Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?

  • Seite 9 von 41
18.07.2008 12:01
avatar  Moskito
#201 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joe1

Ach Moskito. Von Einem der so viel gereist ist und seine allgemeine Bildung so hoch ist,
dürfte man lieber 80 aussagereichen Beiträge lesen statt 8.000 Bla-Bla Forumsfüller.
Hast du Langeweile weil du nicht zu arbeiten brauchst?

Hallo Joe, ich bin nicht der Ansicht, dass die Mehrheit meiner Beiträge unter "bla bla" und "Forumsfüller" einzuordnen sind. Schade, wenn du das so siehst.

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 12:17
avatar  seizi
#202 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joe1
Seit ich vor 3 Jahren aus Kuba über Nacht fliehen musste


Erzähl doch mal ...

Zitat von joe1

ELA. Ich verstehe einige Besserwisser nicht was sie gegen dich haben,
den Einzigen, der Kuba wirklich kennt und sachliche Bemerkungen macht.
Ach Moskito. Von Einem der so viel gereist ist und seine allgemeine Bildung so hoch ist,
dürfte man lieber 80 aussagereichen Beiträge lesen statt 8.000 Bla-Bla Forumsfüller.







 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 12:36 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2008 12:36)
#203 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von joe1
ELA. Ich verstehe einige Besserwisser nicht was sie gegen dich haben,
den Einzigen, der Kuba wirklich kennt
Kann man diese Bemerkung nicht in die Humor-Rubrik verschieben??

Zumindest als Joke des Monats nicht zu toppen......

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 12:42
#204 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro

Meinereiner möchte weder auf Moskito noch auf ELA verzichten Oftmals konträre Meinungen, die ja auch auf einer unterschiedlichen Herangehensweise,Erwartungshaltung und letztendlich Erfahrung basieren und dazu beitragen, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Von daher ist die Aussage von Joe

Zitat von joe1
ELA. Ich verstehe einige Besserwisser nicht was sie gegen dich haben, den Einzigen, der Kuba wirklich kennt und sachliche Bemerkungen macht. Ach Moskito. Von Einem der so viel gereist ist und seine allgemeine Bildung so hoch ist,dürfte man lieber 80 aussagereichen Beiträge lesen statt 8.000 Bla-Bla Forumsfüller.
in Bezug auf ELA wie auch in Bezug auf Mücke einfach nur und wer völlig unreflektiert dazu diesen macht - nunja

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 13:18
avatar  Cubano
#205 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von amigo3
@carino

In Antwort auf:
und hier liegt der punkt...Deutschland an sich ist schon sehr trist fuer eine kubi...wenn du ihr dann auch nicht gefaellst und sie dich nicht liebt kommt genau das dabei heraus...


vielleicht haben wir verschiedene Vorstellungen von der großen Liebe.
Ich meine, die trifft man nur einmal im Leben. Das ich diese (noch) nicht getroffen habe, sagt nichts über unsere
Beziehung. Ich höre fast jeden Tag von ihr "te quiero" und seit gut einer Woche klappt es auch wieder mit amor.
Also, nicht alles schwarz malen.

Saludos
amigo3

Te qiero ist nicht te amo.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 14:43
avatar  suizo ( gelöscht )
#206 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
suizo ( gelöscht )

Te quiero sagen alle.

Amigo3, ich habe deine Reiseberichte gelesen.... Ist ja hammermässig... Konnte mich kaum auf dem Stuhl halten vor lachen. Du hast ja Nerven...

saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 15:37
avatar  amigo3
#207 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

So, bin jetzt wieder online und kann einige Antworten geben

Wir kommen gerade vom Einkaufen.
Habe versucht Tania nochmals mit den deutschen Lebensnmitteln vertraut zu machen.
So wollte haben: Einen großen Topf mit Fleischsalat, Mortadella mit Pistazien,
eine Packung Eis und Milch mit Schokoladengeschmack.
Alles nicht figurfreundlich. Vale, vielleicht bringe ich sie dazu sich heute wieder
20 Minuten auf meinen Heimtrainer zu setzen.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 15:43
avatar  amigo3
#208 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@jan,

