wir hier die Aufpasser


Genau wollte mich auch schon als Blockwart bewerben mir fehlt allerdings

die ideologische Festigkeit


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 13:07
avatar  guajira
#63 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nachdem das nun geklärt ist: und? ist irgendwas (anderes) aufgefallen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 13:30
avatar  ( Gast )
#64 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
( Gast )

Nun - wenn Du es bestätigt brauchst - es liegt ein Rechenfehler im Beispiel vor:

"Sommerzeit 5 Stunden, ansonsten 6 Stunden (z.B. in Kuba 09.00 Uhr morgens - in Deutschland 13.00 Uhr bzw. 14.00 Uhr nachmittags)"

müsste heissen

"Sommerzeit 5 Stunden, ansonsten 6 Stunden (z.B. in Kuba 09.00 Uhr morgens - in Deutschland 14.00 Uhr bzw. 15.00 Uhr nachmittags)"

Was hab ich jetzt gewonnen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 13:42
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
( gelöscht )

Es sind auch bei der Sommerzeit 6 Stunden, auf 5 Stunden reduziert sich der Unterschied
nur in einem Zeitraum von ein paar Wochen bedingt dadurch, dass Cuba nicht analog
zu Europa umstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 13:48 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2008 13:51)
avatar  ( Gast )
#66 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
( Gast )
Zitat von guajira
Nachdem das nun geklärt ist: und? ist irgendwas (anderes) aufgefallen?

Also mir ist aufgefallen, dass sich der sonstige Müll, der sich üblicherweise in einem Thread ansammelt, der über einen längeren Zeitraum geht, bisher noch in Grenzen hielt. Das würde sich aber schnell ändern, wenn in Kürze hier etwas von erneuter Ablehnung des Besuchsvisums im Remonstrationsverfahren steht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 15:48
avatar  user ( gelöscht )
#67 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von guajira
Nachdem das nun geklärt ist: und? ist irgendwas (anderes) aufgefallen?

Also mir ist aufgefallen, dass sich der sonstige Müll, der sich üblicherweise in einem Thread ansammelt, der über einen längeren Zeitraum geht, bisher noch in Grenzen hielt. Das würde sich aber schnell ändern, wenn in Kürze hier etwas von erneuter Ablehnung des Besuchsvisums im Remonstrationsverfahren steht.

Mal den Teufel nicht an die Wand!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 15:53
avatar  sandy.cuba ( gelöscht )
#68 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
sandy.cuba ( gelöscht )

hola señora pinguina!!! como esta usted?? parece k he llegado algo tarde... y, ya se acabo la conversacion??

Zitat von Penguin
Zitat von Esperanto2
Zitat von guajira
Nachdem das nun geklärt ist: und? ist irgendwas (anderes) aufgefallen?

Also mir ist aufgefallen, dass sich der sonstige Müll, der sich üblicherweise in einem Thread ansammelt, der über einen längeren Zeitraum geht, bisher noch in Grenzen hielt. Das würde sich aber schnell ändern, wenn in Kürze hier etwas von erneuter Ablehnung des Besuchsvisums im Remonstrationsverfahren steht.

Mal den Teufel nicht an die Wand!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 18:49 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2008 18:50)
avatar  guajira
#69 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
erneuter Ablehnung des Besuchsvisums im Remonstrationsverfahren


Man kann wirklich nicht sagen, dass Du vor Optimismus sprühst . Offensichtlich ist es zu mindestens nicht leicht für die Botschaft, eine Ablehnungsbegründung zu finden, sonst hätten Sie längst "Nein" gesagt!! Mich zumindest stimmt das positiv . Die Entscheidung wurde gestern auf Montag verschoben....

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 19:20
avatar  ( Gast )
#70 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
( Gast )

Zitat von guajira
Offensichtlich ist es zu mindestens nicht leicht für die Botschaft, eine Ablehnungsbegründung zu finden, sonst hätten Sie längst "Nein" gesagt!!

Sie hätten aber auch längst "Ja" sagen können.