In Antwort auf:
ist es die?

http://www.vetter-dortmund.de/0011h.html



das war "nur" ein Ausrutscher.

es ist die
http://www.vetter-dortmund.de/0021h.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 15:46
avatar  amigo3
#209 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@kubanoan

canzion ist bei ihr gut angekommen.
Aber das Teil ist wohl schon etwas verstaubt.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 15:54
avatar  ( gelöscht )
#210 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
( gelöscht )

Te quiero bedeutet in Spanien Ich liebe Dich!!!

In Cuba ist das mehr oder weniger eine Floskel und soll besondere Wertschaetzung
und Sympathie ausdruecken. Kann hier durchaus passieren dass auch ein Mann mal te quiero
sagt, nichts anderes als Sympathie und hat nichts aber auch gar nichts mit te amo zu tun!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 15:55
avatar  amigo3
#211 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@Jorge2

ich glaube sie hat erst jetzt ihre Phase der Eingewöhnung überstanden.
Naja, bei der einen früher und die andere später.
Sie ist am spülen und freut sich auf ihre Telenovela um 16.00 Uhr auf TVE.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 15:58
avatar  suizo ( gelöscht )
#212 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
suizo ( gelöscht )

Jaja, welche Cubana sitzt nicht um 16 Uhr vor der Glotze und schaut sich diese novela an.... Dann heisst es: Psssssssssssssssst! Quiero ver mi novelita!!! Zum Glück haben wir Kabelanschluss und somit kann sie immer Novelas schauen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 16:01
avatar  amigo3
#213 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@joe1

In Antwort auf:
Zu Amigo
In Kuba fühlte sich deine Freundin als ein freier Mensch und
jetzt ist sie in jeder Hinsicht von dir abhängig.
Vielleicht würde ihr helfen, wenn sie stundenweise als Kellnerin
(Abwaschen) irgendwo arbeiten würde.
Es ist dann ein angenehmes Gefühl 5€ in einer Stunde selbst zu verdienen
gegenüber 10€ im Monat in Kuba.


Was du da schreibst mit der Abhängigkeit ist richtig. Hat sie mir gestern
bestätigt. Ich weiß gar nicht ob sie hier mit einem Besuchsvisum legal
arbeiten dürfte.
Aber mittlerweile erledigt sie alle Arbeiten, die im Haushalt anfallen.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 16:02
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#214 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von amigo3

Was du da schreibst mit der Abhängigkeit ist richtig. Hat sie mir gestern
bestätigt. Ich weiß gar nicht ob sie hier mit einem Besuchsvisum legal
arbeiten dürfte.
Aber mittlerweile erledigt sie alle Arbeiten, die im Haushalt anfallen.

Saludos
amigo3


Amigo, ich würde auch diesen Beitrag kommentieren an deiner Stelle:
https://www.kubaforen.de/t524194f3292-Off...-klar-quot.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 16:06
avatar  amigo3
#215 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

@suizo

In Antwort auf:
Amigo3, ich habe deine Reiseberichte gelesen.... Ist ja hammermässig... Konnte mich kaum auf dem Stuhl halten vor lachen. Du hast ja Nerven...


esta solo la vida loca

Vielleicht habe ich heute Nachmittag die Zeit, den Reisebericht von September 2007
auf meine HP zu stellen.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 16:20 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2008 16:35)
#216 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
super Mitglied
Es ist unbestritten, dass es für jeden von uns eine ziemliche Herrausforderung ist, seinen kubanischen Partner in Deutschland intregrieren zu wollen und zu müssen.
Mit der Herrausforderung ist ohne Zweifel auch eine große Verantwortung verbunden.
Verständnis, Geduld, Toleranz und Akzeptanz ( bis zu einem gewissen Grad ) ist dabei Ehrensache. Das Heimweh zur Insel kann sich ganz schnell zum größten Feind entwickeln.
Man ist gefordert, jeden Tag auf´s Neue, dennoch gehören zum Erfolg immer 2. Der Wille, seitens seines kubanischen Partners ist Voraussetzung.
Überforderung seitens Tania mag ja sein aber als Entschuldigung für Ihr unmögliches Benehmen inakzeptabel.
Überforderung hin und her, nach 2 Wochen Aufenthalt in Deutschland muß Jetlag lange überwunden sein. 2 Wochen dauerliegen auf der Couch - inakzeptabel, bis 3 Uhr nachmittags zu schlafen - inakzeptabel, aufblühen und aktiv werden nur bei dem Wort " shopping " - inakzeptabel. Keinen Finger im Haushalt krumm machen - inakzeptabel. Jede andere angebotene Aktivität lustlos abzulehnen - inakzeptabel. Röhre an, vom aufstehen bis tief in die Nacht - inakzeptabel. Ständige Geldforderungen - inakzeptabel.
Amigo, ist IHR Partner und nicht Ihr Animateur. Eigeninitative und Vorschläge seitens Tania wären sicherlich willkommen.
Denk nochmal darüber nach Amigo, ob nur ein wackelnder Hintern, der Dir ansonsten geistig und emotional nichts zu bieten hat, es Dir wert ist, diese überspannte Diva ertragen zu müssen.

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass sich dennoch alles zum Guten wendet, ansonsten bleibt wohl nur noch das Rückflugticket - ohne es IHR ständig anzudrohen denn das ist auch nicht OK. Außerdem, scheint diese Drohung ja wohl auch an Ihr abzuprallen.

Liebe Grüße
SANDY

LA BAYAMESA

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 17:24
#217 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von amigo3
Alles nicht figurfreundlich. Vale, vielleicht bringe ich sie dazu sich heute wieder
20 Minuten auf meinen Heimtrainer zu setzen.
Saludos
amigo3



Wieso Heimtrainer, las sie doch mal 20 Minuten auf dich sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 17:43 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2008 17:46)
avatar  el carino ( gelöscht )
#218 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
nichts anderes als Sympathie und hat nichts aber auch gar nichts mit te amo zu tun!!!!!



selbst "te amo" kann als waffe mißbraucht werden. doch der LK freut sich ein loch in den bauch wenn er sowas regelmäßig zu hören bekommt. vor allem der gemeine yuma schon nach wenigen tagen in seinem Cuba-urlaub.
am besten man beurteilt die süße nach ihrer körpersprache bzw. ihren taten!
die worte einer cubana sind geduldig, wie papier...


In Antwort auf:
Vielleicht habe ich heute Nachmittag die Zeit, den Reisebericht von September 2007
auf meine HP zu stellen.


fotos auch?


vergiß nicht den link dazu hier ins foro zu schreiben.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 18:00
avatar  Cubano
#219 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von suizo
Jaja, welche Cubana sitzt nicht um 16 Uhr vor der Glotze und schaut sich diese novela an.... Dann heisst es: Psssssssssssssssst! Quiero ver mi novelita!!! Zum Glück haben wir Kabelanschluss und somit kann sie immer Novelas schauen...


Gott sei dank bin ich nicht der einzige der zwischen 16:00 und 17:15
Uhr kein Fernseh gucken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 18:13 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2008 18:13)
avatar  seizi
#220 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Migelito 100
Zitat von amigo3
Alles nicht figurfreundlich. Vale, vielleicht bringe ich sie dazu sich heute wieder
20 Minuten auf meinen Heimtrainer zu setzen.
Saludos
amigo3



Wieso Heimtrainer, las sie doch mal 20 Minuten auf dich sitzen.



Genau! So hättest du wenigstens auch was davon.

Miguelito ist mir mit dem Witz zuvor genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 18:17
#221 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von seizi

Migelito ist mir mit dem Witz zuvor genommen.