Vielleicht geht es auch darum, ob sie 3 Monate oder nur 1 Monat bewilligen. Dein Freund hatte nachträglich noch ein Formular ausgehändigt bekommen, welches offenbar auszufüllen war und am vergangenen Montag übergeben werden sollte. Hat er mitgeteilt, welche Angaben darin noch abgefragt wurden bzw. wofür das Formular bestimmt war?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2008 22:42
avatar  guajira
#71 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, ein Gehaltsnachweis, der durch seine Arbeitsstelle zu bestätigen war... Dabei ging es jedoch nicht um sein Moneda-nacional-Standard-Gehalt, sondern um Sonderzuwendungen, die er bei diversen Einsätzen in CUC ausgezahlt bekommt... Die erste Ablehnung war ja u.a. damit begründet, dass sein Gehalt keine Rückkehrwilligkeit begründet, weil es zu gering ist (als ob es anderen da anders ginge...)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2008 00:35 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2008 00:39)
avatar  ( Gast )
#72 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
( Gast )
Zitat von guajira
... Sonderzuwendungen ...

Jetzt übertreiben sie aber in der Visaabteilung. All die Sympathien die der neuen Leitung der Visaabteilung in Havanna entgegengebracht wurde, geht bei einer derartigen aufwendigen und zeitraubenden Recherchiererei und Ausfragerei flöten. Wenn Dein Freund jetzt noch einen Lebenslauf und Zeugnis seines Lebenswandels abgeben muss, dann scheint mir, dass sie alles entschieden übertreiben und sich womöglich noch einbilden sie wären das „Jüngste Gericht“.

Sie sollten bei der Visaerteilung die Kirche im Dorf lassen und nicht vergessen, dass es sich nur um einen Besuchswunsch handelt. Selbst wenn vereinzelt ein Besuchsvisum nicht für den erklärten Zweck verwendet wurde, braucht man nicht allen Antragstellern illegale Einwanderungsabsichten unterstellen.

Man stelle sich vor, kubanische Stellen würden ähnliches für eine Einreisegenehmigung veranstalten und dies damit begründen, dass es auch deutsche Staatsbürger gibt, die Verbrechen verübt hätten, um deswegen eine Menge phantasievoller Dokumente abzuverlangen aus denen man schließen könnte, dass es sich um einen rechtschaffenen Bürger handelt. Das wäre ähnlich absurd, besonders wenn man die jeweiligen Gegenleistung betrachtet, nämlich eine zeitlich limitierte Erlaubnis, seinen Hintern in die Karibik einzutauchen bzw. die Verabschiedung der Sonne im Monat November in Deutschland miterleben zu dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2008 20:11
avatar  guajira
#73 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tja, ich kann mich den Anforderungen nur beugen. Was anderes bleibt einem (zunächst einmal) kaum übrig. Sollte es allerdings nach soviel Aufwand (auch Nachweis casa ist erfolgt samt Vorlage der zugehörigen Libretta) immer noch zu einer Ablehnung kommen, bin ich wirklich auf die Begründung gespannt.

Interessant ist übrigens vielleicht in dem Zusammenhang, dass ich eine Kaution angeboten habe, die jedoch (nach nochmaliger Nachfrage) definitiv von der Botschaft schriftlich abgelehnt wurde, weil dies die Rückkehrbereitschaft (natürlich) nicht unter Beweis stellt...
Daraufhin können künftige Antragsteller bzw. Einlader darauf offensichtlich verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 00:39 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2008 00:40)
avatar  guajira
#74 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
So, nachdem mein novio heute den ganzen Nachmittag auf der Embajada verbracht hat und man ihn wirklich als Letzten reingerufen hat, wurde ihm mitgeteilt, dass das Visum jetzt definitiv abgelehnt ist. Da er mir eine Vollmacht ausgestellt hatte, werde ich die Begründung morgen schriftlich per Mail erhalten. Man hat ihm diese zwar auch ausgehändigt, das aber auf Deutsch und wir haben darauf verzichtet, dass er mir alles am Telefon vorliest
Nächster von der Botschaft empfohlener Schritt: einen RA einschalten.

Macht das wirklich Sinn? Oder kostet das nur eine Menge Geld?.
Ich gehe jedenfalls jetzt erstmal und "freue" mich schon auf alle Kommentare der Klasse: Das hätten wir Dir ja gleich sagen können etc.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 00:52
avatar  ELHOMBRE ( gelöscht )
#75 RE: Remonstration bei Schengen-Visum, wie läuft das?
avatar
ELHOMBRE ( gelöscht )

mein Beileid!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!