Tut mir leid aber ihr seit nun mal nicht die schnellsten


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 19:54
avatar  el-che
#222 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro



oyeee, senorita-alegriaaa schrieb... :nach 2 Wochen Aufenthalt in Deutschland muß Jetlag lange überwunden sein.



nicht für alle. bei mir dauert es jedesmal über 15 bis 25 tage mit sicherheit. (im winter ist noch schlimmer !)


cuba te llama.... oye la música


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 22:06
avatar  joe1
#223 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zu ELA:
Er ist der Einzige, der seine Erfahrungen, Bemerkungen und Geschichten in einem Buch veröffentlicht hat.
Er hat ein Haus gebaut. Kinder gezeugt und sehr Vielen geholfen, dass sie auch geübt haben, wie das geht.
So intensiv wie er hat Keiner Kuba erlebt. Er war der Einzige der nach Kuba umsiedeln wollte.
Hören sie auf, ELA wegen seiner Reiseführertätigkeit zu verurteilen.
Sie sollten sich lieber aufregen über die Bordelle nahe den Nato Standorten in der Welt,
weil die Frauen dort sind echte Sexsklavinnen.
Und das im Bereich der westlichen freiheitlichen und christlichen Demokratien
und nicht in einer Diktatur wie in Kuba herrscht.
So was gibt es in Kuba nicht. Auch deswegen nicht weil Sex dort hat nicht den katholischen Beigeschmack.
Vor Jahren hat man in diesem Forum festgestellt, dass praktisch wir Alle Sextouristen sind,
auch der hochmoralische Moskito ( & Co) ist keine Ausnahme, weil er doch dort seine Freundin gefunden hat.

Moskito
Wenn du das Durchschnittsniveau der Beiträge in Forum als Massstab siehst dann hast du recht.
Aber ich habe dich mit deinem Hintergrundwissen und Erfahrungen höher eingeschätzt
und deswegen darf man erwarten auch etwas mehr als Durchschnitt.
Deswegen soll man schon auf seinem Niveau bleiben . Die kurzen Zwischenbemerkungen sind zu wenig.

Amigo.
Aber wer spricht vom Arbeitserlaubnis. Da gibt es so viele die schwarz arbeiten
und für einen guten Zweck soll man das schon versuchen.
Noch die Bemerkung zu der Kubanerin hier. Sie hatte eine sehr gut bezahlte Stelle in einem Fitnesszentrum.
aber sie hat nicht das entsprechende Reinigungsmittel oder Creme benutzen wollen
und so wurde sie dann entlassen. Sie ist sehr schwierig aber nach wie vor behauptet sie,
dass sie im recht war.. Wie die Kinder.
Von meinen sieben näheren Begegnungen in 5 Jahren wäre nur eine angepasst genug nach Europa zu kommen.
Sie war schwarz wie die dunkle Nacht.
Da wird der Mann schon beeindruckt; so jung und so entschlossen:
Ich will unbedingt ein Kind von einem weissen Mann,
du gefällst mir und wenn du mich willst, ich möchte mit dir gehen wo du hin willst.
Leider ist dazwischen die Attraktive gekommen.
Ein Jahr später hatte sie das Bebe aber nicht den Mann.

...Da fragt Karo: wieviele waren denn hinter Dir her ?
In einer Lada drei im Zivil, im Kombi mehr als drei und
die policia ist um die Wohnblocks in Alamar gefahren,
was ich in drei Jahren nie gesehen habe.

Ich wohnte in der Wohnung der Mutter der Kubanerin hier.
Weil ich Aufenthaltserlaubnis hatte, haben die Behörden das noch toleriert..
Ich habe drei Semester an der Technischen Uni unterrichtet und
für etwa 30.000$ Messinstrumente aus Deutschland mitgebracht.
Mich hat das und was ich noch zusätzlich gekauft habe 5.0000$ gekostet.
2003 und 2004 habe ich einige Briefe an Castro geschrieben – wie man Sozialismus verbessern kann und muss.
Im November 2005 ging es schon wieder ob ich dort wohnen darf oder nicht.
Ich sagte, dass ich so viel für Kuba gemacht habe, dass ich schon das Recht hätte
in einer nicht lizenzierten Casa zu wohnen.
Am 18 November 2005 hielt Castro eine Rede, dass man Energie sparen muss.
Die zwei entscheidende Sätze waren in der Castro Rede und in meinem Schreiben
über Notwendigkeit von Energiesparen vom Januar 2004 gleich.
Das alles hat nichts geholfen. Ich wohnte schon einen Monat illegal
und dann war das den Behörden zu viel und haben abends die Polizei geschickt.
Am nächsten Tag habe ich die Rückfahrkarte gekauft.

Ich habe mich in mancher Hinsicht tollpatschig benommen.
Zunächst warum ich keine Verlängerung des Visums bekommen habe.
Sofort nach meinem obigen Brief wurde mir mitgeteilt, dass sie mir das Aufenthaltvisum verlängern werden.
Einige Tage danach haben sich zwei „Touristen“ zu mir im Bar Farnes hingesetzt.
Als sie sagten, dass sie aus Schweden sind habe ich denen gleich gesagt,
dass sie, so wie sie Englisch sprechen Kubaner sind. Das konnte nur die Geheimpolicia sein.
So wie ich dumm bin habe ich zu viel geredet und man konnte ohne weiteres Einiges negativ auslegen.
Statt sie am Ende zu fragen, was werden sie im Ihren Bericht schreiben,
habe ich denen mit Schmunzeln gute Reise zurück nach Schweden gewünscht.
Einige Tage vor Ablauf des Visum wurde mir mitgeteilt,
dass mir Aufenthaltsvisum nicht verlängert wird obwohl mir das Arbeitserlaubnis vorher verlängert wurde.

Novia wohnte zwei Jahre mit mir. Aber dann sagten die Behörden, wir sollen heiraten oder sie muss ausziehen.
Sie wollte nicht heiraten. Sie war auf Bewährung zwei Jahre verurteilt
und diese Zeit hat sie absichtlich mit mir verbracht.
Aus den ihren Piropos im Kopf des Forums kann man schon ahnen,
dass sie, was Attraktivität und Intelligenz betrifft Überdurchschnitt war.
Ich habe ihr viele Briefe über die Touristen geschickt.
So brauchte ich mich nicht zu wundern, nach so viel Lobeshymnen über sie im Forum hier,
wenn ich in ihrer Wohnung Plastik Tüten mit Damenwäsche Aufschrift aus Deutschland gesehen habe.
(verschiedene Städte)

Ich habe über Kuba viel geschrieben aber das Beste:
Den Aufsatz wie es aussieht, wenn eine Frau unbedingt schwanger sein möchte, finde ich nicht mehr.
Aber wenn Bedarf, ich könnte eine andere Geschichte mit einer "loca“ schreiben.

Ich bin Kuba dankbar, weil ich dort von der vergifteten katholischen Sexualmoral gesund wurde.
Und erst im Alter das Sex psychisch und physisch geniessen konnte.
Dank an die Kubanerinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 22:25 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2008 11:01)
#224 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von joe1
Zu ELA:
Er ist der Einzige, der seine Erfahrungen, Bemerkungen und Geschichten in einem Buch veröffentlicht hat.
Er hat ein Haus gebaut. Kinder gezeugt und sehr Vielen geholfen, dass sie auch geübt haben, wie das geht.
So intensiv wie er hat Keiner Kuba erlebt. Er war der Einzige der nach Kuba umsiedeln wollte.
Hören sie auf, ELA wegen seiner Reiseführertätigkeit zu verurteilen.
..........

Ich bin Kuba dankbar, weil ich dort von der vergifteten katholischen Sexualmoral gesund wurde.
Und erst im Alter das Sex psychisch und physisch geniessen konnte.
Dank an die Kubanerinnen.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ist ja besser als kabarett

Edit Dirk: Es muss ja nicht das gesamte Posting zitiert werden

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2008 22:39
avatar  chepina
#225 RE: Wie kommt ihr mit eurer eingeladenen Kubanerin klar?
avatar
Forenliebhaber/in

lieber suizo ,ich mag kein telenovelas
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 41 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 41 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!